User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    Da ich nochmal nachhackte hoff ich bald etwas zu erfahren.
    Nachhacken bringt bestimmt auch mehr als nachhaken.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Nachhacken bringt bestimmt auch mehr als nachhaken.
    Klugscheißermodus kaputt? Das ist eigentlich mein Part, des verschlimmbessern. Ich bleibe dran.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Antwort ist ja bezeichnend, könnte fast von unserem aktuellen Bundeskanzler sein. Wahrscheinlich sind sie jetzt aus allen Wolken gefallen... erst mal doof stellen...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, klingt wirklich erst mal wie: "Umgehen wir die Frage mal ganz geschickt, schauen wir mal noch mal nach, und dann entscheiden wir mal". Ich sehe es schon kommen, das dann erst kurz vor knapp ne Meldung kommt, ob es zensiert wird oder nicht, wenn der entsprechende Band in den Handel kommt. Ich hoffe, ich täusche mich...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Antwort ist schon irgendwie zum Lachen Hinterher sagt Egmont, indem sie scholzen: Wir können uns nicht erinnern, dass wir etwas zensiert haben.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #31
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also die Antwort ist ja bezeichnend, könnte fast von unserem aktuellen Bundeskanzler sein. Wahrscheinlich sind sie jetzt aus allen Wolken gefallen... erst mal doof stellen...

    lustig , wenn es nicht so traurig wäre, treffender Vergleich mit dem der sich an nichts erinnen kann und viel sagt und doch nichts meint

    Ehapa ist vorsichtig geworden nach dem Debakel beim letzten Versprechen bei Stravaganza wo man hinterher blamabel zugeben musste nur die ersten Bände trotz schneller vorheriger Großspurigkeit gelesen zu haben.
    Das ist der Nachteil wenn man jung, forsch und hip auf den sozialen Medien versucht cool zu wirken und einfach was raushaut wenn es dann hinterher vom Mutterkonzern oder Vorgesetzten wieder einkassiert wird
    Bei einer alten Reihe die aber schon abgeschlossen ist , sollte man aber schon spätestens zum Start der Serie in der Lage sein vorher eine konkrete Aussage zu treffen auch auf die Gefahr einer starken negativen Reaktion der Leserschaft
    Das muss man aushalten, alles andere wäre unseriös und unredlich wenn man es bzw. erst nach dem Start tum würde
    Noch haben sie etwas Zeit dazu es zu tun, hoffentlich machen sie das auch
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #32
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hör mir bloß auf mit stravaganza!!!
    Was habe ich mich, sogar immer noch, darüber geärgert und geschimpft. Musste ihn mir extra auf Japanisch holen und ihn mir von meiner Frau grob vorlesen lassen. Die Szene darin war sowieso lächerlich, in meinen Augen.
    Lächerlich einfach lächerlich was die machen, der reinste Gummibärchen Laden.

  8. #33
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Stimme leider mit ein: Das klingt irgendwie eher nach bewusster Ausweichung, womit man sich seinen Teil denken kann, aber mal schauen...

  9. #34
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Egmont ist das doch eh nen Würfelspiel, ob jetzt die Zensur bekanntgegeben wird, oder nicht. Manchmal wird es gesagt (wenn der Band gerade frisch draussen ist), oder totgeschwiegen und Leute finden es dann selber heraus. Vielleicht ist es hier ja nicht anders.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  10. #35
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also die Antwort ist ja bezeichnend, könnte fast von unserem aktuellen Bundeskanzler sein.
    Um solche Antworten geben zu können, müsste der Mann überhaupt erst mal den Mund aufmachen Der wird bestimmt in die Geschichte eingehen als der stumme Kanzler, wenn nicht sogar als der unsichtbare Kanzler. Meanwhile spielt sich der Gesundheitsminister auf, als würde ER das Land regieren. Aber das wird zu off-topic...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entwarnung so eben habe ich eine sehr ausführliche Antwort von Marco erhalten. Es wird nix zensiert werden.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also können nun alle ein wenig runter kommen einen Beruhigungstee trinken und sich auf den Release freuen. Ich selber der kein großer Fan von Horror ist, freue mich die Reihe dann zu lesen.

  13. #38
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, dann glauben wir ihnen mal. Komplett überzeugt bin ich zwar dann erst, wenn ich den entsprechenden Band in der Hand habe, aber nehmen wir den Verlag mal beim Wort
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    Entwarnung so eben habe ich eine sehr ausführliche Antwort von Marco erhalten. Es wird nix zensiert werden.
    Wäre auch merkwürdig, wenn man einen Manga zensieren würde, den man vorher unzensiert gebracht hat. Aber nicht, dass Marco später sagt: Ich kann mich an die Aussage nicht erinnern

    Und jetzt stoßen alle mit Beruhigungstee an
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #40
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Wäre auch merkwürdig, wenn man einen Manga zensieren würde, den man vorher unzensiert gebracht hat. Aber nicht, dass Marco später sagt: Ich kann mich an die Aussage nicht erinnern

    Und jetzt stoßen alle mit Beruhigungstee an
    Nee habe es noch gespeichert, da kann er sich nicht mehr herausreden.
    Genau, werde mir Band 1 sofern möglich dann direkt bei EMA auch vorbestellen.

  16. #41
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine schöne Nachricht
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #42
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Also können nun alle ein wenig runter kommen einen Beruhigungstee trinken und sich auf den Release freuen. Ich selber der kein großer Fan von Horror ist, freue mich die Reihe dann zu lesen.
    Och scheiße. Was mach ich jetzt mit den ganzen Fackeln, die ich extra für alle geholt hab?

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausblasen wir müssen sparen, u. a. für den Manga.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    520
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schoen zu hoeren, dass der Titel unzensiert kommt. Dann kann ich ja bendekenlos zugreifen. Homunculus war auch einer der Titel, die ich damals verpasst hatte und immer mal nachholen wollte.

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Och scheisse. Was mach ich jetzt mit den ganzen Fackeln, die ich extra fuer alle geholt hab?
    Vorsorglich aufbewahren. Der naechste Shitstorm kommt bestimmt.

    ~ MfG Smart86 ~

  20. #45
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Och scheiße. Was mach ich jetzt mit den ganzen Fackeln, die ich extra für alle geholt hab?
    Die brauchen wir doch für den Winter, wenn die Heizung kalt bleibt Ein hoch auf die hohen Heizkosten
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #46
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blöd nur, dass die Zensuren in manch anderen Titeln damit als um so lächerlicher erscheinen und die totale Willkür veranschaulichen. Ich würde hier aber noch nix drauf geben, hinterher sagen sie eben einfach, die Rechtsabteilung - oder zur Not die Putzfrau/mann/* - hat es noch mal geprüft und doch kalte Füße bekommen.


    Edit: Ich habe die Bände mir nochmal angeschaut, hatte die Teile schon länger nicht mehr in der Hand. Also das geht schon in Band 5 los und erstreckt sich bis zur Mitte von Band 6. Sind doch mehr als 100 Seiten,

    wo er eben eine 17-Jährige vergewaltigt. Er sagt das auch und sie wehrt sich physisch und verbal. Da ist nix zweideutig.

    Mich würde die ausführliche Antwort da interessieren, weshalb sie das unzensiert gedenken zu bringen. Weit harmlosere Sachen heutzutage aber der Schere zum Opfer fallen. Aber wie schon gesagt wurde, dass wird wohl gewürfelt.
    Geändert von Dekaranger (14.09.2022 um 22:40 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #47
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Blöd nur, dass die Zensuren in manch anderen Titeln damit als um so lächerlicher erscheinen und die totale Willkür veranschaulichen.
    Ja, aber was will man machen, da steigt glaube ich nichtmal EMA selber durch...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich über den Neu-Release des Titels und kann jedem nur ans Herz legen mal reinzuschauen.
    Bin noch ein wenig unentschlossen was ich nun mit meinen alten Bänden mache, aber denke mal sie bleiben bei mir, wie schon bei Berserk, Knights of Sidonia, Blame und ähnlichen Titeln

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •