User Tag List

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 373

Thema: Monster Perfect Edition (Naoki Urasawa)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Spätestens nachdem man anfängt zu lesen, da interessieren solche Oberflächlichkeiten gar nicht mehr. Monster ist aus meiner Sicht der beste Titel von Urasawa. Einer der spannendsten Manga die ich kenne. Der ist von der ersten bis zur letzten Seite zum Nerven zerfetzen.
    Also ich würde nie wegen dem Buchrücken auf Monster verzichten. Für mich ist es auch der beste Manga von Urasawa.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #102
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ausgabe scheint mir identisch mit der französischen bzw. spanischen Ausgabe zu sein. Wenn Carlsen diese tatsächlich 1:1 übernommen hat, (Format, Papier, Farbseiten, etc.) würde ich es mir nicht zweimal überlegen und sofort zugreifen. Eine solch hochwertige Ausgabe gibt es in Deutschland selten. Buchrücken hin oder her.

  3. #103
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der wenigen Manga, den ich mir zulegen werde. Die Cover und Buchrücken sind ausnehmend hässlich, aber das ist mir wurscht.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hier werden ja wieder Sachen aus meinem Text heraus gelesen. o.O
    Damian hat es dann aber richtig verstanden, kurz und knapp:
    kommen die Bände mit diesem Rücken der nicht zum verzücken ist werde ich mir die Bände verzögert kaufen bzw. den 1. Band antesten.
    Habe von Urasawa allgemein noch nichts gelesen, kenne aber die vielen positiven Kritiken seiner Werke weshalb ich ihm eine Chance geben will.
    Allerdings sehe ich das ganze auch so das Carlsen mir etwas verkaufen will, und mir als Kunde sein Produkt möglichst schmackhaft machen muss damit ich mir die Bände am besten sogar vorbestelle.
    Bei diesem Rücken spricht mich allerdings nichts aber auch rein gar nichts an!
    Man schaue sich andere Manga von Carlsen an(z.b. die Walkinder,FairyTail,Attack on Titan usw.), dort ging auch weit mehr was die Optik betrifft also erwarte ich auch ein Produkt das mich anspricht.
    Mag sein das es im Original auch so bescheiden aussieht aber das ist ja dann Carlsens problem.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das ist eben auch das Problem von Titeln wie Monster. Optisch weder außen noch innen eine Schönheit. Aber die inneren Werte überstrahlen alles. Bin mir sicher, wer hier einsteigt der Geschichte wegen, der wird es nicht bereuen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #106
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Genau das ist eben auch das Problem von Titeln wie Monster. Optisch weder außen noch innen eine Schönheit.
    Ist ja eine Frechheit was du da vom Stapel lässt! :-P

    Finde Urasawas Artwork fantastisch und einfach nur klasse!

    Banause!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja sorry, Geschmack und so. Aber ich mag oft seine Storys dafür. Immerhin.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #108
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Ist ja eine Frechheit was du da vom Stapel lässt! :-P

    Finde Urasawas Artwork fantastisch und einfach nur klasse!

    Banause!
    Ich sage immer der Zeichenstil ist halt "eigen" was ich privat immer als positiv sehe: aus 100 Manga erkennt man sofort seinen zeichenstil, ist leider selten geworden
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buchrücken hin oder her, der Manga landet schneller bei mir als man gucken kann. Ich finde den Zeichenstil übrigens auch fantastisch

  10. #110
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was ich nur nicht ganz verstehe: Wieso sehen die Buchrücken so aus wie sie aussehen? Hat das irgendeinen Sinn mit diesem Durcheinander?

  11. #111
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke deswegen

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Es gibt bereits eine vorgegebenene Perfect Edition die 9 Bände umfasst und entsprechend sind die Bände dann jeweils 2-in-1. Alle 9 Bände werden ein Gesamtbild ergeben:

    EDIT:
    Sieht zwar schick aus, aber wer stellt sich die Bände so ins Regal?? Und nur wegen so etwas sieht der Buchrücken zum davonlaufen aus :/ Da hat wohl jemand nicht gründlich genug nachgedacht.
    Geändert von Smoke (03.12.2018 um 13:30 Uhr)


  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich komm ich an den ran. Wurde mir zig mal empfohlen und antiquarisch ein abtörner den zusammen zu suchen.
    Der Buchrücken kann nicht entzücken. Aber so sieht Kunst nun mal aus.

  13. #113
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ich denke deswegen
    Ok, danke, aber ich verstehe dennoch nicht ganz, wieso die Rahmen dann auf dem Buchrücken weitergehen müssen? Beim mittleren Band bspw. wird ein Rahmen ja auch abgeschnitten sein, da hätte man doch einfach alle am Buchrücken abschneiden können?

  14. #114
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du Band 5? Wenn ja, der Rahmen wird nicht abgeschnitten, den sieht man auf dem Buchrücken. So oder so, ich bin auch der Meinung die hätte man alle am Buchrücken abschneiden können, damit alle Buchrücken einheitlich aussehen. So wie die Bände 3, 6, 8 und 9. Tja, ich denke Carlsen wird da nicht viel machen können


  15. #115
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde ist es tatsächlich nicht nötig, dass die Rahmen auf dem Buchrücken weitergehen, weil wenn man die Bände mit den Covern nebeneinander stellt, ergibt das schon die ganzen Rahmen. Daher ziemlich sinnlos das die auch noch auf dem Buchrücken drauf sind.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #116
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Meinst du Band 5? Wenn ja, der Rahmen wird nicht abgeschnitten, den sieht man auf dem Buchrücken
    Doch, der Rahmen links oben wird doch abgeschnitten? (Klar, da wäre halt auch kein Platz mehr, weil dann ja die Blätter kommen, aber trotzdem schneidet man den Rahmen dort halt ab.)

    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist es tatsächlich nicht nötig, dass die Rahmen auf dem Buchrücken weitergehen, weil wenn man die Bände mit den Covern nebeneinander stellt, ergibt das schon die ganzen Rahmen.
    Eben^^

  17. #117
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja schon, das Bild mit dem Rahmen sieht man aber auf dem Buchrücken vom 4. Band oder ich ich verstehe nicht was du meinst


  18. #118
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ja schon, das Bild mit dem Rahmen sieht man aber auf dem Buchrücken vom 4. Band
    Du meinst quasi als "Rechtfertigung" des "Layouters", dass man diesen Rahmen, auch wenn er auf Band 5 abgeschnitten ist, zumindest auf Band 4 komplett sehen kann? Gut, aber dafür kann man die beiden Rahmen auf dem Cover von Band 4, welche sich oben und unten befinden und dort jeweils abgeschnitten sind auf keinen einzelnen Band komplett sehen^^.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche Rahmen gehen ansonsten noch auf der Klappenbroschur weiter, wenn man aufklappt ^^ Band 5 zum Beispiel, da geht der linke Rahmen dort weiter.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Genialer Manga mit geistreichem, großartigem Plott scheitert am BUCHRÜCKEN


    Ich lasse es unkommentiert wenn jemand seine Kaufentscheidung vom design des Buchrückens(!) ausmacht
    Ich werde es mir zwar auch kaufen, egal wie der Buchrücken aussehen mag, da ich den Inhalt bereits kenne, aber für Neulinge kann es schon ein entscheidenes Kriterium sein. Woher sollen sie auch wissen, dass auf ihnen ein Meisterwerk erwartet? Und mal ehrlich: Ein ansprechendes Design für MONSTER kann auch nicht schaden. Wobei ich das Bordeauxrot schon sehr sexy finde. :3

  21. #121
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn sich jemand so wenig mit Monster beschäftigt hat, dass er nicht weiß, was für ein Meisterwerk er vor sich hat, dann wird sich derjenige wohl auch nicht im vorraus darüber informieren wie die Bände später zusammen im Regal aussehen und einfach Band 1 kaufen ^^
    ich finde hier wird das mit den Buchrücken etwas überdramatisiert. Klar, die schönsten sind sie jetzt nicht, aber ich finde man gewöhnt ich an den Eindruck.
    Theoretisch könnte Carlsen auf die Bildausschnitte auf den Büchrücken verzichten und sie einfach "leer" lassen, aber die Frage bei sowas ist immer, ob der Lizenzgeber mitmacht. Und hinterher beschweren sich vielleicht dan manche, dass die Bände vom japanischen Original abweichen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #122
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie für einige diese leidige Vor und Nachnamen Sache ein Kritikpunkt ist so ist es für mich eben beim Buchrücken.
    Hier könnte man auch die Berserk Max Bände in die Runde werfen da die auch oft gehated werden(aus bekannten gründen), allerdings gehören die nicht zu Carlsen deshalb sorry schonmal.

    btw. Ich würde mich nicht darüber stören wenn hier ausnahmsweise diese Bilderrahmen weckgeschnitten werden, da habe ich lieber das schöne Bild im Regal.

  23. #123
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte Carlsen auf die Bildausschnitte auf den Büchrücken verzichten und sie einfach "leer" lassen, aber die Frage bei sowas ist immer, ob der Lizenzgeber mitmacht. Und hinterher beschweren sich vielleicht dan manche, dass die Bände vom japanischen Original abweichen
    Würde sich wirklich jemand darüber beschweren, wenn die Bände im Regal nicht so (meiner Meinung nach) doof auf dem Buchrücken aussehen?
    (Die Frage ist ernst gemeint, gäbe es hier jemanden?)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja mich. Habe die aktuelle englische Version im Regal und will den Buchrücken in seiner Form nicht missen.

    Freue mich auf die Ausgabe von Carlsen.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach was^^
    Es wäre doch cool, wenn die Rücken zusammen (auch) eine Bildergalerie ergeben würden wie die kombinierten Frontcover
    Von mir aus gerne einfach eine Miniatur dessen was die Frontcover zusammen ergeben, 'was eigenes wäre natürlich cooler aber bestimmt auch schwieriger umzusetzen (zumal das Artwork dafür ja auch erst mal da sein muss^^").
    Sollte doch eigentlich machbar sein?
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher