User Tag List

Seite 31 von 110 ErsteErste ... 21222324252627282930313233343536373839404181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 2730

Thema: GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

  1. #751
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Frage in die Runde:

    Wie lange habt ihr eine Erkältung und wie lange eine Bronchitis?
    Ersteres 7-9 Tage und Bronchitis hatte ich in den letzen 20 Jahren 1x. Weiß nicht mehr... da waren es vielleicht 2 Wochen.

  2. #752
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Bronchitis hatte ich immer eine Woche. Eine Erkältung immer so drei Wochen (bis der Husten weg ist).

  3. #753
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einer Weile habe ich mir Civilisation VI für die PS4 gekauft und habe schon ein paar Stunden gezockt. Aber so richtig warm werde ich mit dem Spiel nicht... ich finde es sogar richtig schlecht. Einzig die Menüführung für die Konsole ist gut gelungen und übersichtlich. Habe mich da auch schnell reingefunden. Aber das Spiel an sich ist einfach nur unglaublich schlecht ausbalanciert. Und das ist nicht das einzige was mich stört. Ich habe jetzt schon 15-20 Stunden reingesteckt, aber es kommt in mir immer mehr Langeweile auf. Na ja, habe mir mehr erhofft.

  4. #754
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel ,kommt auch immer auf die eigene Gesundheit an.
    Bei mir geht ne Erkältung gut 2 Wochen (klar gibts dann noch einzelene Nieser und evt ein paar Tage,wo man evt etwas durchhängt), ne Bronchitis geht so zwischen 2-5 Wochen (Reizhusten hält sich am Ende doch meistens etwas hartnäckiger).
    "Nach außen hin lächelen,wenn du 'nen Knoten im Magen hast ; das macht 'nen Profi aus."

    Diego Armando

  5. #755
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt auch sein, dass ich Bronchitis und Erkältung vertausche. Bin grad verwirrt. Ich hatte 2000 und 2001 eine Bronchitis. Vielleicht auch 2002; das weiß ich nicht mehr, weswegen ich da krank war. Ich war aber seit 2002 nicht mehr wegen einer Krankheit beim Arzt (nur wegen anderer Dinge), krank war ich aber trotzdem ein paar Mal. Der Husten bleibt aber meist extrem lange bzw. geht nur langsam zurück.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #756
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Könnt auch sein, dass ich Bronchitis und Erkältung vertausche.
    Gut möglich, denn 3 Wochen Erkältung ist schon ungewöhnlich.


    Ich werde die Nacht nicht schlafen können... Die Serie „Chernobyl“ ist ja gruseliger als ein Horrorfilm. Und das Schlimme ist, dass es auch noch tatsächlich passiert ist.

  7. #757
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Gut möglich, denn 3 Wochen Erkältung ist schon ungewöhnlich.
    War die Dauer gemeint, bis der Husten weg ist. Krank bin ich da meistens nur ein paar Tage. Und ist meistens auch nie richtig stark.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #758
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    War die Dauer gemeint, bis der Husten weg ist. Krank bin ich da meistens nur ein paar Tage. Und ist meistens auch nie richtig stark.
    Ich habe wiederum nie Husten bei Erkältungen. Immer nur lästigen Fließschnupfen -.-

  9. #759
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Puh, hab mal gegoogelt.

    In der Regel erstreckt sich eine Erkältung also über 8-10 Tage.
    Zum Thema Bronchitis:

    Die akute Bronchitis zählt zu den häufigsten Diagnosen in der hausärztlichen Praxis. Da die Erkrankung normalerweise innerhalb von ein bis zwei Wochen von selbst abheilt, suchen viele Betroffene allerdings den Arzt erst gar nicht auf.
    Ist also kein großer Unterschied.

    Das hier finde ich auch interessant:

    https://www.bionorica.de/de/gesundhe...ronchitis.html
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #760
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Eine Bronchitis hatte ich immer eine Woche. Eine Erkältung immer so drei Wochen (bis der Husten weg ist).
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    @Angel ,kommt auch immer auf die eigene Gesundheit an.
    Bei mir geht ne Erkältung gut 2 Wochen (klar gibts dann noch einzelene Nieser und evt ein paar Tage,wo man evt etwas durchhängt), ne Bronchitis geht so zwischen 2-5 Wochen (Reizhusten hält sich am Ende doch meistens etwas hartnäckiger).
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Könnt auch sein, dass ich Bronchitis und Erkältung vertausche. Bin grad verwirrt. Ich hatte 2000 und 2001 eine Bronchitis. Vielleicht auch 2002; das weiß ich nicht mehr, weswegen ich da krank war. Ich war aber seit 2002 nicht mehr wegen einer Krankheit beim Arzt (nur wegen anderer Dinge), krank war ich aber trotzdem ein paar Mal. Der Husten bleibt aber meist extrem lange bzw. geht nur langsam zurück.
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Gut möglich, denn 3 Wochen Erkältung ist schon ungewöhnlich.
    Danke, genau die Bestätigung gefunden.

    Ich habe keine Ahnung, ob es nun ne Erkältung oder ne Bronchitis war/ist aber ich bin un schon in der 3ten Woche und habe noch mit nem bisschen husten zu tun und etwas Schleim im Rachen.
    Ich war auch nicht bei meinem Hausarzt, da sich sowas ja von selbst auskuriert.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich werde die Nacht nicht schlafen können... Die Serie „Chernobyl“ ist ja gruseliger als ein Horrorfilm. Und das Schlimme ist, dass es auch noch tatsächlich passiert ist.
    Mein Kumpel hat sich die Serie auch geholt und meinte, die ist gut, wenn man das so sagen kann. >_<
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #761
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiterhin gute Besserung, Angel Klingt aber schon mal gut, dass es besser und nicht schlimmer geworden ist. Mein Schwager hingegen liegt aktuell mit einer Lungenentzündung im Bett.

  12. #762
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel, versuche es mit viel warmen /heißem Tee, gegen den Hustenreiz hat bei mir die Ricola Bonbons Alpensalbei und Honig sehr gut gewirkt, viel ausruhen (Haushalt nur soweit machen, was zwingend nötig ist) und wenn es raus geht, Halstuch oder Schal rum.

  13. #763
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Besserung, Angel of Death.

    Interessant. Wenn ein FDP-Politiker nun auch Stimmen der AfD (neben denen der CDU und der FDP) erhält und dadurch Ministerpräsident wird, hat das laut einer Linkenpolitikerin nichts mit Demokratie zu tun.

    Und da wundern sich manche Politiker, dass dann Bürger sich von der Politik abwenden.

    Schwachsinnig ist es auch, wenn beispielsweise die CDU nur deswegen einen Gesetzentwurf nicht einreicht, weil er Stimmen von der AfD kriegen könnte.

  14. #764
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Genesungswünsche aber ich bin schon fast wieder ganz da, immerhin konnte ich heute die Stube umräumen.

    Ich weiß nicht was ich von der Sache in Thüringen halten soll, schwierig, ich möchte mich auch erlich gesagt nicht auf Glatteis begeben. :/
    Ich glaube es besteht der Verdacht, dass die dann mit der AfD koallieren oder so in der Art. Das Problem soll wohl auch eher sein, dass der neue MP die Ernennung dazu nicht abgelehnt hat, nachdem klar war, dass eine (?) Stimme von der AfD kam. Ich habe mir ja auch den Hashtag auf Twitter gegeben, da geht es richtig ab. Leider entsteht auch der Eindruck, dass da auch gar keine Neutralität herrscht, jeder haut jedem verbal eins in die Schnauze, sobald die Meinung nicht deckungsgleich ist und das ist das eigentliche Problem.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #765
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Weiterhin gute Besserung, Angel Klingt aber schon mal gut, dass es besser und nicht schlimmer geworden ist. Mein Schwager hingegen liegt aktuell mit einer Lungenentzündung im Bett.
    Au weia, das hört sich nicht gut an. Steck Dich bloß nicht an, Sheepy.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #766
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Au weia, das hört sich nicht gut an. Steck Dich bloß nicht an, Sheepy.
    Schwer möglich, da mein Schwager 700km weiter weg wohnt

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, Angel of Death.

    Interessant. Wenn ein FDP-Politiker nun auch Stimmen der AfD (neben denen der CDU und der FDP) erhält und dadurch Ministerpräsident wird, hat das laut einer Linkenpolitikerin nichts mit Demokratie zu tun.

    Und da wundern sich manche Politiker, dass dann Bürger sich von der Politik abwenden.

    Schwachsinnig ist es auch, wenn beispielsweise die CDU nur deswegen einen Gesetzentwurf nicht einreicht, weil er Stimmen von der AfD kriegen könnte.
    Ich verstehe die Aufregung um die Wahl nicht. Würde es hier um Wahlbetrug gehen, könnte ich es ja noch verstehen. Aber das war ja nicht der Fall.

  17. #767
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es werden ja Stimmen laut, dass die ja damit rechnen mussten auch von der AfD gewählt zu werden oder so ähnlich.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #768
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, nach der Lanz-Sendung gestern Abend ist mir jetzt auch vieles klarer. Jetzt kann ich auch die Aufregung nachvollziehen. Ich kann die Sendung nur empfehlen (ist ja in der Mediathek) um besser verstehen zu können, was bei der Wahl vorgegangen ist.

    Es werden ja Stimmen laut, dass die ja damit rechnen mussten auch von der AfD gewählt zu werden oder so ähnlich.
    Ja, so in etwa... Die AfD hätte wohl im dritten Wahlgang ihren Kandidaten zurückziehen können. Das haben sie aber nicht. Sie haben ihren Kandidaten weiter ins Rennen geschickt ohne ihn aber zu wählen. Stattdessen haben sie ihre Stimmen den FDP Kandidaten gegeben. Spätestens als dieser wusste, dass er die meisten Stimmen hat, hätte er wissen müssen, dass viele Stimmen auch von der AfD gekommen sind. Was heißt, dass die AfD mitgeholfen hat, dass er gewinnt. Schlauer wäre es gewesen, hätte er abgelehnt, zum Minister ernannt zu werden. Dann hätte es Neuwahlen gegeben.
    Die AfD lacht sich jetzt natürlich ins Fäustchen, dass ihr Winkelzug gelungen ist.

  19. #769
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man aber auch sagen muss, nur weil man von denen gewählt wurde, heißt das nicht, dass man die mit in die Regierung einbezieht. Mich nervt gerade auch einfach die Behauptung von sämtlichen Leuten, dass die FDP nun mit der AfD zusammenarbeitet, davon kann doch gar nicht die Rede sein, zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht.

    Viele wünschen sich, dass der Kemmerich die Wahl abgelehnt hätte, klar weil von der AfD mitgewählt aber man scheint zu vergessen, dass wir ne Demokratie sind und jeder wählen kann wen er will. Im Grunde haben die kritischen Stimmen Angst, dass die AfD nun mitmischt was aber doch gar nicht gesagt ist und von der FDP sogar abgelehnt wird. Viele reden auch von Steigbügelhaltern aber solange sie nicht mitregieren wäre ich mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig.

    Leider kann es durchaus passieren, dass die AfD einige Punkte anderer Parteien gut findet oder gar unterstützen würde (ich spiele hier z.B. auf Gesetzesentwürfe an), dass heißt doch aber nicht, dass die dann sofort an Macht gewinnen oder dergleichen, Überschneidungen sind nicht ungewöhnlich, die Ziele dahinter können aber eben andere sein. Ich kann doch deswegen nicht sämtliche Angelegenheiten blockieren, nur weil die AfD das unterstützen würde, was ist denn das für eine Handhabe? Solange die nicht mitregieren brauche ich mir doch keinen Kopp zu machen und Anzeichen dafür gibt es auch nicht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #770
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist schlichtweg das Ergebnis aus der Wahl (Neuwahlen wurden ja (bewusst?) nicht angestoßen) keiner hat genug Stimmen um alleine zu regieren das scheint bei den Parteien aber immer noch nicht angekommen zu sein.

    Stattdessen versucht man sich mit hängen und würgen an der Macht festzuhalten und gleichzeitig um die AFD herum kommen zu wollen.

    Ob FDP das hätte annehmen sollen ist die eine Sache, die andere das die FDP die kleinste Kraft in der Minderheitsregierung ist und damit angewiesen auf das Wohlwollen anderer Parteien, das wäre wohl momentan nur AFD und CDU.
    Die FDP dürfte sich so einiges gefallen lassen müssen wenn sie bei dieser Entscheidung bleibt und sollten dann in der Situation zumindest schnellstmöglich für klare Verhältnisse sorgen damit die Regierung auch handlungsfähig ist und das tut wofür sie eigentlich da ist.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #771
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wobei man aber auch sagen muss, nur weil man von denen gewählt wurde, heißt das nicht, dass man die mit in die Regierung einbezieht. Mich nervt gerade auch einfach die Behauptung von sämtlichen Leuten, dass die FDP nun mit der AfD zusammenarbeitet, davon kann doch gar nicht die Rede sein, zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht.
    Genau so ist es. Und genau deswegen wird Herr Kemmerich doch zurücktreten (habe ich gerade gelesen). Er und seine Partei würden immer mit diesen Vorwürfen konfrontiert werden. Ich kann verstehen, wenn man das nicht will. Denn wenn Herr Kemmerich Ministerpräsident bleiben würde, würde das nicht nur ihn sondern auch der Partei schaden.

  22. #772
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Freunde der gepflegten Unterhaltung, bringen wir mal etwas Schwung in die Bude.

    Wat gibbet für schöne Dörfer oder auch Kleinstädte in Deutschland, vorwiegend im Osten?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #773
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    So Freunde der gepflegten Unterhaltung, bringen wir mal etwas Schwung in die Bude.

    Wat gibbet für schöne Dörfer oder auch Kleinstädte in Deutschland, vorwiegend im Osten?
    Gegenfrage: Für Urlaub oder Umzug?

  24. #774
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Für Urlaub oder Umzug?
    Für einen Umzug aber erstmal Urlaub ginge auch.
    Ist das denn relevant?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #775
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Für einen Umzug aber erstmal Urlaub ginge auch.
    Ist das denn relevant?
    Na ja, bei einem Umzug legt man ja auch Wert auf günstige Mieten und da kann es, je nach Stadt, auch erhebliche Unterschiede geben. Außerdem wäre dann auch wichtig zu wissen, ob man ein Auto hat oder auf ÖPNV angewiesen ist. Hat man kein Auto, ist von ländlichem wohnen eher abzuraten. Dann wäre noch wichtig, ob man irgendwelche Ansprüche an Shopping und/ oder Kulturangeboten hat und ob man eher Bergfreund ist oder das Meer liebt.

    Ich kann eher Städte in Sachsen empfehlen, da ich mich hier am besten auskenne. Ich fange mal in Ostsachsen an und arbeite mich in den westlichen Teil vor:
    Zittauer Gebirge: Schöne und eher dörfliche Orte sind hier Jonsdorf und Oybin. Für Wander- und Bergsteigfreunde und im Winter sehr gute Loipen für Skilangläufer (sofern Schnee liegt ). Da an der Grenze liegend, günstiges Tanken in Polen und Tschechien. Die Stadt Zittau ist jetzt weniger der Bringer. Unterkünfte für Urlauber sind günstig. Zudem sind die Mieten in der Gegend niedrig.
    Nachteile: Arbeit gibt es hier kaum. ÖPNV ist eher schlecht ausgebaut.

    Görlitz: Einer der schönsten Städte in D überhaupt Günstige Unterkünfte für Urlauber, günstige Mieten (je nach Lage), ein halbwegs gutes Kulturangebot, günstiges Tanken in Polen, ÖPNV Anbindungen innerhalb der Stadt ganz gut und sehr gute und viele Gaststätten. Südlich der Stadt liegt ein großer See mit Stränden. An Wassersport ist alles erlaubt außer Kitesurfen. Ins Zittauer Gebirge ist es nicht weit und nach Dresden sind es ca. 100km.
    Nachteile: Kaum Arbeit. Probleme mit Rechten.

    Bautzen: Ähnlich wie Görlitz. Allerdings sind hier die Mieten schon höher.
    Nachteile: Kaum Arbeit. Probleme mit Rechten (schlimmer als in Görlitz).

    Dresdner Umland (Pirna und Freiberg): Zwei schöne Städte, Nähe zum Elbsandsteingebirge, Nähe zur Landeshauptstadt. Zu den Mieten kann ich nichts sagen.

    Leipziger Umland: Da kenne ich mich jetzt leider nicht so aus. Leipzig selbst ist aber auf jeden Fall sehenswert. Und wohnen lässt es sich da auch ganz gut. Ob die Mieten in Leipzig immer noch so günstig sind, wie ich in Erinnerung habe, weiß ich jedoch nicht

    Erzgebirge (Annaberg-Buchholz): Ja, Berge halt und Annaberg-Buchholz ist natürlich auch ein sehr schönes Städtchen. War da aber auch schon sehr lange nicht mehr.

Seite 31 von 110 ErsteErste ... 21222324252627282930313233343536373839404181 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher