User Tag List

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 450
  1. #101
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war das überhaupt Paape's Kolorierung? Oder ist die von einem Studio damals gemacht worden?

    Das würde mich interessieren.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Wer die Originalcolorierung wünscht, kann ja entspannt bei Carlsen zugreifen. Gegenstand hier ist doch eigentlich die Ausgabe vom Allverlag, die wunderschön gelungen ist und an der überflüssigerweise herumgenörgelt wird.
    Oh Gott. Du hast es immer noch nicht verstanden. Hier geht es nicht darum ob die All-Ausgabe wunderschön ist. Das ist sie. Es geht um die colorirung, ob die Farben Original sind oder neu angelegt und wie das zu bewerten ist. Das ist eine inhaltliche Diskussion die hier absolut ihren richtigen Platz hat.
    Es gibt halt comicfans die hier Unterschiede machen und sehen und darüber reden wollen. Nicht ob man den Verlag und sein Produkt ohne zu kritisieren, obwohl das nicht mal eine Kritik ist, in den Himmel lobt. Ich wiederhole nochmal: die Ausgabe ist wunderschön, hat aber für einige den Makel dass die Farben nicht mehr Original sind... darf man darüber reden? Scheinbar nicht ohne von Leuten sogar angegangen zu werden.
    Und dein Hinweis auf die Carlsen Ausgabe zeigt doch nur wie respektlos du mit unterschiedlichen Meinungen umgehst. Dies ist hier nämlich keine Option sondern höchsten eine vergleichsmöglickeit (auch der Grund warum ich den post des Herausgebers nicht so toll fand.

    Und nun, weiter gehts....

  3. #103
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott brauchst du nicht zu bemühen, denn der hat nichts damit zu tun.

    Und verstanden habe ich schon, das es immer wieder User geben wird, denen man es einfach nicht recht machen kann und herumnörgeln.

    Seit Paape sein Werk fertiggestellt hat, sind doch ein paar Jahr ins Land gegangen. Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2019. Heute werden stehen mutmaßlich ganz andere Papiersorten zur Verfügung als damals; heute stehen wohl höherwertige Sorten zur Auswahl und damit auch andere Möglichkeiten als zu Paapes Zeiten. Somit ist die Idee und Realisierung einer Neukolorierung eine gute, die überzeugend gelungen ist.
    Das ewige Haar in der Suppe suchen, von wegen respektlos und so, ist einfach nur nervig und überflüssig. Einfach dann die alte Kolorierung nehmen und glücklich sein. Was ist eigentlich der Zweck dieses Herumkrittelns?

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alten Exemplare des Tintin Magazins aus Frankreich und Belgien gibt es immer noch. Da sind die Farben, das Papier und die Sprechblasentexte original.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Die alten Exemplare des Tintin Magazins aus Frankreich und Belgien gibt es immer noch. Da sind die Farben, das Papier und die Sprechblasentexte original.
    Ich habe meine Luc Orient gestern bekommen und finde diese sehr gelungen. Wer einen Vergleich mit den Tinten Ausgaben haben möchte kann doch zumindest die ersten beiden Seiten vergleichen weil diese abgedruckt sind. Ich finde es wurde durchaus auf die ursprüngliche Farbgebung geachtet,offensichtliche Fehler wurden meiner Meinung nach beseitigt. Warum sollte der Verletzte in Band 1/Seite 11 z.B. eine ins gelblich gehende Hautfarbe haben? (Insgesamt scheint diese Seite im Tintin-Magazin einen grünstich zu haben) Auf den Seiten 21 und 22 in Album 1 kann jeder sehen wie die Änderungen gegenüber der Tintin-Ausgabe sind. Der All Verlag sollte die ersten beiden Seiten einer Geschichte unbedingt auch weiter mit abdrucken. Für mich ist diese Luc Orient Ausgabe eine sehr gute Gelegenheit meine Carlsen Bände endlich zu verkaufen (die Gesamtausgabe von Ehapa war keine Verbesserung für mich). Vielen Dank an den Verlag und ich freue mich schon auf die weiteren Bände!
    Geändert von Manfred G (31.03.2019 um 14:56 Uhr)

  6. #106
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich leg mir meine ZACKBoxen, Basteis, Hethkes, Ehapas und Alls zurecht, und erfreu mich an der verrückten Buntheit. Dort der Himmel so grau, hier das Gras so rot, das Gesicht so pink und der Fuß so schwarz. Kommt, fahrt mit mir den Fluss hinunter. Yellow River, Yellow River.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, da bringt andrax einen Luc Orient, wie er besser nicht sein kann, und es wird immer noch daran herum genörgelt.
    Nachdem ich Band 1 jetzt gelesen habe hier einige Anmerkungen von mir:
    Die Seiten sind insgesamt ca 3cm größer was den Zeichnungen natürlich zugute kommt. Das Schriftbild mit dem A ist gewöhnungsbedürftig,aber die Schrift ist wesentlich besser zu lesen als bei den Carlsen Alben. Warum man bei den Alben von All das Braun etwas dominieren lässt weiss ich nicht,sieht aber um vieles besser aus als die blauen Zeichnungen in der Carlsen-Ausgabe. Ansonsten wurde nur sehr wenig an der ursprünglichen Farbgebung geändert! Allerdings kann man nicht (wie es im Prospekt steht)von digital restaurierte Farben sprechen,da hätte man meiner Meinung nach an der ursprünglichen Farbgebung nichts ändern dürfen,ist irreführend und man hätte darauf hinweisen sollen.
    Sehr gut finde ich dass wir im Bonusteil eine bisher in Deutschland unveröffentlichte 17seitige Geschichte präsentiert bekommen (je Album eine Seite),ist eine klasse Idee!
    Ich schliesse mich der Aussage von Kohlenwolle an,aus diesem Grund das Zitat!
    Geändert von Manfred G (01.04.2019 um 18:13 Uhr)

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute sind die VZA Luc Orients eingetroffen.
    MannMannMann...was für ein grandioses Verleger Werk ist das denn?! In dem Fall drücke ich ein Auge zu und verzichte auf die 70er Jahre Drogen Coloration, die Jetztige kommt ja sowas von gut rüber! Wunderschön aufgemacht Ausgabe, perfekt. Nur eines verspreche ich, lesen werde ich Ihn nimmer, da kämpf ich mich lieber durch den Doggybag Trash durch. Aber alle kaufen, immer mal wieder durchblättern, Die Bilder geniessen und schwelgen, ganz für mich.

    Kompliment, mein Sammlerherz schlägt in den höchsten Tönen. Umso grausamer die Vergewaltigung meiner Martin Serien.
    Andrax, ich mache Ihnen ein höchst moralisches Angebot. Alix wird demnächst bei Egmont auslaufen und die Lizenz sicherlich auch. Lassen Sie uns eine Einzelband Auflage von 660 Stück für seine besten Freunde und Liebhaber realisieren, mit Schutzumschlag und Druck. Ich würde komplett die Druckkosten übernehmen und jedes finanzielle, verlegerische Risiko tragen.
    Viel Zeit haben wir nicht mehr.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den Literaten der George-Kreis sei d'en Comicliebhabern der Freundeskreis Alix.

    Da Jelly das sicher sogar ernst meinst, waeren nur noch 659 zu haben, ich bin mit einem Exemplar dabei.

  10. #110
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    658.

  11. #111
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist aus 657 geworden?

  12. #112
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Die für Jelly selbst müssen wir ja auch noch abziehen, oder bekommt er Künstler Exemplare?

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll eine ehrliche Limitierung werden. 660 und kein Stück mehr.
    Ich korrigiere, 6 Extra müssten es schon sein.
    Geändert von jellyman71 (05.04.2019 um 23:33 Uhr)

  14. #114
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ...Alix wird demnächst bei Egmont auslaufen und die Lizenz sicherlich auch. Lassen Sie uns eine Einzelband Auflage von 660 Stück für seine besten Freunde und Liebhaber realisieren, mit Schutzumschlag und Druck...
    Jaaa, perfekt.
    Bisher war Alix in Deutschland eher ein Trauerspiel: Carlsen, Feest, Kult - und trotzdem nicht komplett. Die Egmont-Ausgabe gefällt zumindest mir nicht.
    Also wäre eine Einzelbandausgabe in der schönen Aufmachung von ALL die Lösung!

  15. #115
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe nun auch die Alben 1 + 2 geliefert bekommen und durchgeblättert. Wirklich die schönste Ausgabe und es bringt mich ein wenig ins Wanken, da ich die GA habe wollte ich eigentlich nur die Alben 1+2, sowie den Ameisenband kaufen.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ärgerlich nur sind immer wieder Übersetzungsfehler, die man beim Lesen sofort bemerkt, so jetzt auch bei Luc Orient. Z.B. auf Comicseite 42 im ersten Album sagt Dr. Kala: „Es gibt nur eine Erklärung für all das: Die Besucher aus den drei Sonnen können durch die Zeit reisen.“ Ich verstehe das so, als hätten die Besucher eine Zeitmaschine. Das haben sie natürlich nicht, sonst bräuchten sie ja nicht den Kälteschlaf, auf das sich ja auch ein Großteil der Geschichte bezieht. Im alten Zack heißt es dann auch: „Die Besucher der drei Sonnen haben die Zeitgrenze überwunden“. Es scheint, als würde der/die Übersetzer nur Sprechblase für Sprechblase übersetzen, und dabei den Sinn der Geschichte aus den Augen. Nur so können eigentlich solche Fehler passieren. Oder habe ich was total missverstanden? Im Übrigen ist eure Ausgabe natürlich die mit Abstand beste!

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kälteschlaf kommt ja erst ins Spiel, als der Kontakt mit den Terangonern hergestellt wurde, zum Zeitpunkt von Comicseite 42 stellt Kala ja noch Hypothesen auf. Mir gefällt der Gedanke, dass der Text für jugendliche Leser der 1960er-Jahre geschrieben wurde und Kala mit "Zeitreisen" spekuliert, die Stelle hier sogar fett hervorgehoben ist, um eben diese Leser zu faszinieren.
    Der Kälteschlaf ist dann in Album 3 kein Thema mehr, wenn es in Raumschiffen der neuen Generation gen Terango geht.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war mir nach den ersten Seiten auch nicht sicher, ob mir die neue Colorierung besser gefällt, als die bunte, poppige in der Ehapa/Egmont GA. Die grün-braun Töne sind mir etwas zu dominant. Auch nachdem ich beide Bände gelesen habe, ist die Unsicherheit geblieben. Für mich haben beide Versionen ihre Berechtigung. Ich bin aber auch kein Dogmatiker, für den nur das Original zählt.

    Ansonsten habe ich wieder mit Begeisterung die Geschichten gelesen. Luc Orient bleibt neben Blueberry und Bruno Brazil mein Lieblingsheld aus den Koralle-Zack-Tagen. Format und Papier sind im Übrigen eindeutig besser, so dass im Ergebnis die Freude an dieser Ausgabe zweifellos überwiegt und ich die weiteren Bände nicht nur aus Sammlerleidenschaft kaufen werde.

  19. #119
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich wieder mit Begeisterung die Geschichten gelesen.
    Geht mir genauso.


    Luc Orient bleibt neben Blueberry und Bruno Brazil mein Lieblingsheld aus den Koralle-Zack-Tagen. Format und Papier sind im Übrigen eindeutig besser, so dass im Ergebnis die Freude an dieser Ausgabe zweifellos überwiegt und ich die weiteren Bände nicht nur aus Sammlerleidenschaft kaufen werde.
    Bei mir gehören noch Dan Cooper, Mick Tanguy, Comanche und Andy Morgan dazu.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Andy Morgan habe ich vergessen. Tanguy, Cooper und Comanche finde ich auch sehr gut, stehen aber in meiner Rangliste eine kleine Nuance dahinter, praktisch 1 b. Valerian gehörte damals nicht zu meinen Lieblingshelden, heute dagegen schon.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Greg Serien Morgan, Comanche, Brazil, Orient waren damals schon immer die Höhepunkte, und sind es auch heute noch. Greg, Goscinny und Charlier mit ihren Zeichnern, das war das wovon Zack für mich lebte.

    Valerian fand ich damals etwas schwierig, und mit Corto Maltese hatte ich ähnliche Problem wie die meisten der jugendlichen Leser.

    Dan Cooper fand ich damals in Zack anfangs OK, und später dann überwiegend langweilig, fast unlesbar. Vaillant und Master waren meist ebenfalls ok, aber konnten weder erzählerisch noch zeichnerisch begeistern.

    Und heute?

    Vieles von Pratt und Goscinny finde ich brillant, während das Meiste von Charlier zu schlicht ist, zu sehr für Jugendliche gemacht. Nur Blueberry, der von Anfang an etwas interessanter war, kann mich vor allem noch da überzeugen wo Giraud sich mehr Freiheiten genommen hatte, und bevor Blueberry für ihn nur noch ein Job war. Die 4 Greg Serien dagegen machen mit ihrem etwas erwachseneren Geschichten aus den 70ern auch heute noch Spaß. Der Mann hatte ein erstaunlich breites Spektrum gepaart mit erzählerischem Talent

  22. #122
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist "Der Tyrann von Terrango" schon käuflich erwerbar?

  23. #123
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist für Mai angekündigt http://all-comic.de/Vorschau/Mai-2019/

  24. #124
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön. Gibt es vielleicht ein genaues Datum?

  25. #125
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, aber es wird eher Ende als Anfang Mai.
    Angepeilt ist die 21. KW.
    andrax

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •