User Tag List

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 331
  1. #76
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann nur für mich sprechen aber gebrauchte Manga hole ich wenn sie vergriffen sind. Wobei du natürlich Recht hast das bei Ema die Wahrscheinlichkeit dafür höher liegt. Ansonsten ist mir ein frischer Band lieber. Und da ich mir etwas angesprochen fühle, du kannst unter eure neuen Manga sehen was manch einer kauft, einschliesslich meiner Wenigkeit, da werden dir auch japanische Sachen auffallen. Oder um etwas aktuelleres zu nennen, TP wird einen Folgeband von Punch up nicht bringen, den habe ich nun in Japan bestellt und warte darauf. Letztendlich ist man ja auch ein Sammler und möchte so vollständig wie möglich die Sachen haben.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Hauptproblem hierbei ist doch nicht, wie Kulturerbe schon richtig anmerkte, die Zensur an sich, zu der man stehen kann wie man möchte, sondern diese schlichtweg ungenügende, weil nicht vorhandene Informationspolitik. So etwas ist einfach nicht in Ordnung und bestätigt mich erneut darin, dass ich weiterhin nur noch die 2, 3 Reihen, die ich von Egmont habe, zu Ende lesen und keine neuen von ihnen mehr anfangen werde. Infection stand mal auf der Liste, nun erst recht nicht mehr.
    Genau so handhabe ich es ebenfalls, auch wenn ich meine Käufe bei EMA nicht wegen Infection/Zensur einstelle, sondern wegen der endlosen Streckung von schlecht laufenden Serien.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  3. #78
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind doch dreist o.O
    " Nö. Jetzt tut mal nicht so, als würde alles zensiert werden. Manga-Zensuren sind extrem selten, aber im Falle von Infection sahen wir uns nun mal gezwungen, eine rechtlich bedenkliche Szene zu zensieren. Abgesehen davon werden bei uns aber Gewalt und sexuelle Inhalte regulär veröffentlicht.
    Wem das Entfernen einer Szene pädophiler und inzestuöser Natur, wie sie in Infection vorkommt, nicht schmeckt, sollte vielleicht seinen eigenen moralischen Standpunkt mal überdenken, wie wir finden. "

    Edit: Aussage auf Facebook als Antwort auf einen Kommentar von jemandem (ein Kumpel hat mich darauf aufmerksam gemacht)
    Geändert von Damian (02.05.2018 um 15:51 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  4. #79
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Damian:
    Wo hat EMA denn die Antwort geschrieben?

    Finde ich ja schon etwas dreist, wie das dort formuliert wird.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Die sind doch dreist o.O
    " Wem das Entfernen einer Szene pädophiler und inzestuöser Natur, wie sie in Infection vorkommt, nicht schmeckt, sollte vielleicht seinen eigenen moralischen Standpunkt mal überdenken, wie wir finden. "
    Ohne Worte....
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  6. #81
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Die sind doch dreist o.O
    " Nö. Jetzt tut mal nicht so, als würde alles zensiert werden. Manga-Zensuren sind extrem selten, aber im Falle von Infection sahen wir uns nun mal gezwungen, eine rechtlich bedenkliche Szene zu zensieren. Abgesehen davon werden bei uns aber Gewalt und sexuelle Inhalte regulär veröffentlicht.
    Wem das Entfernen einer Szene pädophiler und inzestuöser Natur, wie sie in Infection vorkommt, nicht schmeckt, sollte vielleicht seinen eigenen moralischen Standpunkt mal überdenken, wie wir finden. "

    Edit: Aussage auf Facebook als Antwort auf einen Kommentar von jemandem (ein Kumpel hat mich darauf aufmerksam gemacht)
    An Frechheit ist das wohl nur wenig zu überbieten. Moralisch sollte eine vorherige Information sein, so finde ich.

    Edit. Hat jemand den genauen Beitraglink?
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja zwischen dne Zeilen wird jeder mehr oder weniger jeder der nicht für die zensur ist als Pädophil bezeichnet.
    Denke mal das wil EMA damit aussagen.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Edit. Hat jemand den genauen Beitraglink?
    Das wäre dann wohl dieser hier^^
    https://www.facebook.com/EgmontManga...95029433916576
    Da hat einer aber copy & paste aus dem Forum betrieben o.O
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  9. #84
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch die Szene hat weder was mit Inzest zu tun, da keine sexuelle Handlung statt findet, noch etwas mit Pädophilie, da er minderjährig ist und nicht mal 'ne Erektion bekommt. Es sind Geschwister die schlicht zusammen baden. Die gezeigten Bilder sind zugegebener maßen schon provokativ, aber allerhöchstens moralisch fragwürdig... Keine Ahnung wie das mit dem Gesetz nicht in Einklang sein soll. Da gab's schon heftigere Szenen in hiesigen Manga.

  10. #85
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Vielen Dank, ich mische mich da auch gerne mal bisschen ein. Hihi.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  11. #86
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ich finde auch die Szene hat weder was mit Inzest zu tun, da keine sexuelle Handlung statt findet, noch etwas mit Pädophilie, da er minderjährig ist und nicht mal 'ne Erektion bekommt. Es sind Geschwister die schlicht zusammen baden. Die gezeigten Bilder sind zugegebener maßen schon provokativ, aber allerhöchstens moralisch fragwürdig...
    Die Bilder, die mir Google gezeigt hat, fand ich schon moralisch fragwuerdig (allerdings hatte ich keine Uebersetzung). Und da ja schon ein Sailor Moon-Heft auf dem Index gelandet ist, will EMA hier wohl auf Nummer sicher gehen.
    Abgesehen davon, dass sie sich immer noch als Verlag fuer Jugendliche sehen und da passt eine Diskussion ueber "Perversionen" nicht ins Verlagsbild.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So steht des in fasst jedem Manga uff der letzten Seite

    Die Egmont Verlagsgesellschaft gehören als Teil der Egmont-Gruppe zur Egmont Foundation - einer gemeinnützigen Stiftung, deren Ziel es ist, die sozialen, kulturellen und gesundheitlichen Lebensumstände von Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Weitere ausführliche Informationen zur Egmont Foundation unter www.egmont.de

  13. #88
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Die Bilder, die mir Google gezeigt hat, fand ich schon moralisch fragwuerdig (allerdings hatte ich keine Uebersetzung). Und da ja schon ein Sailor Moon-Heft auf dem Index gelandet ist, will EMA hier wohl auf Nummer sicher gehen.
    Abgesehen davon, dass sie sich immer noch als Verlag fuer Jugendliche sehen und da passt eine Diskussion ueber "Perversionen" nicht ins Verlagsbild.
    Anders als Sailor Moon ist Infection aber für 16+ empfohlen, oder nicht?

    Interpretieren kann man in Bilder vieles. Ich kenne zwar die Kapitel davor nicht, aber auf mich wirkte es so, als leide sie an etwas und überspielt ihre Angst und ihren Schmerz und ihr Bruder möchte ihren Schmerz teilen bzw. lindern und ihr ihre Angst nehmen. Kann mich auch irren, aber an Inzest/Pädophilie hätte ich hier wohl als letztes gedacht.

  14. #89
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    ...Wem das Entfernen einer Szene pädophiler und inzestuöser Natur, wie sie in Infection vorkommt, nicht schmeckt, sollte vielleicht seinen eigenen moralischen Standpunkt mal überdenken, wie wir finden.

    Ich wusste schon immer das was mit mir nicht stimmt

  15. #90
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Diese Antwort ist ja eine absolute Frechheit. EMA schiebt sich von Tag zu Tag mehr aufs Abstellgleis.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  16. #91
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dazu fällt mir nichts mehr ein, außer weshalb sie selbst so offenbar fragwürdige Manga überhaupt lizensieren aber dann verschreckt über ihren Übermut doch noch schnell was streichen...

  17. #92
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egmont Manga Facebook
    Dass es vornehmlich um die vorherige Bekanntgabe der Zensur ging, war aus deinem Kommentar für uns leider nicht herauszulesen. Wir wollten in unserem Kommentar lediglich die Hintergründe der Zensur erläutern. (Eine Debatte über die Definitionen von "pädophil" und "inzestuös" sparen wir uns an dieser Stelle gerne. ��)

    Was die vorherige Ankündigung betrifft, ist die Verärgerung mancher Fans sicher verständlich, uns allerdings zu unterstellen, dass wir solche Eingriffe in den Inhalt absichtlich geheimhalten möchten, ist schlichtweg nicht zutreffend. Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass in Zeiten von Internet, Scanlations und einer sich rege austauschenden Fan-Gemeinde sehr schnell bekannt sein wird, dass eine bestimmte Szene entfernt wurde. Vermutlich haben die Verantwortlichen aber mit einem größeren Verständnis von Leserseite gerechnet und eine großflächige Ankündigung deshalb für nicht notwendig befunden. (Bei uns im Social-Media-Bereich ist beispielsweise auch kein "Shitstorm" bzgl. der DRAW-Zensur im letzten Band angekommen, sonst wäre es zu so einem neuerlichen Missverständnis wohl nicht gekommen.) Den Vorwurf der Täuschung finden wir ein wenig überzogen, ehrlich gesagt. Man unterstellt eine solche ja auch nicht jedem Publisher, der jemals einen geschnittenen Film veröffentlicht hat, ohne eine entsprechende Info auf der Verpackung zu platzieren. ��

    Für die mangelnde Kommunikation möchten wir uns übrigens durchaus entschuldigen und können nur versprechen, dass im unwahrscheinlichen Falle einer erneuten Zensur vorher auf unseren Online-Plattformen eine Bekanntgabe stattfindet. Die Zensur an sich bedarf unserer Hinsicht nach allerdings keiner Entschuldigung. ^_~
    Da bin ich ja mal gespannt, wann die nächste Zensur auftaucht und ob EMA dieses Mal was drauß lernen wird...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #93
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist unisono zum letzten Mal, von daher leider unglaubwürdig.

    Weshalb ein nicht erfolgter Shitstorm relevant ist für ein mögliches Umdenken, erschließt sich mir nicht, versteh ich das so richtig das man nur aktiv überdenkt wenn genug Leute mosern?

    Im Übrigen kann man nur Verständnis für etwas aufbringen von dem man weiss, idealerweise also im vorhinein, nachträglich kann man nur noch versuchen zu kitten.

    Der Filmvergleich ist unpassend, auf Covern ist im Grunde schon am FSK Zeichen erkennbar ob geschnitten, oder auf der Rückseite vermerkt ob gekürzte / überarbeitete o.ä. Fassung und man hat z.B. über Schnittberichte die Möglichkeit sich schlau zu machen wenn einem das wichtig ist.

    Ich denke ich muss mein Kaufverhalten bei EMA überdenken, dann muss ich mich mit so etwas gar nicht erst befassen.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, einfach mal die Kritiker in die Inzest-/Pädoecke gestellt, wirklich sehr professionell.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #95
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm vielleicht warte ich mit dem Kauf von Love in Hell wohl doch noch bis der Abschlussband erschienen ist.
    So etwas muss ich jetzt nicht wirklich haben.
    Wie Egmont das jetzt handhabt ist schon etwas dreist, aber naja was soll man da noch erwarten.

    Um Infection finde ich es jetzt ziemlich schade, der Titel wird dann wohl hierzulande für immer in die Riege der Beschnittenen eintreten...
    Ob das den Verkaufszahlen so gut tun wird auf lange Sicht ?
    Eigentlich wollte ich auch hier mal in Band 1 reinblättern...

  21. #96
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    " Nö. Jetzt tut mal nicht so, als würde alles zensiert werden. Manga-Zensuren sind extrem selten, aber im Falle von Infection sahen wir uns nun mal gezwungen, eine rechtlich bedenkliche Szene zu zensieren. Abgesehen davon werden bei uns aber Gewalt und sexuelle Inhalte regulär veröffentlicht.
    Wem das Entfernen einer Szene pädophiler und inzestuöser Natur, wie sie in Infection vorkommt, nicht schmeckt, sollte vielleicht seinen eigenen moralischen Standpunkt mal überdenken, wie wir finden. "

    Edit: Aussage auf Facebook als Antwort auf einen Kommentar von jemandem (ein Kumpel hat mich darauf aufmerksam gemacht)
    WTF?! Ich glaube dreister und fast unverschämter geht's echt kaum noch, so auf Kundenkritik zu reagieren, unglaublich...

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Hm vielleicht warte ich mit dem Kauf von Love in Hell wohl doch noch bis der Abschlussband erschienen ist.
    Da gibt es zum Glück sogar eine englische 3in1-Komplettausgabe, die ich mir nun wohl auf jeden Fall holen werde...
    Geändert von Panthera (03.05.2018 um 00:52 Uhr)

  22. #97
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt übrigens mindestens die ersten 2 Bände auch auf französisch, allerdings kann ich nicht sagen ob die bearbeitet sind, ISBN 978-2756099026 und ISBN 978-2413007463

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    genau kann ich es leider nicht sagen, ob die französische Version bearbeitet ist, denn ich habe sie nicht vorliegen, aber ich habe bereits zwei, drei Leserkommentare gelesen, die die Badeszene der Geschwister in Band 2 kritisiert haben, daher vermute ich, ist sie unangetastet geblieben.

    Daneben sei erwähnt, dass der gleiche Verlag Delcourt/Tonkam den Manga Dead Tube - soweit mir bekannt - unzensiert in Frankreich veröffentlicht. Ich denke, wenn Letzteres sogar in Ordnung ist, sollte auch Infection keine Probleme haben.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier ist das offizielle Statement von Jonas Blaumann:

    "Natürlich wollen wir gerne alle unsere Mangas originalgetreu veröffentlichen. Allerdings tragen wir als Verlag die Verantwortung, Kinder und Jugendliche vor ungeeigneten und verbotenen Inhalten in unseren Büchern zu schützen. Und wir halten uns an das Gesetz. Im Jugendmedienschutz-Staatsvertrag der Länder (JMStV), Bestandteil des Jugendschutzgesetzes, steht folgender Paragraph: "Unbeschadet strafrechtlicher Verantwortlichkeit sind Angebote unzulässig, wenn sie Kinder oder Jugendliche in unnatürlich geschlechtsbetonter Körperhaltung darstellen; dies gilt auch bei virtuellen Darstellungen." (§ 4, Absatz 1, Punkt 9)

    In der Originalfassung von INFECTION Band 2 wird die 12-jährige Kaori Amamiya in einer Szene in klar erotischen Posen und Handlungen mit ihrem Bruder gezeigt. Hätten wir diese Szene in der deutschen Ausgabe übernommen, hätten wir gemäß dem genannten Paragraphen des JMStV eine strafbare Handlung begangen. Da diese Szene für die Story absolut keine Relevanz hat sondern unserer Meinung nach einzig und allein voyeuristische Vorlieben mit einem minderjährigen Mädchen bedient, fiel es uns ehrlich gesagt auch nicht schwer, darauf zu verzichten. Wir verstehen, dass man als Leser die Mangas gerne originalgetreu lesen möchte. Daher werden Zensur oder Verfälschung bei uns nach Möglichkeit komplett vermieden. Aber in diesem Fall schlägt der erforderliche Jugendschutz eindeutig den Wunsch nach einer Veröffentlichung dieser Szene – von der Vermeidung einer strafbaren Handlung ganz zu schweigen.

    Wie andere Verlage oder Firmen dazu stehen, können wir nicht sagen. Pauschalisieren lässt sich das Thema nicht, da alle Inhalte individuell geprüft werden müssen. Aber wenn es um Verherrlichung von sexueller Gewalt oder Sex mit Minderjährigen geht, sollte unserer Meinung nach keinerlei Spielraum sein. Jeder, der sich im Fall von INFECTION Band 2 über diese weggelassene Szene beschwert, sollte sich meiner Meinung nach fragen, ob und warum er eine zweifelhafte erotische Szene mit einer 12-Jährigen braucht, die für den Inhalt der Story absolut nicht relevant ist.

    Wir werden uns allerdings bemühen, solche Dinge in Zukunft vorab mitzuteilen."
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #100
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Aber wenn es um Verherrlichung von sexueller Gewalt oder Sex mit Minderjährigen geht, sollte unserer Meinung nach keinerlei Spielraum sein.
    Aber darum geht es doch beides gar nicht?
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Da diese Szene für die Story absolut keine Relevanz hat sondern unserer Meinung nach einzig und allein voyeuristische Vorlieben mit einem minderjährigen Mädchen bedient, fiel es uns ehrlich gesagt auch nicht schwer, darauf zu verzichten.
    Etwas zu entfernen sollte eigentlich immer schwer fallen, wenn bspw. keine der im ersten Zitat genannten Sachen vorkommt. So oder so hört es sich fast so an, als ob z.B. die Bände von Love Trouble Darkness bei Egmont nur ca. 1/10 so dick gewesen wären...

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •