User Tag List

Seite 29 von 110 ErsteErste ... 19202122232425262728293031323334353637383979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 2730

Thema: GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

  1. #701
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Bruder hat mir gerade Videos von Wuhan geschickt. Die Menschen dürfen ja gar nicht mehr ihre Häuser verlassen und denen gehen schon die Vorräte zu neige. Da hat er ein Video geschickt, wo alle in ihren Hochhäusern am Fenster stehen und sich gegenseitig Mut zurufen. Auf der Straße dürfen nur noch Krankenwagen fahren und Autos mit Ausnahmegenehmigung.
    Bei der Freundin meines Bruders in Hangzhou (Nähe Shanghai) wird jetzt auch nach und nach alles abgeriegelt und bei jedem Fieber gemessen.

  2. #702
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Hatte ja schon geschrieben, dass ich ihn schon wiedergefunden hab.
    Oh Menno, was ist los mit mir? Dauernd überlese ich Deine Hinweise. *Schäm* (hier Smiley denken)
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #703
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hat mir gerade Videos von Wuhan geschickt. Die Menschen dürfen ja gar nicht mehr ihre Häuser verlassen und denen gehen schon die Vorräte zu neige. Da hat er ein Video geschickt, wo alle in ihren Hochhäusern am Fenster stehen und sich gegenseitig Mut zurufen. Auf der Straße dürfen nur noch Krankenwagen fahren und Autos mit Ausnahmegenehmigung.
    Bei der Freundin meines Bruders in Hangzhou (Nähe Shanghai) wird jetzt auch nach und nach alles abgeriegelt und bei jedem Fieber gemessen.
    Oh Mann, ich hoffe, sie lassen sie nicht verhungern/verdursten.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #704
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ich hoffe, sie lassen sie nicht verhungern/verdursten.
    Das wird, denke ich, nicht passieren. Ist nur die Frage, wie lange die Stadt abgeriegelt wird. Das ist mir nicht bekannt.


    Für die Katzenliebhaber unter uns: https://m.facebook.com/24horas.cl/vi...Fwatch%2F&_rdr

  5. #705
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Eltern haben heute beim Entrümpeln ihrer Garage 3 alte Bücher gefunden: Eines von 1921, eines von 1820 und das älteste Buch ist von 1694 (aus dem Kurfürstentum Sachsens, was leider auch schon entsprechend aussieht)...

  6. #706
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben heute beim Entrümpeln ihrer Garage 3 alte Bücher gefunden: Eines von 1921, eines von 1820 und das älteste Buch ist von 1694 (aus dem Kurfürstentum Sachsens, was leider auch schon entsprechend aussieht)...
    Haben deine Eltern und deren Vorfahren jahrhundertelang dort gewohnt (bzw. wohnen dort noch)?

    Das älteste Buch, was ich hab, ist das Jugendgesetz der DDR. Da kommt, glaube ich, in fast jedem Artikel das Wort sozialisitisch vor.

    FREUNDSCHAFT!
    Geändert von Anti (29.01.2020 um 12:29 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #707
    Mitglied Avatar von Robert2
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    44
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von 1694 aus dem Kurfürstentum Sachsen !! WOW

  8. #708
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Haben deine Eltern und deren Vorfahren jahrhundertelang dort gewohnt (bzw. wohenn dort noch)?
    Die meisten meiner Vorfahren scheinen aus der Ecke Schlesien und Böhmen zu stammen. Und ja, meine Eltern leben noch in der Region bzw. an der heutigen D-PL-CZE Grenze. Allerdings weiß ich nicht genau, wie die Bücher in deren Besitz gelangt sind. Es scheinen hauptsächlich religiöse zu sein. Meine Eltern, wie auch meine Großeltern sind/ waren nicht religiös. Einzig mein Opa väterlicherseits wollte mal Priester werden. Allerdings ist er durch den Krieg vom Glauben abgefallen. Ich glaube eher, dass durch ihn die Bücher in den Familienbesitz gekommen sind.
    https://www.bilder-upload.eu/bild-b8...6610.jpeg.html
    Da steht auch noch was handschriftliches drauf. Kann es nicht ganz entziffern. Scheint so, als ob das Buch mal ein Geburtstagsgeschenk an jemanden war.
    Geändert von Black Sheep (29.01.2020 um 11:21 Uhr)

  9. #709
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Da steht auch noch was handschriftliches drauf. Kann es nicht ganz entziffern. Scheint so, als ob das Buch mal ein Geburtstagsgeschenk an jemanden war.
    Ich kann bloß Christian und Zittau auf den ersten Blick entziffern.

    Edit: Und am 12. April gekauft.
    Geändert von Anti (29.01.2020 um 12:09 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #710
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich kann bloß Christian und Zittau auf den ersten Blick entziffern.

    Edit: Und am 12. April gekauft.
    Ja, das konnte ich auch noch lesen. Da steht ja noch eine 74 und das davor müsste ein z und dahinter ein G sein. Von daher vermute ich mal zum 74. Geburtstag.

  11. #711
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ja, das konnte ich auch noch lesen. Da steht ja noch eine 74 und das davor müsste ein z und dahinter ein G sein. Von daher vermute ich mal zum 74. Geburtstag.
    Hinter Christian steht Mär(ic)ke oder Mör(ic)ke (aber am Ende kein Sütterlin-e (?)). Das Wort über Zittau sieht wie hutmacher aus (mit kleinem h).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #712
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommts, dass du die Schrift lesen kannst? Ich habe Wochen zum Erlernen gebraucht, da ich das mal beruflich können musste. Allerdings habe ich auch vieles wieder vergessen.

  13. #713
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Wie kommts, dass du die Schrift lesen kannst? Ich habe Wochen zum Erlernen gebraucht, da ich das mal beruflich können musste. Allerdings habe ich auch vieles wieder vergessen.
    Ich konnte sie vor Jahren früher mal lesen und schreiben, hab aber fast alles vergessen. Das, was ich jetzt lesen konnte, war mithilfe einer Grafik zu den Buchstaben, die im Wikipediaartikel zur Sütterlinschrift abgebildet war.

    Als ich neun oder zehn war oder so, hat mein Vater mir die Schrift mal beigebracht. (Er hatte sie von seiner Mutter gelernt.) Dann hatte ich mich mal, als ich sechzehn oder so war, wieder damit beschäftigt. Und zuletzt, als ich 21 war.

    Außerdem braucht man die Sütterlin-Kleinbuchstaben, wenn man Mathe studiert. (Ist eine Art und Weise, Vektoren zu bezeichnen. Andere, die es gibt, sind das Verwenden von Fettbuchstaben oder Pfeilen über den Buchstaben.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #714
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Das ist sicher keine Selbstverständlichkeit, dass Eltern diese Schrift ihren Kindern lehren. Finde ich gut Durch meine Tante, die Bibliothekarin ist, habe ich zumindest die altdeutsche Druckschrift erlernt. Aber da habe ich heute keine Probleme beim Lesen. Das ist hängen geblieben.

  15. #715
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das wird, denke ich, nicht passieren. Ist nur die Frage, wie lange die Stadt abgeriegelt wird. Das ist mir nicht bekannt.


    Für die Katzenliebhaber unter uns: https://m.facebook.com/24horas.cl/vi...Fwatch%2F&_rdr
    Oh, wunderschönes Video. Ja, das ist Liebe.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #716
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Den kannst du dir berechnen lassen: https://www.schicksal.com/horoskop/aszendent
    Habe ich gerade mal gemacht... Bei mir ist es der Aszendent Zwilling. Vom Sternzeichen bin ich Skorpion. Nach Chinesischen Tierkreiszeichen bin ich Ratte. Interessante Konstellation
    Bist Du wenigstgens im Jahr des Schafes geboren, sonst wäre das schon sehr enttäuschend und Du müsstest Deinen Namen ändern.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  17. #717
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Bist Du wenigstgens im Jahr des Schafes geboren, sonst wäre das schon sehr enttäuschend und Du müsstest Deinen Namen ändern.
    Jahr des Schafes, gibts das überhaupt?

  18. #718
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Bist Du wenigstgens im Jahr des Schafes geboren, sonst wäre das schon sehr enttäuschend und Du müsstest Deinen Namen ändern.
    Sagt der, der selbst nicht im Jahr des Drachen geboren wurde.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #719
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Jahr des Schafes, gibts das überhaupt?
    Ja, gibt es.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #720
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Aha, ich wusste nicht, dass das Schaf zur Ziege gehört. Denn Ziege als Tierkreiszeichen war mir bekannt. Wie auch immer... ich bin ja im Jahr der Ratte geboren worden. Also nix mit Schaf

  21. #721
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Aha, ich wusste nicht, dass das Schaf zur Ziege gehört. Denn Ziege als Tierkreiszeichen war mir bekannt. Wie auch immer... ich bin ja im Jahr der Ratte geboren worden. Also nix mit Schaf
    Wie kommst Du jetzt darauf, dass das Schaf zur Ziege gehört? Ne Ziege hab ich dort nicht gelesen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #722
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Sagt der, der selbst nicht im Jahr des Drachen geboren wurde.
    Das Jahr, in dem ich geboren wurde, ist automatisch das Jahr des Drachen, egal was Andere denken.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  23. #723
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du jetzt darauf, dass das Schaf zur Ziege gehört? Ne Ziege hab ich dort nicht gelesen.
    Dann schau dir mal nicht nur die Tabelle an sondern lese mal weiter
    z.B. hier:
    1. Ost: Drache (Chén, 120°), Hase (Mǎo, 90°), Tiger (Yín, 60°)
    2. Süd: Schaf/Ziege (Wèi, 210°), Pferd (Wǔ, 180°), Schlange (Sì, 150°)
    3. West: Hund (Xū, 300°), Huhn/Hahn (Yǒu, 270°), Affe (Shēn, 240°)
    4. Nord: Rind/Büffel (Chǒu, 30°), Ratte/Maus (Zǐ, 0°), Schwein (Hài, 330°)

  24. #724
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Black Sheep: Oh, das hatte ich tatsächlich übersehen. Finde die Zusammenstellung trotzdem schräg. Und was hat das mit den Himmelsrichtungen zu tun?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #725
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit den Himmelsrichtungen zu tun?
    Irgendwas werden die Chinesen sich schon dabei gedacht haben.
    Man könnte auch fragen, was Sternzeichen mit Persönlichkeitsmerkmalen von Personen zu tun hat.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 29 von 110 ErsteErste ... 19202122232425262728293031323334353637383979 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher