User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 186
  1. #76
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    25 € verwundern mich dann aber auch, wenn es eigentlich quasi 2 normale MC-Ausgaben wären, die ja üblicherweise je 10 € kosten würden.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis klingt wirklich recht hoch, vor allem wenn man es mit Gantz vergleicht. Ist denn an der Aufmachung etwas besonders, dass die Kosten so hoch sind?

  3. #78
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au, das ist echt ein wenig zu viel für mich. Ich wollte dem Titel doch eine Chance geben, aber mit dem Preis muss ich noch überlegen. Wenn die Bände irgendwie sehr besonders sind, vielleicht.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #79
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie die Aufmachung aussieht, weiß ich aktuell nicht. Ich schätze mal, dass die so wie Monster von Carlsen wird.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #80
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Startpost wird ein Umschlag erwähnt, ist das dann ähnlich wie bei den Berserk-Einzelbänden bzw. den Limited Editions von MC? Wird es Farbseiten geben? Sonst ist der Preis wirklich etwas hoch :X
    So eine edle Sammelausgabe komplett ohne Neuerungen/zusätzliche Inhalte würde ich mir kaum holen da ich bereits die Einzelbände habe. Aus denselben Gründen habe ich auf Berserk ultimativ, Naruto massiv und Dragonball massiv verzichtet.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  6. #81
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich muss zugeben 25 ist viel, überlege ich mir auch nochmal.

  7. #82
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, mit dem Preis habe ich aber auch nicht gerechnet ...

  8. #83
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bei 25€ wäre ich wohl auch erst mal raus, dass wäre mir dann auch etwas zu viel (kommt am Ende zwar bestimmt immer noch billiger als sich die alten Einzelbände zu Mondpreisen zusammen zu suchen, aber trotzdem...).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #84
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist heute der 1.April? Bitte mal um Aufklärung seitens des Verlages!

  10. #85
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Seien wir mal ehrlich: Der Titel wird sich nicht wirklich großartig verkaufen. Manga Cult versucht außerdem, so viele Farbseiten wie möglich da reinzukloppen. Das Papier wird ebenfalls hochwertig (ich schätze mal so ähnlich wie bei Monster). Wenn man diese Faktoren bedenkt, sind meines Erachtens nach 25,00 € angemessen. Wie die Aufmachung des Umschlags wird, ist noch nicht bekannt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es trotzdem kritisch. Wenn man eh schon in dieser Preiskategorie liegt hätte ich lieger noch einige Euro mehr hingelegt und dafür ein Hardcover in der Hand gehabt. Das ist allerdings wieder persöhnlicher Geschmack und andere mögen es gerne anders sehen. Dennoch fällt mir im Mangabereich zumindest kein anderes Beispiel für eine 2in1 (nicht 3in1) Softcover Ausgabe zu diesem Preis ein. Ich lasse mich trotzdem gerne noch positiv vom Verlag überraschen.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufen werde ich mir die Edition, aber vorerst wird sie nach hinten gepackt. Da ich noch 2 Reihen beenden will.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flam3192 Beitrag anzeigen
    Ich sehe es trotzdem kritisch. Wenn man eh schon in dieser Preiskategorie liegt hätte ich lieger noch einige Euro mehr hingelegt und dafür ein Hardcover in der Hand gehabt. Das ist allerdings wieder persöhnlicher Geschmack und andere mögen es gerne anders sehen. Dennoch fällt mir im Mangabereich zumindest kein anderes Beispiel für eine 2in1 (nicht 3in1) Softcover Ausgabe zu diesem Preis ein. Ich lasse mich trotzdem gerne noch positiv vom Verlag überraschen.
    Das mit Hardcover sehe ich genauso.
    Aber mal schauen, was MC letztendlich plant.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #89
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Seien wir mal ehrlich: Der Titel wird sich nicht wirklich großartig verkaufen. Manga Cult versucht außerdem, so viele Farbseiten wie möglich da reinzukloppen. Das Papier wird ebenfalls hochwertig (ich schätze mal so ähnlich wie bei Monster). Wenn man diese Faktoren bedenkt, sind meines Erachtens nach 25,00 € angemessen. Wie die Aufmachung des Umschlags wird, ist noch nicht bekannt.
    Sorry, das sehe ich ganz anders. Wenn das so wird wie wir erwarten, nämlich SC, dann ist das einfach überteuert und wird sich auch deswegen nicht gut verkaufen (siehe auch die Rückmeldungen hier im Thread).
    Natürlich muss man abwarten, was da alles kommt, aber es war ja schon bei Musishi oder Cells at work Black zu sehen, dass wir da bei Manga Cult anscheined neue Preislevel erreichen.

    Natürlich könnte man jetzt auch kommen und sagen, dass man wegen Corona geringe Absätze hat und deshalb etwas raufgehen muss, dann hätte man wenigstens noch einen Grund, den ich zumindest verstehen würde. Aber ehrlich 15x25 sind 375€. Mir ist das in einem Mega Angebotsmarkt viel zu viel. Da kaufe ich lieber was anderes.

    Aber warten wir mal auf die Rückmeldung der Verlagsmitarbeiter ab. Die sind ja normalerweise sehr kommunikativ.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Micha wird sich bestimmt auch noch mal persönlich dazu melden.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch gespannt, was der Verlag sagt. Aber was ich sagen kann: Die Bücher sind immer wertig, es wird akribisch auf das Papier geachtet, auf den Einband usw. Am Ende entsteht ein Produkt, welches dem aufgerufenem Preis in Kombination mit der Auflage entspricht.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich bei 30 Orignalbänden nicht ganz verstehe , warum man nicht versucht hat wie bei Gantz eine 10 x 3 Bände Edition anzubieten ?
    Hätte sich ja eigentlich exakt angeboten
    Vorausgesetzt natürlich es wäre vom Lizenzgeber erlaubt gewesen ?
    Zum einen um die Bandzahl insgesamt niedriger zu halten und um den Preis dadurch ebenfalls vermutlich etwas niedriger bzw. kostengünstiger zu halten.
    So versucht man es jetzt halt umgekehrt über jede Menge Boni wie Umschlag, Farbseiten usw. über eine extra sehr gute Ausstattung statt mehr über den Preis zu gehen
    Man wird sich also etwas dabei in eine Richtung gedacht und auch so kalkuliert haben, dass man glaubt nur so bsw. Käufer der Erstveröffentlichung zusätzlich auch noch erreichen zu können wenn man Ihnen mit dieser Ausgabe etwas besonderes gibt
    Vermutlich weil der Titel auch aufgrund der vollständigen Erstveröffentlichung von Egmont, damals anders als Gantz bei Panini wie von Ninelpienel vermutet sich nicht so gut verkaufen wird.
    Hardcover soll es ja bei so langen Reihen eh nicht geben wie ich MC verstanden habe , da war die Blame Anzahl wohl schon das Maximum
    Geändert von Huckybear (22.04.2020 um 10:36 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #93
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Ausgabe die Manga Cult herausbringt, basiert auf der Shinsouban-Ausgabe. Die ist in Japan schon 2-in-1. Bei 3-in- 1 hätten auch wieder Leute gemeckert, weil man es bekanntlichermaßen nicht allen recht machen kann.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #94
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schade, dass viele Leute, die erst von der Lizenz begeistert waren, beim Preis plötzlich die Finger kreuzen und wieder abspringen. Manga Cult hat m.E. bisher bei keinem Titel Abzocke betrieben, sondern schraubt im Gegenteil bei einigen Serien den Preis runter und kommt den Lesern entgegen. Ich bin mir sicher, dass auch bei Blade of the Immortal die 25 Euro im Endeffekt gerechtfertigt sein werden, also habt einfach mal ein bisschen Vertrauen in die Entscheidung des Verlages. Davon mal abgesehen ist der Manga in meinen Augen eh fast jeden Preis wert.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man muss auch bedenken, dass Manga Cult kein Carlsen oder altraverse ist. Die Mangaszene achtet gerne auf den Verlag, und da ist Manga Cult noch unter dem Radar, auch wenn das für die Titel die sie herausbringen kaum zu glauben ist. Irgendwie müssen sie den Titel stemmen. Das ist kein Fullmetal Alchemist, was jeder und dessen Mutter kennt und sich entsprechend verkauft wie Blöde.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hoffe es ist in Ordnung, dass ich die Bilder hier reinstelle.
    Hier erkennt man denke ich vom Umschlag (Struktur), Dicke der Bände, Buchrücken, Cover (Gestaltung) etc. alles sehr gut.
    Und ich würde mich persönlich sehr darüber freuen, wenn das auch so 1:1 übernommen wird.
    Finde das schaut richtig geil aus.

    MUSS das Symbol eigentlich wirklich gesetzlich oder wie auch immer abgeändert werden (auf dem Cover) ?
    Finde es eigentlich immer sehr Schade, wenn etwas nicht so gezeigt wird, wie es sich der Zuständige ausgedacht hat...

    Und zur Preis Thematik muss ich sagen, dass falls die VÖ so wie die japanische 1:1 sein sollte,
    finde ich 25€ den Umständen entsprechend völlig in Ordnung !

    Außerdem nach wie vor würde ich einen 2-monatigen VÖ Rhythmus sehr begrüßen.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von B1ood_p4w Beitrag anzeigen
    MUSS das Symbol eigentlich wirklich gesetzlich oder wie auch immer abgeändert werden (auf dem Cover) ?
    Finde es eigentlich immer sehr Schade, wenn etwas nicht so gezeigt wird, wie es sich der Zuständige ausgedacht hat...
    Auf dem Cover würde das für „Unwissende“ eher provokativ wirken, weil es recht deplatziert wirkt … Zumindest wenn man keine Ahnung von der japanischen Kultur hat. In der mexikanischen Ausgabe wurde auch das Symbol benutzt, was man oben in der Vorschau sieht. Ich bin aber mal gespannt, was die mit Cover 15 machen wollen. Da sieht man das Zeichen ja auf dem Rücken von Manji und das lässt sich nicht so einfach ersetzen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #98
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich für meinen Teil, Freu mich schon sehr auf die Serie.
    Preis hin oder her, und wenn sie wirklich so werden sollte wie auf den Bildern von B1ood_p4w dann würde ich mich drüber freuen (sieht nämlich sehr gut aus).

  24. #99
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear
    Was ich bei 30 Orignalbänden nicht ganz verstehe , warum man nicht versucht hat wie bei Gantz eine 10 x 3 Bände Edition anzubieten ?
    Also für 2in1 sind die Bände schon echt dick, wenn man die Fotos sieht. 3in1 bräuchte ich hier wirklich nicht. 3in1 akzeptiere ich auch eher bei Hardcover und sogar da mag ich die schweren Todesbücher nicht.

    Zitat Zitat von Ninelpienel
    Auf dem Cover würde das für „Unwissende“ eher provokativ wirken, weil es recht deplatziert wirkt … Zumindest wenn man keine Ahnung von der japanischen Kultur hat. In der mexikanischen Ausgabe wurde auch das Symbol benutzt, was man oben in der Vorschau sieht. Ich bin aber mal gespannt, was die mit Cover 15 machen wollen. Da sieht man das Zeichen ja auf dem Rücken von Manji und das lässt sich nicht so einfach ersetzen.
    Hab mich gerade auch gefragt, wie das bei Band 15 gelöst wird. Solange alles trotzdem noch gut aussieht, bin ich zufrieden
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #100
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt später in die Sammlung, da viele andere Manga Reihen höhere Prioritäten für mich einfach haben...

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •