User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Schüchterne Küsse [Nao Hinachi]

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    die Serie endet nächstes Kapitel.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das erste deutsche Cover:


  3. #28
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff ich hoffe das Blau sieht in echt nicht ganz so krass aus...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Was soll daran denn krass ein? - ist doch ein schönes Blau. Und wie immer sehr originalgetreu. (Wobei es auf den japanischen nach einem dunkleren Blau aussieht, aber das kann ja auch nur auf dem Bild so wirken, bei einem von beiden...)

    Ich denke sie werden wie so oft sicher Matt-Spottlack wieder machen und das sind bei ihnen meist die Figuren und der Schriftzug.
    Geändert von Mia (24.09.2019 um 19:37 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte damit, dass es ein recht grelles Blau ist, das Original ist - wie du schon gesagt hast ein etwas dunkleres Blau. Warten wir mal ab, bis wir den Band in den Händen halten.

  6. #31
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hübsche das cover

  7. #32
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  8. #33
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war eigentlich ganz nett. Ich glaube, ich werde dem Titel doch eine Chance geben.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ob es hier auch wieder ein Tierchen gibt... *~*
    Aber auch ohne ist ihr Erzählstil sehr niedlich. XD
    Okay um mir meine Frage nach der Lektüre von Band 1 zu beantworten, JA es gibt ein Tierchen und zwar ein doofes Schaf XD
    Also der Titel lässt mich sehr gespalten zurück nach Band 1. Der Vorgänger Titel , Zeig mir was Liebe ist, ist um es vorweg zu nehmen wie von einem anderen Stern. Da kommt zumindest dieser erste Band im Leben nicht ran. Kii war ein Chara wie aus dem Bilderbuch. Das Mädchen hier ist ja sowas von strunzdoof, ein Schaf halt oh ich habe mich da schon geärgert teilweise. Völlig überzogen dämlich dargestellt. Wer die Rückseite des Mangas betrachtet, der weiß alles über den Chara. Da ihr Angebeteter sowas auch noch toll zu finden scheint, kann ich mir eine positive Charakterentwicklung wohl abschminken.
    Was bleibt sind die niedlichen Zeichnungen und der fluffige Erzählstil. Der Plot ist aber aus meiner Sicht wie gemacht zu Halloween. Wie ein Stück aus dem Gruselkabinett.

    Ich gebe Band 2 aber dennoch eine weitere Chance, da ich den Zeichenstil so sehr mag...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Dekaranger

    rein vom 1. Cover u.a. + der Leseprobe her würde ich eher mal annehmen dass das eigentliche Ziel ist, das sie irgendwann eben mit dem anderen (dunkelhaarigen) Typ zusammen kommen soll und eben nicht ihrem Schwarm/Kindheitsfreund. Wobei alleine die Cover schon was von hin und her haben...aber sonst käme man wohl auch weniger auf die Bandzahl und dass das hier nach Liebesdreieck aussieht dachte man ja eh schon früher, ist ja auch garnicht so selten in den Storys.

  11. #36
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band super gefallen! Die Hauptchara ist zwar dumm, aber irgendwie doch niedlich und mir gefällt es, wie der Typ ihr seine Meinung sagt und sie dann versucht, sich ein wenig zu verändern. Mit neun Bänden glaube ich jedoch, dass die Reihe das Niveau nicht halten kann und früher oder später nur frustrierend (Liebesdreieck!) wird.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  12. #37
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war besser wie der erste finde ich. Ab der Szenerie mit der Bowlingbahn fand ich die sich entwickelnde Story gar nicht mal so schlecht. So könnte sich das dann auch über die weiteren Bände ganz gut tragen. Sie ist zwar weiter sehr tollpatschig und ein wenig naiv, aber man kann ihr nicht absprechen, dass sie nicht sehr initiativ wäre. Während sie sich also abmüht, hat sie mehr oder weniger einen Beschützer um sich herum, der aber ein wenig feige ist. Na gut es gibt wieder ein Geheimnis, aber das wird sicher erst viel später gelüftet. Man muss ja die weiteren Bände voll bekommen. Ist auf jeden Fall wie auch schon Band 1 in Hinblick auf das erzählerische und zeichnerische ganz meins. Jetzt kommt auch der Plot auf die richtigen Touren. Da bin ich aber froh.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #38
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 24.Januar erschien in Japan Band 9(Abschlussband)



    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  14. #39
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh band 9 abschluss. gut das er nicht allzu lang wurde.

  15. #40
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein wirklich schönes Abschlusscover!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  16. #41
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende von Band 2 war so unglaublich dumm, dass ich die Reihe sofort abbrechen werde. Ich habe einfach keine Lust mehr.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @VampireNaomi

    mal so aus neugier, was genau passiert da denn?

  18. #43
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts neues, nur das übliche Klischee:


    Durch den ganzen Band sagt Kazuhito immer wieder, er wolle nicht, dass Hitsuji sich in ihn verliebt, behandelt sie aber sehr nett und die zwei landen immer wieder in Situationen, wo sie Herzklopfen bekommt. Am Ende denkt sie laut und sagt, sie habe sich doch in ihn verliebt. Er fängt an zu sagen, er müsse sie enttäuschen, aber sie will das nicht hören und lügt, sie habe nicht ihn sondern seinen Freund Suguru gemeint. Und natürlich ist Suguru da, hört das auch und ergreift sofort die Initiative.

    Im Moment glaube ich kaum, dass Suguru etwas für sie empfindet und dass er nur Kazuhito ärgern will, aber das wird sich bestimmt ändern, obwohl es offentsichtlich ist, dass er keine Chance hat. Und ich habe echt die Nase voll von solchen Liebesdreiecken. Dazu noch, dass Suguru mir besser gefällt als Kazuhito, und DAZU noch, dass bei Baka "fake relationship" als Tag steht. Mann kann schon vermuten, wie das Ganze laufen wird.



    Eigentlich ist das keine Überraschung, weil die Cover doch schon spoilern, dass es ein Liebesdreieck wird, aber diese Kombination von Ideen will ich nie wieder lesen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Nichts neues, nur das übliche Klischee:


    Eigentlich ist das keine Überraschung, weil die Cover doch schon spoilern, dass es ein Liebesdreieck wird, aber diese Kombination von Ideen will ich nie wieder lesen.
    Danke dir noch fürs genauer ausführen, ja ich kann mir sehr gut vorstellen was du meinst.
    Ich glaub auch als die Serie bei uns lizenziert wurde stand der Tag da noch nicht...aber ich ging ja auch durch die Cover eher schon von solchen aus.
    Und ab einer gewissen Länge kommt es halt auch gerne vor...gerade wenn die meisten Shojo eher von den selben Verlagen-Magazinen mehr bei uns kommen. xd

  20. #45
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die bisher immer noch ganz gut, gerade was auch das Thema mit dem kleinen Bruder angeht. Bin zwar nicht gerade ein Fan von Dreiecksgeschichten, aber meist kommt es darauf an wie es verpackt wird. Bei Kokoro Button fand ich die Lösung toll und auch bei Short Cake Cake wurde die Sache bisher ganz gut gehandhabt.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es ist streng genommen ein Viereck. Die gute Karen dürfen wir nach Band 3 nicht unter den Tisch fallen lassen. Die kommt zwar kaum vor, macht es aber schwierig, den Schlamassel nun zu beenden. Wer könnte der guten Karen weh tun? Also das wäre schon tragisch. Da wird Hitsuji noch schwer dran zu knabbern haben. Daher hat es der Titel wohl auf 9 Bände geschafft.
    Das Geheimnis ist dann seit dem Band und dem nächsten auch keines mehr. Mal schauen was es da noch gibt mit dem kleinen Bruder. Die Vorschau deutete das schon mal mit an.
    Ich finde Hitsuji ist im Band 3 auch nicht mehr ganz so naiv und dumm. Sie ist mittlerweile sogar ein wenig durchtrieben wie ich finde.
    Ich lese auf jeden Fall gerne weiter, da es unterhaltsam ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #47
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 war gut aber nicht überragend. Was den Bruder von Kazuhito anbelangt war das schon einleuchtend. Denke sein Verhalten kann man so sich gut erklären. Auch wenn ich das mit den 3 Sekunden ein wenig blöd fand, wer lässt sich schon auf sowas ein , wird es wohl nur so über den Umweg gehen, doch noch sein Interesse zu wecken bzw. das er über seinen Schatten springen kann und neuen Mut schöpft.
    Karen kam mir im Band leider ein wenig zu kurz rüber. Ein wenig schnell abgefrühstückt. >.<
    Geändert von Dekaranger (21.05.2020 um 13:57 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 war wieder ein Rückschritt finde ich. Hitsuji verhält sich wie ein doofes Schaf. Der Titel leidet ein wenig unter ihr. Ihre wirren Gedanken, die sich so durch den Band ziehen lassen mich ab und zu erschaudern.

    Ich hätte den Band jedes mal in die Ecke feuern können, wenn sie sich immer wieder dazu gezwungen hat sich einzureden, das Suguru nun ihr Freund wäre. Selten sowas bescheuertes gelesen.


    Karen dagegen ist total toll. Die war im Band 5 wieder öfters zu sehen. Mit der kann man richtig mitleiden. Die tat mir richtig gehend leid.
    Die beiden männlichen Chara sind auch keine Überflieger. Kazuhito ist aber noch annehmbarer als Suguru. Der nervt mich immer mehr. XD
    Der Titel bleibt leider eher mittelprächtig. Die Aussicht auf den nächsten Band verspricht kaum Besserung. Der obligatorische Schulausflug... Die Hoffnung stirbt aber zuletzt. Der Erzählstil und die Zeichnungen gefallen mir noch immer, aber die Story und die Chara sind überwiegend furchtbar.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte ein paar Fehler in Band 1 melden. Ja, ich weiß, ich bin früh dran. ^^'''

    Seite 3: "Ja, nimm sie ab! Dein Kopf muss doch schwer sein!"
    Es ist Hitsuji selbst, die das sagt. Sie macht einen Witz.

    Seite 10, auf dem Wahlzettel: "Kazuhito, Shirotaki, Iwata"
    Auf Seite 8 wurden nur die Vornamen der Jungen genannt. Man muss sich hier also fragen, wer Shirotaki und Iwata sind.
    Ich möchte das Thema jetzt nicht wieder lostreten, es ist reiner Zufall, dass ich diesen Band zeitnah zu der Namens-Diskussion gelesen habe. Jedenfalls wäre das hier ein gutes Beispiel dafür, dass der Austausch von Vor- und Nachnahmen eher zu mehr statt weniger Fehlern führt.


    Und korrigiert mich, falls ich es überlesen habe, aber in dem Band wurde nirgendwo erklärt, dass der Name "Hitsuji" im Japanischen "Schaf" bedeutet, oder? Das hätte ich schon als wichtig zu erwähnen gefunden, da es ja permanent thematisiert wird.
    (Ich hab auch erst gerätselt, ob "Hitsuji" nun ihr Vor- oder Nachname ist, da ich zeitgleich einen Manga mit einem Protagonisten gelesen habe, dessen Nachname "Hitsuji" ist xD)


    Zum Titel selbst: Hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Werde ich nicht weiterlesen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schüchterne Küsse hätte jetze nicht gedacht das auch auf 6 ist

    ich habe mir 1 band gekauft ich gucke mir ob bände hugrndubel gibt
    zwischen duch aber werde mir bei comix koplette kaufen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher