User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 67 von 67

Thema: Atom Agency

  1. #51
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    was is das für ne Superserie??

    bei meinem Comicdealer bereits vergriffen, er bestellt nach

  2. #52
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem auch. Kaufen wir etwa im gleichen Laden?

  3. #53
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Wenn Du in Hamburg wohnst? vielleicht ja

  4. #54
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der an der Mundsburg? Mit Glück haben sie ihn Freitag oder Samstag wieder vorrätig.

    Den ersten Band haben sie aber noch, falls du die Serie tatsächlich noch nicht kennst.

  5. #55
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ja genau der, Alex sprach von Montag (falls das nicht nur für Band 1 gilt)

  6. #56
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 Seite 7 und 11 Aufritt Inspektor Stefan Stiesel (heißt hier aber anders)

  7. #57
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist wieder große Klasse, ich hab die armenische Großfamilie ins Herz geschlossen. Großartig wieder die vielen liebevollen Details, speziell in den größeren Panels, und die Übersetzung (bzw. die deutschen Texte, die Übersetzung an sich kann ich ja nicht beurteilen). Diesmal deutet das Ende an, worum es in Band 3 gehen wird. Eine meiner derzeitigen Lieblingsserien.
    Geändert von OK Boomer (04.07.2021 um 12:07 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pfff. Die Story für Band 3 ist sogar schon fertig geschrieben, allein es fehlt der großartige Zeichner. Wie Mick Baxter schon im anderen Thread gemutmaßt hatte, bedeutet das Engagement von Schwartz für Spirou & Fantasio erst einmal das Aus für Atom Agency. So eine Scheiße.

    La série au héros arménien étant une victime collatérale de cette annonce puisqu’elle est mise en sommeil, malgré une troisième histoire déjà écrite.
    Die Serie mit dem armenischen Helden ist ein Kollateralopfer dieser Ankündigung, da sie trotz einer bereits geschriebenen dritten Geschichte auf Eis gelegt wird.

    https://www.actuabd.com/Un-nouveau-t...ou-et-Fantasio

  9. #59
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass wirklich richtig sch....ade

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich eine Katastrophe.

    Ich entdecke gerade die eine oder andere GA Sammelausgabe diverser Klassiker und hatte mir zur Abwechslung mal was "Frischeres" besorgt. War ein Schuß ins Blaue. Fand Band 1 aber so richtig gut und habe mir deshalb auch gleich Band 2 zugelegt. Und das soll es jetzt bis auf weiteres erstmal gewesen sein? Wirklich schade.

    Apropos GA Sammelausgabe. Vielleicht liegt es daran, dass ich in erster Linie mit diesen dicken Bändern gerade die Comicwelt entdecke: Diese dünnen Softcover gefallen mir nicht wirklich. Würde für Atom Agency gerne auch ein paar € für ein schönes Hardcover drauflegen. Und am liebsten dann auch gleich für 10 Alben statt 2.

  11. #61
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir ist Band 2 zu armenisch/französisch gewesen. Bin da nicht so bewandert, Jean Gabin, ja, mal einen Film gesehen, Schwartz ist wirklich toll, kein Chaland, dazu ist er zu wenig eigenständig, aber schon sehr gut.

    Dennoch, dass Band 3 jetzt wegen Spirou nicht kommt finde ich nicht gut, insgesamt schon eine gute Serie mit viel Potential, wobei der Hauptcharakter ja eigentlich die schwächste Figur ist.

  12. #62
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht das denn 100%-ig fest, dass es mit der Serie nicht weitergeht?

  13. #63
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, man darf noch etwas hoffen, dass er den 3. Band vielleicht zwischen den Spirou-Alben einschieben kann. Aber dazu gibt es noch keine Aussage. Die Rahmenhandlung ist mit dem 2. Band leider noch nicht ganz abgeschlossen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das fiel mir am Ende von Band 2 auf. Wäre schön, wenn es damit weiterginge.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht weiterhin nicht gut aus

    "Keine Atom Agency mehr


    5. Juli 2022 Vorschau


    In den Jahren 2019 und 2021 erscheinen die ersten beiden Bände der von Guus Slim inspirierten Krimiserie Atom Agency. Es wird bei diesen beiden Bänden bleiben. Der Illustrator Olivier Schwartz ist ab sofort der neue Illustrator von Spirou und Fantasio, das auf einem Drehbuch von Sophie Guerrive und Benjamin Abitan basiert. Ihr erstes Album, Band 56, Death of Spirou, ist für Oktober geplant. Es ist auch der erste Teil eines Diptychons.


    Schwartz nimmt kein Blatt vor den Mund. Er würde gerne noch viele andere Spirou-Geschichten zeichnen. Es macht ihm Spaß, sagt er, mit diesem schönen Spielzeug, das er nicht kaputt machen will. Zuvor hatte er bereits drei Spirou-Alben nach Drehbüchern von Yann in der Parallelserie mit Geschichten anderer Autoren gezeichnet. In der Zwischenzeit produzierte das gleiche Duo Gringos Locos (über die Reise von Jijé, André Franquin und Morris nach Mexiko) und gründete die Atom Agency. Gerade als sie den dritten Band in Angriff nehmen wollten, schlug der Verleger von Dupuis Schwartz vor, Spirou et Fantasio zu übernehmen. Yann wurde jedoch nicht als Autor ausgewählt, was schlimme Folgen hatte. Schwartz sagt dazu in einem Interview in Casemate:


    "Yann, mit dem ich bereits drei Alben von Spirou by... gemacht hatte, wurde nicht ausgewählt, um das Szenario zu schreiben. Aber ich hätte mich gefreut, mit ihm ein neues Spirou zu machen. Das war natürlich keine gute Sache. Es ist nie angenehm, eine Serie abzubrechen, wenn die Zusammenarbeit gut läuft, auch wenn die Verkäufe von Atom Agency mit dem zweiten Band stark zurückgegangen waren.""

    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...om-agency-meer
    übersetzt mit deepl.com

  16. #66
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin vor allem sehr froh, dass Yann NICHT als neuer Texter der Spirou-Hauptreihe ausgewählt wurde. Seine bisherigen Beiträge zu Spirou waren doch von sehr wechselhafter Qualität. "Die Gruft" und "Die Leopardenfrauen" fand ich super, seine beiden anderen Kollaborationen mit Schwartz zu überladen und "Zu den Ursprüngen des Z" katastrophal. Generell ein Problem, das ich mit Yann habe, auch von seinen beiden Suske & Wiske-Hommagealben mit Gerben Valkema fand ich nur das erste gelungen, das zweite war wieder so überfrachtet mit Anspielungen, dass keine stringente Story mehr zu erkennen war.

    Und Atom Agency hatte sicher großes Potential, auch hier habe ich mich bei Band 2 aber gefragt, wo eigentlich die Story versteckt war.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen

    Und Atom Agency hatte sicher großes Potential, auch hier habe ich mich bei Band 2 aber gefragt, wo eigentlich die Story versteckt war.
    Mir hat Band 1 auch besser gefallen als Band 2. Aber auch das mit dem Potential sehe ich genau so. Allein deshalb hätte ich wirklich gerne einen dritten Band gelesen. Erst letzte Woche stand ich noch vor meinen Comic-Regal und dachte, die Agency könnte doch mal wieder nachlegen. Schade, dass das wohl nichts wird.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine andere Reihe oder einen Einzelband, der in diese Richtung geht?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher