Als fortlaufende aufbauende Serie kann ich mir Blueberry auch nicht mehr vorstellen, weil zu enges vorangeschrittenes auch zeitliches historisches Korsett und Alter der Hauptfigur. .
Verabschieden müsste man sich von den Riesenzyklen und langen kontinuierlichen Sachen die hinten an den letzten Giraud Band kommen sollen
Aber wie zaktuell schrieb, ähnlich wie bei den US Amerikanern in Form von einzelnen kurzen herausragenden für sich stehende Miniserien oder Sonderbänden (ala Spirou oder eben hier Hommage) von Kreativköpfen die mit der Figur herumexperimentieren, könnte ich mir das schon gut vorstellen.
Da würden einige Bände sicherlich total und komplett in die Hose gehen (Esoterik Blueberry 1900 mit Drogenkonsum und Spiritualität ), aber sicherlich auch ein paar reizvolle etwas andere sehr gute Ideen dabei herauskommen.
Wenn heute bsw. jemand so einen Sonderband Zweiteiler wie den Goldmine/Gespenst oder einen Einteiler wie der Sheriff herausbringen würde als Hommage , so wäre dies sicherlich nicht total unmöglich von der Story und auch reizvoll.
Man könnte bsw. dafür eher auch kurze Begegnungen und Personen aufgreifen aus dem großen Charlier Nebenfigurenkosmos .
Der junge unsympathische Donovan , vergessen Freund-oder Liebschaften, Pokerbekanntschaften, das Fort Navajo selbst als eigentliche Titelgeben Serie usw. Themen gibt es doch genug
Oder einen auf Dark Knight machen mit einem alten verbitterten reaktionären Blueberry der sich wieder seinen Wurzeln annähert , es so handhaben wie einst Star Trek mit dem Zorn des Khan einen alten Feind oder dessen Sohn / Tochter reaktivieren oder so verfahren wie bei Lucky Luke unter Jul der ja mit ein Cowboy Paris oder wohl dann Klu Klux Klan beweist das es hier auch noch ganz neue Wege und Ideen gibt.

So wie ich die Hommage Serie in Frankreich verstanden habe wird dies ja auch genauso mit verschiedenen Autoren passieren, nach dem Sfar/Blain Zweiteiler werden auch noch andere Bände von anderen Künstlern folgen.