User Tag List

Seite 3 von 23 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 570
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf.
    Besitze bereits die JP version sowohl Einzelbänder als auch die Neuauflage.

    Verstehe auch nicht warum man diese hier nicht gebracht hat?
    Warum haben Amerika und Deutschland so probleme mit Gantz?
    Gut Amerika hatte mal die EInzelbände aber weder erschienen die Novels noch das Osaka Spezial und bei der Neuauflage wird es auch nur ne Omnibus Edition.

    Hier erscheint jetzt eine 4-1 bzw. 3-1 Edition anstatt die richtige Neuauflage.

    Bi ja mal gespannt welche Covers es hier gibt. Die der Einzebände, die der JP Version welche auch Omnibus Bände ware oder die, der neusten Auflage.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    [...]
    Hier erscheint jetzt eine 4-1 bzw. 3-1 Edition anstatt die richtige Neuauflage.
    Bi ja mal gespannt welche Covers es hier gibt. Die der Einzebände, die der JP Version welche auch Omnibus Bände ware oder die, der neusten Auflage.
    Was wäre für dich denn eine "richtige" Neuauflage?^^
    Und zu der Coverfrage, das wurde auch schon im Fragethread angesprochen
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    355) Welche Cover werdet ihr denn bei Gantz nutzen? Die der alten Ausgabe oder die von der Bunkoausgabe, die auch in Frankreich erscheint?
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    355) Die alten. Hat leider Lizenzrechtliche Gründe. Aber wir haben die ordentlich aufgepimpt und etwas aufgefrischt. Sieht schon cool aus! Vor allem dann auch im regal (haben wieder je ein Bild auf dem Rücken)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine richtige Neuauflage wäre für mich die 18 Bändige Version.

    Ah okay danke. Die alten Covers also.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, und wo sind 18 Bände jetzt besser als 12?
    Außer dass die dann wohl schlanker sind^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  5. #55
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Eine richtige Neuauflage wäre für mich die 18 Bändige Version.
    Einmal ist es eine Neuausgabe und keine Neuauflage. Zweitens ist die 18-bändige Version im Bunkoformat. Fände ich jetzt nicht sonderlich prickelnd, wenn man die Billigvariante der japanischen Neuausgabenformate bekommen würden. Zu behaupten, eine 3in1-Ausgabe sei keine richtige Neuausgabe ist im Übrigen totaler Unfug, da alles richtige Neuausgaben sind, die sich von der Originalausgabe unterscheiden. Da gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur gefällt mir oder gefällt mir nicht. Hätte Gantz in Japan neben der Bunko-Version noch eine Kanzen-/Shinsoban-Ausgabe, was wäre dann die richtige Neuausgabe?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun die Franzosne oder Italiener haben auch die neue und die ist dort größer. Hätte man ja bei uns auch so rausbringen können.
    Gantz hat in Japan sogar noch eine andere AUflage diese ist jedoch Monatsmagazin Qualität muss mal nachschauen wie die wiederum heißt.

  7. #57
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Nun die Franzosen oder Italiener haben auch die neue und die ist dort größer. Hätte man ja bei uns auch so rausbringen können.
    Immerhin wird die Neuausgabe hier schon mal größer als die französische Neuausgabe. (Italienisch möchte ich jetzt nicht checken.)
    Gibt es denn ansonsten noch Vorteile der Neuausgabe, wie sie in Frankreich vorliegt? (Die Covers sind ja Geschmackssache.)
    > Ich habe gerade bemerkt, dass die französische Ausgabe wohl Schutzumschläge hat.
    > Dort heißt es auch, dass es überhaupt keine Farbseiten gebe.

    Was sonstige Wünsche angeht, schmeiße ich mal den Begriff "Vorzugsausgabe" in den Raum. Von Gung Ho gibt es sowas ja.
    Geändert von KlaPhil (01.04.2018 um 23:25 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es sehr schade, dass man nicht die Cover der Bunkoausgabe bekommt, aber was nicht geht, geht halt nicht. Bin gespannt wie die Designs von MC aussehen werden.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Ohne diesen Verlag wären uns sehr viele gute und auch mutige Titel entgangen. Das hat schon auch Verlagen wie jetzt MC den Weg geebnet. Das mit Gantz hat hingegen ein anderer Verlag verbockt. Aber nun wird ja zum Glück doch noch alles gut.
    Vor paar Jahren wäre ich auch noch darüber froh, aber inzwischen bin ich über jede Serie glücklich, die nicht bei EMA landet. Dafür das EMA früher mein Lieblingsverlag war, ist das eher traurig. Naja will hier jetzt auch nicht eine EMA Diskussion draus machen, daher belassen wir es lieber dabei.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun
    Nun die Franzosne oder Italiener haben auch die neue und die ist dort größer.
    Hätte aber auch nicht wirklich viel gebracht, weil einen Vorteil sehe ich darin nicht wirklich. Zumal man auch nicht weiß, ob es für einen neuen Vertragspartner diese Option überhaupt offenstand, so einfach die Bände größer zu machen. Die 12 Bände sind doch vollkommen in Ordnung, besonders für den Preis und dem Format.

    Gantz hat in Japan sogar noch eine andere AUflage diese ist jedoch Monatsmagazin Qualität muss mal nachschauen wie die wiederum heißt.
    Das ist die Jump Remix-Ausgabe, das ist noch eine billigere Variante als Bunko, welches wenigstens besseres Papier hat.

    Zitat Zitat von KlaPhil
    > Ich habe gerade bemerkt, dass die französische Ausgabe wohl Schutzumschläge hat.
    > Dort heißt es auch, dass es überhaupt keine Farbseiten gebe.
    Schutzumschläge sind keine Überraschung, da die in Frankreich üblich sind. Farbseiten gibt es keine, weil es einfach die Billigvariante der Neuausgaben ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #60
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan
    Ach, Mensch! Danke für die Aufklärung!

    Manga Cult wird das schon rocken, Leute!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok das die Reihe in 12 Bänden erscheinen wird spricht mich dann doch an und bei dem Preis werde ich mir mindestens den 1. Band gönnen.
    Hier muss mich dann der Inhalt überzeugen !

  12. #62
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die News erst jetzt gesehen und freue mich sehr, dass Gantz doch noch sein wohlverdientes Deutschland-Release bekommt.

    Ich selbst habe allerdings schon die englischen Bände im Regal und für Zweitkäufe leider keinen Platz. Wenn ich irgendwann umgezogen bin und wieder mehr Raum für Manga habe, hole ich mir vielleicht noch die MC-Ausgabe dazu.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Hab die News erst jetzt gesehen und freue mich sehr, dass Gantz doch noch sein wohlverdientes Deutschland-Release bekommt.

    Ich selbst habe allerdings schon die englischen Bände im Regal und für Zweitkäufe leider keinen Platz. Wenn ich irgendwann umgezogen bin und wieder mehr Raum für Manga habe, hole ich mir vielleicht noch die MC-Ausgabe dazu.
    Die englische Ausgabe lässt sich gut und schnell für viel Geld verkaufen... :-P

  14. #64
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Die englische Ausgabe lässt sich gut und schnell für viel Geld verkaufen... :-P
    Danke für den Tipp, aber dafür bin ich zu sehr Sammlerin. Ich verkaufe grundsätzlich keine Manga, auch wenn ich etliche solcher Goldgruben im Regal hätte.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #65
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werde mir definitiv im August erst mal Band 1 von Gantz bei meinem Händler vor Ort ansehen.
    Bei 4 in 1 und 3 in 1 kommt es auf die Qualität an, die so hoffe ich mal bei MC doch wieder ziemlich gut ausfallen dürfte.


    @CrossMicha
    Und BITTE haltet die Druckerrei im Auge

  16. #66
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Ausgabe nun hier erscheint ist mir relativ egal. Viele haben sich einen Re-Release gewünscht und der Release hier wird eine relativ günstige Möglichkeit sein, an Gantz zu kommen. Ich hatte es damals selbst mit der US-Ausgabe ab Band 8 probiert, aber aufgrund der schwankenden Preise und der Verfügbarkeit mit Band 14 wieder aufgehört. So wirklich hatte ich mit Gantz auf dem deutschsprachigen Markt nicht mehr gerechnet, daher ist die Ankündigung eine freudige Überraschung für mich. Bin schon sehr gespannt drauf, Band 1 in den Händen halten zu können.
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dark Horse bastelt sich ja eine ganz andere Gantz Omnibus Ausgabe als dies jetzt MC macht
    Band 1 der ebenfalls im August dort erscheint , umfasst aber nur Gantz 1-3 , dort werden sie wohl im letzten Band dann wohl nur eine 2 Ausgabe haben

    Mal gespannt ob die Cover ähnlich aussehen ?
    https://www.darkhorse.com/Books/30-5...s-Volume-1-TPB

  18. #68
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was? Gantz soll 4-monatlich kommen? Das wird eine Qual. :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #69
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt mal davon ausgegangen, da der erste Band im August kommt und der nächste im Dezember.

    Im Februar war der Titel nicht gelistet.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bete zum Manga-Gott, dass das nur eine Ausnahme oder ein Fehler ist.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Was? Gantz soll 4-monatlich kommen? Das wird eine Qual. :/
    Wenn man bedenkt das die Bände dicker sind und ja mehr in einem, macht es aber eigentlich schon Sinn dann eben auch einen größeren Abstand zu haben.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollen etwa 600 Seiten in 2 Monaten übersetzt, redigiert, korrigiert, gelettert, ... approved, gedruckt, verpackt, verschickt und verkauft werden und das in einer guten Qualität? Da sitzen Menschen an den Hebeln, keine fehlerfreien Quantencomputer.

  23. #73
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Was? Gantz soll 4-monatlich kommen? Das wird eine Qual. :/
    Zur Überbrückung kommen dann die neuen Lizenzen!
    Ich find's nicht schlecht.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt das die Bände dicker sind und ja mehr in einem, macht es aber eigentlich schon Sinn dann eben auch einen größeren Abstand zu haben.
    Stimmt alles, nur 4 Monate bedeutet auch "nur" 3 Bände im Jahr , bei 12 Bänden insgesamt also dann 4 Jahre bis zum Ende.
    Bei 3 Monaten wären es halt "nur" 3 Jahre
    Zusätzlich zur Arbeit würde man vermutlich auch Leser mit den Preis überfordern die noch viele andee Sachen kaufen.
    Schade, ist es natürlich trotzdem ...aber Hauptsache gantz oder gar nicht

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs mit der Reihe jetzt nicht sonderlich eilig, aber 4 Monate für einen Band wäre schon echt lange.

Seite 3 von 23 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •