User Tag List

Seite 3 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 545
  1. #51
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Süße Erinnerung war der beste BL-Einzelband, den ich seit langem gelesen haben. Die Protagonisten hatten unglaublich viel Charakter, besonders Shizuka, und so eine gefühlvolle Geschichte habe ich wirklich nicht erwartet. Es gab ein paar Stellen, die ein wenig gezwungen wirkten, besonders das, was Yukihiko über Shizukas Zukunft gedacht hat und sein Benehmen deswegen, aber egal. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Gern mehr von so was!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  2. #52
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. Januar erscheinen bei uns Fair Blue und Secret XXX

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #53
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bald ist es soweit und die oben genannten Bände werden in den Läden erhältlich sein
    Werdet ihr euch einen oder beide Bände zulegen?
    ich werde mir definitiv Secret XXX zulegen, da mich die Leseprobe überzeugt hat.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #54
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    My baby's got a secret~.

    Here's my secret...

    Got a secret, can you keep it? Swear this one you'll save!

    Bei diesem Band (es geht um Secret XXX ) wurden Erwartungen heraufbeschworen, die zuerst nicht erfüllt zu werden schienen, es dann aber doch wurden. Am Ende war ich glücklich. Ein Band, der mit der Zeit immer besser wurde, wie so oft.


    Der Band fing ziemlich gut an, wie die Leseprobe schon versprochen hatte. Zwei süße Hauptcharaktere, niedliches Setting und die Kaninchenallergie, die keine ist, als gelungener Aufhänger. XXX Allergy wirkt aber ziemlich wie eine in sich abgeschlossene Kurzgeschichte. Konflikt taucht auf, Konflikt wird bewältigt, gegenseitiges "Ich liebe dich" und ab in's Bett. Ich fand's tatsächlich ziemlich lustig, wie er den Sex fast nebensächlich betrachtet, a la "Ah ja, das ist auch noch passiert ". In den Sexszenen lässt Mito dann, wie typisch, den Sadisten raushängen. Das führt auch zu einigen lustigen Situationen, besonders später im Band, aber auch zu "Ich liebe es, wenn du "Nicht!" sagst. Ich will mehr davon..." Hachhhhhhh. -.- Aber allein das Panel, in dem sich Shohei ausmalt, was hätte sein können, wenn er mitgefahren wäre, ist großartig.

    Na ja, weiter mit dem Hauptteil der Geschichte. Im Laufe des Bandes werden die Kaninchen immer menschlicher. Anfangs nur ein paar Soundwörter, dann starren sie alle gemeinsam unsere Helden an und am Ende fangen sie an, zu tuscheln - fand ich toll, eine gute Auflockerung. ^^
    Die Verhältnisse werden umgekehrt - jetzt hat Mito ein Geheimnis und Shohei merkt, wie es sich anfühlt, wenn einem ausgewichen oder man sogar offensichtlich angelogen wird. Dass schlussendlich nichts Schlechtes dahintersteckt, war zwar ziemlich klar, aber der Weg zu der Erkenntnis war trotzdem recht gut in Szene gesetzt.
    Hier kommt auch Shoheis Bruder das erste Mal vor - mein heimlicher Star. Wie er seine zerbrochene Beziehung überdramatisiert. ^^' Danach taucht er einfach in der Transvestitenbar auf - "Okay, wie kommt er dahin?" ist da natürlich die Frage. Kommt er öfter's - ist er Stammgast? Oder das erste Mal aus Verzweiflung, um mal was Neues auszuprobieren? Mit Minato versteht er sich auch gut und dann verschwindet er von der Bildfläche, bis auf ein kurzes Um-die Ecke-schaun. Spin-Off, bitte.

    Minato war natürlich am Anfang kein sonderlich liebenswerter Charakter und mit seiner Yakuza-Erzählung schießt er sich erstmal ziemlich ins Aus. Ich hab' mich da ziemlich gewundert: "In welche Richtung geht der Manga denn jetzt? " Zum Glück war's doch nur eine Finte. Die Erklärung, dass er Shohei testen wollte, bringt da auch nicht viel - schlussendlich mag er's wohl einfach, Leute zu ärgern. Zum Ende hin hat er sich ja dann doch gebessert, wenn nicht in Worten, dann in Taten~. Nachdem er Shohei akzeptiert hat, beschränkt's sich auf harmlose Streiche und die Aktion, Shoheis Mutter abzulenken, war ja auch toll.
    Oh, und ich mochte hier, wie Shohei die Führung übernommen hat beim Sex - solche Ukes mag ich. ^^ (Power bottom, nennt man das, glaube ich :3) Und natürlich alle Turtelszenen - schön viel Zucker!

    Bei Relation XXX dachte ich schon: "Ah, jetzt kommt der Bruder dran!", aber es war dann doch die Mutter. Hm, jetzt wo Minato nett ist, brauchte man halt eine neue Antagonistin~. Ich war schon geschockt - Mütter sind so oft die besten Charaktere und dann scheint Shoheis Mutter so bissig und unempathisch zu sein. Aber auch hier wendet sich zum Glück alles zum Guten. Und beim zweiten Durchlesen konnte ich sie schon ein Stückchen besser verstehen und der Konflikt hatte doch ein paar mehr Nuancen, als ich beim ersten Mal dachte. Aber Mito denkt gleich so, indem er erkennt, dass sich beide falsch verhalten.
    Sie scheint die Antwort auf die Frage zu sein: "Was, wenn eine Tsundere den Helden tatsächlich kriegt und mit ihm eine Familie gründet" Case in point: Zuerst bereut sie ihre harschen Worte, aber als Shohei sie erneut kontaktiert, geht die Tirade gleich weiter. Die Szenen, nachdem ihr fachliches Können in Sachen Tieren gebraucht wird, sind auch schön herzwärmend. Und ich fand's auch schön, wie sie sich am Ende nochmal mit Mito ausgesprochen hat - eine Kennelern- und Entschuldigungsszene in einem.
    ...Na ja, bis auf Mitos Vergangenheit. Die ging dann doch ziemlich unter die Haut. Man könnte sagen, dass sie nicht ganz zur Stimmung des Manga passt und sie kommt auf jeden Fall unerwartet, aber ich fand sie trotzdem gelungen! Und es ist auch nicht so, als ob sie einfach nur existiert, um einem Charakter eine traurige Hintergrundgeschichte zu geben und sonst hat sie keinen Effekt auf die Gegenwart - beim Gespräch mit Shoheis Mutter z.B., als er denke "So fühlt sich also eine echte Mutter an"...

    Der Rest gibt dafür nochmal Vollgas in Sachen Fluffigkeit. "Ich will für immer bei dir sein", "Lass uns zusammenleben!", "Ich liebe dich so sehr! / dich auch!". Hab' ich tausendmal gelesen und es kriegt mich halt trotzdem immer wieder.


    Ein sehr schöner Band mit nur wenigen Schwächen. Ursprünglich wollte ich ihn mir ja gar nicht kaufen, aber ich bin froh, es doch noch getan zu haben~.
    Geändert von Alacrity (08.01.2019 um 19:46 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Alacrity

    von welchen Band redest du denn jetzt genau, hast oben garnicht den richtigen Titel stehen?

    Ah wenn man reinliest merkt mans zwar, aber sollte schon vorher klar erkennbar sein, will sich ja nicht automatisch jeder einfach so drauf losspoilern.
    Kurz zu deinem Anfang: ja das war auch erst nur Kurzgeschichte und kein Band und wurde erst später einer. Das hatte ich früher mal im Wunschthread geschrieben und damals nachgeschaut weil das Leute sich schon wünschten wo es noch lange garkeinen Band gab und noch nicht mal sicher war ob einer kommt.

    btw...bezüglich Spin-off...
    freu dich, das gibts schon und ist sogar in 2 Bänden abgeschlossen (irgendwie schon immer schade wenn Ableger gerne mehr Bände kriegen was bei den Haupttiteln meist ja auch drin gewesen wäre)...komisch dass der noch nicht von Egmont letztes Mal geholt wurde.
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=145924

    Ich hab den Band noch nicht...
    Geändert von Mia (08.01.2019 um 19:35 Uhr)

  6. #56
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Mia:
    Ich dachte, mein Link hätte da die Arbeit für mich erledigt. (wüsste nicht, auf welchen Manga man die Lyrics noch beziehen könnte) Aber okay, ergänze ich~. Bei der Gelegenheit einfach noch mehr Lieder dazugepackt, haha.

    Yes, das Spin-Off muss auf jeden Fall zu uns. <3 Danke für die Infos! Scheint, als hätte ich ausnahmsweise mal ziemlich gute Intuition in meinen Vermutungen gehabt~.

    Hoffentlich gefällt er dir auch, wenn du ihn bekommst. ^^
    Geändert von Alacrity (08.01.2019 um 19:45 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    @Mia:
    Ich dachte, mein Link hätte da die Arbeit für mich erledigt.
    Naja ich schaue mir so gezwungenermaßen keine Videos an, (weil die Boxen wegen Ton u.a. auch futsch) andere haben vielleicht auch nicht immer gerade Zeit oder Lust, weiß man ja nie.


    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Yes, das Spin-Off muss auf jeden Fall zu uns. <3 Danke für die Infos! Scheint, als hätte ich ausnahmsweise mal ziemlich gute Intuition in meinen Vermutungen gehabt~.

    Hoffentlich gefällt er dir auch, wenn du ihn bekommst. ^^
    Ich glaube es ist auch sicher nicht schwer drauf zu kommen, so wie du es beschreibst war es ja schon sehr absichtlich und deutlich, dass da was im Busch ist. Man kennt es ja irgendwann doch von anderen BLs und weiß einfach, dass sowas keine Zufälle sind.

    Wenn ich Glück habe kommt der Band und der andere Einzelband zumindest mal von amazon morgen an (das spitzen in den Anfang früher online war zumindest ganz nett gewesen)....so in meinen Laden scheint immer noch nichts da zu sein, wird aber hoffentlich die Tage damit auch an so einige andere Dinge komme.
    Geändert von Mia (08.01.2019 um 19:58 Uhr)

  8. #58
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fair Blue:
    Ein recht ruhiger Band, ohne großes Drama und Happy End.
    Die beiden Hauptfiguren reden meist offen über ihre Gefühle und raufen sich nach der ersten wirklichen Auseinandersetzung relativ schnell zusammen. Perfekt wäre der Band gewesen wenn Tomoya noch mit seinen Eltern und seinem Bruder ins Reine gekommen wäre (ähnlich Kaido), vor allem der Bruder ist liebenswürdiger als man annimmt - der hätte durchaus eine eigene Geschichte verdient. Beim Titel bin ich nicht sicher aber ich würds als "Melancholisch schön" interpretieren, was recht gut die Stimmung beschreibt (der Song von 2Raumwohnung würde hier auch passen). Wer auf der Suche nach einer harmonisch dahin plätschernden Liebesgeschichte (mit etwas expliziten Anteil zum Ende hin) ist kann hier zugreifen. Im März erscheint noch Faint Hearts von ihr ^^

  9. #59
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zum Glück zwei Mangas bei denen ich Geld sparen kann.

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  10. #60
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    secret xxx ist ein lustig-schräg-fluffiger Band,

    er bietet den sadistischen Mito und den etwas naive Shohei welcher schneller vernascht wird als er sein Glück überhaupt fassen kann.
    Dann gibt's noch Soheis Bruder der sich Dank seiner AG in eine ominöse Bar verirrt und dort auf Mitos scheinbar ähnlich sadistisch veranlagten Bruder trifft, leider kommen die Beiden etwas kurz da will man mehr lesen ^^ sie teilen auf jeden Fall einen Bruderkomplex.
    Das Spin-off zu den Beiden sollte EMA auch holen sonst wäre ich schwer enttäuscht.
    Ansonsten gibt's jede Menge knuffige Häschen, die etwas überfürsorgliche Familie von Shohei und es wird nicht mit Bettszenen gegeizt - wen das alles anspricht kann bedenkenlos zuschlagen.


  11. #61
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich Shimas Meinung bezüglich Secret XXX an
    Persönlich hatte ich wenig erwartet und wurde dann doch positiv überrascht.

    Der Zeichenstil gefällt mir persönlich gut, fand ihn dann sogar noch hübscher als in der Leseprobe. Dann hatte ich was 0815 flauschig-süßes erwartet und wurde überrascht, da es doch relativ schnell zur Sache geht. Schön fand ich auch, dass die Probleme der Beiden nicht durch den obligatorischen Nebenbuhler besetzt sind. Und die Kaninchen sind ja mal soooowas von süß o>.<o

    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #62
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Secret XXX auch super gefallen. Mega lustig, süß und heiß und dann noch interessante Nebencharas. Ich hoffe sehr, dass Egmont das Spin-off im nächsten oder übernächsten Programm hat.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  13. #63
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Teezimmerspiele war recht gut. Eigentlich hat er sehr viele Elemente, die ich gerne mag, aber ich war trotzdem nicht geflasht.
    Positiv erstmal

    die modische Kleidung, haha~, besonders bei Gunji. Sehr leger-chic. (oder wie auch immer man das nennt)
    Auch die eingestreuten Infos über Teezeremonien fand ich gut.
    Die Mutter ist, wie jede Mutter in BL-Manga, großartig. Ihr Anfangsgespräch mit ihrem Sohn war für mich gleich der beste Part des Bandes. XD


    Einer der Gründe, warum mir der Titel nicht so sehr gefallen hat, wie er vielleicht sollte, war möglicherweise die Kombi Drama/Einzelband. Comedies können einen in Sekunden fesseln, aber Dramen brauchen Zeit - meist mehr Zeit als einen Einzelband - als

    Rios Vergangenheit aufgezeigt wurde, war ich natürlich geschockt, aber ich kannte ihn erst seit ein paar Dutzend Seiten, da ist der Effekt eben abgeschwächt - ich hoffe, das hört sich jetzt nicht herzlos an oder so.

    Die Charaktere waren gut, aber nicht überragend.
    Und ich verstehe nicht, warum das erste Treffen der beiden, das wir sehen (also das in der Gegenwart) so klischeehaft erzählt wird, wenn das wirkliche Kennenlernen so eine originelle Idee ist! Süß und aufregend, wie Gunji Rio vor dem Wiedererkanntwerden hilft! ^^ Vielleicht wäre es hier ausnahmsweise sogar besser gewesen, die Geschichte linear zu erzählen.


    Schlecht war er nicht, aber auch kein Favorit.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #64
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 7. Februar ist bei uns Teezimmerspiele erschienen
    Student Natsume ist in der Liebe
    stets seinem Prinzip treu
    geblieben: Reisende soll man
    nicht aufhalten. Er ist noch nie
    einem Ex hinterhergelaufen.
    Bis plötzlich ihm jemand
    hinterherläuft: Der schöne
    Teezeremonienmeister Rio…

    am 7. März erscheint bei uns Faint Hearts
    Am Tag vor seinem Umzug
    gesteht Soma seinem besten
    Freund seine Liebe.
    Ohne die Antwort abzuwarten,
    zieht Soma in eine andere Stadt
    und versucht verzweifelt,
    seine Gefühle zu vergessen.
    Vier Jahre später trifft er auf
    dem Heimweg zufällig seine
    Jugendliebe wieder, und
    verschüttete Gefühle
    kommen hervor…
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #65
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teezimmerspiele, den Band wollte ich eigentlich nicht holen, er war nicht so schlecht wie gedacht aber auch nicht überragend.

    Fangen wir mit den positiven Sachen an:
    - Zeichenstil recht schön, ab und zu mal zu kantig - aber die Chibis der jeweiligen Kapitelseite waren sehr goldig
    - die Kapitelseite hatte auch immer interessante Infos zur Teezeremonie zu bieten, da kriegt man glatt Lust sowas mal selbst zu erleben
    - Erotik wird einem genug geboten

    negativ:
    - Klischee pur, adoptierter Junge der vom echten Vater missbraucht wurde, der Pflegebruder freut sich über den Familienzuwachs beneidet ihn aber gleichzeitig für sein Talent für die Teezeremonie und verletzt ihn mit dem Wissen um den Missbrauch und zu allem Überfluss haben die Beiden dann regelmäßig Sex, zum Ende hin hat der Bruder auf einmal eine reine Weste weil er das Treffen mit seinem Schwarm Natsume arrangiert hat
    - Natsume bekommt dagegen kaum eine Geschichte oder Entwicklung, hätte er Rio nicht getroffen wäre er wohl nicht so sympathisch geworden

    Ich habe die mittlerweile doch recht betagten 4 Bände von "Teatime Lovin" daheim, die sind zwar auch nicht perfekt setzen aber eine BL-Geschichte mit Teezeremonie-Background besser in Szene, man gibt den Figuren eben einfach mehr Zeit für eine Entwicklung.

    Es ist einfach schade das man immer noch auf Einzelbände dieser Art setzt anstatt mal eine mehrbändige (Mini)Serie zu holen. Der Band ist nicht schlecht aber auch nicht nennenswert, am meisten dürften mir die Details um die Teezeremonie in Erinnerung bleiben.


  16. #66
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Es wird wohl oft so sein dass Einzelbände auch wenn sie weniger Qualität bieten trotzdem besser laufen oder das die Verlage zumindest einfach annehmen, weswegen man sich lieber sowas holt als anderes mehr zu versuchen bzw lieber weniger Risko eingehen will. Leider gehen ja auch in den Länden die Serien leichter unter, wobei sie das ja selber mit meist verursachen. Bei zu langsam laufenden Serien ist ja wieder was anderes, trotzdem schade wenn sowas zu schlecht auch anderweitig gepflegt wird. Aber genug abgeschlossenes gibt es ja genauso und wurde ja auch schon gewünscht.

    Was bei Egmont ja auch immer nie wirklich nachvollziehbar war....empfindlicher waren sie und Kaze besonders ja bei BL eh immer, so dass ja eh alle eingeschweißt sind...allgemein haben ja beide Verlage auch mehr ab 18 unnötig hochgestupft als jetzt andere Verlage, die dort nur ab 16 kämen.
    Teilweise wird man wohl auch extra hochstufen weil man meint die laufen dann besser, fallen ja vielleicht auch viele mehr drauf rein.

    So sah man bei den letzten neuen wieder das Pardadoxe was wirklich für mich keinen Sinn macht und schon dämlich ist...so ist Fair Blue und Teezeremonie beides ab 18, und Secret XXX hingegen nur ab 16. So was ist jetzt der Unterschied wird sich mancher fragen (der nichts oder nicht alle hat)...die ersten beiden sind etwas ernster und etwas dramatischer, während der andere mehr Comedy ist, aber bitte dass ist doch echt kein Grund, als wenn das deswegen nicht jüngere lesen könnten.

    Der Knaller ist aber sowieso noch schlechthin...Secret XXX hat mehr Sex und ist explizieter dazu...

    Fair Blue am wenigsten und Teezeremonie schon mehr (bisher nur geblättert), aber eben nicht so im Vergleich, es ist halt gleich so gezeichnet, dass es harmloser ist.

    Wie seht ihr anderen das so, findet ihr das genauso dämlich und so?

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab alle 3 erwähnten Mangas.
    Bei Secret XXX verstehe ich die FSK 16 Einstufung auch nicht. Besonders im Vergleich zu Fair Blue.
    Bei Teezimmerspiele liegt es glaube ich

    an der Sache mit dem Missbrauch in der Kindheit/ Anfang Jugend, der sexuellen Beziehung mit dem Adoptivbruder und der Arbeit als Hostess.


  18. #68
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also im Mangazin steht bei Secret XXX empfohlen ab 18 Jahren... vielleicht hat sich da also ein Fehler beim Druck eingeschlichen.

    am 4. April erscheint No Color Baby bei Egmont Manga

    Mashiro ist hübsch, vorlaut und stürzt sich von einer Affäre
    in die nächste. Als er auf einen jungen Mann trifft, der so gar nicht
    in sein Beuteschema passt – seriös, zugeknöpft und mit seltsam
    traurigen Augen – lässt er sich auf ihn ein...
    und lernt eine völlig neue Welt kennen
    Geändert von Miss Morpheus (24.03.2019 um 20:16 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #69
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Faint Hearts

    Ein schlüssig konstruierter Manga der zwar im Großen und Ganzen nichts neues in der BL-Welt erzählt aber gerade zum Ende hin mit den Bonuskapiteln sich etwas abhebt von der Masse der BL-Oneshots.

    Aber erst mal zur Geschichte, Soma hat seinem besten Freund seine Liebe gestanden weil er wusste das er am nächsten Tage umziehen würde und damit gar keine Antwort von Daichi wollte oder erwartet hat. Das er Jahre später ihm zufällig über den Weg läuft und dieser dann hartnäckig ihm auf den Fersen bleibt ist dann der tatsächlich erste Schritt in der kommenden Liebesgeschichte der Beiden. Während Soma noch überlegt erneut das Weite vor Daichi zu suchen will dieser lieber Nägeln mit Köpfen machen und beweist körperlich das er - Dank längerer Bedenkzeit - längst zu Somas Gefühlen für ihn aufgeschlossen hat und endlich bei ihm sein will.
    Soma wiederum erkennt das sein Freund erwachsener geworden ist als er selbst, er bedauert mittlerweile auch die Aktion aus der Schulzeit und ist traurig das er soviel in Daichis Leben verpasst hat, nach einigen Auf- und Abs zwischen den Beiden gibt es dann aber das Happy End.
    Die Bonuskapitel sind recht gut geworden, vor allem die Rückkehr an ihre gemeinsame Schule macht noch einmal klar das Beide die Kluft der fehlenden Jahre mittlerweile überwunden haben und glücklich in ihrer Beziehung sind.
    Positiv: schöner Zeichenstil, Geschichte ohne großartiges Drama, keine Rivalen, mehr als genug erotische Szenen
    Negativ: kein Wow-Plot, mindestens Soma steht anfangs nicht dazu das er mit einem Mann zusammen ist und versucht sein nach aussen hin Alibi-Leben mit Kuppel-Partys abzurunden, es ist aber davon auszugehen das er zum Ende hin das etwas lockerer sieht da sie zusammen ziehen
    Insgesamt ein netter Band für zwischendurch aber keiner der mir als etwas besonderes im Gedächtnis bleiben wird.


  20. #70
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    No Color Baby war ganz angenehm zu lesen. Es ist einer dieser Manga, die sich nicht allzu viel vornehmen, damit aber im Großen und Ganzen durchkommen - was immerhin besser ist als ein Manga, der ein großes Statement setzen will, aber damit im Großen Stil scheitert. Eben was für Zwischendurch - manchmal hat man halt Hunger auf Hamburger statt Steak. ^^

    Die Charaktere hatten dann aber doch etwas mehr Tiefe als gedacht - naja, halb gehofft hatte ich ja schon drauf wegen des Kommentars "seriös, zugeknöpft und mit seltsam traurigen Augen – lässt er sich auf ihn ein... und lernt eine völlig neue Welt kennen" Diese neue Welt besteht auch nur aus Monogamie und mehr Selbstwertgefühl - nichts Außergewöhnliches - aber die Reise war doch solide ausgearbeitet und Daichi hat mir als love interest auch sehr gefallen - meine Lieblingsart Seme, wish fulfillment vom Feinsten.
    Der komplexeste Charakter war dann wohl Akihito. Zuerst hatte ich Mitleid für ihn übrig, dann für die meiste Zeit des Mangas nicht, aber am Ende doch wieder. Seinen Bruder hatte er schon immer ziemlich geliebt - dann zu sehen, wie sich Mashiro aus Neid vor ihm entfernt, ist dann natürlich hart. Dann denkt er, sein Bruder ersetzt ihn durch andere Männer und fragt sich, was er nicht hat, das sie haben und dann sieht er seinen Bruder beim Sex mit ihnen - da kommen dann einige verkorkste Ideen zusammen, die ihn zu der Person gemacht haben, die er während der Geschichte ist. (Was natürlich seine Aktionen nur erklärt, nicht entschuldigt, was man bei so was immer dazuschreiben sollte)
    Deswegen bin ich etwas enttäuscht, dass er nach der großen, dramatischen Konfrontation einfach aus der Geschichte verschwindet, aber trotzdem eine interessante und im guten Sinne kontroverse Figur.


    Ich fand's auch interessant, dass der Manga komplett unzenziert ist - da scheint sich EMA ins Zeug gelegt zu haben.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #71
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    No color Baby - wird mir in erster Linie wegen des Chise Ogawa Zeichstils in Erinnerung bleiben.

    Die Story hat einige verstörende Szenen aber zum Glück ein Happy End.
    Wie Alacrity schon geschrieben hat hätte da deutlich mehr aus der Geschichte gemacht werden können, vorallem bezüglich des Bruders der erst als unschuldiges Persönchen dargestellt wird, dann verschwindet/durchbrennt mit Mashiros Sexpartner (ein Typ der nur unkomplizierten Sex ohne Bindung will - hey solche Typen gibt's wirklich) nicht mal gross gesucht oder vermisst wird und sich kurz vorm Ende als Bruderkomplex beladene Figur rausstellt die so ziemlich alles tun würde um Mashiro für sich zu behalten. Sich aber zumindest bei Mashiros neuer Liebe Daichi die Zähne ausbeisst und sang und klanglos aus der Geschichte entschwindet, da der Bruder so eine gestörte Persönlichkeit ist hätte ich mir zumindest Sorgen gemacht ob er sich nicht etwas antut nach der Abfuhr von Daichi/Mashiro aber Mashiro geniesst dann das HE mit Daichi.

    Vielleicht ist sein Bruder ja zu Mashiros Ex abgewandert, da beide ja auf ihr Art Egoisten sind und gut zusammenpassen - ich fand übrigens die Szene in der Mashiro seinem Sexpartner gesteht das er sich eine Beziehung mit ihm mal gewünscht hatte mit am besten - die hätte etwas mitreißendes.

    Daichi ist von Anfang an ein Lichtblick in der Geschichte und eigentlich viel zu gut um wahr zu sein aber Mashiro blüht Dank ihm förmlich auf.

    Ich muss gestehen das ich langsam etwas müde werde Geschichten dieser Art zu lesen, die bieten kaum neues aus der BL-Welt und Punkten in erster Linie mit schön gezeichneten Bettszenen.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    No Color Baby hat mir ziemlich gut gefallen, vor allem für ein Debütwerk. ^^

    Zunächst hatte ich Angst, dass der kleine Bruder nur ein billiges Mittel ist, um alle wichtigen Charaktere irgendwie in eine Beziehung zu bekommen und war dann sehr glücklich darüber, dass die Geschichte tiefgehender ist, als sie zunächst wirkt.
    Wegen Daichi muss ich Alacrity beipflichten, diese Art Seme hab ich auch am liebsten (bin bei Secret XXX gar nicht mehr aus dem Schmachten rausgekommen. xD).
    Ich finde es fast schon etwas schade, dass Daichi Mashiro in der ersten Nacht nachgegeben hat, wobei das schon wichtig für die Story war. Allerdings finde ich es auch spannend, darüber nachzudenken, was passiert wäre, wenn er ihn nicht angerührt hätte. ^^
    Seine liebevolle Art ist einfach genau das, was Mashiro, der sich so sehr nach Liebe sehnt, braucht. Besonders weil Mashiro ja dieses Konzept im Kopf hat, dass er immer etwas zurückgeben muss, Daichi allerdings möchte, dass er auch seine Zuneigung ohne Gegenleistung annimmt. Passt einfach perfektt. ^^
    Der Bruder hätte definitiv noch Spin-off-Material, würde ich sagen. Mal sehen, ob da noch was kommt.


    Zusammengefasst sehe ich bei der Mangaka durchaus Potential für die Zukunft und hoffe, dass sie noch was Gutes abliefert, was wir dann hoffentlich auch lesen können. ^^ Der Zeichenstil hat mir auch sehr gut gefallen, da ich Chise Ogawas Zeichenstil ebenfalls mag. ^^

    Generell muss ich aber sagen, dass mir die Einzelbände von Egmont aus den letzten Monaten sehr gut gefallen haben, da waren ein paar Highlights dabei. (In meinem Fall Secret XXX, Süße Erinnerung, Teezimmerspiele und Fair Blue) ^^
    Ich hoffe, dieses Niveau hält sich (oder steigt sogar noch ^^) im jetzigen und auch im nächsten Programm. No Color Baby und Obsessed with a Naked Monster haben zumindest für meinen Geschmack schon mal einen guten Anfang gemacht.

  23. #73
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Für Interessenten, Die neuen BLs haben auf Amazon zum Großteil bereits Beschreibungen, die man sonst nicht finden kann. (Baka hat teilweise keine)

    It Smells Like Lust
    Steal Your Kiss hat keine
    Outside Flower
    Therapy Game (ist kein Einzelband, aber nehme ich mal mit dazu, wenn man schon dabei ist - sind ja auch nur 2 Bände)
    Our House Love Trouble
    Hate Me Or Date Me
    The Vampire Has A Death Wish

    Der Kauf von Outside Flower ist damit besiegelt. <3
    Die Vampirgeschichte hört sich ganz interessant an, aber ich weiß noch nicht, ob's zu einem Kauf reicht...
    It Smells Like Lust hört sich so dämlich an, dass es schon wieder interessant wird. Ich bin tatsächlich versucht, ihn zu kaufen.
    Die von Owal bleiben Nachkäufe.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke dir Alacrity.

    Komisch dass bei dem einen fehlt...hier die englische:

    Narasaki Naoto was born into a family of thieves. After committing a marriage scam, he is arrested and taken to the upscale apartment of elite detective, Oogaki Kaoru.
    “I became a detective in order to distort that pretty face of yours.”
    As the good-looking Kaoru with a stalker tendency calmly says that, Naoto slowly warms up to him as their peculiar living arrangement starts.
    A love story of captivity between a forceful detective x con artist.


    Anmerken so kann man auch noch; dass die Uke nicht so harmlos ist wie mans daraus evtl mit denken würde.

    *
    btw finde ichs mal wieder auffallend das ein Titel von der Seitenzahl her für 8 Euro kommt, der früher auch für 7.50 kam ...immerhin sind auch viele für den 7.50-Preis oft deutlich zu dünn. Schon fies.
    Da scheint man wohl wegen dem Vampir-Thema ansich wieder ordentlich mehr die Fans schröpfen zu wollen.
    Geändert von Mia (17.04.2019 um 13:55 Uhr)

  25. #75
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. Mai erscheint bei uns Limit Honey

    Sexy, süß und einsteigerfreundlich - so lässt
    sich dieser Einzelband mit zwei aufregenden
    Geschichten
    wohl am Besten beschreiben.
    Der völlig überarbeitete Büroangestellte Yoichi
    wacht eines morgens verkatert in einem Hotel
    auf - und findet neben seinem Kissen die
    Visitenkarte einer männlichen Hostess.
    Yoichi erinnert sich an nichts, muss aber
    seinen Liebhaber aufs Neue kontaktieren,
    schließlich hat der Unbekannte seinen
    Führerschein!

    am 5. Juni erscheint bei uns Full Bloom
    Matsubara ist ein Einzelgänger.
    Frauen findet er toll, aber er
    kommt bei Gesprächen mit ihnen
    irgendwie nicht ganz mit.
    Darum findet er es nicht schlimm,
    dass er alleine in den Bergen
    wohnt. Eines Tages beobachtet
    er seinen Kollegen Kariya bei
    einem Kuss mit einem Mann.
    Dieser bittet ihn, das für sich zu
    behalten - zu sehr fürchtet er sich
    vor Repressalien seitens der
    Kollegen. Als Kariya kurz darauf
    bei ihm im Wohnheim einzieht,
    findet er das aber schon seltsam.

    finde ich gut, dass EMA es in die Inhaltsangabe von Limit Honye gepackt hat, dess 2 Geschichten in dem Band enthalten sind
    Wird ja leider des öfteren nicht erwähnt, obwohl es ein wichtiger Hinweis ist.
    Beide Bänder hören sich interessant an, wird deswegen beides bei mir landen

    ______________________________________

    mag jemand vielleicht noch die japanischen Cover, Inhaltsangaben, Magazine und Genre hier posten?
    Geändert von Miss Morpheus (20.04.2019 um 22:46 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 3 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •