User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 194

Thema: Valiant Comics auf Deutsch

  1. #51
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das mit dem "Keine-Namen-nennen-sonst-unhöflich" fand ich lustig. So kann man natürlich auch ausdrücken, dass es sonst niemand haben wollte, zumindest nicht in jüngster Zeit. Es sollte jedem klar sein, dass man als Klein- und Kleinstverlag prinzipiell ausschließlich dann was kriegt, wenn's definitiv sonst niemand haben möchte. Hätte es da Interesse von irgendeinem größeren Verlag gegeben, hätten die erst mal monate- bis jahrelang verhandelt, ob sie's nicht doch noch dort hätten unterbringen können.

    Das heißt natürlich nicht, dass definitiv niemals jemand Interesse an den Sachen hatte, aber innerhalb der letzten Zeit war das sicher nicht der Fall.
    Vielleicht meint er ja das und ähnliches worüber er nicht reden möchte

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Vor Gamix gab's übrigens schon mal Valiant-Comics auf deutsch - bei Condor. Die ganzen Nintendo-Comics (Super Mario Bros., Captain N) waren von denen.
    Zumindest ist das jetzt kein Ein Personen Verlag wie Dani Books, eher schon mindestens 2-3 incl. der Spiele ala Dantes Verlag

    Bei den Spielen scheint der Verleger jretzt nicht Naiv an die Sache heranzugehen und hat einen klaren Plan was Wachstum und Positionierung angeht
    https://www.youtube.com/watch?v=Sl90P0nVo14
    https://www.youtube.com/watch?v=m6vIDriRAJE
    Geändert von Huckybear (16.03.2019 um 02:21 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #52
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant fand ich das mit der Actionkraft Artikelnummer , die auf die Lesereihenfolge innerhalb des Vaillant Universums hinweist

    Bin ja eher nicht der Superhelden Leser und schon gar nicht von Cross Over Events. Aber XO Manowar hätte mich interessiert wenn es in der Historie spielen würde bzw. in einem Alternativen Historie Universum ala Stargate Film
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #53
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas mehr Werbung, Sichtbarkeit und breiterer Vertrieb wäre wünschenswert. Sieht aber aus als ob die Lizenz ganz günstig herging. Das erste Ziel muss wohl sein 4-stellig zu verkaufen. Ich wäre dabei wenn ich wüsste wo (In Österreich)?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Band einer neuen Vaillant Serie auf deutsch von Schwerkraft ist schon im Fachhandel zu erwerben
    Harbinger - Band 1: Aufstieg des Omega
    https://www.schwerkraft-verlag.de/sh...ieg-des-omega/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #55
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Der nächste Band einer neuen Vaillant Serie auf deutsch von Schwerkraft ist schon im Fachhandel zu erwerben
    Harbinger - Band 1: Aufstieg des Omega
    https://www.schwerkraft-verlag.de/sh...ieg-des-omega/
    Und absolut zu empfehlen.
    Quasi die Prämisse von X-Men nur realistischer und wesentlich spannender.

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mega! Bisher alle geordert. Hab es auch nicht für möglich gehalten Valiant mal auf Deutsch zulesen. Vor allem auf Harbinger hab ich mich gefreut. Jetzt bitte nicht am Markt untergehen und regelmäßig releasen!

    Gesendet von meinem Lenovo TB-X704F mit Tapatalk

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann denn mittlerweile jemand etwas inhaltlich sagen (neben Raro)? Bin jetzt durch den Hummel NL darauf aufmerksam geworden.

  8. #58
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt gibts auch schon den ersten Bloodshot:

    https://www.schwerkraft-verlag.de/shop/actionkraft/

    Falls hier jemand vom Verlag mitliest: Ihr müsst die Comics auch an die Kunden bringen. Nur zu warten bzw. zu warten bis zur Comicaction, wo der Verlag ja auch sein wird, wird nicht reichen. Zum Glück gibts die ersten Bände bei vereinzelten Shops, Österreich(Wien) aber zB ist noch vollkommen blank oder? Die Sammlerecke als einer der größten Versand Shop Deutschlands hat euch auch noch nicht im Angebot.

    Ein zusätzlicher Schritt wäre sicher die Teilnahme an Comic-Festivals, größeren Börsen, evtl. Cons.. Vor allem könnt ihr da auch Cross Selling mit euren Spielen betreiben.
    Ein Liste der Veranstaltungen könnt ihr hier im Forum oder auch im Forum von Paninicomics finden (weil es dort ja auch eher um US Comics geht). Und ja, nachfragen bei Panini oder Cross Cult kann man auch einfach mal bzw. das eben dort auf der Veranstaltung erledigen.

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2018
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus Neugierde wollte ich mir Archer & Armstrong sowie X-O Manowar im Comicshop bestellen.
    Folgende Mail bekam ich als Antwort zurück:

    Hallo [...],

    leider sind die deutschen Valiant-Comics komplett vom Zustand her so, daß wir sie nicht guten Gewissens an Sammler verschicken können. Wir haben uns daher auch schon entschlossen, keine weiteren Titel des Verlages anzubieten. [...]“

    Scheint also nicht weit her zu sein mit der Qualität. Bleibe ich wohl doch bei den amerikanischen Paperbacks und Deluxe Editions.
    Schade, hätte einen deutschen Valiant Verlag gerne unterstützt.



  10. #60
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre interessant welcher Comicshop das ist. Denn sowas anonym ins Netz zu stellen, ist einfach gemacht und schreckt andere gleich ab. Bei Andis Comicexpress und im Bonner Comicladen gibt es die ja auch. Was sagen die dazu?
    Aus Deutschland kann man noch dazu kostenlos beim Verlag bestellen.

    Der Verlag muss einfach sichtbarer auftreten und auf gängigen Comicveranstaltungen unterwegs sein. Mal sehen ob die Veröffentlichungen in dem Rhythmus wie bisher (immer so am 18.-20. des Monats ein neuer Band) weitergehen.

  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2018
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem Fall war es der Bonner Comicladen. Ich hatte die oben genannten Bände bestellt und wollte eigentlich auch Bloodshot und Harbinger haben, jene waren dort aber erst gar nicht zu finden.

    Beim Verlag selber bestelle ich dann ungern, im Podcast bei 41:30 wird ja gesagt, dass die Trades die Reise nicht optimal überstanden haben, da diese nur im Pappkarton geliefert wurden. Wenn ich dann an meine Zusteller hier denke, wie sie das dann wieder in meinen Briefkasten pressen... Nein, danke.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt euch bestimmt auch schon mal an den Verlag gewandt?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #63
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mal bitte melden Clint, du hast da doch Insiderinfos oder? Einfach mal etwas Aufklärung für potenzielle Kunden betreiben. Nämlich,was genau da nicht sammelwürdig ist

    Denn jetzt steht das Wort von Raro, dem ich uneingeschränkt vertraue (zumindestens was seinen Comicverhhalten betrifft), gegen die Aussage des Bonner Comicladens, die zwar nicht für dieses Publikum gedacht war, in ihrer Deutlichkeit aber nun mal so da steht und einer Desavouierung des Verlags gleichkommt.
    Vielleicht hätte man das so auch nicht schreiben sollen, aber naja.

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Geändert von Milesmorales (07.05.2019 um 15:37 Uhr)

  15. #65
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2018
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mail war ja auch eigentlich nur eine Info für mich, dass meine Bestellung storniert wurde und aus welchem Grund.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

  16. #66
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Dann mal bitte melden Clint, du hast da doch Insiderinfos oder? Einfach mal etwas Aufklärung für potenzielle Kunden betreiben. Nämlich,was genau da nicht sammelwürdig ist

    Denn jetzt steht das Wort von Raro, dem ich uneingeschränkt vertraue (zumindestens was seinen Comicverhhalten betrifft), gegen die Aussage des Bonner Comicladens, die zwar nicht für dieses Publikum gedacht war, in ihrer Deutlichkeit aber nun mal so da steht und einer Desavouierung des Verlags gleichkommt.
    Vielleicht hätte man das so auch nicht schreiben sollen, aber naja.
    Die Umschläge sind leider sehr empfindlich und wir haben nur noch Restexemplare der ersten beiden Titel, die zustandstechnisch sicherlich okay sind für jemanden ohne grössere Ansprüche, der Comics einfach nur lesen will. Aber als Sammler möchte man die vielleicht nicht im Regal stehen haben. Wegen der Empfindlichkeit und der leider eher geringen Nachfrage, haben wir die Titel dann aus dem Sortiment genommen. Wenn man die Bände irgendwo mitbestellen könnte (Panini, PPM oder auch im Barsortiment) wäre das kein Problem. Aber jedes Mal eine Verlagsbestellung lohnt sich aufgrund des geringen Kunden-Interesses für uns nicht. Ist leider schade.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #67
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das mit dem Mitbestellen ist wohl das große Problem, aber wohl eher ein wirtschaftliches oder aufwandtechnisches. Hoffe, dass sich da seitens des Verlages noch was ändert.
    Das mit dem Cover versteh ich immer noch nicht so ganz, aber lassen wir das mal.

  18. #68
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2018
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich das im Podcast verstanden habe, ist der Einband wohl recht dünn. Da ich selbst die bisher nicht gesehen habe, vermute ich, dass dieser recht anfällig für Beschädigungen ist.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

  19. #69
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei es auch woanders dünne Einbände gibt. Das hat mit sammelwuerdigkeit nichts zu tun. Wenn dann könnte ich mir eher leichtes zerkratzen vorstellen oder dass er sich leicht vom Rest des Bandes löst. Also was ist es wohl?

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2018
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss Clint wohl für Klarheit sorgen.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

  21. #71
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die ersten drei Bände hier. Ja, der Umschlag ist auf den zweiten Blick recht dünn (im Gegensatz zu den Innenseiten). Aber nennenswerte Beschädigungen habe ich nicht festgestellt.

    In jedem Fall eine blöde Sache, wenn einer der wohl bekanntesten Online-Comicshops den Verlag komplett rausnimmt. Aber irgendwie verstehe ich auch nicht, warum man von Verlagsseite aus sich nicht PPM anschließt und auch mal etwas mehr Werbung macht. Diese große US-Lizenz, die auch einen recht hohen Output benötigt, ist ja keine kleine Sache und ostet sicherlich auch Geld. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man der mit ein paar im Direktbezug georderten Exemplaren versteckt innerhalb eines Spieleprogramms gerecht werden kann.
    Excelsior

  22. #72
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich das verstanden habe, kostet die Lizenz gar nicht so viel, weil sich bisher keiner drüber getraut hat und man bei Valiant im Zuge des Filmstartes von Bloodshot, das Universum auch bei uns bekannt machen wollte.

    ich sehe eher das Problem in der mangelnden Nachfrage (ohne Werbung, vorwiegend Direktvertrieb usw), sodass die Neuveröffentlichungsstrategie (einmal pro Monat) stocken könnte. Wenn dem so ist, denkt man vielleicht um, man hat aber noch Zeit.

    Aktuell sehe ich es so, dass man in der Direktbestellung 50-60% der Kosten also 7-8€ pro Band (von 15€) einspart. Mit Personal, das aber sowieso da ist und auch anderes versendet und Versandkosten bleiben da geschätzt 4-5€ pro Band rein aus diesem Bereich über. Aus dem Herstellungsbereich bleibt max. 2€, eher 1-1,5€ über.

    Anders gesagt, der Ertrag pro Band wird so um durchschnittlich 200% gesteigert, aber nur sofern die Break Even Menge erreicht wird. Das hilft dir aber nichts, wenn du kaum was absetzt und diese Menge nicht erreichst. Dann musst du deine Kalkulation umstellen, damit du auch mit geringerer Menge was erreichst oder eben die Menge steigern, womit dein Ertrag aber wieder fällt. Mal sehen, was da rauskommt.

  23. #73
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Ich habe die ersten drei Bände hier.
    Und wie sind die inhaltlich so? Deine Meinung?

  24. #74
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die Serien schon vor einigen Jahren als US-Ausgaben angetestet, von daher ist der Inhalt nicht neu für mich. X-O-Manowar ist ein guter Actioncomic, irgendwo zwischen Iron Man und Conan. Archer & Armstrong ist vor allem gute Buddy-Comedy. Harbinger ist tatsächlich ein Gruppen-Comic über junge Menschen mit Kräften (wie X-Men). Und Bloodshot ist ein noch härterer Actioncomic (also was für Punisher-Fans). Harbinger hat mir persönlich am wenigsten zugesagt (wird aber von den meisten als einer der Valiant-Lieblinge genannt). Die Action-Titel empfand ich als überdurchschnittlich gut. Die Comedy-Titel (Quantum & Woody zählt da auch dazu) sind aber in ihremGenre fast noch besser.

    Bei all diesen Serien sind ei Zeichnungen auch wirklich gut bis sehr gut. Das inaltliche Problem ist ein bisschen, dass es schnell zu Crossovern zwischen den Serien kommt und dann die Eigenständigkeit und die Übersichtlichkeit etwas verloren geht. Auch werden Figuren wie Ninjak oder Eternal Warrior in diesen frühen Reihen eingeführt, die dann als Spin-Off quasi ihre eigenen Serien erhalten.
    Excelsior

  25. #75
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, danke, ich habe nur die uralten Serien.

    Also macht wahrscheinlich nur ein Komplettkauf des Universums Sinn. Mal sehen.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher