Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
Ich finde es schade, dass viele Leute, die erst von der Lizenz begeistert waren, beim Preis plötzlich die Finger kreuzen und wieder abspringen. Manga Cult hat m.E. bisher bei keinem Titel Abzocke betrieben, sondern schraubt im Gegenteil bei einigen Serien den Preis runter und kommt den Lesern entgegen. Ich bin mir sicher, dass auch bei Blade of the Immortal die 25 Euro im Endeffekt gerechtfertigt sein werden, also habt einfach mal ein bisschen Vertrauen in die Entscheidung des Verlages. Davon mal abgesehen ist der Manga in meinen Augen eh fast jeden Preis wert.
Die Loyalitätsgesten und Forderungen nach Vertrauensvorschuss, die man seit geraumer Zeit hier lesen kann, haben schon etwas Kulthaftes (scnr) an sich. Damit erweist man Verlagen keinen guten Dienst. Ein gesunder, kritischer Diskurs ist in meinen Augen nützlicher.

Andererseits ist es vielleicht vermessen, das von einer Leserschaft zu erwarten, die sich seit vielleicht zehn Jahren mehr und mehr an Paraphernalien und anderem Geraffel ("Ausstattung") ergötzt und der Sammeltriebabfuhr fröhnt.