User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 73
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Toykopop] Savage Season (Mari Okada | Nao Emoto)

    Original: Araburu Kisetsu no Otomedomo yo. von Mari Okada und Nao Emoto

    Genre: Comedy, Drama, Romanze, Schulleben, Slice-of-Life, Ecchi
    Zielgruppe: Shounen
    Jap. Verlag: Kodansha | Magazin: Bessatsu Shounen Magazine
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 8 (abgeschlossen)
    Preis: 6,99 €
    Format: 12,4 x 18,9 cm
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1 | 1. Februar 2020

    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe: Kazusas erstes Literaturklubtreffen beginnt damit, dass fünf Mädchen gefragt werden: "Was möchtest du tun, bevor du stirbst?" Als eine von ihnen ausruft "Sex", stößt es diese neuen Freunde auf einen rauhen, peinlichen, allzu nachvollziehbaren Pfad.
    Okada, eine der besten weiblichen Drehbuchautoren Japans, schätzt ihr Talent für schmerzenharfte Dramen und ironischen Humor, die mit Anime wie "Anohana" und "Maquia" zu ihrem Markenzeichen wurden. Inmitten einer Explosion von Graphic Novels über die Teenagerjahre von Mädchen wie "Lumberjanes" und "That One Summer" vermittelt O Maidens eine abwechslungsreiche, frische und lustige Perspektive, wie es sich anfühlt, die Kindheit hinter sich zu lassen (übersetzt von baka)

    Savage Season entführt uns in den Alltag des Literaturclubs einer Oberschule. Als kleiner Eisbrecher zwischen den Mitgliedern des Clubs und um überhaupt erst einmal ins Gespräch zu kommen und sich besser kennenzulernen, sollte die Frage »Was wollt ihr unbedingt tun, bevor ihr sterbt?« dienen. Eine der jungen Damen posaunt ohne groß darüber nachzudenken ein Wort in den Raum: »Sex!«
    Und damit löst sie einen Wirbelsturm aus Gefühlen in den jungen Damen des Literaturclubs aus, der jede von ihnen – so verschieden sie auch sind – auf ihren ganz eigenen tollpatschigen, witzigen, schmerzhaften und emotional mitreißenden Pfad zum Erwachsenwerden treibt … (anisaerch)

    Weitere Cover
    Geändert von Miss Morpheus (12.03.2022 um 18:27 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Immerhin, schaue den Anime ^^
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Glück schaue ich den Anime nicht. So bin ich Spoiler frei.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG, den habe ich ja total verpatzt. Hatte mir sogar die jp. Ausgabe gekauft gehabt! Wird natürlich mit eingesackt, auch wenn es leider von TP ist...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin vor etwa zwei Monaten auf die Serie gestossen. Wollte mir beizeiten die englische Version holen, aber da die Serie nun bei uns angekündigt wurde, greife ich hier zu.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bei den Genren gehört hier für mich Ecchi schon mit dazu. Ist zwar nicht das übliche was man sonst mehr hat, aber durch das Sex-Thema und den Humor damit, oder manches andere anzügliche fällts halt schon mit drunter. Weil alles normal wie was ohne ist halt auch nicht.


    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Immerhin, schaue den Anime ^^
    Mache ich auch und ich denke das wird mir auch reichen, zumal ich eh von ausgehe dass es da eine komplette Umsetzung geben wird.

    Im Gegensatz zu vielen anderen brauche ich nicht alles von Storys in jeder Variante.

  7. #7
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es klingt lustig und anders. Ich mag den Zeichenstil. Nur schade, dass die Serie noch nicht abgeschlossen ist. Aber vielleicht ändert sich das bis Februar ja noch. Nach aktuellem Gefühl setze ich ihn erstmal auf die Vielleicht-Liste und dann seh ich im Dezember weiter.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Es klingt lustig und anders. Ich mag den Zeichenstil. Nur schade, dass die Serie noch nicht abgeschlossen ist.
    Es wurde aber angekündigt dass der Titel bald endet, also keine Sorge...gut möglich dass es nur ein Band mehr dann wird.

  9. #9
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut. 8 Bände sind OK. Damit wird ein Kauf noch wahrscheinlicher. Danke für die Info, Mia.

  10. #10
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich nicht lange überlegen! Story sagt zu, cover sind toll, innenleben ist schön.Mir gefällts auf jeden fall und ich freu mich schon auf die Reihe


  11. #11
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht gänzlich uninteressant, aber wahrscheinlich schaue ich zuerst in den Anime rein.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #12
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich schau mal den Anime. Zuerst hat mir das Thema nicht gefallen, weil es für mich nicht etwas ist, dass ich unbedingt brauche. Aber dann das 7. Cover!! Es ist sooo süß!! 0.0 Deswegen joa.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über ein nett kommt der Titel nicht raus.
    Und für voraussichtlich 8 Bände reicht ein nett nicht aus.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #14
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir die spätere Entwicklung und das kommende Drama um die Dreieicksbeziehung nicht gefällt warte ich lieber darauf wie es sich auflöst ehe ich den Titel kaufe

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  15. #15
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein kauf.

  16. #16
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Mari Okada mache ich nie was falsch, daher werde ich hier auf jeden Fall zugreifen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich mit die interessanteste Lizenz des neuen Programms. Mir gefällt der Zeichenstil total die Story überzeugt mich zwar noch nicht zu 100% aber ich behalte den Titel auf dem Schirm.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Da mir die spätere Entwicklung und das kommende Drama um die Dreieicksbeziehung nicht gefällt warte ich lieber darauf wie es sich auflöst
    Danke auf jeden Fall für die Info. Und nachdem ich so noch etwas guckte und feststellte, dass das alles schon ab der Hälfte der Reihe losgeht und sich viele Charaktere auch noch übertrieben unpassend verändern, ist bei mir dann jetzt nochmal mehr klar, dass ich das nicht brauche, da ich mich dann ganz sicher über zuviel aufregen würde...(gibt wohl auch nicht so wenige die damit auch nicht zufrieden sind und das nicht gut finden...)

    Finde ich auch bescheuert und keine gute Art eine Story zu erzählen, wenn man erst eine fröhliche süße Story mit anderen Themaschwerpunkt hat und dann nach ner Zeit zu anderen übertriebenen Drama mit üblichen Dingen abdriftet...hat für mich auch schon bischen was von Verarschung der Leser/Zuschauer so die Stilrichtung zu ändern.
    Geändert von Mia (12.08.2019 um 21:28 Uhr) Grund: xd

  19. #19
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh o.o könntet ihr mit veraten zwischen wem das Liebesdreieck ist und was für ein Drama vorhanden ist? Nimmt es ein sehr großen Mittelpunkt ein und geht dieses Drama nur um das Liebesdreieck? Was ist das für eine spätere Entwicklung von der Timcampy schreibt? Ihr könnt mich ruhig spoilern
    Ich mag es eigentlich nicht so gern, wenn es mit einer bestimmten Atmosphäre beginnt und dann auf einmal das GROßE Drama kommt. Wenn sie am Anfang der Geschichte vorhanden ist bin ich ja darauf eingestellt sowas zu lesen, dann möchte ich es ja auch, aber sonst..
    Also eigentlich war ich von dem was ich gesehen habe übererzeugt gewesen mir den Manga zu kaufen, aber eine Antwort auf meine Frage wäre schön~

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Oh o.o könntet ihr mit veraten zwischen wem das Liebesdreieck ist und was für ein Drama vorhanden ist? Nimmt es ein sehr großen Mittelpunkt ein und geht dieses Drama nur um das Liebesdreieck? Was ist das für eine spätere Entwicklung von der Timcampy schreibt? Ihr könnt mich ruhig spoilern
    ~
    Soweit ich das verstand gibts schon verschiedene Dramen dann aber schon am meisten das Liebesdreieck (bzw evtl. sogar mehrere) und es nimmt dann schon mehr den Schwerpunkt der 2. Hälfte ein. (Genauso wie dann eben so einige stärkere nicht gerade passende Charakteränderungen gibt...)

    Und wen es betrifft u.a.:



    Es ist so gesehen vorallen das Hauptpaar...aka die Charaktere vom 6. Band...darum gucken die da wohl auch weniger fröhlich was ich auch so schon vorher etwas seltsam fand...und die eine Freundin die sie erst noch unterstützte...aka das blonde Mädel vom 2. Band. (Die wiederum auch eine Verehrerin zusätzlich bekommt, obwohl diese meine auch einen Freund bekommen hatte - das dann auch wohl ein weiteres Eck sein könnte- was auch komisch für mich kam, eher als wenn man da auch unbedingt meinte man wollte da jetzt auch noch den Fanservice bedienen usw...)

    Das was Timcampy so mit meinte waren eben auch starke Charakteränderungen und eben gerade die Sache dass dann die blonde Freundin erst den beiden hilft damit sie zusammenkommen und dann ihr aber so krass in den Rücken fällt irgendwann, weil sie sich es ja anders überlegt und den Typ jetzt selber will u.a....
    Ihre andere Freundin macht wohl ebenso was dummes was auch nicht gerade dann hilfreich so ist.

    Und der Typ verhält sich in dem Punkt dann auch einfach mehr als nur etwas dämlich, weil obwohl er ja seine Freundin liebt trotzdem so geil auf die andere ist (obwohl er früher noch andere Aussagen machte), da die sich immer mehr ranschmeißt...und dann das seiner Liebsten dann sogar noch ins Gesicht sagt, ist daran dann der Oberknaller.
    Die andere hatte ihn dann wohl auch schon etwas stärker bedrängt wo es von den Kommentaren auch nach scheint, das schon bischen was 'körperliches' passierte...




    Bei MAL kann man da so ein paar interessante Dinge nachlesen, den Post fand ich da besonders informativ u.a., auch wenn manches so schon in Ansätzen etwas erwähnt von hatte: https://myanimelist.net/forum/?topic...=1#msg57980634 - sollt man natürlich auch nur lesen wenn man nichts gegen Spoiler hat und manches lieber vorher weiß bzw es evtl als Hilfe um sich für/gegen zu entscheiden brauchen könnte.
    Geändert von Mia (14.08.2019 um 21:28 Uhr) Grund: Falsche Bandzahl in Spoiler korrigiert. xd

  21. #21
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei manga vielleicht brauche deutsche leseprobe

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin ein Idiot, ich hab gar nicht gecheckt, dass Tokyopop den Manga lizenziert hat! Ich bin Mari-Okada-Fan und der Anime ist echt super! Ich freue mich auf den Manga!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #23
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste mich hier mal mehr informieren und reinlesen, bisher also eher nur ein Vielleicht-Titel

  24. #24
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, obwohl mich der Zeichenstil nicht so ganz umhaut und auch die Story nicht ganz mein Geschmack ist, hat dieser Manga was. Kommt auf jeden Fall auf meine Liste. c:

  25. #25
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geile Lizens. Der Anime gefällt mir schon so gut

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •