User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Super Dragon Ball Heroes (Nagayama Yoshitaka)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Super Dragon Ball Heroes (Nagayama Yoshitaka)



    Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Sci-fi, Shounen
    Verlag: Shueisha | Magazin: V Jump
    Bandanzahl: 2 (abgeschlossen)
    Leseprobe: ?
    Preis: 6,50€

    Ein "dritter" Band ist auf Amazon gelistet. (02.05.2019) Beziehungsweise wird das ein Sequel sein:

    Super Dragon Ball Heroes: Universe Mission 1

    Inhaltsangabe:
    Die Abenteuer aus der Welt von Son Goku & Co. gehen weiter! Nach seinen Zeitreisen begegnet Trunks dem »Kaioshin der Zeit« und wird Mitglied der »Time Patrol«! Das Raum-Zeit-Kontinuum wurde durcheinander gebracht - doch was hat das Dunkle Dämonenreich damit zu tun?! Der erste Manga zum beliebten Arcade-Videogame »Dragon Ball Heroes«! Inklusive der Abenteuer der »Ultimate Charisma Mission«!

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 03.2020
    Band 2 |
    Geändert von Swizzie (28.06.2019 um 18:40 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der wenigen Main Stream Shonen den ich mir kaufe. Glaube das hat mehr was mit Nostalgie zu tun. Und jetzt kommt auch noch bald das Ganze als MASSIV von vorn.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar nach wie vor ein Fan von Dragon Ball, aber bei dem ganzen Zusatzgedöns passe ich, vor allem wenn es nicht aus der Feder von Toriyama selbst stammt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich werde es mir sicherlich zulegen. :3
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  5. #5
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, sieh mal an! Haben etwa die Vorschläge/Wünsche von u. a. mir und mohlenmueller dazu geführt?

    Sehr cool, Carlsen! Vielleicht aber auch wegen des ersten westlichen Games von Heroes auf der Switch.

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vollständigkeit halber, wirds gekauft^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Gerade habe ich auf der Seite von carlsen.de nachgeschaut was noch an Dragon Ball-Material kommt und was sehe ich da? Dragon Ball Heroes. Das hatte ich mir so sehr gewünscht. Danke, dass Ihr das nach Deutschland bringt. Damit gerechnet hat wohl kaum einer.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft! An Dragonball komme ich einfach nicht vorbei. :3

  9. #9
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird auf jeden Fall gekauft. Hätte nicht gedacht, dass gerade der Titel hierhin findet.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja DB. Ja Trunks. Ja zwei Bände. Ja wird gekauft. Gibt ja eh keinen Weg dran vorbei ;D DB geht für mich immer!

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin zusammen,

    man glaubt es kaum, aber wir haben erst jetzt so richtig gemerkt, dass wir für SUPER DRAGON BALL HEROES einen falschen Preis angekündigt haben - die Bände werden jeweils 6,50 Euro (D) kosten, wie auch die anderen DRAGON BALL- und DRAGON BALL SUPER-Bände, und nicht 7,- Euro.
    Die Titeldatenbanken bei Händlern usw. dürften in den nächsten Tagen aktualisiert werden - bis Band 1 erscheint, dauert es ja noch ein wenig. (Unsere Website www.carlsenmanga.de zeigt bereits den korrekten Preis.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den japanischen Ausgaben wurde zu jedem Band eine Sammelkarte hinzugelegt. Wird es diese Karten (Dragon Ball Heroes Sammelkartenspiel) bei den deutschen Versionen auch geben? An sich interessiere ich mich für das Kartenspiel nicht, aber es wäre trotzdem interessant, ob wir das auch bekommen.


  13. #13
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube die sind eher der Spielhallenvariante zugehörig, und daher denke ich es eher nicht. Anders vielleicht wenn sie zum Dragon Ball Super Card Game gehören würden, was ja ein physisches Produkt ist, und in Amerika und Frankreich vertrieben wird und durch Import auch anderswo.

  14. #14
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Inzwischen ist Band 1 bei uns erschienen, finde die 1. Hälfte vom Band auch ganz unterhaltsam:



    Zitat Zitat von sdasdasfr Beitrag anzeigen
    Bei den japanischen Ausgaben wurde zu jedem Band eine Sammelkarte hinzugelegt. Wird es diese Karten (Dragon Ball Heroes Sammelkartenspiel) bei den deutschen Versionen auch geben?
    Nein.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es auch ganz in Ordnung, dass man was vom Xenoverse/Heroes Konstrukt und Towa und dem Dämonenreich in gezeichneter Form hat, da es einfach einiges an Potential bietet, und teils besseres hat als mancher Super Plot.

    Die Zeichnungen sind natürlich weniger perfektionistisch aber auch nicht gänzlich unterirdisch, aber irgendwie auch ganz stimmig. Schön auch, dass die gewalt mit Macken und Schrammen auch grafisch erfasst wird. Für ein Spin-Off Titel absolut ok.

    Der zweite Teil geht eigentlich auch als kleine humoristische Einlage und dazu bekommt man auch noch etwas besser erklärt wie das Card Game funzt ^^

  16. #16
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 28. Juli erscheint der 2. Band:

    Geändert von Panthera (29.11.2020 um 08:16 Uhr)

  17. #17
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nächste Woche, am 01.12., erscheint Band 1 von Super Dragon Ball Heroes Universe Mission:

    Geändert von Panthera (29.11.2020 um 08:16 Uhr)

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich einer vielleicht über den Unterschied der beiden Reihen aufklären? Also ist dieses Heroes Universe Mission wie ein Spin-Off?
    Dragonball super mochte ich ganz gerne (Nostalgie spielt sicherlich auch rein), aber ich glaube der Trunks-Plot ist mir dann doch zu weit weg vom Original...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat der Titel eigentlich nun 2 oder 3 Bände insgesamt? Und ist "Universe Mission" mit zwei Bänden abgeschlossen oder sind noch weitere Bände angekündigt?

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde mich auch interessieren. Wenn es nur 2 Bände wären, dann würde ich eventuell auch zuschlagen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Mangas sind als nicht canonische Spin-Offs, zu dem (in Japan) seit Jahren sehr populären Dragonball Heroes Card Game, das eine Arcade/Spielhallenautomaten Franchise ist, zu verstehen. Bei uns bzw. im Westen erschien im letzten Jahr eine Switch Version des Konzeptes erstmalig.

    Es hat nichts mit der eigentlichen Kontinuität zu tun, wobei natürlich Aspekte und Charaktere aus ihr dort auftauchen.

    Mission Dämonenreich hat in Japan drei Bände, ist also auch noch nicht abgeschlossen.

    Zweite Volume ist das jetzt erschienende Universe Mission, was in zwei Bänden abgeschlossen ist.

    Das wiederrum wurde in Japan dann aktuell auch wieder durch einen dritten Nachfolger Bing Bang Mission abgelöst, was aber bislang nur in dortigen Magazinen erscheint.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher