User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Google+ Hilfe ?

  1. #1
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Google+ Hilfe ?

    Servus

    wie viele ja mitbekommen haben will google ja die sogenannten google+ Accounts löschen .

    Und nun hier meine sehr unwissende und Naive Frage dazu :

    Wirkt sich das in irgendeinwerweise auf mein email account aus bzw auf mein youtube login ( schaute YZ zu 98 & via Playstation 4 ) ?

    Und des weiteren habe ich ein Tablet mit Android und einem Playstore , hat die Löschung darauf in irgendeiner weise auswirkung ?

    Falls die Fragen vieleicht doof vorkommen dann Sorry , ich kenn mich da 0 aus und die Google Hilfeseite kann man eh volkommen vergessen ^^

  2. #2
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Das ist eine Frage, die Dir am Ende nur Google beantworten kann. Sonst hat niemand Informationen darüber, wie die Dinge innerhalb von Googles Systemen zusammenhängen und was genau sie bei der Löschung der G+-Konten tun werden.

    Nach allem, was ich an öffentlichen Informationen finden konnte, rechne ich jedoch nicht damit, dass sich die Entfernung der G+-Konten großartig auf andere Google-Dienste auswirken wird. Die verschiedenen Konten (Youtube, Gmail etc.) sind soweit ich es feststellen kann mit Deinem Google-Account verknüpft, nicht mit ihm identisch. Daher dürfte dann ab April einfach ein Konto weniger mit Deinem Google-Account verknüpft sein. Aber, wie gesagt, eine endgültige Antwort kann nur Google geben.

    Eine öffentlich bekannte Ausnahme gibt es: Wenn Du am öffentlichen Beta-Programm der Google Play-Dienste (im Prinzip die Google-Apps auf Android; Google, Gmail, Hangouts usw.) teilnimmst, hängt laut dieser FAQ (letzter Punkt) G+ irgendwie mit drin. In diesem Fall kann es sinnvoll sein, das Beta-Programm zumindest vorübergehend zu verlassen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  3. #3
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir für die Kompetente auskunft .

    Da ich kein Plan habe was dieses Beta Programm ist ( habe auser Amazon , Twitter und ebay eh keine anderen Appsmehr auf meinem Tablet ) denke ich ich habe das auch nicht ^^""""

  4. #4
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Dann erkläre ich das noch kurz: Bei der Entwicklung von Software gibt es verschiedene Stadien, sozusagen verschiedene "Reifegrade". Manche Anbieter veröffentlichen Vorabversionen, die noch nicht ganz fertig sind, möglicherweise noch Fehler enthalten usw. Dann können die Anwender diese Vorabversionen bereits früher nutzen, müssen aber eben mit Fehler rechnen. In der Regel wird dann auch erwartet, dass die Anwender dem Hersteller Feedback zu gefundenen Fehlern geben, oder wo sie noch Verbesserungsbedarf sehen etc. Solche Vorabversionen bezeichnet man traditionell als "Beta-Software".

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  5. #5
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin auch wegen Google+ benachrichtitt worden.
    Und ich habe eine Google-Group. Haben die irgendwas miteinander zu tun? Inhaber ist keine Google-Adresse.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #6
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Hier kann ich eigentlich dasselbe sagen: Soweit es mir bekannt ist, sind Google+ und Google Groups unterschiedliche, getrennte Produkte. Ich würde nicht damit rechnen, dass es beim Ende von Google+ zu größeren Problemen kommt. Eine verlässliche Antwort kann aber nur Google selbst geben.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  7. #7
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher