User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Titel der GA #30

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GA #30 - Die Alten und Gebrechlichen

    3 27,27%
  • GA #30 - Probleme, welche Probleme?!

    2 18,18%
  • GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

    6 54,55%
Seite 37 von 111 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142434445464787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 2770

Thema: GK #29 - Geistig umnachtet

  1. #901
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Hört sich lecker an und kalorienreich.
    Aber was ist eine Ganache?
    Pralinen waren auch noch nie kalorienarm
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ganache

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ich bin 57. Ich glaube, bei mir liegts eher daran, dass ich auf der Realschule war und das ganze System mit dem Abi zusammenhängt.
    Das Punktesystem gibt es auch nur auf dem Gym. Vielleicht noch an der Berufsschule.

  2. #902
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Pralinen waren auch noch nie kalorienarm Da hast Du Recht!
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ganache Oh, das nennt man Ganache. Das ist lecker.

    Das Punktesystem gibt es auch nur auf dem Gym. Vielleicht noch an der Berufsschule.
    Ja kick, und meine Berufsschule liegt auch schon lange zurück. Da müsste ich in die Zeugnisse gucken.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #903
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das letzte Wochenende vor Weihnachten ist angebrochen. Und, wer von Euch muss noch schnell ein paar letzte Geschenke einkaufen?
    Ich habe dieses mal zum Glück alles rechtzeitig erledigt (also gestern ) und kann dem Wochenendtrubel daher also fern bleiben.

  4. #904
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute wäre eh nix mehr mit einkaufen geworden. Mein Mann hat heute Geburtstag und da kommen dann gleich die Gäste

  5. #905
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Das letzte Wochenende vor Weihnachten ist angebrochen. Und, wer von Euch muss noch schnell ein paar letzte Geschenke einkaufen?
    Ich habe dieses mal zum Glück alles rechtzeitig erledigt (also gestern ) und kann dem Wochenendtrubel daher also fern bleiben.
    Ich kaufe keine Geschenke. Meine Eltern wollen keine Geschenke, da sie sonst das Gefühl haben, sie müssten auch was zurückschenken. Wir sitzen zu Weihnachten gemütlich beisammen, den Geschenkekram machen wir nicht. Höchstens meiner Schwester würde ich was kaufen, aber sie wohnt ja nicht mehr in Deutschland (und ich kenn ihre Adresse gar nicht.) Da müssen Weihnachtsgrüße ausreichen. Wobei wir sonst auch nie immer und so richtig uns was geschenkt haben (nicht nur auf Weihnachten, sondern auch auf Geburtstage bezogen). Ansonsten gäbe es noch einen Kumpel, aber wir haben uns auch nie was geschenkt (weder zum Gebu noch zu Weihnachten).
    Hab also meine Weihnachtseinkäufe schon längst erledigt, da ich keine machen musste.

  6. #906
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Heute wäre eh nix mehr mit einkaufen geworden. Mein Mann hat heute Geburtstag und da kommen dann gleich die Gäste
    Dann kann man ja die Gäste einkaufen schicken. Direkt an der Tür bei der Begrüßung: "Legt nicht ab, hier ist die Liste, los jetzt, abmarsch!", dann spart man sich den Stress und die Gäste sind unterhalten.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich kaufe keine Geschenke. Meine Eltern wollen keine Geschenke, da sie sonst das Gefühl haben, sie müssten auch was zurückschenken. Wir sitzen zu Weihnachten gemütlich beisammen, den Geschenkekram machen wir nicht. Höchstens meiner Schwester würde ich was kaufen, aber sie wohnt ja nicht mehr in Deutschland (und ich kenn ihre Adresse gar nicht.) Da müssen Weihnachtsgrüße ausreichen. Wobei wir sonst auch nie immer und so richtig uns was geschenkt haben (nicht nur auf Weihnachten, sondern auch auf Geburtstage bezogen). Ansonsten gäbe es noch einen Kumpel, aber wir haben uns auch nie was geschenkt (weder zum Gebu noch zu Weihnachten).
    Hab also meine Weihnachtseinkäufe schon längst erledigt, da ich keine machen musste.
    Gut, das ist dann natürlich sehr praktisch und absolut stressfrei für alle Beteiligten.
    Ich selbst muss ja auch nicht sonderlich viel schenken, Eltern, eventuell noch eine Kleinigkeit für nen Kumpel, das war es dann auch schon. Und letzteres kaufe ich wenn eh erst nach Weihnachten, da man sich Weihnachten eh nicht sieht. Die meisten Geschenke kaufe ich mir also quasi selber, da macht schenken dann auch gleich doppelt Spaß.

  7. #907
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Gut, das ist dann natürlich sehr praktisch und absolut stressfrei für alle Beteiligten.
    Es ist schon ein großes Geschenk, dass ich meine Eltern besuche. Hin- und Rückfahrt kosten zusammen 32,60 Euro.

  8. #908
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute.
    So richtig Stimmung ist hier im Thread in letzter Zeit immer noch nicht aufgekommen.

    Aber ich möchte Euch allen ein frohes Fest wünschen.

    Und denen, die nicht so recht im Weihnachts-Modus sind, dass die Tage schnell vorbeigehen mögen.
    Heutzutage kann man sich ja brauchbar verbarrikadieren. Angebote, dem „Besinnungs-Feeling“ zu entgehen, gibt es ja in diesen Zeiten genug. Oder man verbringt die Tage im Ausland.
    Ohne Schnee (wenn der in Deutschland um Weihnachten überhaupt mal fällt) und mit wenig Lametta und Weihnachtsmusik. Für diese Option entscheide ich mich immer.

    Also bis die Tage !

  9. #909
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke schön, Wicht IG. Wenn Du ein Weihnachtsflüchter bist, wünsche ich Dir auf jeden Fall schöne freie Tage an Deinem Weihnachts-Zufluchts-Ort!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #910
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohe Weihnachten euch allen! Wie auch immer ihr die Tage gestalten möget, habt einfach eine schöne Zeit

  11. #911
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Frohe Weihnachten euch allen! Wie auch immer ihr die Tage gestalten möget, habt einfach eine schöne Zeit
    Das war der Plan. Und Dir natürlich auch frohe Weihnachten. Und dem Rest der Bande auch, wenn ich schon dabei bin.

  12. #912
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohe Weihnachten euch♡

  13. #913
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohe Weihnachten an euch. <3
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #914
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Frohe Weihnachten an Alle!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #915
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohe Weihnachten euch!

    Mein Lappy ist jetzt auch der Meinung, er hätte kein WLAN-Modul.

  16. #916
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Haben die denn jetzt eins oder haben sie keins? Ich hab keinen Laptop und von daher wirklich keine Ahnung.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #917
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theoretisch hat er eins. Wenn ich in der Eingabeaufforderung „netcfg -s n“ eingebe, wird es auch gefunden. Aber im Gerätemanager taucht er nicht auf. Mal auf der Website des Notebookherstellers den Treiber runterladen. Und ich kann auch den Treiber direkt von der Intel-Website runterladen. Mal sehen, ob das was bringt.

    Ryu, mein Laptop toppt deinen noch mal, indem er den Netzwerkadapter gar nicht anzeigt.

  18. #918
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da wünsch ich Dir viel Glück, Anti, dass es damit klappt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #919
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Theoretisch hat er eins. Wenn ich in der Eingabeaufforderung „netcfg -s n“ eingebe, wird es auch gefunden. Aber im Gerätemanager taucht er nicht auf. Mal auf der Website des Notebookherstellers den Treiber runterladen. Und ich kann auch den Treiber direkt von der Intel-Website runterladen. Mal sehen, ob das was bringt.

    Ryu, mein Laptop toppt deinen noch mal, indem er den Netzwerkadapter gar nicht anzeigt.
    Dann halt deinen Laptop von meinem fern, nicht, dass das noch ansteckend ist.
    Aber ich glaube, wenn meiner den Adapter plötlzlich nicht mehr anzeigen würde, dann würde ich ne Krise kriegen, da ich nur wenig Ahnung von Technik habe, abseits vom normalen Gebrauch. Und ohne Internet könnte ich nicht mal googlen oder so... das wäre für mich der Super-Gau.
    Ich drücke mal die Daumen, dass das mit dem Treiberupdate bei Dir was bringt.

  20. #920
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Dann halt deinen Laptop von meinem fern, nicht, dass das noch ansteckend ist.
    Aber ich glaube, wenn meiner den Adapter plötlzlich nicht mehr anzeigen würde, dann würde ich ne Krise kriegen, da ich nur wenig Ahnung von Technik habe, abseits vom normalen Gebrauch. Und ohne Internet könnte ich nicht mal googlen oder so... das wäre für mich der Super-Gau.
    Ich drücke mal die Daumen, dass das mit dem Treiberupdate bei Dir was bringt.
    Ja, ich hab zum Glück übers Smartphone ins WLAN gekonnt. Hab aber von diesem technischen Kram auch keine bis kaum Ahnung. Hab auch mehrere Treiberupdates probiert, aber nichts gebracht. (Joar, warum solltes auch funzen, wenn mein Laptop der Meinung ist, dass er keinen WLAN-Netzwerk-Adapter habe? ) Grad eben den Laptop angestellt, im Geräte-Manager nachgeschaut und der WLAN-Adapter taucht auf einmal wieder auf, ist aber deaktiviert. Nachm Aktivieren gings.

    Trotz der s in meinen Posts war ich aber richtig angepisst und hab nachts im Bett, als ich nicht schlafen konnte, mehrmals das Unternehmen, von dem der Laptop vertrieben wurde, verflucht. Das ist schon ein Austauschmodell (aber ein besseres, weil das ursprüngliche nicht mehr verfügbar war), weil beim ersten LAptop nach einem Monat der Bildschirm kaputt ging (ein paar weiße vertikale Streifen sichtbar). Und wenn jetzt bei diesem nach zwölf Monaten auch was kaputt geht … (Oder schon ist. Muss ja irgendeinen Grund geben, dass der WLAN-Adapter verschwindet.)
    Geändert von Anti (25.12.2018 um 05:47 Uhr)

  21. #921
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Anti:
    Wenigstens für den Augenblick geht es dann ja wieder, warum auch immer. Das ist ja erstmal gut. Auch wenn es natürlich blöd ist, wenn man nicht weiß, woran es gelegen hat, da es dann ja theoretisch wieder passieren könnte. Aber ich drücke einfach mal die Daumen, dass es eine dieser einmaligen technischen Macken war, die auftauchen und wieder verschwinden, und dann nicht mehr gesehen waren.
    Und mit Geräteteilen, die plötzlich als deaktiviert deklariert werden, kenne ich mich ja auch aus. Inzwischen sogar mit Teilen, die deaktiviert sind obwohl sie als aktiviert angezeigt werden.

    Klingt so, als ob der Hersteller echte Probleme mit seinen Selbstzerstörungsvorrichtungen hätte, alles Frühzünder. Aber wenn das schon beim zweiten Modell in Folge geschieht, dann kann ich wirklich verstehen, dass Du den Hersteller verfluchst. Und irgendetwas sagt mir, dass der Hersteller auf der Liste potentieller Anbieter bei Neukäufen, wenn es irgendwann (in hoffentlich weiter Zukunft) mal nötig sein sollte, jetzt recht weit hinten steht.

    -----------------

    Urgs, ich habe heute zu viel gegessen, und nun ist mir kotzübel. Kann mich bitte jemand erschießen und so von meinem Elend erlösen?

  22. #922
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Urgs, ich habe heute zu viel gegessen, und nun ist mir kotzübel. Kann mich bitte jemand erschießen und so von meinem Elend erlösen?
    Ich bin ja schon auf dem Weg.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #923
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Urgs, ich habe heute zu viel gegessen, und nun ist mir kotzübel. Kann mich bitte jemand erschießen und so von meinem Elend erlösen?
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon auf dem Weg.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #924
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Urgs, ich habe heute zu viel gegessen, und nun ist mir kotzübel. Kann mich bitte jemand erschießen und so von meinem Elend erlösen?
    Steck dir einen Finger in den Hals

  25. #925
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon auf dem Weg.
    Danke, zu liebenswürdig.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Steck dir einen Finger in den Hals
    Kein Witz, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber wie es scheint ist das gar nicht nötig, hab das Gefühl, die Schüssel wird mich auch so bald zu sich rufen.

Seite 37 von 111 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142434445464787 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher