User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 78

Thema: Rental Girlfriend (Miyajima Reiji)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rental Girlfriend (Miyajima Reiji)



    Original: Kanojo, Okarishimasu
    Genre: Ecchi, Romance, School Life, Shounen
    Verlag: Kodansha | Magazin: Shuukan Shounen Magazine
    Bandanzahl: 25 (+fortlaufend)
    Leseprobe: Amazon.jp
    Preis: 7€

    Inhaltsangabe:
    Kazuya ist ein ganz normaler Student, der gerade böse von seiner Freundin abserviert wurde. Völlig niedergeschlagen und vereinsamt ra er sich dazu auf, die App »Diamond« zu benutzen, um sich mit Chizuru Mizuhara zu verabreden – einer Miet-Freundin. Schon beim ersten Tre en merkt er, dass sie das Mädchen seiner Träume ist, doch es scheint noch mehr dahinter zu stecken... Als dann auch noch die Omas der beiden ins Spiel kommen, drehen Kazuya und Chizuru völlig ab. Kann dieses Arrangement in einer echten Beziehung enden...?

    Deutsche Erscheinungstermine:


    Band 1 | 28.01.2020
    Band 2 | 31.03.2020
    Band 3 | 26.05.2020
    Band 4 | 28.07.2020
    Band 5 | 29.09.2020
    Band 6 | 01.12.2020
    Band 7 | 01.02.2021
    Band 8 | 04.05.2021
    Band 9 | 29.06.2021
    Band 10 | 31.08.2021
    Band 11 | 26.10.2021
    Band 12 | 28.12.2021
    Band 13 | 01.03.2022
    Band 14 | 03.05.2022
    Band 15 | 28.06.2022
    Band 16 | 30.08.2022
    Band 17 | ...



    jap. Cover 1-17:

    Geändert von Swizzie (17.03.2022 um 19:59 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnungen und Story machen Lust auf mehr, Band 1 wird mal angetestet.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird wohl eher nix mit mir. Shounen und Romance und dann auch noch so viele Bände. Komische Story dazu. Ich ahne wo das endet. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie frag ich mich, was dieser Satz bedeuten soll:
    Als dann auch noch die Omas der beiden ins Spiel kommen, drehen Kazuya und Chizuru völlig ab.
    Warum sollten sie denn abdrehen?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherer Kauf! Love-Comedys mag ich so oder so sehr gerne und auch die Serie spricht mich an. Die beste Lizenz des Programms. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  6. #6
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind hübsch, aber so von der Leseprobe her, hat das Ganze für mich was von "ist nett, aber brauche ich nicht unbedingt". Dazu bislang 9 Bände und noch kein Ende.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #7
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein eventuell Titel .

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübscher Zeichenstil, hab wegen der Story auch kurz überlegt, wird letztendlich aber eher nicht gekauft.

  9. #9
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wirklich meine Baustelle, auch wenn die Leseprobe gar nicht schlecht aussieht und die Cover hübsch sind.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #10
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein kaufe nicht so meins

    werde trozdem lesepobe anschschaun

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel wird von Carlsen ja mit Cross Account verglichen... und der gefällt mir persöhnlich sehr gut. Da Cross Account in diesem Programm auch enden wird, wäre Rental Girlfriend vielleicht ein guter Nachfolger.
    Allerdings scheint mir dieser Titel doch etwas anders zu sein. Bei CA gefällt mir besonders die süße Internetbeziehung der Hauptcharaktere. Hier ist es ja eine ganz andere Ausgangsituation ^^
    ich denke ich greife einfach beim ersten Band zu und entscheide dann, ob ich weiterkaufe

    alter Thread

    ist vielleicht auf für ein paar andere interessant
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Schön, dass der Titel von Carlsen lizenziert wurde. Ich verfolge den Manga schon länger, auch wenn die Story und der Protagonist schon sehr abstrus sind.
    Was meinst du mit abstrus genau? Kannst du vielleicht ein Beispiel nenne?
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wie man das richtig beschreiben soll.

    Zuerst mal hängt die ganze Story an einer Lüge des MC, und sobald die anfängt auch nur ansatzweise aufzufliegen kriecht er jedem zu kreuze als würde die Welt untergehen. Da schüttelt man öfters mal den Kopf. Storymäßig wird z.B. einfach mal so zwischendurch ein Mädchen eingeworfen, welches sofort in den Protagonisten verliebt ist und am besten gleich Sex mit ihm haben will. Ein Traum des Protagonisten eigentlich, aber irgendwie will er von dem süßen Mädel am liebsten so weit Abstand halten wie möglich.


    Plot sollte man nicht zu viel erwarten, aber stellenweise kann man wirklich lachen und die Zeichnungen sind in meinen Augen auch ein Hingucker. Interessanterweise hat der Manga auf verschiedenen Seiten sehr niedrige Bewertungen, aber überdurchschnittlich viele Views/Kommentare für die Kapitel. In den Kommentaren wird auch meist nur der Kopf geschüttelt, aber lesen tun ihn trotzdem alle weiter. Ist irgendwie wie 'ne Droge, wenn man erstmal mit angefangen hat. xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird auf jeden Fall wegen der Ähnlichleit zu Cross Account angestest, da ich den schon mal O.K. finde. Sieht aber auch sonst nicht schlecht aus, könnte also was sicheres werden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #13
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, nachdem ich B4ions Beitrag und paar weitere Kommentare zum Manga gelesen habe, werde ich mir den Manga nicht kaufen. Der Zeichenstil sieht zwar toll aus, aber die Story mag mich einfach nicht ansprechen und die Kommentare über Kazuya gefallen mir gar nicht..
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Hm, nachdem ich B4ions Beitrag und paar weitere Kommentare zum Manga gelesen habe, werde ich mir den Manga nicht kaufen. Der Zeichenstil sieht zwar toll aus, aber die Story mag mich einfach nicht ansprechen und die Kommentare über Kazuya gefallen mir gar nicht..
    Dem schließe ich mich an. Dazu noch die 9 bände laufend.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #15
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inhaltsangabe klang ja gar nicht schlecht aber die Leseprobe hat mich echt verschreckt.
    Das was ich gesehen habe geht für mich gar nicht , das find ich gruseliger als so manchen Horrorfilm
    Ganz klar kein Kauf!


  16. #16
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brauch ich persöhnlich jetzt nicht, Zeichnungen sind zwar ganz schön, aber die Story holt mich nicht so sehr ab, dass ich so viele Bände davon bräuchte.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanter Titel, aber aufgrund der Länge und der vorhersehbaren Entwicklung wird das wohl mit uns nichts...

  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 17. Mai ist in Japan Band 10 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hübsche cover

  20. #20
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hm. Ich denke, das interessiert mich eher weniger. Würde ich nicht kaufen.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  21. #21
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es wen interessiert: der Youtuber Paolo from Tokyo hat das Leben einer Mangaka gezeigt, indem er einen Tag lang eine Mangaka begleitet und dessen Alltag und Job darstellt und diese Mangaka war Reiji Miyajima, der mit seinen Assistenten an Rental Girlfriend gearbeitet hat: https://www.youtube.com/watch?v=t3rKrTehORY

    Dort wird gegen Ende im Restaurant kurz eine kleine Illustration gezeigt, indem man die Hauptprotagonistin mit einem großen Bierglas zeigt, was für Mangaka ein beliebtes Bild für eine Ankündigung oder Shikishi für Deutschland ist? Fand ich ganz niedlich eigentlich, aber aufgeklärt wurde da nichts, macht aber nichts.
    Geändert von Ryomou (20.12.2019 um 06:45 Uhr)
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  22. #22
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Falls es wen interessiert: der Youtuber Paolo from Tokyo hat das Leben einer Mangaka gezeigt, indem er einen Tag lang eine Mangaka begleitet und dessen Alltag und Job darstellt und diese Mangaka war Reiji Miyajima, der mit seinen Assistenten an Rental Girlfriend gearbeitet hat: https://youtu.be/DEXAyT_T9jg
    Leider nicht der richtige Link, das ist ein Video von einer Versicherung ^^
    Hier ist der richtige Link: https://www.youtube.com/watch?v=t3rKrTehORY

    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    eine kleine Illustration gezeigt, indem man die Hauptprotagonistin mit einem großen Bierglas zeigt, was für Mangaka ein beliebtes Bild für eine Ankündigung oder Shikishi für Deutschland ist?
    Aha? Ist das so? Beispiele dafür?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, ich hab den Link auf dem Handy kopiert, muss mir wohl die Werbung dazwischen gekommen sein. Doofes Youtube. Danke Serinox für den richtigen Link

    Erfahrung eher, in einigen Shikishis, die für Deutschland gezeichnet wurden, sind entweder Bier, Brezn oder Bratwurst zu sehen. Beispiel our lonely war oder Short Cake Cake und jetzt wo du es sagst, ich könnte schwören, es wären mehr. War aber auch reine Vermutung meinerseits, die ich darauf aufbaute, dass es ein paar Shikishis mit Deutschland-Thema gibt/gab (ich sammel die selbst nicht, könnte aber schwören, mehr gesehen zu haben). Dazu muss ich sagen, vielleicht hab ich mir das gedacht, weil er in Deutschland verkündet wurde. Offiziell ist da nichts, nur von mir vermutet D:
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  24. #24
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe auch grade gesehe
    der mann hat kein möbel

  25. #25
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Cooles Video über den Tagesablauf von Reiji Miyajima, wenn er den Manga zeichnet:

    https://www.youtube.com/watch?v=t3rKrTehORY

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher