User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Die Nektons - Abenteurer der Tiefe - Die Comicvorlage zum Serienhit bei Super RTL

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    129
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das sogar die HC Version? Meine Ausgabe sieht inzwischen deutlich zerlesener aus, dank meines Sohnes.

  2. #27
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, werden die in Folie eingebunden haben und/oder es liest keiner.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die haben doch alles dank ihrer neuen Comic bewanderten jungen Kollegin erst eingekauft und Neu aufgestockt, deswegen sind die Nektrons vermutlich noch so neu

    Lt. Text scheint ja Kalimbo auch recht beliebt zu sein, habe ich schon öfters gehört und gesehen , das ist sehr erstaunlich für einen Dani Books Nischentitel
    Aber da macht es wohl die Disneyaffinität das man da nicht so auf den Mini-Verlag achtet

    Vielleicht wäre das ja ein langfristiges Geschäftsmodell gerade bei der Art und Zielgruppe der meisten Comics von Jano ?
    In Möglichst viele Stadtbüchereien der Republik zu kommen , um sich so einen Comicaffinen Kundenstamm der Zukunft aufzubauen ?
    Bei Salleck hatte ich auch schon öfters gelesen das da eine Bücherei zig Boule und Bill , Zauberschulöde Abrakadabra best off oder Yakari bei ihm ordert
    Geändert von Huckybear (01.08.2020 um 20:31 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #29
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind auf dem Foto sicherlich nicht alles Neuerwerbungen, das "Micky Maus frühe Jahre" ist schon seit 15 Jahren oder so vergriffen. Von daher können die auch die Nektons schon ein Jahr da stehen haben oder so.

    Von besonderer Kalimbo-Beliebtheit merke ich nichts. Ich bekomme dazu weder Kommentare noch Mails o. Ä. und bei den Verkaufszahlen lässt sich auch nichts feststellen. Und ganz ehrlich: Wenn's Kindern in der Bücherei gefällt, ist das sicher nett, aber bringt mir persönlich quasi gar nichts. Dadurch hab ich keinerlei Einnahmen und als Verlagspromo, wo sich dann jemand plötzlich für andere Titel noch zusätzlich interessiert und die kauft, taugt es auch nicht. Ist zwar schön, wenn meine Sachen gratis ausgeliehen werden können, aber das hat keinerlei Einfluss auf wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg eines Titels, selbst wenn's vielleicht 50-100 Büchereien kaufen würden (was realistisch sicher eh eher so maximal 10-30 sein dürften).

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, jetzt hast du davon finanziell erst einmal wenig bis gar nichts davon
    Aber diese Kinder werden später doch auch mal größer und viele User sind ja auch in diesem Forum so erst auf bsw. Albencomics wie Spirou, Tim und Struppi, Robin aus dem Wald ,Lucky Luke usw. zum ersten Mal mit in Berührung gekommen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #31
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst, wenn die jetzt Achtjährigen 50 sind und verklärte schlechte bis mittelmäßige Sachen ihrer Kindheit zurücksehnen, soll ich dann mein Programm noch mal als remasterte Gesamtausgaben jährlich neu auflegen und das große Geld machen?

    Zu dem Zeitpunkt wird mir das wohl ziemlich wurscht geworden sein.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jetzt sei doch nicht so bockig und erkenne die Genialität des erwähnten Geschäftsmodells an!
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •