User Tag List

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 545
  1. #301
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Boys after Dark:

    Als erstes eine Leseprobe

    Der Einzelband hat mir sehr gut gefallen, ich hoffe er verkauft sich gut genug um andere Titel auch später mal herzuholen, mir würde z.B. Shuka no Kagerou , Shuuden Elegy oder Houkago Edge gefallen.

    Kurz zum Inhalt: es ist zwar ein etwas ungewöhnlicher Start für die beiden Protagonisten aber es erwartet einen im Laufe der Geschichte eine niedliche Lovestory. Der Einzelband schafft es das Beste/Mögliche aus sich herauszuholen so das man am Ende eine gut strukturierte Story bekommt bei der man nicht das Gefühl hat das man etwas wichtiges verpasst hat bzw. etwas grundlegendes vernachlässigt wurde. Mir gefielen auch die Freunde die es locker aufnehmen als Akashi ihnen verrät das er vielleicht eher auf Männer stehen könnte (und einer von Beiden ihn spaßeshalber küsst um ihm zu zeigen das er damit kein Problem hat ^^ und auch später stehen sie ihm beratend zur Seite).

    EMA hat dem Band auch eine kleine Coververedelung mit auf den Weg mitgegeben (Spotlack bei den (Wasser?)Blasen) -> wers sehen will

    Geändert von Shima (07.10.2020 um 07:48 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #302
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boys after Dark hab ich heute auch gelesen.


    Die Geschichte um Akashi und Yagi war ganz nett und auch irgendwie süss. Akashi ist aber schon öfters am Weinen gewesen. Muss sagen, dass Akashis Freunde mein kleines Highlight waren. Ja, sie hatten nicht wirklich viele Auftritte, aber dass sie so gechillt reagieren, dass Akashi möglicherweise auf Männer steht und ihn auch dabei unterstützen, fand ich schön. Auch Yagis Freund, in den dieser zuerst verliebt war, mochte ich. Er wusste die ganze Zeit, was los war, aber hat Yagi deswegen nie schlecht behandelt oder von sich weggestossen.

    Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich bin froh, dass der Manga nicht mit einer letzten Sexszene endet. Viele BLs müssen am Schluss noch eine einfügen, damit man sieht, dass das Pärchen sich wirklich liebt oder als Zeichen eines Happy Ends. Yagi will zwar mit Akashi schlafen (weil das ihm weniger peinlich ist, als umarmt zu werden usw.), aber Akashi schlägt vor, dass sie mal nur im Bett liegen, reden und zusammen einschlafen. So wie ihre Beziehung gestartet hat, finde ich das wirklich das beste Ende.

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #303
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    So, von mir kommen mal die EMA/TP-BLs des Monats alle auf einmal!
    Boys After Dark:

    Zuerst muss natürlich gesagt werden: Dass Yagi Akashi verwechselt und ihm einen Kuss gibt, liegt einzig und allein daran, damit man einen skandalösen Spruch auf den Klappentext klatschen kann.

    Aber Spaß (halbwegs) beiseite - es ist ein sehr schön erzählter Manga, der sich ordentlich Zeit nimmt, einfühlsam mit der Unsicherheit des Protagonisten umzugehen. Ich fand's gut, wie locker mit dem Thema Sex umgegangen wurde - die Generalisierung "Schwule sind tatsächlich ein wenig oberflächlich" hätte mich dagegen leicht stören können und am Anfang hat es das auch. Ich hab' das dann so verstanden, dass Yagi von sich auf die Allgemeinheit schließt, um seine eigenen Unsicherheiten zu überspielen - man merkt ja besonders später, dass er eigentlich nicht so erfahren ist, wie er tut und ich denke, er lässt sich in die Rolle fallen, die die Gesellschaft von ihm verlangt, um Sicherheit zu finden. "Normalität des Abnormalen" könnte man ganz prätentiös sagen. Gerade dadurch wird der Manga noch ein Stück interessanter!

    Aber genug Psychoanalyse mal wieder. Auch so hat der Band ein angenehmes Erzähltempo und wirkt glaubhaft. Den Rest haben meine Vorrednerinnen schon sehr gut beschrieben. @Shima hat die Freunde erwähnt (und ich danke für die Verlinkungen!) und @SoulxSilence den Fakt, dass das Ende mal nicht aus einer Sexszene, sondern aus einem simplen gemeinsamen Einschlafen besteht. Besonders für Yagi ist da ein wichtiger Schritt in der Beziehung und ich fand's auch sehr gut gelöst, wie damit umgegegangen wurde. (Auch wenn ich froh bin, dass er seine Frechheit nicht verliert, wie die Extras zeigen :P)



    There Are Things I Can't Tell You

    You're set adrift with no direction / Just like a ship that's lost at sea / You don't care where you drop your anchor / Make sure it doesn't land on me / It doesn't pay to be a runaway lover / It doesn't pay to give away what you lack / You'll never get your money back
    Auch das war eine sehr schön erzählte Geschichte. Alleine durch das Arbeitsklima wirkt sie sehr reif und erwachsen und Yuriko fand ich als Figur auch interessant - hat mich ziemlich an Tokyo Girls erinnert. Die Dicke des Bandes habe ich jedenfalls kaum gemerkt. Was mir besonders gefallen hat, war dass Kyosuke im Laufe der Geschichte lernt, die er sowohl auf die Arbeit als auch auf sein Liebesleben anwenden kann. Zwischenzeitlich habe ich kurz die Augen gerollt, weil sich das Paar so schnell wieder getrennt hat, nachdem es erst zusammengefunden hat. Aber das war halt wichtig, weil beide Charaktere ihre Komplexe loswerden mussten und das erst bei Kyosuke passiert war - da hält eine Beziehung natürlich nicht so lange.
    Aber na ja, 'ne Geschichte mit Vergangenheitsbewältigung als Hauptthema - war ja klar, dass ich den Kauf nicht bereue.



    Die Stadt in deinen Farben:

    Das ist eine dieser Geschichten, die nichts wirklich falsch macht und auch beim Lesen Freude macht, aber leider etwas "glatt" ist. Sie ist durchaus gut, wird mir aber wohl nicht superlange im Gedächtnis bleiben. (Trifft auch auf die zweite Geschichte zu) Klingt vielleicht fies, ist aber gar nicht böse gemeint. Gefallen hat sie mir ja - nur von allen dreien hier würde ich sie als schwächste bezeichnen.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #304
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hallo zusammen,

    für Manga Passion durfte ich kürzlich Boys after Dark lesen und rezensieren. Mir hat dieser Einzelband wirklich sehr gut gefallen – insbesondere im Erzähltempo, das sich auch gegen Ende nicht überschlagen hat.

    Der ausformulierte Eindruck meinerseits ist hier nachzulesen: https://www.manga-passion.de/article...-dark-von-muno

    Auf Die Stadt in einen Farben freue ich mich ebenfalls bereits sehr und hoffe, dass auch dieser Titel nicht enttäuschen wird.

    Beste Grüße
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  5. #305
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link - Die Stadt in deinen Farben mochte ich zwar aber ich finde ihn etwas "leichter" als z.B. Boys after Dark.

    Zu Limit Honey 2 (erscheint am 05.11.20) wird es eine Postkarte im EMA Shop geben (gibt irgendwie keinen eigenen Thread - traut sich jemand oder soll ich einen anlegen? ) Quelle+Bild
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #306
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Zu Limit Honey 2 (erscheint am 05.11.20) wird es eine Postkarte im EMA Shop geben (gibt irgendwie keinen eigenen Thread - traut sich jemand oder soll ich einen anlegen? ) Quelle+Bild
    war das nicht beim Band 1 im Manga drin, die Postkarte?

    Irgendwie hatte ich das Gefühl ich sollte diesmal über den Shop bestellen und hab es vor ca 10 tagen gemacht
    Bekomme dann die Postkarte dazu Yeyyyy

    Ich würde heut abend versuchen ein Thread zu machen. aber bitte nicht steinigen wenn ich fehler habe, das wird dann mein erster sein
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  7. #307
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, könnte auch sein das sie direkt drin liegt. Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #308
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Stimmt, könnte auch sein das sie direkt drin liegt.
    hab nachgefragt. die Postkarte ist in der 1. Auflage im Manga drin. somit muss man also nicht direkt im Shop kaufen um die Postkarte zu bekommen.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid ^^
    Danke Liebes :-*
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  9. #309
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Twitter? Dann habe ich dich gerade gefunden XD danke schon mal vorab für deine Mühe.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #310
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Auf Twitter? Dann habe ich dich gerade gefunden XD danke schon mal vorab für deine Mühe.
    ohhh jetzt wurde ich erwischt.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  11. #311
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt dein neuester Stalker ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #312
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich stalke gleich mit - natürlich weil Forenbekannte zusammenhalten müssen. Das, was ich in Sachen Retweets gesehen habe, hat damit gaaar nix zu tun~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #313
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hat sich jetzt der Kreis geschlossen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #314
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG OMG jetzt sind es zwei
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  15. #315
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    U.a. findet sich zur elektronischen Yomimono Ausgabe 6 ein Wallpaper zu Golden Sparkle klick auf der TP-Webseite.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #316
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch jemand noe67 gelesen?
    Ich hatte mich sehr auf den Manga gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Zeichnungen sind ein Traum und die Geschichte hat Hand und Fuß, zudem sind die erotischen Szenen genügend aber nicht übermäßig vorhanden und sehr schön anzusehen.
    Und ganz nebenbei ist mir aufgefallen, dass Katrin Aust die Textbearbeitung bei dem Manga übernommen hat.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #317
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noe67 hat mir auch ziemlich gut gefallen,

    der Einstieg hat mich zwar etwas an BAA erinnert XD aber es war eine erfrischende Abwechslung eine SciFi-BL Geschichte zu lesen, insbesondere mit den beiden liebenswerten Hauptfiguren.

    Männlichen Sexandroiden begegnet man ja insgesamt nicht sooft, egal in welchen Medium - mir würde auf Anhieb erstmal nur Gigolo Joe aus A.I. Künstliche Intelligenz einfallen - jedenfalls werden einige Probleme einer Mensch / künstliche Person - Beziehung angesprochen und auch wenn sie nicht gänzlich gelöst werden können hat man den Eindruck das Saga und Noe das Beste aus ihrer Situation machen.

    Es ist ein bisschen schade das die Geschichte um Dr. Nijo und Mio es auch in Japan nicht in den Sammelband geschafft haben - von ihnen werden wir wohl nichts weiter lesen können auch wenn es in Japan einen eBook Bonus gibt: kleiner Einblick

    Von der Mangaka gibt es noch nicht so viele Werke aber wenn die ähnlich gut aufgebaut sind würde ich die gerne hier irgendwann kaufen können:
    Kayou 25ji no Koibito,
    Akegarasu Yume Koiuta,
    Sayonara Hatsukoi Mata Kita Nande und Und der aktuelle Ableger zu Akegarasu Yume Koiuta

    Übrigens hat EMA eine Shopaktion (Bestellwert ab 25 EUR) bei der man sich z.B. ein Poster zum Titel sichern kann

    Geändert von Shima (09.11.2020 um 21:36 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #318
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, EMA hat die Lizenzen (04. - 08.2021)komplett gepostet, daher hier nochmal die Übersicht für 2021 (und ich sehe auch das da noch neue Titel die wir vorher nicht kannten dabei sind):

    Sayonara Game (Yuu Minaduki)


    Bandanzahl: Einzelband (siehe auch den Thread zu Love_Nest)
    Leseprobe:
    klick
    Inhaltsangabe: "Arimura will unbedingt, dass seine kleine Lieblingsschwester ihr Examen besteht. Als ihr Nachhilfelehrer eines Tages ausfällt, springt kurzfristig ein Ersatz ein – Ito, der einige Jahre zuvor mit Arimura in einem Baseballteam gespielt hat. Doch der junge Ito wirkt auf Arimura verschlossen und unfreundlich. Noch ahnt er nicht, welche Gefühle dahinter stecken..."
    erscheint: 01.04.2021
    kostet:
    8,50 EUR (258 Seiten)
    Empfehlung ab:
    18+

    Rendezvous um 25 Uhr (Hiro Saku)


    Bandanzahl: Einzelband
    Leseprobe: klick
    Inhaltsangabe: "Tori, der in einem Restaurant arbeitet, sehnt sich seit langem nach seinem Chef. Nach einem zufälligen nächtlichen Treffen, gesteht dieser, dass er Geldprobleme hat. Aber anstatt ihm auszuhelfen, stürzt Tori sich Hals über Kopf in eine Affäre mit seinem Chef... und wird süchtig."
    erscheint: 01.04.2021
    kostet:
    7,50 EUR
    Empfehlung ab:
    18+
    andere Werke / bereits erschienen: noe67

    Er kam im Frühling (Akabeko)


    Bandanzahl: Einzelband
    Leseprobe: klick
    Inhaltsangabe: "Ein verlassenes Gasthaus im Nirgendwo: Das einzige Zeichen von Zivilisation, das Miharu findet, nachdem er im letzten Zug eingeschlafen und bis zur Endstation gefahren ist. Auch wenn es ihm nicht geheuer ist, bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Nacht hier zu verbringen. Er konnte ja nicht ahnen, dass das Gasthaus einen ungewöhnlichen Bewohner hat, der auch noch obszöne Absichten hegt..."
    erscheint: 05.05.2021
    kostet:
    7,50 EUR
    Empfehlung ab:
    18+

    Dein böser Blick (Moegi Yukue)


    Bandanzahl: 2 Bände, abgeschlossen (siehe eigener Thread klick
    Leseprobe: klick
    Inhaltsangabe: "Wenn ein schulbekannter Schläger einen bei jeder Begegnung böse anfunkelt, heißt das eigentlich nichts Gutes. Shima weiß aber partout nicht, was er verbrochen haben könnte. Er ist doch nur ein ganz gewöhnlicher Schüler: kümmert sich um den grimmigen Kater, der in der Schule rumstreunt und ist Mitglied der Schülervertretung. Mehr gibt es über ihn nicht zu erzählen. Steckt vielleicht etwas Anderes hinter den bösen Blicken als Feindseligkeit?"
    erscheint: 05.05.2021
    kostet: 7,50 EUR
    Empfehlung ab: 16+
    Die Reihe hat auch noch zwei Ableger: Shinobeba Koi (Leseprobe) der mir persönlich sogar besser gefällt daher hoffe ich das er später mal nachgeschoben wird und einen Comedy-Titel der die besagte Schulkatze in den Fokus rückt: Ore wa Busamen - Neko Tsudzuri (Leseprobe). Beide BL-Serien konnte man bereits auf französisch kaufen und es freut mich das die Mangaka nun auch in Deutschland ankommt. Quelle

    Our Dedication (Niumu Misaka)


    Bandanzahl: Einzelband
    Leseprobe: klick
    Inhaltsangabe: "Kurokawa ist groß, charmant, attraktiv... und Stammgast im Café, das Kishi gehört. Für diesen sind die täglichen Besuche seines Kunden ein Highlight, denn Kishi steht total auf den Geschäftsman. Eines Tages taucht Kurokawa unerwartet nach Ladenschluss in Kishis Café auf, durchnässt vom ströhmenden Regen. Das nasse weiße Hemd lässt jedoch nicht nur Kurokawas muskolösen Oberkörper durchscheinen – auf seinem Sixpack steht auch eine vulgäre Bitte an Kishi..."
    erscheint: 02.06.2021
    kostet: 7,50 EUR
    Empfehlung ab: 18+

    Warte auf mich in Udagawa (hideyoshico)


    Bandanzahl: Einzelband
    Leseprobe: klick
    Inhaltsangabe: "Momose ist sich sicher: Mitten im Shoppingviertel Udagawa steht sein Mitschüler Yashiro – in einem Kleid, mit Perücke und High Heels. Momose kennt Yashiro als gewöhnlichen Typen, der mit seinen Kumpels rumalbert und ganz passable Noten bekommt. Trägt er das Outfit als Mutprobe? Oder ist Yashiro transsexuell? Momose lassen die Gedanken an das Gesehene nicht los und er beschließt, noch einmal nach Udagawa zu gehen und dort auf Yashiro zu warten."
    erscheint: 01.07.2021
    kostet: 7,50 EUR
    Empfehlung ab: 16+

    Change World (Yuu Minaduki)

    Bandanzahl:
    2, abgeschlossen( siehe "Love Nest - Universum" / Thread klick )
    Leseprobe: klick
    Inhaltsangabe: "Arimura hat Ito seine Liebe gestanden. Nun gehen die beiden nun schon ein paar Monate miteinander aus. Dennoch ist Ito sehr besorgt um die Beziehung, denn er schafft es einfach nicht, seine Gefühle auszudrücken. Wird die Beziehung daran zerbrechen, dass er seine tiefe Liebe zu Arimura nicht richtig zeigen kann?"
    erscheint: 01.07.2021
    kostet: 7,50 EUR
    Empfehlung ab: 18+

    Inked: Unter deiner Haut (Noichi Mikuro)

    Bandanzahl: Einzelband
    Leseprobe:
    klickmich
    Inhaltsangabe: "Seina ist ein stadtbekannter Tätowierer. Eines Tages steht ein Unbekannter in seinem Laden mit einem außergewöhnlichen Wunsch. Seina soll ihn tätowieren, aber das Motiv selbst wählen! Während der folgenden Tattoositzungen entsteht zwischen den beiden eine vertraute Beziehung. Was Seina nicht weiß: Sein neuer Kunde wurde von seinem Bruder engagiert. Und vor dem ist Seina schon einmal davongelaufen!"
    erscheint: 04.08.2021
    kostet: 7,50 EUR
    Empfehlung ab: 16+
    andere Werke / bereits erschienen: Hong Kong Dragnet (Zeichnungen)

    The Two Lions (Nagisa Furuya)


    Bandanzahl: Einzelband
    Leseprobe: klick
    Inhaltsbeschreibung: "Frisch an der Uni angekommen gelingt es Junpei durch seine freundliche, offene Art schnell Freunde zu finden. Einem unbeschwerten Studentenleben steht also nichts im Weg! Doch einer seiner Kommilitonen verhält sich ihm gegenüber reserviert und abweisend. Hat er einen so schlechten ersten Eindruck von Junpei? Oder sind sie sich zuvor schon einmal begegnet?"
    erscheint: 04.08.2021
    kostet: 8,50 EUR (258 Seiten)
    Empfehlung ab:
    14+

    Nur auf die Schnelle eingehackt, wird sicher nochmal etwas überarbeitet später...muss selber nochmal in Ruhe gucken aber ich freue mich bei den bisher nicht bekannten Sachen mindestens über den Titel von Hideyoshico, Hiro Saku - und Nagisa Furuya (das macht Hoffnung auf ein deutsches Release von The Summer of/with You) ^^

    EDIT: jetzt chronologisch sortiert mit allen relevanten Daten, have Fun.
    Geändert von Shima (22.05.2021 um 14:26 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #319
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Two Lions ist ein absoluter Wunschtitel von mir Die anderen BL sehen auch gut aus, da sind sicher noch ein paar für mich dabei.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  20. #320
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Da sind einige interessante Sachen dabei! Yuu Minaduki wird natürlich gekauft und Warte auf mich in Udagawa sowie The Two Lions und Inked gefallen mir thematisch. Akabeko kenne ich aus der onBlue und mir gefällt der Stil - Niumu Misaka kenne ich auch, weil die Person oft von jemandem geretweetet wird, dem ich folge (H4IKI) Gefällt mir rein graphisch weniger, aber mal schauen... Bei den anderen BLs warte ich die Monatslisten ab~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #321
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man kann schon alle BL Mangas vorbestellen. im durchschnitt sind es 3 BL im Monat
    given6, Black or white5, weißer Drache3 und Wenn ich deine Stimme höre3 sind auch dabei.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  22. #322
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine wirklich schöne Auswahl an BL-Lizenzen. Meine Highlights sind die Titel von Yuu Minaduki, Nagisa Furuya und hideyoshico, auch wenn Warte auf mich in Udagawa nicht meine erste Wahl der letztgenannten Zeichnerin gewesen wäre. Von Nagisa Furuya hatte ich My Summer With You schon auf meinem Wunschzettel englischer Bände, aber wenn Egmont die Autorin jetzt entdeckt hat, warte ich wohl erstmal ab.

    Die restlichen Titel werde ich wohl mit Ausnahme von Our Dedication auch mitnehmen. Der ist mir einfach zu offensichtlich auf das Eine getrimmt. An solchen Werken habe ich selten Spaß.

    Bei Er kam im Frühling war ich auch erst skeptisch, aber das Character Design der Hauptfigur ist so speziell, dass ich doch neugierig geworden bin.

    Ich bin insgesamt froh, dass Egmont mit der BL-Sparte sehr erfolgreich zu sein scheint und uns gut mit dem Genre versorgt. Viel Konkurrenz durch andere Verlage gibt es in der Hinsicht ja nicht mehr, wenn man ehrlich ist. Ich würde mir nur nach wie vor wünschen, dass sie öfters mal eine längere Serie in petto hätten. Und ich hoffe, sie haben das Sequel zu Am Rande des Nachthimmels auf dem Schirm. Bei den Fortsetzungen zu Love Nest und Therapy Game mache ich mir eigentlich keine Sorgen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #323
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Bei Er kam im Frühling war ich auch erst skeptisch, aber das Character Design der Hauptfigur ist so speziell, dass ich doch neugierig geworden bin.
    Genau das habe ich auch gedacht. Zu dem Cover habe ich sofort nein gesagt, aber dann habe ich doch die Amazon-Leseprobe gelesen und entdeckt, dass der Hauptchara Augenringe hat. Ich finde das mega attraktiv.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  24. #324
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Daten habe ich oben nochmal überarbeitet, am meisten freue ich mich über den Hideyoshico - Titel und mache mir Hoffnungen auf eine mögliches Release von Stay Gold, von Hiro Saku gabs ja erst kürzlich noe67, mal sehen ob das andere Werk ähnlich gut gemacht ist und Nagisa Furuya hatte ich natürlich auch schon auf dem Schirm wegen dem englischen Release von The Summer of You - darf dann gerne auch auf deutsch kommen.
    Bei den anderen "Neuen" mache ich mir dann ein Bild nach dem Kauf.
    Die Termine für Weißer Drache 3 und Wenn ich deine Stimme höre 3 sollte man mit Vorsicht genießen da es die noch nicht in Japan gibt.
    Und ja, die Fortsetzung zu Am Rande des Nachthimmels fehlt mir auch...vielleicht das nächste Mal dann?
    Geändert von Shima (11.11.2020 um 20:48 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #325
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde bereits im Altraverse Programm Thread gepostet, aber hier auch nochmal:
    Hyperventilation von Bboong Bbang Kkyu wurde von Altraverse lizenziert, genauer gesagt sowohl der Anime! als auch der später entstandene einbändige Manhwa bzw. Webtoon.

    Vermutlich wird das später dann in die Richtung wie die koreanische Veröffentlichung gehen, wie z.B. hier oder hier zu sehen - insgesamt eine interessante Lizenzvariante die hoffentlich nicht die letzte in der Art sein wird.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •