User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 233

Thema: Dr. Stone (Inagaki Riichiro & Boichi)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dr. Stone (Inagaki Riichiro & Boichi)



    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Sci-fi, Shounen
    Verlag: Shueisha | Magazin: Shuukan Shounen Jump
    Bandanzahl: 25 (+fortlaufend)(abgeschlossen)
    Leseprobe: Amazon.jp
    Preis: 7€
    Anime: 2019 Sommer Season

    Inhaltsangabe:
    Als der gutmütige Highschool-Schüler Taiju endlich all seinen Mut aufbringt, Yuzuriha – das Mädchen seiner Träume – seine Liebe zu gestehen, wird der Himmel von einem gleißenden Licht erfüllt, das alle Lebewesen, die es erreicht, zu Stein werden lässt. Nach Tausenden von Jahren in Stein kann er sich wie durch ein Wunder befreien und untersucht die Gegend nach weiteren Überlebenden und dem Grund, warum nun alles so ist, wie es ist. Bei seiner Suche trifft er auf seinen guten Freund und Wissenschaftsgenie Senku, der schon über ein halbes Jahr früher seinem Steingefängnis entkommen konnte. Gemeinsam versuchen die beiden die Weltbevölkerung zu retten und untersuchen, wie es zu diesem Ereignis gekommen ist. Bei ihrem Abenteuer treffen sie natürlich nicht nur auf Freunde…

    Deutsche Erscheinungstermine:


    Band 1 | 30.07.2019
    Band 2 |
    Band 3 |
    Band 4 |



    jap. Cover 1-7:

    Geändert von Swizzie (17.03.2022 um 19:56 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil ist zwar nicht so meins, aber die Geschichte interessiert mich schon. Werde auf jeden Fall die ersten Bände oder zuerst den Anime antesten.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #3
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin kein Fan der Genre-besonders nicht alle zusammen-und der Inhalt kann mich jetzt auch am sonsten nicht überzeugen. Kein Kauf.

  4. #4
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht-Titel, den ich bei Gelegenheit mal antesten werde. Wollte zwar zuerst mal andere Serien des Autors testen, aber die Prämisse interessiert mich hier mehr, also wird hier zuesrt reingeschaut.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Boichi ist Pflichtkauf. Wer das nicht so sieht, ist voll gemein!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Also schlag zu Bartomb, sonst setzt es was auf der AniMagic òó XD

  7. #7
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story hört sich ziemlich nett an, aber leider reicht es dafür nicht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig gutes Ding! Innovativ und gut zu lesen!

    Endlich!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So stoned kann ich nicht sein, um das nicht zu lesen. Post apokalyptisches geht immer. Sowas lese ich immer gerne.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich! Und bei Carlsen auch ganz gut aufgehoben!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boichi ist ein sicherer Kauf, zudem kenne ich schon ein wenig vom Titel und das hat mir gut gefallen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #12
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich bisher nie an etwas von Boichi rangetraut aufgrund des eigenen Zeichenstils, hier werde ich aber mal antesten.
    Die Story klingt schon interessant.

  13. #13
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninel & Swizzie:
    Selber

    Ich sehe gerade, der Band kommt ganz passend. Macht mir die Serie schmackhaft und spendiert mir den Band auf der Animagic, dann lese ich den auch direkt und gebe euch Feedback dazu. Vielleicht ist Herr Schwarz so nett, und gibt euch Rabatt, ist ja für einen guten Zweck.

    Ja gut, O. K., Band 1 teste ich dann mal aus, wie ich mich kenne, bleibe ich dann eh dabei
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre wirklich enttäuscht gewesen, wenn Carlsen die Reihe nicht mit diesem Programm angekündigt hätte. Freue mich sehr über noch mehr Boichi. Zwar finde ich es auch hier (wie bei Origin) schade, dass die Reihe nicht im Großformat kommt, aber wenn ich die Cover richtig deute, scheinen die Zeichnungen hier etwas weniger realistisch gehalten zu sein, weswegen ich das verschmerzen kann.
    Gekauft wird die Reihe so oder so

  15. #15
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überzeugt mich auf den ersten Blick nicht komplett, obwohl ich Inagaki eine gute Story zutraue. Wahrscheinlich werde ich wieder den Anime nutzen, um mir ein Bild zu machen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #16
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich befürchte das der Titel für Boichi verhältnisse sehr Soft wird ein sicherer Kauf ^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7€? Garantiert nicht
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boichi ist so oder so Pflicht. Ausserdem kenn ich den Beginn des Mangas schon und dieser gefällt mir ausgezeichnet. Deshalb ein sicherer Kauf.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir nicht helfen, aber sehe ich das erste Cover, muß ich an "Kindergarten" denken.

    Den Boichi-Stil mag ich eh nicht, also paßt das.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eine Scheiße kann man lizenzieren, aber sowas Ikonisches wie Medaka Box war seinerzeit eine zu unsichere Lizenz, ist klar Carlsen.

  21. #21
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon allein wegem dem genialen Zeichenstil von Boichi muss ich hier einfach zugreifen x3
    Die Story an sich hört sich aber auch recht spannend an, weswegen ich mich schon sehr auf diese Reihe freue
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #22
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nennt man diese Reihe "Scheiße" ?!
    Mal abgesehen davon das nicht jeder den selben Geschmack hat sollte man wenigstens auch mal an die Künstler die hinter ihren Werken stehen denken.
    Das ist schon "etwas" anstandslos.
    btw allein Carlsen entscheidet doch was der Verlag verkaufen will, da sind solche Vergleiche doch fehl am Platz.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    So eine Scheiße kann man lizenzieren, aber sowas Ikonisches wie Medaka Box war seinerzeit eine zu unsichere Lizenz, ist klar Carlsen.
    Alles gut bei dir?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #24
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    So eine Scheiße kann man lizenzieren, aber sowas Ikonisches wie Medaka Box war seinerzeit eine zu unsichere Lizenz, ist klar Carlsen.
    Moin, “Scheiße sagt man nicht, sonst ist die Bildung im Arsch” oder so... Nicht für ungut, aber der Tonfall entwertet deinen Unmut. Das mit MEDAKA BOX verstehe ich nicht: die eine Serie hat mit der anderen nichts zu tun, und ich erinnere mich auch nicht daran, dass wir mal irgendwo von “zu unsichere Lizenz” geschrieben oder gesprochen hätten.

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Alles gut bei dir?
    Lies mal die Beiträge zu AOT (ab Seite 59), und frag dann nochmal

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher