User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dragon Quest: The Adventure of Dai


    Einstmals litt die Welt unter der Herrschaft des Dunklen Lords Hadlar, doch ein heldenhafter Schwertkämpfer erschlug ihn und stellte den Frieden wieder her. Inzwischen sind viele Jahre vergangen und die Monster, die nun nicht mehr unter Hadlars Kontrolle stehen, leben friedlich auf einer abgelegenen Insel.

    Hier wächst auch Dai auf, der als einziger Mensch auf der Insel eines Tages selbst zum Lichtbringer werden will. Doch alles ändert sich, als der Dunkle Lord sich erneut erhebt, und so muss sich Dai auf ein großes Abenteuer begeben, um der Lichtbringer zu werden, der er immer sein wollte!

    Gamer werden mit Sicherheit schon einmal von einem der erfolgreichsten Game-Franchises gehört haben: Dragon Quest! Und wie es sich für ein solch beliebtes Franchise gehört, gibt es sowohl Manga- als auch Anime-Ableger. DRAGON QUEST: The Adventure of Dai kannst du bereits im Simulcast auf Crunchyroll.de verfolgen, doch zudem bringen wir die Anime-Adaption der Anfang bis Mitte der 90er erschienenen Manga-Serie bald auf Disc heraus: Voraussichtlich am 23. März werden wir mit DRAGON QUEST: The Adventure of Dai auf DVD und Blu-ray starten, wie immer aber ist das Datum ohne Gewähr.


    Bis zum Home-Release dauert es zwar noch eine ganze Weile, aber auf ProSieben MAXX liefen ja diese Woche bereits die ersten 4 Folgen. Was meint ihr? Habt ihr schon reingeschaut?

    Ich hab ehrlich gesagt noch nie DQ gezockt, aber fühle mich von dem Anime direkt in die Zeit zurückversetzt, als RTL2 noch Animes wie Pokémon, Digimon, Dragon Ball, Monster Rancher, Power Stone und Flint Hammerhead ausgestrahlt hat. Ein kleiner Junge, der mit Monstern böse Mächte bekämpft - mehr brauch ich nicht zum Glücklichsein In diesem Sinne: "Schluck!" und "Schwapp!"


    ---


    So, hab gerade endlich mal die restlichen paar Folgen der ersten Staffel geschaut, wo sie gegen Hadlars Schachfigurenkrieger kämpfen. Mehr Folgen hat ProSieben MAXX ja bisher noch nicht ausgestrahlt und man kann mit dem Cliffhanger ganz gut leben. Tatsächlich muss ich sagen, dass Popp Dai ziemlich schnell die Schau gestohlen hat, nachdem er ja anfangs der totale Schlappschwanz gewesen ist. Seine Charakterentwicklung ist mit Abstand die bemerkenswerteste.

    Leider entwickelte sich der Anime in eine ganz andere Richtung, als die erste Folge vermuten ließ. Er wirkte da noch wie eine Mischung aus "Pokémon" und "Dragon Ball", doch schon ab Folge 2 ging das Ganze eher Richtung "Fairy Tail"/"Black Clover", sprich: der ganze Anime ist eine nie enden wollende Aneinanderreihung von Kämpfen mit magischen Angriffen und diversen mächtigen Waffen und Rüstungen. Dabei hätte ich es viel cooler gefunden, wenn Dai ab und zu auch mal seine Monsterfreunde mit in die Schlacht geschickt hätte. Es ist zwar ein unterhaltsames Epos mit interessanten Charakteren, denen man auch gerne dabei zusieht, wie sie heranreifen und stärker werden, doch schlussendlich reicht das für mich einfach nicht aus, um mir den Anime kaufen zu müssen bzw. den Manga lesen zu wollen.

    Note: 3+, da kein Rewatch-Faktor vorhanden ist
    Geändert von ulxTIMxate (14.02.2023 um 03:39 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für einen ersten Post wäre es nett erstmal generelle Informationen zum Titel zu geben damit man auch weiß worum es geht usw.
    z.B. wie hier: https://www.comicforum.de/showthread...Urusei-Yatsura

  3. #3
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Für einen ersten Post wäre es nett erstmal generelle Informationen zum Titel zu geben damit man auch weiß worum es geht usw.
    z.B. wie hier: https://www.comicforum.de/showthread...Urusei-Yatsura
    Den hatte ich erstellt, aber der fiel dem neuen Bezahlsystem zum Opfer: https://comicforum.de/showthread.php...venture-of-Dai

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Den hatte ich erstellt, aber der fiel dem neuen Bezahlsystem zum Opfer: https://comicforum.de/showthread.php...venture-of-Dai
    Natürlich ärgerlich, aber dann Copy-paste das wichtige doch einfach in deinen ersten Beitrag am Anfang rein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •