User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55
  1. #51
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Nur kann man weder ein Shikishi noch einen A4 Artprint in einen Band beilegen Und so schwer ist's gar nicht, an das Zeug ranzukommen - einfach im Shop bestellen.
    Ist Surviving Wonderland nicht Messeexklusiv auf 300 Stück limitiert?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Nur kann man weder ein Shikishi noch einen A4 Artprint in einen Band beilegen
    Klar mag die Größe mit eine Rolle spielen...aber in Japan gibts das auch selbst, das kleinere Shikishi als Extras immer mal beigelegt werden, da wäre das bei euren größeren sicher noch leichter machbar und sogar größer mit dazu.

    Meine sowas machten selbst teilweise (wenn auch noch nicht so häufig) schon andere Verlage.

  3. #53
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ne, sorry! Wonderland ist natürlich nur auf der Messe. Es sei denn, wir bringen noch welche mit heim. Dann geben wir die wahrscheinlich in den Shop und verlosen noch welche.

  4. #54
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Serie vor kurzem zu Ende gelesen und war am Ende doch ganz zufrieden:


    Alice ist am Ende gar nicht Alice, sondern ihre Schwester Rina, da sich Alice eigentlich schon längst das Leben genommen hat. Rina spielt Alice nur, da sie den Tod ihrer Schwester nicht wahrhaben kann, und sich durch das Survival Game erhofft, Alice wieder ins Leben zu bringen. Das Alice allerdings als Katze die ganze Zeit bei ihrer Schwester war, und am Ende ihren Frieden findet, indem sie Rina ihr Herz schenkt, damit diese unbeschwert weiterleben kann, kam überraschend. Am Ende muss Rina als Alice weiterleben und ihr Leben im Showbuiness weiter führen, das ihrer Schwester das Leben gekostet hat.

    Bis zu diesem Ende gab es einiges an toten Märchenfiguren und einige Liter Blut zu verkraften, was der Serie einen herlichen morbiden Charme gibt, da auch einige der Figuren nicht unbedingt wie ihre Vorlagen in den uns bekannten Märchen sind, sondern doch ganz anders.



    Fazit: Zeichnungen durchgängig auf einem schönen Niveau, Geschichte zwar schnell vorbei, aber mit einem angenehmen Abschluss, auch wenn ich persönlich gerne noch ein oder vielleicht 2 Bände mehr gehabt hätte, da die Geschichte so schnell vorbei ist, dass das Ganze für mich an manchen Stellen doch etwas zu gehetzt und flott ging. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, auch so hat die Serie Spaß gemacht. Kein Meisterwerk, aber lesenswert und gut
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #55
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1+2+3
    Hatte es mal nachgeholt und bis zum Ende war der Manga ziemlich klasse: Märchen auf böse Getrimmt, sehr unterhaltsam. Nur das Ende wirkte für mich etwas arg abrupt und unnatürlich, ich meine Figuren wie das Mädchen mit den Zündhölzern oder Schneewittchen kamen kaum wirklich vor. Ansonsten eine schön actionreiche, und düstere Märchenadaption.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •