User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    JoJo's Bizarre Adventure-Reihe


    Genres: Action, Adventure, Comedy, Drama, Historical, Horror, Mystery, Supernatural, Tragedy
    Thread zum Manga

    Grundstory:
    Alles beginnt im verregneten England an einem Tag im Jahr 1868, an dem die Familie Joestar lieber hätte zu Hause bleiben sollen. Denn ihre Kutsche verunglückt durch das starke Unwetter und dabei stirbt Frau Joestar. Ihr Ehemann George und ihr neugeborener Sohn Jonathan überleben wie durch ein Wunder. Doch ein Unglück kommt selten alleine und so wird die verunglückte Familie ausgerechnet von dem Gauner Dario Brando und dessen Frau gefunden. Dieses Treffen legt den Grundstein für eine Fehde, die sich über 100 Jahre erstrecken wird.
    Quelle

    Es existieren bereits folgende Serien von David Production:
    JoJo's Bizarre Adventures (2012) - 26 Folgen
    JoJo's Bizarre Adventures: Stardust Crusaders - 48 Folgen
    JoJo's Bizarre Adventures: Diamond is Unbreakable - 39 Folgen
    JoJo's Bizarre Adventures: Golden Wind - 39 Folgen


    Ich bin nun seit einigen Jahren Fan von JoJo und da nun der fünfte Teil Golden Wind umgesetzt wird, wird es auch endlich Zeit für einen Thread zum Anime. JoJo ist vieles, nur nicht einseitig, denn jeder Teil unterscheidet sich vom anderen. Man kann z.B. mit Phantom Blood gar nichts anfangen, aber Stardust Crusaders toll finden, usw.
    Auch optisch verändern sich die einzelnen Serien, um so die Entwicklung in Arakis Zeichenstil darzustellen. Während Phantom Blood, Battle Tendency und Stardust Crusaders die volle Ladung Testosteron bieten, werden die männlichen Charaktere ab Diamond is Unbreakable deutlich schmächtiger, sind ja Muskeln mit den Stands nicht mehr so wichtig.

    Es ist wirklich schade, dass JoJo bei uns noch nicht physisch erhältlich ist. Aber zumindest kann man alle Folgen legal auf Crunchyroll gucken. Wer verfolgt die aktuelle Ausstrahlung von Golden Wind?
    Geändert von Aya-tan (04.10.2020 um 00:17 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan
    Wer verfolgt die aktuelle Ausstrahlung von Golden Wind?
    Konnte jetzt endlich die erste Folge nachholen Hat mir schonmal ziemlich gut gefallen.


    Bruno ist schon recht heftig drauf. War schon eklig mit den abgeschnittenen Fingern, die dann aus Giornos Mund kamen Er hat eine interessante Art Lügner zu erkennen. XD


    Giorno macht einen guten Eindruck bisher. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.
    Ist Koichi noch weiter geschrumpft? Oder ist das nur Einbildung?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist auch meine Zusammenfassung der ersten Folge:
    https://www.geek-germany.de/anime-fa...-2018-woche-1/



    Zitat Zitat von Manon
    Bruno ist schon recht heftig drauf. War schon eklig mit den abgeschnittenen Fingern, die dann aus Giornos Mund kamen Er hat eine interessante Art Lügner zu erkennen. XD
    Ja, das ist schon wirklich eklig. Da war die Aktion mit dem Auge noch harmlos. Leute abzulecken, um festzustellen, ob sie lügen ist schon wirklich sehr speziell.



    Ist Koichi noch weiter geschrumpft? Oder ist das nur Einbildung?
    Koichi soll so 1,57m sein, während Giorno 1,72m ist. Als die beiden am Auto standen, wirkte Koichi allerdings nur halb so groß wie Giorno.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss noch aufholen >__< Aber wenigstens hab ich dann gleich mehr zum gucken.
    Zitat Zitat von Aya-tan
    Koichi soll so 1,57m sein, während Giorno 1,72m ist. Als die beiden am Auto standen, wirkte Koichi allerdings nur halb so groß wie Giorno.
    Bei einem Unterschied von 15 cm ist das wirklich sehr seltsam Vielleicht korrigieren sie das für die DVDs/BDs.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake
    JoJo steht auch auf meiner Chrunchyroll Watchliste, da der Anime aber über 100 Folgen hat, lass ich mir daher noch etwas Zeit.
    Es werden aber nicht weniger Folgen, sondern eher noch mehr. Golden Wind wird 39 Folgen haben und wenn Stone Ocean in ca. 2 Jahren kommen wird (bin da recht zuversichtlich), wird das auch nochmal so 39+ Folgen haben. Dann hätten wir die ersten 6 Titel, danach fängt allerdings das AU von JoJo an.
    Am besten die ersten 26 Folgen mal ansehen, besonders die ersten 9 Episoden erfordern etwas Ausdauer, das sollte man wissen. Dann weiß man ja ungefähr, ob die Reihe überhaupt für einen etwas taugt. Nicht jeder wird mit der bizarren Welt von JoJo, welche sich von Teil zu Teil quasi neu erfindet, warm. Bei JoJo ist der Vorteil ja, dass man sich von Teil zu Teil hangeln kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake
    JoJo soll ja die männlichste Shounen Serie überhaupt sein.
    Auf die ersten drei Teile bezogen, ja. Wobei man auch gewisse Bromance-Aspekte nicht ausblenden kann. Bei einem der Antagonisten ist auch bekannt, dass er bisexuell ist. Ab Teil 4 geht die geballte Männlichkeit deutlich zurück und alles wirkt vom Körperbau normaler (Outfits sind aber ein anderes Thema, was Normalität betrifft).

    Daher denke ich das mir JoJo schon gefallen wird, nicht nur weil ich auch männlich bin.
    JoJo ist halt speziell, anfangs ziemlich Oldschool und danach wird es immer bizarrer.

    verzeihe mir meinen vergänglichen Ausbruch im Egmont Manga Thread bitte,
    Schon vergessen.


    Wöchentliche Kurzreview von Episode 2 und 3 von Golden Wind (neben anderen Animes):
    https://www.geek-germany.de/anime-fa...-2018-woche-2/
    https://www.geek-germany.de/anime-fa...-2018-woche-3/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Part 5 gefällt mir langsam immer besser. Mag aber eh Geschichten mit Mafia/Gangs.
    Jetzt bin ich gespannt, wer der Boss der Passione ist. Bruno wird mir jetzt auch sympathischer. Ist doch kein so schlechter Kerl.
    Giorno hatte schon eine harte Kindheit. Wenigstens hat er nicht die Bösartigkeit seines Vaters geerbt, aber Ähnlichkeiten finden sich trotzdem.
    24 Stunden auf das Feuerzeug aufpassen war schon absurd, solche verrückten Aufgaben können nur aus JoJo stammen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon
    Bruno wird mir jetzt auch sympathischer. Ist doch kein so schlechter Kerl.
    Bruno hat auch sehr viele Fans, vielleicht sogar mehr als Giorno selbst.

    Giorno hatte schon eine harte Kindheit. Wenigstens hat er nicht die Bösartigkeit seines Vaters geerbt, aber Ähnlichkeiten finden sich trotzdem.
    Die Frage ist halt, ob man Bösartigkeit überhaupt vererben kann oder es vom Leben selbst abhängig ist. Man muss sich nur mal die Frage stellen, wie Giorno geworden wäre, wenn der Mafiosi ihm nicht beigestanden hätte oder wie Dio geworden wäre, wenn er eine solche Person in seinem Leben gehabt hätte. Wären sie dennoch zu dem geworden, was sie sind oder hätten sie sich anders entwickelt.


    Folge 4 und 5:
    https://www.geek-germany.de/anime-fa...-2018-woche-4/
    https://www.geek-germany.de/anime-fa...-2018-woche-5/

    Review zu Stardust Crusaders:
    https://www.geek-germany.de/review-a...ust-crusaders/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    Wow, heute endlich JoJo's Bizarre Adventure angefangen und schon nach 2 Folgen, finde ich den Anime genial, richtig guter Shonen Anime, wird weiter geschaut.
    Toll, dass dir der Anime gefällt. Bin ja mal gespannt, was du zu den weiteren Folgen halten wirst.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan
    Die Frage ist halt, ob man Bösartigkeit überhaupt vererben kann oder es vom Leben selbst abhängig ist. Man muss sich nur mal die Frage stellen, wie Giorno geworden wäre, wenn der Mafiosi ihm nicht beigestanden hätte oder wie Dio geworden wäre, wenn er eine solche Person in seinem Leben gehabt hätte. Wären sie dennoch zu dem geworden, was sie sind oder hätten sie sich anders entwickelt.
    In Animes ist alles möglich Da hätte ich das mit dem vererben sogar abgekauft. XD Aber ja es hängt sehr stark vom Umfeld ab, das prägt den Charakter. Bei Dio fing es schon mit der Familie an.
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    Stardust Crusaders, Part 3 beendet, nun folgt Stardust Crusaders: Battle in Egypt, Part 4 OH MY GODDDDDD!
    Battle in Egypt ist super. Besser als die erste Hälfte.
    Ich liebe Part 4, da bin ich gespannt, wie du den finden wirst.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #11
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    @Manon Part 4 heute endlich beendet also wie ich Part 4 finde tja...

    anfangs dachte ich Oh Mann was ist mit Jotaro passiert, wo sind seine Muskeln? Aber nach kurzer Eingewöhnens Zeit auch mit dem neuen Main Protagonisten und seinen Freunde, Bekannten neuen Stand-Nutzern usw habe ich Part 4 sehr lieb gewonnen und mit Kira einem Badass Guy wie es Dio ist hat die Story mir sehr gut gefallen. Alles im Allen auch die OP & ED bzw der Soundtrack genial auf jeden Fall. Bisher. Also Part 4 hat mich echt überrascht gehabt.^^

    nach 113 Folgen ziehe ich ein kurzes Fazit, JoJo's Bizarre Adventure gehört mit zu den besten Anime Battle Shounen, die ich je gesehen habe. Wie würde es Joseph Joestar ausdrücken. "OH MY GOD"
    Schön zu lesen das dir Part 4 so gut gefallen hat Kira zählt zu meinen Lieblingsbösewichten.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #12
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Staffel von JoJo erscheint bei Kaze:
    https://www.anime2you.de/news/435236...d-und-blu-ray/

    Wird gekauft Echt cool, dass wir Manga und Anime nächstes Jahr bekommen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #13
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wow! :O

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Die erste Staffel von JoJo erscheint bei Kaze:
    https://www.anime2you.de/news/435236...d-und-blu-ray/

    Wird gekauft Echt cool, dass wir Manga und Anime nächstes Jahr bekommen.
    Schon gehört, mir genügt die Streaming Lizenz auf Netflix bzw Crunchyroll und bleibe eher beim Manga, aber für die Fans freut es mich natürlich

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2021
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem jetzt bald die 1. Volume erscheint wollte ich mir diese im Kaze-Shop vorbestellen, habe aber festgestellt, dass diese dort als "Simple Edition" benannt ist.
    Wird es auch eine Special Edition geben? (Und wo soll man die bekommen, wenn nicht im Kaze-Shop?)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Medium Panda Beitrag anzeigen
    Nachdem jetzt bald die 1. Volume erscheint wollte ich mir diese im Kaze-Shop vorbestellen, habe aber festgestellt, dass diese dort als "Simple Edition" benannt ist.
    Wird es auch eine Special Edition geben? (Und wo soll man die bekommen, wenn nicht im Kaze-Shop?)
    So viel ich weiß gibt es nur diese Edition, falls du auf einen Sammelschuber anspielst, es wird keinen geben. (Derzeit zumindest laut Kazé ist keiner geplant).

  17. #17
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die erste Staffel mit deutscher Synchronisation jetzt komplett durch Bin sehr happy mit den deutschen Stimmen. Besonders Dio, Caesar, Lisa Lisa, Strohheim und Joseph sind großartig.
    Die Premiere der ersten Folge von Stardust Crusaders habe ich mir auch angesehen. Torsten Münchow als zweite Stimme von Joseph klingt super. Uwe Thomsen als Jotaro passt auch. Zu Kakyoin kann man noch nicht viel sagen, aber ich bin gespannt, wie sich Daniel Käser macht. Sebastian Schulz als Polnareff macht mich auch neugierig.

    Der Leerschuber (Staffel 1) mit T-shirt ist inzwischen vorbestellbar.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •