User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: Bloom into you (Nio Nakatani)

  1. #151
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Band 7 fehlt jetzt nur noch die letzte Gewissheit:

    Yu und Toko gestehen sich aufrichtig und echt ihre Liebe und Gefühle füreinander, und alles ist taco. Die beiden haben sich im Laufe der Serie schon ziemlich gewandelt: Toko nach dem Theater mehr zu ihrem wahren Selbst, wenn von der perketen Schülerin, die sie sein muss wegen ihrer Schwester, und Yu vom doch etwas gefühllosen und kalten Wesen, das Liebe nicht wirklich will zum Gegenteil, die unbedingt bei Toko sein will, und Gefühle für sie zeigt. Mal schauen, wie das Wiedersehen nach dem Ausflug im letzten Band aussehen wird.
    Aber auch schön, das Sayaka noch ihre Gefühle offen ausgesprochen hat, und Toko ihr eine ehrliche Antwort darauf gegeben hat. Schmerzt zwar, aber a) besser so, als es ewig unausgesprochen stehen zu lassen und sich Gedanken darum zu machen, und b) was anderes als Yu und Toko gar nicht in Frage kommt



    Bereit fürs Finale, letzter Band kann also kommen!
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #152
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 lässt mich etwas gespalten zurück, Erzählerisch und optisch ist es ja top, aber die Chara, vor allem Yu gefallen mir in der Entwicklung nicht so richtig mehr. Das ist mir zu viel "Drehmoment". XD
    Band 6 war ja schon ein wenig verwirrend in der Hinsicht.

    Wie Bartomb schon sagt, Yu ist das komplette Gegenteil. Etwas weniger schwarz weiß und mehr graue Töne erhoffe ich mir daher für den Abschlussband. Yu kann doch nicht auf einmal wie ausgewechselt sein. Bei Toko ist die Wandlung schon eher glaubhaft. Da ist es ja nicht sowas grundsätzliches. In bestimmten Eigenschaften kann sich eine Person einfach nicht komplett wandeln. Yu zähle ich dazu oder sie wurde anfangs falsch dargestellt.



    Nach Band 6 erhoffte ich mir von den letzten beiden Bänden etwas Aufklärung. Band 7 hat mich in der Hinsicht ein wenig enttäuscht. Das verlief mir zu oberflächlich in der Hinsicht. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #153
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sitze gerade an Band 7 und ich weiß nicht, ob darauf schon hingewiesen wurde, aber das Inhaltsverzeichnis des Bandes ist fehlerhaft. Das ist mir auch bereits bei Band 6 (glaube ich) aufgefallen, dass da ab Kapitel 2 teils falsche Seitenzahlen stehen xD


  4. #154
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, sorry vielmals! Gucken wir uns an, im Falle einer Neuauflage irgendwann korrigieren wir das.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nu ist auch Band 8 draußen. Zeit für einen Rückblick und ein Fazit. Vielleicht übertreibe ich, aber Bloom Into You ist mein, mit Abstand, interessantester Yuri Manga/Anime den ich bisher gesehen bzw gelesen habe.
    Angefixt durch den Anime wollte ich wissen wie es weitergeht und habe sehr gerne zum Manga gegriffen und kann behaupten dass ich den Kauf zu keiner Zeit bereut habe.

    Die Mangaka hat sich wirklich Mühe gegeben uns eine wirklich herzerwärmende Geschichte zu präsentieren. Ich fand es gar nicht so schlimm das sich die Liebesbeziehung unserer beiden Protagonisten so langsam entwickelt hat. So hatte man genug Zeit sich in das Gefühlschaos der Mädchen reinzufinden. Vor allem Yu und Toko haben in den 8 Bänden eine sehr umfangreiche Entwicklung erlebt und das Finale hat in mir ein Warmes Gefühl zurückgelassen.

    Wer Yuri etwas abgewinnen kann sollte unbedingt einen Blick riskieren. Bloom into You ist von meiner Seite aus eine klare Empfehlung.


    Am meisten überrascht hat mich tatsächlich die Bettszene. Ich hätte nicht erwartet das Yu am Ende so forsch ist
    Hat mir aber auch besonders gut gefallen, muss ich gestehen. Auch wenn es nur so wenig Bilder waren haben sie doch sehr viel Leidenschaft zwischen den Beiden transportiert.

    Geändert von Lyr (31.10.2020 um 07:27 Uhr)

  6. #156
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Abschluss der Serie hat mit gefallen, das Fazit zur Serie fällt damit sehr positiv aus:


    An sich geht es nur noch um das neue und offizielle Paar Yu und Toko, die am Anfang des Bandes offiziell zusammen kommen, und ihre Liebe zueinander erforschen und genießen, und dabei die Ängste und Unsicherheiten von früher ablegen. Fand ich sehr schön, wie einfach nichts mehr wirklich passiert, aber sich das Ende entfaltet, das man sich für die Beiden gewünscht hat. Große Veränderungen gibt es nicht mehr, außer das Toko ihr Leben jetzt als Toko leben kann, und sich nicht mehr an ihrer Schwester messen muss, und Yu verliert ihre Zurückhaltung und den "Panzer" gegenüber Toko und deren Gefühle, und lässt sich daraif ein. Sogar die Initiative übernimmt sie mal, wodurch wir sogar noch ne Liebesnacht zu sehen bekommen.

    Der kurze Zeitsprung im letzten Kapitel ist dann auch als Abschluss sehr schön, um noch mal zu sehen, wie es für die Charaktere weiter gehen wird.



    Insgesamt eine sehr schöne Serie, ein Danke an Carlsen für die Lizenzierung. Schade nur, das man sich die Begleitnovels auf Englisch holen muss, die fände ich sehr schön als Dreingabe zum Abschluss.

  7. #157
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 8:

    Mir hat der Abschlussband auch wieder sehr gefallen~. Er wirkte wirklich eher wie ein langer Epilog wie das ja bei so manchen Romantikreihen vorkommt, womit ich aber überhaupt kein Problem habe. Einen Ausblick auf das weitere Leben zu haben ist doch schön.

    Dekas These zu Yus Charakter hinsichtlich strikter Asexualität ist mit diesem Band aber nicht mehr wirklich haltbar, fürchte ich. XD Ich denke, man kann nicht sagen, dass Yu nur mit Toko intim werden möchte, um ihr einen Gefallen zu tun. Sie hat da ein ziemliches Eigeninteresse, würde ich sagen. Aber ich würde das auch nicht als unrealistischen Charakterwandel bezeichnen. Ich folge einem Voice Actor auf Twitter, der eine sehr ähnliche Erfahrung - keine wirklichen sexuellen Wünsche bis er seinen SO gefunden hat, also demisexuell - gemacht hat. Und das wiederum stimmt auch mit meiner favorisierten These zu Yu nach Band 4 überein. Tjaaa, best of luck beim nächsten Mal~.

    Was mir wiederum komisch vorkam, war Makis Entschuldigung im Ausblick, dass er bestimmt unnötige Sachen gesagt habe und Yu antwortet ihm, dass er ja ziemlich erwachsen geworden sei. Klar, das sind Höflichkeitsfloskeln, aber es kam mir etwas seltsam vor, weil ich keinen wirklichen Unterschied in der Redeart von Maki in der Geschichte an sich und im Ausblick entdeckt habe.
    Aber die anderen Nebencharaktere haben ja noch ihre kleinen Auftritte bekommen - etwas kurz, aber schön, dass sie auch ihre eigenen kleinen Abschiede von der Handlung bekommen haben.

    Ich werde mir jetzt nicht extra die Sayaka-Novels importieren, da ich ihre Geschichte auch ganz gut als abgeschlossen betrachten kann, aber wenn sie hier erscheinen, würde ich sie wahrscheinlich auch kaufen!

    Alles in Allem eine sehr schöne GL-Reihe, die erfolgreich abgeschlossen wurde. In den eclair-Bänden hat Nio Nakatani auch bewiesen, dass sie kein One-Hit-Wonder ist - da darf also gerne Nachschub von ihr erscheinen, wenn sie was Neues anfängt~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #158
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der folgende Text enthält Spoiler weiter lesen auf eigene Gefahr.


    Ich bin der Meinung Yuus Verhalten und sexuelle Orientierung wird mit ihrem Alter zusammenhängen. Sie ist erst 15 Jahre alt und es wäre nicht ungewöhnlich das sie noch mitten in der Pubertät steckt. Und da wäre es durchaus verständlich das sie erst noch lernen muß mit ihren Gefühlen umzugehen. Manche entwickeln sich halt später als andere. Und auch das sich bei ihr die Schmetterlinge nicht eingestellt haben als sie das Geständnis des Jungen erhalten hat finde ich nicht ungewöhnlich. Es hat bei ihr halt schlicht nicht Klick gemacht. Liebe kann man nicht erzwingen. Ich denke die meisten von uns haben schon mal einen Korb bekommen oder auch welche verteilt und das sicherlich auch an Menschen die man durchaus gerne hat.

    Wie schon oben erwähnt hat Yuu hat im laufe der 8 Bände eine enorme Entwicklung durchlaufen und in meinem Augen auch durchaus nachvollziehbar, für ein 15 Jähriges Mädchen, das anfängt ihre Gefühle zu erkunden.

    Und auch das sie die ganz klar fordernde Kraft war mit Touko intim zu werden, zeigt ganz deutlich das sie eben alles andere als Asexuel ist.
    Liebe macht halt auch gierig wie sie selber ja gesagt hat. Ich konnte da keinen Widerspruch in ihrem Verhalten ausmachen.

    Geändert von Lyr (01.12.2020 um 23:14 Uhr)

  9. #159
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen ich habe erst in dem Jahr wieder mit Manga lesen begonnen und muss sagen ich fand Bloom into You einer der besten Yuris die ich je gelesen habe. Denn die Storyentwicklungen fand ich total nachvollziehbar und auch das Ende. Am meisten hatte ich freude an der einten Szene im vorletzten Kapitel. Denn in meinem anderen lieblings Yuri Manga warte ich da ja noch verzweifelt daran. Für mich hätte der niemals Enden können.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher