User Tag List

Seite 94 von 110 ErsteErste ... 4484858687888990919293949596979899100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.350 von 2730

Thema: GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

  1. #2326
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das Paket ist doch eh verloren. Da müsste ja erst mal der Empfänger, der das Paket unberechtigter weise erhalten hat, wieder rausrücken.
    Öhm, ist er rechtlich etwa nicht dazu verpflichtet? Wenn nicht, müsste Hermes dann aber den Schaden ersetzen, denn die haben den Fehler ja gemacht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #2327
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Öhm, ist er rechtlich etwa nicht dazu verpflichtet? Wenn nicht, müsste Hermes dann aber den Schaden ersetzen, denn die haben den Fehler ja gemacht.
    Ob sie rechtlich verpflichtet sind, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, denn sonst gäb es ja nicht die Möglichkeit, eine Transportversicherung dazuzukaufen. Bei Hermes, DHL usw. scheint aber schon standardmäßig eine Versicherung dabei zu sein.

    @Godzilla
    Konntest du die Mangaserie, die es nur bei rebuy gibt, über die Mutter des Freundes bestellen?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #2328
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Das war Medimops und nein, ich habe mich extra bei eBay angemeldet, weil sie dort jemand angeboten hatte.
    Ich wurde nämlich angeranzt und mag es auch nicht auf andere angewiesen zu sein.
    Bin erstaunt, dass du dich daran noch erinnerst. ^^

  4. #2329
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Das war Medimops und nein, ich habe mich extra bei eBay angemeldet, weil sie dort jemand angeboten hatte.
    Ich wurde nämlich angeranzt und mag es auch nicht auf andere angewiesen zu sein.
    Bin erstaunt, dass du dich daran noch erinnerst. ^^
    Seine Mutter hat dich angeranzt? Das find ich blöd. Man kann ja mal fragen dürfen. Aber gut, dass du es doch noch bekommen hast. (Ich geh mal davon aus. Das hast du jetzt nicht explizit geschrieben.)
    Ich hatte überlegt, ob ich dir nicht hätte anbieten sollen, dass für dich zu bestellen. Aber du hattest auch geschrieben, dass du vielleicht sie fragen könntest. Wenn du die Serie deswegen immer noch nicht hättest, hätte ich schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Aber so ganz konnte ich mich ja nicht mehr erinnern. Ich wusste ja nicht mehr, dass es Medimops war.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #2330
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Nicht die Mutter, der Kumpel hat mich angemault, weil ich seine Mutter fragen wollte, ich fand das auch nicht witzig.
    Die Bücher habe ich bekommen, sogar sehr günstig.
    Is aber lieb von dir, dass du das angeboten hättest. Ich bin Nettigkeiten schon gar nicht mehr gewöhnt. ^^"

    Wie geht es dir denn so? Man liest dich hier ja in letzter Zeit etwas seltener.

  6. #2331
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Wie geht es dir denn so? Man liest dich hier ja in letzter Zeit etwas seltener.
    So weit gut. Ich verlasse alle zwei bis drei Tage meine Wohnung, um zum Briefkasten zu gehen. Und alle fünf Tage komm ich auch mal raus zum Einkaufen. Ich hoffe aber, dass Corona irgendwann mal vorbei ist und ich nicht mehr im Homeoffice arbeite. Und alleine spazieren zu gehen, um mal rauszukommen, ist nicht so meins. (An einem Tag bin ich aber mal spazieren gegangen und hab festgestellt, dass Wuhletaler Enten anscheinend nur in Reverse Harems unterwegs sind. )

    Bin ja nicht der Einzige, der seltener hier ist. Aber es kam auch in der letzten Zeit zwei Mal oder so vor, dass ich die Hochphasen, wo an einem Tag mal größere Gespräche waren, hier verpasst hatte. Aber ansonsten passiert bei mir jetzt auch nicht so viel, was man hier erzählen könnte.

    Wie gehts dir so?
    Wie gehts den anderen so?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #2332
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti

    Mensch, da ähneln wir uns aber extrem. XD
    Wobei ich versuche öfter in der Woche spazieren zu gehen aber andauernd alleine ist auch nicht so schön.
    Interessant, das mit den Enten, hier ist das gut verteilt, wobei ich den Eindruck habe mehr Weibchen zu sehen. Sie kommen einem auch recht nah, sofern man sich nicht regt.

    Homeoffice macht auf Dauer ziemlich mürbe, oder? Hast du denn überhaupt Kontakt zu anderen oder auch eher nicht?

    Ansonsten geht es mir gut, abgesehen von der kleinen Depression derzeit aber die legt sich bestimmt bald wieder.
    Mir fehlt es sehr, einfach ins Schloß zu fahren, klar, Thalia hat offen ebenso wie Bio Company und Läden in der Richtung aber es ist eben anders als sonst. Gerne würde ich auch wieder im Restaurant sitzen...Meine Phase derzeit hat aber nur minimal damit zu tun aber dennoch merkt man schon, wie es an einem zerrt.

  8. #2333
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Interessant, das mit den Enten, hier ist das gut verteilt, wobei ich den Eindruck habe mehr Weibchen zu sehen. Sie kommen einem auch recht nah, sofern man sich nicht regt.
    Die Enten bei mir hab ich eher vom Weiten gesehen. Und die haben mich keines Blickes gewürdigt.

    Homeoffice macht auf Dauer ziemlich mürbe, oder? Hast du denn überhaupt Kontakt zu anderen oder auch eher nicht?
    Ja, meine direkte Vorgesetzte hat auch schon keinen Bock auf Homeoffice mehr. (Gibt aber auch gute Sachen. Man kann zwischendrin mal weg zum Frisör oder so und arbeitet danach weiter.) Kontakt zu den anderen hab ich bei unserer wöchentlichen Gruppensitzung (wir sind da neun Leute). Und ansonsten telefoniert man auch ab und zu mal so. Bin jetzt eher nicht so derjenige, der viel Privates erzählt, aber tut auch gut, regelmäßig mit Leuten zu reden.
    Ansonsten telefoniere ich alle zwei Wochen mit nem Kumpel, der in Ostwestfalen wohnt.

    Ansonsten geht es mir gut, abgesehen von der kleinen Depression derzeit aber die legt sich bestimmt bald wieder.
    Mir fehlt es sehr, einfach ins Schloß zu fahren, klar, Thalia hat offen ebenso wie Bio Company und Läden in der Richtung aber es ist eben anders als sonst. Gerne würde ich auch wieder im Restaurant sitzen...Meine Phase derzeit hat aber nur minimal damit zu tun aber dennoch merkt man schon, wie es an einem zerrt.
    Wenn ich mal im Schloss war, kam mir das immer so luxuriös vor. (Bin da aber eh eher selten.) Und um in Restaurants zu gehen, müsste ich Leute kennen. Aber mir fehlt da auch das Gehen in die (Elektronik-/Multimedia-)Geschäfte zum Stöbern oder so. Spontan am WE mal hinfahren.
    Wegen deiner depressiven Phase wünsche ich dir gute Besserung.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #2334
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Und die haben mich keines Blickes gewürdigt.
    Sowas fieses aber auch.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Und ansonsten telefoniert man auch ab und zu mal so. Bin jetzt eher nicht so derjenige, der viel Privates erzählt, aber tut auch gut, regelmäßig mit Leuten zu reden.
    Ansonsten telefoniere ich alle zwei Wochen mit nem Kumpel, der in Ostwestfalen wohnt.
    Es ist wohl angenehm überhaupt mit wem zu reden, egal über was. ^^"

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal im Schloss war, kam mir das immer so luxuriös vor. (Bin da aber eh eher selten.) Und um in Restaurants zu gehen, müsste ich Leute kennen. Aber mir fehlt da auch das Gehen in die (Elektronik-/Multimedia-)Geschäfte zum Stöbern oder so. Spontan am WE mal hinfahren.
    Wegen deiner depressiven Phase wünsche ich dir gute Besserung.
    Ich versteh dich gut, ging mir am Anfang auch so aber irgendwann nimmt man das gar nicht mehr so recht wahr, geht mir zumindest so.
    Vor Corona war ich recht regelmäßig da, allein wegen meiner Bücher und bin dann auch Mal zu Spielemax oder Media Markt, so wie du, nur zum schauen. Meine Bücher lass ich mir nun liefern, nur wegen Thalia hinfahren fehlt mir derzeit die Lust und ich muss ja nicht noch zusätzlich wo rumhängen und evtl ne Ansteckung riskieren. Wobei ich da bei Kaufland wohl eher Gefahr laufe. ~.~

    Hast du denn niemanden in der Nähe an Freunden oder Bekannten, mit denen theoretisch ein Restaurantbesuch drin wäre?
    Oder bist du ebenso zurückgezogen?

    Vielen Dank, ich kenn das ja schon zugenüge.

  10. #2335
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, falls ich zu viel Frage, ich freu mich wohl einfach über etwas Interaktion. ^^

  11. #2336
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Es ist wohl angenehm überhaupt mit wem zu reden, egal über was. ^^"
    Ja, und den anderen Arbeitskolleginnen und -kollegen geht es ja auch so. Auf Arbeit hat man sich auch mal im Flur oder in der Küche getroffen. Oder man hat persönlich mit wem über Arbeitsdingen gesprochen und kam dann auch weiter ins Gespräch. Aber im Homeoffice ist das eher so, dass man sich nur anruft, wenn es was zu besprechen gibt. (Oder man vereinbart einfach so nen Termin zum Quatschen.)

    Ich versteh dich gut, ging mir am Anfang auch so aber irgendwann nimmt man das gar nicht mehr so recht wahr, geht mir zumindest so.
    Vor Corona war ich recht regelmäßig da, allein wegen meiner Bücher und bin dann auch Mal zu Spielemax oder Media Markt, so wie du, nur zum schauen. Meine Bücher lass ich mir nun liefern, nur wegen Thalia hinfahren fehlt mir derzeit die Lust und ich muss ja nicht noch zusätzlich wo rumhängen und evtl ne Ansteckung riskieren. Wobei ich da bei Kaufland wohl eher Gefahr laufe. ~.~
    Wenn ich mal im Schloss war, dann zuletzt nur wegen Media Markt. Im Thalia dort war ich noch nie. Ich bin da eher im Saturn am Alex und im Thalia im Alexa. Oder im Neo Tokyo.
    Spiele Max erinnert mich an früher. Als ich so neun/zehn Jahre alt war und mit meiner Familie noch in Leipzig gewohnt hatte, war ich da manchmal und hab die Game-Boy-Spiele angeschaut, die ich gerne hätte. (Zu der Zeit hatte ich noch keinen Game Boy (Color).) Das ist so eine Erinnerung, die sich richtig in mein Gedächtnis gebrannt hatte. Wie die Spiele dort in den Regalen lagen und dieses riesige Game-Boy-Logo auf den Spieleverpackungen.

    Hast du denn niemanden in der Nähe an Freunden oder Bekannten, mit denen theoretisch ein Restaurantbesuch drin wäre?
    Oder bist du ebenso zurückgezogen?
    Hab hier niemanden. Mit meinen Arbeitskolleginnen und -kollegen komm ich klar, aber da ist privat nichts. Und andere Bekannte, die ich hier kenne, da ist auch nichts mit Treffen.

    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Sorry, falls ich zu viel Frage, ich freu mich wohl einfach über etwas Interaktion. ^^
    Nee, musst dich nicht entschuldigen. Ich freu mich eher, dass man hier auch mal wieder redet.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #2337
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti

    Nachdem mein ganzer Text sich eben in Wohlgefallen aufgelöst hat, verdammtes Handy, nochmal aber ohne Zitate.

    Ich kenne das Thalia im Alexa und fand es ganz okay aber das im Schloß mag ich am liebsten. Das im Eastgate ist auch ganz schön und das in Eiche ist sehr klein aber wirkt total heimelig.
    Meine Güte, ich kling wie ein Freak. XD

    Gibt es kein Media Markt in deiner Nähe?

    Oh, Neo Tokyo, wie ist es so? Ich wäre auch gern Mal hin aber dann wurden meine Panikattacken schlimmer und von daher war ich nie da. Vlt kennst du ja auch den J.-Store in Charlottenburg? Klein aber oho und die Mitarbeiter sind immer für ein pläuschchen zu haben. Das Sortiment ist der Hammer und den Purikuraautomaten haben sie auch noch, glaub ich.

    Du bist auch nur Zugezogen?
    Welche Spiele haben dich denn so fasziniert? Ich habe lediglich Tetris, Mario und Pokemon gespielt aber keine Ahnung welche Edition.

    Das mit den fehlenden Treffen ist schade, zumindest falls du es dir anders wünscht.

  13. #2338
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Nachdem mein ganzer Text sich eben in Wohlgefallen aufgelöst hat, verdammtes Handy, nochmal aber ohne Zitate.
    So was kenn ich. Ich hab mir angewöhnt, vor dem Abschicken immer den Text noch mal zu kopieren.

    Ich kenne das Thalia im Alexa und fand es ganz okay aber das im Schloß mag ich am liebsten. Das im Eastgate ist auch ganz schön und das in Eiche ist sehr klein aber wirkt total heimelig.
    Meine Güte, ich kling wie ein Freak. XD
    Im Thalia im Eastgate war ich schon länger nicht mehr. Ich weiß gar nicht mehr, wie das aussieht. (Hatte damals die ersten Gamers!-Light-Novel-Bände da gekauft.) Das Thalia in Eiche ist schon ziemlich klein. Wenn man da vorm Mangaregal steht und andere an einem vorbeiwollen, da ists schon eng. Der Weg um das Regal müsste eigentlich eine Einbahnstraße sein. Ansonsten bin ich noch im Thalia im Ring-Center und im Hugendubel in der Schlossstraße zu finden.
    Aber mal ne Frage: Du wohnst doch da gar nicht in der Nähe, was machst du denn im Eastgate oder im Kaufpark Eiche? Oder bist du öfters wegen der Thalia-Filialen? (Ich fahre zwar auch zum Saturn am Alex oder zu Neo Tokyo, aber das ist jetzt nicht so extrem weit weg von mir.)

    Gibt es kein Media Markt in deiner Nähe?
    Doch, im Kaufpark Eiche, aber der Animebereich ist da extrem klein. Der Media Markt im Alexa hat zwar eine größere Abteilung, aber die im Saturn gefällt mir am besten. Außerdem haben sie vor ein paar Jahren den Animebereich, der eh schon größer als in anderen Märkten war, mal vergrößert auf die doppelte Verkaufsfläche. (Aber gut, der Saturn hat ja auch drei oder vier Etagen.)

    Oh, Neo Tokyo, wie ist es so? Ich wäre auch gern Mal hin aber dann wurden meine Panikattacken schlimmer und von daher war ich nie da. Vlt kennst du ja auch den J.-Store in Charlottenburg? Klein aber oho und die Mitarbeiter sind immer für ein pläuschchen zu haben. Das Sortiment ist der Hammer und den Purikuraautomaten haben sie auch noch, glaub ich.
    Neo Tokyo mit J-Store kann ich jetzt nicht so vergleichen, da der J-Store nicht auf dem Web von der Arbeit zu mir nachhause liegt. Das ist schon ein Umweg. Ich war bisher nur ein einziges Mal dort für einen Mangaband, den ich in Neo Tokyo nicht bekommen hatte und ich den nicht extra bestellen wollte. Der J-Store kam mir aber schon ziemlich eng vor, gefühlt nur drei Meter breit, aber sehr lang. In Neo Tokyo gibt es, glaube ich, keinen Purikuraautomaten. Und bei Neo Tokyo gibt es einen Verkäufer, da frage ich mich, wie der da reingekommen ist. Er erinnert mich immer ein bisschen an einen Matheprofessorn damals von mir. Wirkt auch überhaupt nicht wie jemand, der Mangas liest. Die anderen Verkäuferinnen da sind auch eher jünger (Mitte zwanzig?) und teils mit gefärbten Haaren oder so. Aber Gespräche mit den Verkäuferinnen oder dem Verkäufer hatte ich da nicht. Wie das mit dem Sortiment dort ist, weiß ich jetzt nicht. Man kriegt jedenfalls nicht mehr jede Serie da. (Gute Nacht, Punpun hatten sie letztes Jahr nicht vorrätig, besser gesagt, sie hatten nur die Komplettbox und nicht mehr die Einzelbände.)

    Du bist auch nur Zugezogen?
    Ja, aber mittlerweile hab ich mehr als die Hälfte meines Lebens hier verbracht. (Und ich ging hier sechs Jahre in dieselbe Schule. Vorher gab es nach spätestens zwei Jahren immer einen Umzug.)

    Welche Spiele haben dich denn so fasziniert? Ich habe lediglich Tetris, Mario und Pokemon gespielt aber keine Ahnung welche Edition.
    Als ich noch keinen Game Boy hatte, haben mich alle Spiele fasziniert. Die Verpackungen waren so bunt. Was ich damals gerne gehabt hätte, weiß ich nicht mehr. Aber am meisten hatte ich wahrscheinlich Pokémon gespielt.

    Das mit den fehlenden Treffen ist schade, zumindest falls du es dir anders wünscht.
    Teils, teils. Wüsste meistens eh nicht, worüber ich genau mit ihnen reden sollte.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #2339
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wow, das ist lange her, dass man hier mal länger was lesen konnte. Euch fehlt das also auch. Dieses Mist-Virus. Mir fehlt der Kontakt mit meinen Freunden, auch wenns nicht viele sind, und Familienmitgliedern. Homeoffice ist bei mir noch nicht möglich. Ob's mir gefallen würde, weiß ich daher nicht. Aber hab schon öfter gelesen, dass man da noch mehr vereinsamen kann.

    Bin seit langem sooo müde. Arbeite nur halbtags und liege trotzdem den ganzen Nachmittag bis abends im Bett. Keine Lust mehr, morgens aufzustehen und dann zur Arbeit hin. Und jetzt schon wieder eine Verlängerung des Lockdowns. Ich hab die Nase gestrichen voll. Selbst für Dinge, die mir eigentlich Spaß machen, hab ich manchmal keine Energie mehr.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #2340
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Bin seit langem sooo müde. Arbeite nur halbtags und liege trotzdem den ganzen Nachmittag bis abends im Bett. Keine Lust mehr, morgens aufzustehen und dann zur Arbeit hin. Und jetzt schon wieder eine Verlängerung des Lockdowns. Ich hab die Nase gestrichen voll. Selbst für Dinge, die mir eigentlich Spaß machen, hab ich manchmal keine Energie mehr.
    Klingt ja fast nach Depressionen. Neigst du dazu?
    Klingt jetzt blöd, aber versuche dich mal zu zwingen etwas zu tun und wenn du mal eine Runde spazieren gehst. Wenn du nur liegst, bekommst du nur wieder Rückenbeschwerden und Schmerzen.

    Ich persönlich habe jetzt mit dem Lockdown nicht so die Probleme. Bin eh so ein Typ der auch mal allein sein kann ohne sich gleich einsam zu fühlen. Gibt nur ein paar Personen, die ich gerne mal wieder sehen würde, aber sonst vermisse ich erst mal nichts. Wenn es das Wetter zulässt, gehe ich zusammen mit meinem Mann auch mal längere Strecken am See oder mal eine Runde wandern. Wollten wir heute eigentlich auch wieder, aber nachdem es am Morgen noch schön war, kamen recht schnell Wolken und es fing an zu regnen -.- Na ja, dann versuchen wir es morgen nochmal. Da soll es etwas trockener sein.

  16. #2341
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Klingt ja fast nach Depressionen. Neigst du dazu?
    Klingt jetzt blöd, aber versuche dich mal zu zwingen etwas zu tun und wenn du mal eine Runde spazieren gehst. Wenn du nur liegst, bekommst du nur wieder Rückenbeschwerden und Schmerzen.

    Ich persönlich habe jetzt mit dem Lockdown nicht so die Probleme. Bin eh so ein Typ der auch mal allein sein kann ohne sich gleich einsam zu fühlen. Gibt nur ein paar Personen, die ich gerne mal wieder sehen würde, aber sonst vermisse ich erst mal nichts. Wenn es das Wetter zulässt, gehe ich zusammen mit meinem Mann auch mal längere Strecken am See oder mal eine Runde wandern. Wollten wir heute eigentlich auch wieder, aber nachdem es am Morgen noch schön war, kamen recht schnell Wolken und es fing an zu regnen -.- Na ja, dann versuchen wir es morgen nochmal. Da soll es etwas trockener sein.
    Ja, ich neige dazu, leider. Tja, das mit den Rückenschmerzen ist leider wahr. Ich bin ja eigentlich auch der Typ, der gut allein sein kann. Nur geht das jetzt schon sooo lange, es geht einfach zu lange. Ein paar Leute, mit denen man regelmäßiger Kontakt hatte, sieht man jetzt kaum noch. Telefon und WhatsApp sind besser als nichts, aber eben nur ein Ersatz.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #2342
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Als Künstler ist man oft einsam. Man bemerkt den Lockdown vielleicht gar nicht mal so wie andere. Ausser dass die Läden dicht sind und man nachts nicht mehr raus darf. Auch habe ich eher wenig privaten Kontakt im Allgemeinen. Der ganze Lockdown wiederspiegelt quasi meine Seele aus den letzten 15 Jahren ohnehin. Tja, bei Depressionen und Rückenschmerzen hilft wirklich nur eins: Bewegung, langsame sportliche Aktivitäten, da muss man sich ein wenig antreiben, nur der Anfang ist am schwierigsten, danach geht es fast automatisch

  18. #2343
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tony Hild Beitrag anzeigen
    Als Künstler ist man oft einsam. Man bemerkt den Lockdown vielleicht gar nicht mal so wie andere. Ausser dass die Läden dicht sind und man nachts nicht mehr raus darf. Auch habe ich eher wenig privaten Kontakt im Allgemeinen. Der ganze Lockdown wiederspiegelt quasi meine Seele aus den letzten 15 Jahren ohnehin. Tja, bei Depressionen und Rückenschmerzen hilft wirklich nur eins: Bewegung, langsame sportliche Aktivitäten, da muss man sich ein wenig antreiben, nur der Anfang ist am schwierigsten, danach geht es fast automatisch
    Kreativ zu sein fiel mir aber in letzter Zeit schon schwer... hatte auch ziemlich viel Ausschuss produziert in den letzten 1-2 Wochen. Das war sehr frustrierend -.-

  19. #2344
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Kreativ zu sein fiel mir aber in letzter Zeit schon schwer... hatte auch ziemlich viel Ausschuss produziert in den letzten 1-2 Wochen. Das war sehr frustrierend -.-
    Okay. Du wirst es nicht glauben, aber wenn ich leicht in depressiver Stimmung bin, werde ich sehr kreativ meist. Bin ich zu fröhlich gestimmt, dann treibt es mich zu sehr raus, dann muss ich mich bewegen... und dann finde ich am Tisch einfach keine Ruhe und kann mich nicht konzentrieren, wenn ich draussen die Sonne sehe.
    Ist natürlich schade bei dir gerade. Aber es wird bestimmt wieder bergauf gehen. So ne kreative Krise durchlebt bestimmt jeder Künstler mal.

  20. #2345
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Kreativ zu sein fiel mir aber in letzter Zeit schon schwer... hatte auch ziemlich viel Ausschuss produziert in den letzten 1-2 Wochen. Das war sehr frustrierend -.-
    Übrigens, habe mir soeben mal deine FbHomepage angesehen. Tolle gelungene und sehr schöne Tierzeichnungen. Gefällt mir wirklich, muss ich schon sagen.

  21. #2346
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich wieder, gestern hat es mich schlagartig niedergestreckt und heute ist einfach nen verlorener Tag. ~.~

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich noch im Thalia im Ring-Center und im Hugendubel in der Schlossstraße zu finden.
    Ach, im Ring Center war ich seit über 13 Jahren nicht mehr.
    Ach, cool, da war ich bisher selten aber da ist ja auch ein Uniqlo und ein kleiner süßer dazugehöriger Laden, wo man Nippes bekommt, da hab ich ein Kuschelkissen her.
    Das Hugendubel ist aber wirklich schön.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Aber mal ne Frage: Du wohnst doch da gar nicht in der Nähe, was machst du denn im Eastgate oder im Kaufpark Eiche? Oder bist du öfters wegen der Thalia-Filialen?
    Das ist schon Ewigkeiten her, als ich noch Kontakt zur "Familie" im Berliner Umland hatte.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Der J-Store kam mir aber schon ziemlich eng vor, gefühlt nur drei Meter breit, aber sehr lang. In Neo Tokyo gibt es, glaube ich, keinen Purikuraautomaten. Und bei Neo Tokyo gibt es einen Verkäufer, da frage ich mich, wie der da reingekommen ist. Er erinnert mich immer ein bisschen an einen Matheprofessorn damals von mir. Wirkt auch überhaupt nicht wie jemand, der Mangas liest. Die anderen Verkäuferinnen da sind auch eher jünger (Mitte zwanzig?) und teils mit gefärbten Haaren oder so. Aber Gespräche mit den Verkäuferinnen oder dem Verkäufer hatte ich da nicht. Wie das mit dem Sortiment dort ist, weiß ich jetzt nicht.
    Wie cool, dass du den Laden kennst.
    Ja, is von der Breite her sehr eng, ist dem Sortiment geschuldet, allein die Manga nehmen sehr viel Platz ein und gebrauchte Manga verkaufen sie auch nicht mehr. Sie kaufen zwar noch an aber nur noch für die Messen aber für gebrauchte Manga kann ich Modern Graphics im Europa-Center empfehlen, da wird man fündig und zu moderaten Preisen.
    Solange die Verkäufer kompetent sind aber ich weiß was du meinst und anderen sieht man das fünf Meilen gegen den Wind an. XD
    Unterhälst du dich nicht gerne mit Verkäufern? Ich labber die immer zu. XD

    Wegen dem Zugezogen:
    Ich wohne auch nicht das erste Mal hier aber nun am längsten und in einem besseren Bezirk. Hast du Mal darüber nachgedacht wegzuziehen oder gefällt es dir doch recht gut? Ich denke da an eine Hass-Liebe

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Teils, teils. Wüsste meistens eh nicht, worüber ich genau mit ihnen reden sollte.
    Hmm, verstehe. Darf ich fragen, ob du dir wegen Themen unsicher bist, ob sie angenommen werden oder wie sich das Gespräch entwickeln könnte?

  22. #2347
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Euch fehlt das also auch. Dieses Mist-Virus. Mir fehlt der Kontakt mit meinen Freunden, auch wenns nicht viele sind, und Familienmitgliedern.

    Arbeite nur halbtags und liege trotzdem den ganzen Nachmittag bis abends im Bett. Keine Lust mehr, morgens aufzustehen und dann zur Arbeit hin. Und jetzt schon wieder eine Verlängerung des Lockdowns. Ich hab die Nase gestrichen voll. Selbst für Dinge, die mir eigentlich Spaß machen, hab ich manchmal keine Energie mehr.
    Aber sowas von. Ich zähle mich ja zu den Vernünftigen aber so langsam kann selbst ich nicht mehr, dabei hat sich im Grunde nur minimal was für mich geändert.

    Nicht verwunderlich, die ganze Situation schlaucht absolut und da macht die Psyche irgendwann dicht und wenn man da noch anfällig ist, dann ist das wirklich fies.

  23. #2348
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tony Hild Beitrag anzeigen
    Okay. Du wirst es nicht glauben, aber wenn ich leicht in depressiver Stimmung bin, werde ich sehr kreativ meist. Bin ich zu fröhlich gestimmt, dann treibt es mich zu sehr raus, dann muss ich mich bewegen... und dann finde ich am Tisch einfach keine Ruhe und kann mich nicht konzentrieren, wenn ich draussen die Sonne sehe.
    Ist natürlich schade bei dir gerade. Aber es wird bestimmt wieder bergauf gehen. So ne kreative Krise durchlebt bestimmt jeder Künstler mal.
    Man kann ja auch draußen UND kreativ sein. Ich würde ja gerne mal wieder Pleinair malen oder zeichnen, aber ich mag es nicht, wenn mir Leute über die Schulter schauen. Doch vielleicht wäre das ja was für dich

    Durch die hohe Ausschussrate nehme ich mir jetzt mehr Zeit für ein Bild. In letzter Zeit kam bei mir die Ungeduld zu sehr durch. Zudem beschäftige ich mich gerade wieder mit der Pastellmalerei. Die Pastellkreide und ich... das ist so eine Hassliebe Ich tu mich noch etwas schwer, hier meinen Stil zu finden. Außerdem kann ich noch nicht so mit Farben umgehen.
    Gerne würde ich mal bei einem anderen Künstler lernen, aber in D gibts kaum jemanden, der die Pastellkreide wirklich gut beherrscht und Unterricht gibt. Das liegt auch daran, dass die Pastellmalerei eher ein Stiefmütterchendasein in D fristet. Da bleibt mir nur, die Werke der Künstler aus anderen Ländern zu studieren.

    Zitat Zitat von Tony Hild Beitrag anzeigen
    Übrigens, habe mir soeben mal deine FbHomepage angesehen. Tolle gelungene und sehr schöne Tierzeichnungen. Gefällt mir wirklich, muss ich schon sagen.
    Vielen Dank

    Ich finde deine Ägyptenbilder sehr gelungen Aber dein Ava hat auch was Du solltest dich mehr mit abstrakter Kunst beschäftigen ;o)

  24. #2349
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Ach, im Ring Center war ich seit über 13 Jahren nicht mehr.
    Ach, cool, da war ich bisher selten aber da ist ja auch ein Uniqlo und ein kleiner süßer dazugehöriger Laden, wo man Nippes bekommt, da hab ich ein Kuschelkissen her.
    Das Hugendubel ist aber wirklich schön.
    Liegt beides für mich verkehrsgünstig gut. Da muss man keine großen Umwege machen. Aber ansonsten habe ich keine weiteren Buchhandlungen, die in der Nähe meines Arbeitsweges liegen, glaube ich. (Das Wort Nippes musste ich aber erst mal nachschlagen. )

    Ja, is von der Breite her sehr eng, ist dem Sortiment geschuldet, allein die Manga nehmen sehr viel Platz ein und gebrauchte Manga verkaufen sie auch nicht mehr. Sie kaufen zwar noch an aber nur noch für die Messen aber für gebrauchte Manga kann ich Modern Graphics im Europa-Center empfehlen, da wird man fündig und zu moderaten Preisen.
    Liegt eher verkehrsungünstig für mich, aber vielleicht schau ich mal zu Postcoronazeiten rein.

    Solange die Verkäufer kompetent sind aber ich weiß was du meinst und anderen sieht man das fünf Meilen gegen den Wind an. XD
    Unterhälst du dich nicht gerne mit Verkäufern? Ich labber die immer zu. XD
    Meine Fähigkeiten, mit fremden Leuten Smalltalk oder Gespräche zu führen, sind eher schlecht.

    Wegen dem Zugezogen:
    Ich wohne auch nicht das erste Mal hier aber nun am längsten und in einem besseren Bezirk. Hast du Mal darüber nachgedacht wegzuziehen oder gefällt es dir doch recht gut? Ich denke da an eine Hass-Liebe
    Ich bin mit meiner Wohnung ziemlich zufrieden. An das Wort Hassliebe hatte ich nicht gedacht, eher so an auf Gedeih und Verderb. Jetzt durch die Arbeit noch mehr als vorher zu Studienzeiten. Die Arbeitskollegen sind toll und die Arbeit ist auch in Ordnung (und die Einkaufsmöglichkeiten auch), aber das ist sozusagen das Einzige hier. Mein Bruder wohnt in Magdeburg und meine Eltern dort in der Nähe. Wenn ich vielleicht irgendwann mal umziehen sollte, dann nach Magdeburg. Aber dann müsste ich mir eine neue Arbeitsstelle suchen. Und vor Bewerbungsgesprächen graut es mir richtig. Und dann so was wie Gehaltsverhandlungen. Hier hat sich ja sozusagen alles von selbst ergeben, da ich übernommen wurde. Und Gehaltsverhandlungen gabs nicht, weil sich das Gehalt nach dem Bildungsabschluss richtet. Und wenn in meiner Wohnung was handwerklich zu tun wär. Ich bin handwerklich absolut unbegabt. (Vielleicht kennst du die The-Big-Bang-Theory-Folge, wo Sheldon und Leonard versuchen, ein großes Paket die Treppe hochzutragen.) Und in MD könnte ich meinen Bruder um Hilfe bitten. Am besten wärs ja, wenn meine Familie und meine Arbeitsstelle und die Kollegen am selben Ort wären.

    Hmm, verstehe. Darf ich fragen, ob du dir wegen Themen unsicher bist, ob sie angenommen werden oder wie sich das Gespräch entwickeln könnte?
    Na ja, über meine Hobbys mag ich da nicht reden, weil ich nicht weiß, wie sie darüber denken. Und weil sie selbst garantiert nicht solche Hobbys haben.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #2350
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch draußen UND kreativ sein. Ich würde ja gerne mal wieder Pleinair malen oder zeichnen, aber ich mag es nicht, wenn mir Leute über die Schulter schauen. Doch vielleicht wäre das ja was für dich

    Durch die hohe Ausschussrate nehme ich mir jetzt mehr Zeit für ein Bild. In letzter Zeit kam bei mir die Ungeduld zu sehr durch. Zudem beschäftige ich mich gerade wieder mit der Pastellmalerei. Die Pastellkreide und ich... das ist so eine Hassliebe Ich tu mich noch etwas schwer, hier meinen Stil zu finden. Außerdem kann ich noch nicht so mit Farben umgehen.
    Gerne würde ich mal bei einem anderen Künstler lernen, aber in D gibts kaum jemanden, der die Pastellkreide wirklich gut beherrscht und Unterricht gibt. Das liegt auch daran, dass die Pastellmalerei eher ein Stiefmütterchendasein in D fristet. Da bleibt mir nur, die Werke der Künstler aus anderen Ländern zu studieren.


    Vielen Dank

    Ich finde deine Ägyptenbilder sehr gelungen Aber dein Ava hat auch was Du solltest dich mehr mit abstrakter Kunst beschäftigen ;o)
    Hey, vielen Dank für dein Lob.
    Aber ich muss zugleich kontrovers ablehnen.
    Draussen in der Öffentlichkeit zu zeichnen scheut mich wirklich, da kann ich mich echt nicht konzentrieren, nur wenn ich allein bin. Auf Cons geht das zwar auch, aber es ist wahnsinnig anstrengend für mich dann. Da geht das Kreative dann schon dabei verloren, also bei mir.
    Mit Pastellkreide arbeite ich eigentlich auch so gut wie nicht, ist aber trotzdem schön und interessant.
    Aber abstrakte Kunst ??? Nein, danke. Ich mag es einfach nicht. Ich verstehe abstrakte Kunst auch nicht wirklich. Ich verabscheue es sogar.
    Mein Metiere ist und bleibt der Comicbereich. Ich kann mich darinnen durchaus gut ausdrücken damit. Zur Abwechslung auch mal was in Aquarell oder eben Öl, was ich gerade spannend finde. Bloss nix abstraktes !

Seite 94 von 110 ErsteErste ... 4484858687888990919293949596979899100101102103104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher