User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 128
  1. #51
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band hat mir sehr gefallen, mal keine Klein-Mädchen-Romanze sondern nen erwachsenes Setting wo nicht alles rosa-Wölkchen ist.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #52
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade zu ende gelesen und ich muss schon sagen, ist schon verdammt heiß der Manga. Finde es aber auch gut, dass es nicht gleich die große Liebe auf den ersten Blick ist, zumindest von Sayos Seite betrachtet. Am liebsten würde ich Band 2 gleich jetzt lesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band 1 fertig gelesen. Für meinen Geschmack war es aber zu viel Dauergerammel und zu wenig Handlung. Außerdem finde ich Kiriyama total ätzend.
    Zum Schluss ging es nur noch darum wer wen zum Stöhnen bringt. Super schnarchig. Hoffe da kommt noch was inhaltsvolleres. Zeichnerisch aber top. Eine gewisse Erotik will ich dem Titel nicht absprechen. Expliziter muss es gar nicht sein. Durchaus hübsch anzusehen. Nur halt ein wenig weniger davon und mehr Handlung bitte. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger
    Zum Schluss ging es nur noch darum wer wen zum Stöhnen bringt.
    Das ist aber die Handlung. Der Titel sagt doch eigentlich alles aus, wüsste jetzt auch nicht, was man großartig für eine Handlung einbringen sollte. Bei so einem Titel erwarte ich einfach, dass es sich hauptsächlich um Bettsport drehen wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so? Dann hatte ich wohl falsche Erwartungen. Wenn Band 2 auf diesem Niveau bleibt, dann fände ich es schade. Die Szenerie hat sich eben schnell abgenutzt aus meiner Sicht. Spricht ja nix dagegen, dass trotzdem mehr Story um die Chara aufgebaut wird. Können andere Titel auch. Ansätze sind ja da, nur so finde ich es noch sehr uninspiriert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Habe den Titel zwar noch nicht aber, dass das einer der Smuttitel ist wo der Schwerpunkt der Story darauf liegt erkennt man ja sowohl an der Story und auch den Bildern. 'Viel' Story darf man da dann auch nie erwarten.

    Die mit mehr Story sind dann doch anders aufgebaut und halt auch im Verhältnis in der Minderzahl.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Genre stand Romanze und Slice of Life. Das hat mich wohl in die Irre geführt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #58
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Gerade zu ende gelesen und ich muss schon sagen, ist schon verdammt heiß der Manga. Finde es aber auch gut, dass es nicht gleich die große Liebe auf den ersten Blick ist, zumindest von Sayos Seite betrachtet. Am liebsten würde ich Band 2 gleich jetzt lesen.
    Ich hab den Band eher spontan mitgenommen, hat mir aber auch sehr gut gefallen, ist eben doch was anderes über das Liebesleben einer Erwachsenen zu lesen, gerne mehr davon.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweiter Band von Altraverse und auch hier wollte der Funke bei mir nicht so richtig überfliegen. Mir gefielen einfach die Charaktere nicht, beide fand ich auf ihre Weise einfach nur unsympathisch.
    Den Zeichenstil empfand ich nur mittelmässig, der ist nicht schlecht, aber so richtig Gefallen konnte ich daran nicht finden.

    Ich glaube, einen weiteren Band brauche ich von der Serie nicht.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band gut gefallen. Der Zeichenstil ist sehr schön, sehr filigran und nochmal eine echte Steigerung zu ihrem alten Werk das hier rauskam.

    Was ich bei SMut-Josei-Titeln auch super finde, ist wenn die Frau auch aktiver im Bett wird. Hier in Form des Blowjobs. Das fand ich bei z.b. Maki Enjoji-Titeln eher lahm, wenn die Frau nur daliegt und keinerlei Eigeninitiative zeigt.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja definitiv. Das hatte mich auch überrascht. Dachte schon der Spinner darf die nur rumschubsen. Auf dem Cover sah sie so selbstbewusst aus. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun auch den ersten Band gelesen und er gefiel mir eig recht gut. Ich hatte es mit den Szenen so in etwa erwartet jedoch denke ich dass mehr Inhalt in den nächsten Bänden kommen wird. Ich kann mir nicht vorstellen dass die nächsten drei Bände so weiter gehen, sondern dass es schon tiefgründiger werden wird.

    Der Zeichenstil ist jedoch sehr schön (wobei mir Sayo mehr gefällt von der Zeichnung her als Kiriyama).

  13. #63
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute den manga gelesen fand ihn sehr gut. Freue mich auf die weiteren Bände.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Sehe gerade das noch garnicht so viel über die 'Story' geredet wurde.

    Letzte Woche -etwas später als so einige andere- hatte ich ihn auch endlich und auch gleich gelesen.
    War der einzige der so nicht im Laden war, oder das wenige was da war schon weg und daher musste erst bestellen...aber mein Buchladen hat Smut nie so viel was da, oder manches auch garnicht. Sind wohl nicht so der Fan von...vielleicht laufen sie da auch schlechter, weil weniger sich trauen das im Laden zu holen. Obwohl es bei BL auch weniger mittlerweile stört und da gabs auch mal mehr Durststrecken.

    Ich finde schon das auch zwischen den Zeilen Dinge mit drin sind über die man etwas 'an dem bischen Story' grübeln kann. Ob dann im Laufe da nochmal was zu kommt wird dann die Frage sein.

    Fand etwas schade das der Anfang doch etwas schnell war, hätte es schöner gefunden wenn sie sich schon etwas länger kennen würden bevor es dazu kommt.

    Kiriyama geht doch sehr schnell in die vollen bei ihr, man könnte glatt meinen er wäre auf sie angesetzt worden. xd Aber wohl eher unwahrscheinlich. (Wobei das vielleicht auch irgendwie einen gewissen Reiz hätte...)
    Da er so aber schon etwas mehr über sie weiß kennt er sie ja evtl doch schon irgendwie zumindest vom sehen oder hat sich so wegen ihrer Leistungen über sie informiert. Vielleicht ist ja mit das Bewundern und so mit ein Grund warum er vielleicht unbemerkt eher schon von Beginn an in sie verknallt sein könnte und es aber garnicht erst wirklich merkt. Später gibts aber schon Szenen und Augenblicke wo es schon so wirkt als wenn er es selber wüsste, weil er ja traurig guckt wenn Sayo bestimmte Dinge sagt und er sich nicht ernst genommen fühlt. Und ohne Grund wollte er sicher auch nicht gleich richtig mit ihr zusammen sein...

    Sein ständiges überall gleich was fummeln etc wirkt auch eher irgendwie so als wenn er am Ende sexsüchtig wäre. (Jedenfalls wäre es interessanter wenn was hinter stecken würde...) Aber gut muss nichts heißen, könnte auch einfach nur das typische Klischee von vielen sexlastigeren Smuts sein, wo die Charaktere eh immer leicht gefühlt dauer-rollig sind.

    Sayo scheint mir aber auch teils nicht so recht zu wissen was sie will...macht ja doch gerne mehr auf kühler als sie ist. Und ich finde leider doch das sie sich teils zuviel von ihm gefallen lässt (gut ist nichts neues), auch wenn sie schon stärker ist als manche andere weibliche Charaktere.
    Aber anhand der Kapitelbilder hätte ich schon eher gedacht das sie mal mehr das sagen hätte, bisher wirkt es noch nicht so viel danach, auch wenn er gerne mal behauptet er hätte verloren, kommt es so einfach nicht so rüber, da sie es ja selbst oft anders sieht. Kommt aber ja vielleicht auch einfach noch mehr, denn immerhin fing sie im letzten Kapitel des Bandes doch mehr mit an.

    Der Ex von ihr war auch ganz niedlich...ob der evtl doch nochmal irgendwie vorkommt? - Bei anderen Titeln kommt das ja auch gerne vor...

    Der eine Kollege von ihr ist auch etwas seltsam.....einerseits lästern obwohl sie sich ja so schon länger zu kennen scheinen, alleine durch die Arbeit logisch und auch teils vertrauter wirken, aber evtl ist letzteres auch mehr seine Art...jedenfalls drängt er sich ja teils doch etwas auf. Ich komme einfach nicht umhin zu denken, dass er garkeine Freundin haben könnte und das nur behauptet, weil er vielleicht was von Sayo will.

    Aber mal gespannt wie andere aus der Arbeit vielleicht mal noch allgemein eingebunden werden könnten im Laufe der Zeit. Irgendwie muss man die Bände und das Umfeld ja auch mit zwischendrin vom Spiel füllen...und für Eifersüchteleien wurden sie ja schon mit genutzt, wenn auch noch sehr mager, wäre also auch ausbaufähig.

    *
    Ansonsten war ich schon etwas überrascht das der Band so dünn aussieht obwohl er ja eine normale Seitenzahl hat. Das Papier ist halt u.a. doch etwas dünner, aber das ist ja nichts schlechtes ansich. Durchsehen konnte man zumindest weniger und nur an wenigen Stellen hatte ich mal den Eindruck, das hat man bei TP durch das weiße Papier doch mehr. Wird wohl mit ein Grund sein warum man dann kein ganz weißes nahm.
    Schade halt das dann mit dem Buchrücken, ist schon ganz schon verzogen und man sieht ziemlich viel von der Seite auch vorne...ich hoffe das bessert sich mit weiteren Bänden und bei kommenden Titeln noch. Kann man doch auch dünner machen bzw besser anpassen. Und das Bild wenn man schon meint eines muss drauf auch kleiner. (Ich finde ja die würde man garnicht brauchen...und würde sich auch abheben zu anderen Verlagen...in Japan ist das ja uach eher weniger üblich daher verstehe ich den Drang danach bei uns auch nicht wirklich.)
    Geändert von Mia (11.05.2018 um 23:26 Uhr) Grund: xd

  15. #65
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    in Japan ist das ja uach eher weniger üblich daher verstehe ich den Drang danach bei uns auch nicht wirklich
    Ist also nicht üblich in Japan?




    Später gibts aber schon Szenen und Augenblicke wo es schon so wirkt als wenn er es selber wüsste, weil er ja traurig guckt wenn Sayo bestimmte Dinge sagt und er sich nicht ernst genommen fühlt.
    Ich denke, er ist von Anfang an in sie verliebt und wusste das auch. Dieses Spiel ist aber wohl seine einzige Chance, Sayo zu erobern. In dieser Hinsicht ist sie schon eine harte Nuss.

    Aber anhand der Kapitelbilder hätte ich schon eher gedacht das sie mal mehr das sagen hätte, bisher wirkt es noch nicht so viel danach, auch wenn er gerne mal behauptet er hätte verloren, kommt es so einfach nicht so rüber, da sie es ja selbst oft anders sieht.
    Vielleicht kommt es noch. Das mit der Eifersucht hat er eindeutig verloren, denn man sah es ihm regelrecht an, dass es ihn nicht gepasst hat. Während Sayo das definitiv besser weggesteckt hat. Sayo ist eine sehr ehrgeizige Frau, daher kann es sein, dass sie kleinere Erfolge gar nicht so schätzt. Sie will mehr erreichen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ist also nicht üblich in Japan?

    Mit dem Satz meinte ich eben das es bei vielen nicht vorkommt....aber natürlich gibt es auch welche wo es anders ist, sonst hätte ich ja auch garnicht statt weniger geschrieben.
    Ist natürlich lustig, dass es genau hier doch so ist...aber man sieht hier auch ganz klar: sie sind schon wenn deutlich kleiner als die bei uns. (Wobei das Problem ja mehr die Breite ist als die Länge...und da waren halt Motive bei älteren Manga wirklich teils schmaler in dem Punkt.)

    Heißt das du hast die Bände daheim und kannst sogar vorraus spitzen?



    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich denke, er ist von Anfang an in sie verliebt und wusste das auch. Dieses Spiel ist aber wohl seine einzige Chance, Sayo zu erobern. In dieser Hinsicht ist sie schon eine harte Nuss.
    Könnte natürlich auch sein, aber er grinst da schon erst mal eher selbstgefälliger und wirkt da doch erst noch anders, irgendwie halt mehr auf der Jagd sozusagen. Kommt ja auch so mehr wie Playboy rüber bzw halten die anderen ihn ja auch mehr für einen.
    Zumal sich eben so und so die Frage stellt, warum er gleich in sie verliebt sein sollte...aber falls sie sich schon mal wo begegnet sind, oder eben die Sache mit der Bewunderung u.a. zutrifft wo ich meinte, wäre das ja schon möglich. Beides zusammen wäre natürlich auch denkbar...
    Andererseits muss man sich so und so eben fragen warum er erzählen sollte, das er ja noch nie verliebt war...klar ist sicher mit ne Schutzfunktion und weil er weiß er kommt nicht so einfach an sie ran. Wobei ja durch solche Aussagen auch sie ihn eher unglaubwürdiger findet.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt es noch. Das mit der Eifersucht hat er eindeutig verloren, denn man sah es ihm regelrecht an, dass es ihn nicht gepasst hat. Während Sayo das definitiv besser weggesteckt hat. Sayo ist eine sehr ehrgeizige Frau, daher kann es sein, dass sie kleinere Erfolge gar nicht so schätzt. Sie will mehr erreichen.
    Bei so kleinen Dingen schon ja...aber man sah halt bei der 'Belohnung' noch nicht wirklich dann einen Unterschied darauf bezogen, dass der wo verloren hat jetzt eher das machen müsste was der andere sagt z.b. So in der Art hätte ichs mir halt mehr vorgestellt. Aber bisher sprechen die das ja sonst eher nur mal so an und anders läuft halt so...
    Geändert von Mia (12.05.2018 um 00:08 Uhr)

  17. #67
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. Juli erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #68
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel hat mich vom Inhalt als auch vom Cover her angesprochen ! Gute Smut-Titel braucht das Land! xD
    Naja, ich hab hier keine all zu grosse Story erwartet (sollte man auch nicht unbedingt bei Smut-Titeln tun) aber die Darstellung des "Liebesakt" war auch ein wenig...lahm? Ich weiss nicht wie ich´s ausdrücken soll.
    Auf jeden fall hat mich DAS eher enttäuscht als die Story

    Den Zeichenstil finde ich wunderschön und auch Sayo mag ich, wenn sie auch zumeist weniger stark erscheint, als man sich das so vorgestellt hat aber nunja.
    Auch wenn ich es lieber anders hätte so finde ich schon, das dieses "unterwürfige" und den defensiven Part zu spielen SEHR gut zu ihrem Charakter passt. Kriegt man ja des öfteren mit das beruflich erfolgreiche und auch starke Frauen sich gerade im Bett fallen lassen und da eben die starke Rolle abgeben. Als Art Ausgleich sozusagen.

    Kiriyama mag ich bis jetzt nicht wirklich. Ich weiss nicht woran es liegt, seine Art kann es nicht sein, die hab ich in verschiedenen Manga schon zu genüge gelesen und fand diese Art von Kerl immer gut xD Ich kann mir nicht helfen aber er wirkt auf mich einfach absolut hinterlistig. Als ob es ihm nicht um den Sex ginge, nicht um die Liebe, nicht um Sayo selbst sondern um etwas anderes. Keine Ahnung, vielleicht will er einfach nur ihren Posten ? xD Ich trau ihm jedenfalls nicht über den Weg.

    Der eine Kollege von Sayo..ja also der war für mich wirklich am authentischsten. Wenn man Kollegen hat, braucht man keine Feinde xD Wir hier wieder schön bewiesen das sich das Maul zerissen wird, sobald man ihnen den Rücken zukehrt.

    Was mich aber auch direkt zu dem "Sie ist wie ein Mann" bringt.
    Ähh... nein das versteh ich nicht ganz und will ich auch nicht verstehen. Klar die Frau arbeitet viel, viel zu viel-gesund ist das nicht- aber wie in Gottes Namen kommt man dann drauf zu sagen "Du bist wie ein Mann" und das ja nicht nur einmal, sondern sie hat es ja schon öfter gehört. Zumal es die eine Stelle gibt wo es heisst " Sie ist mehr Mann als so mancher Kerl"! Jetzt bedenke man noch das alle immer vor ihr Feierabend haben.
    Das soll mir dann sagen das Sayo wie ein Mann ist und die Männer im Manga wie eine Frau? WTF?!
    Finde das alles sehr kleinkarriert als auch völlig veraltet, passt so überhaupt nicht in diese ganze Szenerie von erfolgreicher starker Emanze. Einfach völlig fehl am Platz.

    Mal sehen was im zweiten Band kommt oder passiert.
    So 100% bin ich noch nicht überzeugt oder Feuer und Flamme aber das kann ja noch werden.


  19. #69
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Was mich aber auch direkt zu dem "Sie ist wie ein Mann" bringt.
    Ähh... nein das versteh ich nicht ganz und will ich auch nicht verstehen. Klar die Frau arbeitet viel, viel zu viel-gesund ist das nicht- aber wie in Gottes Namen kommt man dann drauf zu sagen "Du bist wie ein Mann" und das ja nicht nur einmal, sondern sie hat es ja schon öfter gehört. Zumal es die eine Stelle gibt wo es heisst " Sie ist mehr Mann als so mancher Kerl"! Jetzt bedenke man noch das alle immer vor ihr Feierabend haben.
    Da hast du wohl einen entscheidenden Punkt vergessen: auch heutzutage ist nicht alles überall gleich und da das in Japan spielt ist das dort eben noch lange nicht genauso wie mehr im Westen.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel
    Ähh... nein das versteh ich nicht ganz und will ich auch nicht verstehen. Klar die Frau arbeitet viel, viel zu viel-gesund ist das nicht- aber wie in Gottes Namen kommt man dann drauf zu sagen "Du bist wie ein Mann" und das ja nicht nur einmal, sondern sie hat es ja schon öfter gehört. Zumal es die eine Stelle gibt wo es heisst " Sie ist mehr Mann als so mancher Kerl"! Jetzt bedenke man noch das alle immer vor ihr Feierabend haben.
    Weil soviel zu arbeiten nicht dem klassischen Bild einer japanischen Frau entspricht, sondern dem des Mannes. Die japanische Gesellschaft ist noch ein wenig anders gestrickt als die unsrige, da gibt es durchaus noch typische Rollenverteilung. Es ist wirklich oft so, sobald Frau heiratet, hört sie mit ihrer Arbeit auf und kümmert sich danach um Haushalt und Kinder, während der Mann hart (und oftmals sehr lang) arbeitet und das Geld nach Hause bringt. In dem Sayo aber die Arbeit über alles andere stellt, sogar im Bett, ist das aus dem Gesichtspunkt eines Mannes eher unerotisch, weil das eher eine männliche Eigenschaft ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt das ist völlig kleinkarriert als auch völlig veraltet. Aber wie Mia sagt, in Japan sind die Rollenbilder noch mehr verankert wie noch bei uns. Da werden Karrierefrauen wohl immer noch schief angeschaut. Glaube aber gelesen zu haben, dass gerade wegen der überalterten Gesellschaft, sich da was langsam auch was ändert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #72
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss das das in Japan nicht üblich ist, ich beschäftige mich schon ein bisschen länger damit und hab das nicht vergessen oder gar ausser Acht gelassen

    Dennoch finde ich es einfach zu überspitzt!
    Man hätte durchaus Abwechslung bringen können . Für mich erscheint es einfach ein wenig absurd das 3,4? Ich weiss nicht mehr wieviele Männer ihr das an den Kopf geknallt habe, sagen, das sie wie ein Mann ist.
    "Die arbeitet viel zu viel, absolut unsexy" oder irgendwas in dieser Art hätte es auch getan.
    Ausserdem kam bei mir dann automatisch der Gedanke "Tja Jungs, dann arbeitet mehr worauf ihr ja offensichtlich keinen Bock habt und dann seid ihr auch mehr Mann als die Frau!"
    Vielleicht geh ich auch einfach zu sehr mit dem westlichen Denken heran-durchaus möglich-
    Ich finde einfach nur, da sie ja eh schon einen höheren Posten hat und einige ihrer Kollegen ja auch schon länger kennt, das das doch eigentlich kein grosses Thema mehr sein müsste oder?
    Eigentlich sollten sie schon dran gewöhnt sein und sich nicht mehr grossartog darüber wundern geschweige denn das kommentieren.

    @Aya-tan : Ja das klassiche Bild einer Frau, die wenn sie heiratet mir der Arbeit aufhört , kinder bekommt etc... nur das Sayo nicht verheiratet ist! Geschweige denn ein Kind hat oder einen Freund der in abesehbarer Zeit fragen könnte oder würde.
    Und wenn wir gerade dabei sind, zeig mir einen Mann der seine Arbeit über Sex stellt xDDD *joke*


  23. #73
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Dennoch finde ich es einfach zu überspitzt!
    Ich denke das war halt einfach Absicht um eben aufzuzeigen wie wenig das dort anerkannt wird und wie es ihr eben immer bisher mehr mit ging bzw weswegen sie eben mehr Probleme hat auch einen Partner zu finden der sie akzeptiert. Zumal es auch nichts neues ist, dass vieles in Manga überspitzter dargestellt wird ist ja bei anderen Themen auch nichts anderes.

    Wird halt sicher auch so einiges Eifersucht mitschwingen, weswegen da eben noch soviel blöd daher gelabert wird.
    Geändert von Mia (03.06.2018 um 22:49 Uhr) Grund: xd

  24. #74
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel
    Ja das klassiche Bild einer Frau, die wenn sie heiratet mir der Arbeit aufhört , kinder bekommt etc... nur das Sayo nicht verheiratet ist! Geschweige denn ein Kind hat oder einen Freund der in abesehbarer Zeit fragen könnte oder würde.
    Und wenn wir gerade dabei sind, zeig mir einen Mann der seine Arbeit über Sex stellt xDDD *joke*
    Es ist aber für Frau nicht üblich so "karrieregeil" zu sein. In Japan ist es wirklich so, dass die Leute dermaßen überarbeitet sind, dass für den Matratzensport einfach die Zeit und Lust fehlt. Ist auch einer der Gründe, warum die Geburtenraten zurückgehen.

    Vielleicht geh ich auch einfach zu sehr mit dem westlichen Denken heran-durchaus möglich-
    Denke ich viel eher. Wir sind nun mal eine ganz andere Gesellschaft und denken in vielen Punkten halt auch einfach anders.

    Zitat Zitat von Mia
    Wird halt sicher auch so einiges Eifersucht mitschwingen, weswegen da eben noch soviel blöd daher gelabert wird.
    Das kommt noch hinzu. Sayo ist erfolgreicher als viele ihrer männlichen Arbeitskollegen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #75
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war definitiv besser wie der erste. Hat mir richtig gut gefallen. Zum einen war Kiriyama weniger ätzend und zum anderen kam Handlung rein in die Beziehung err oder dem Spiel. Kann aber auch sein, dass ich auf Kiriyama nur reinfalle und er gar keine Beziehung will. Zumindest hat man ja nur die Gedanken von ihr, aber nicht seine. Was er wirklich denkt, dass bleibt dem Leser schließlich verborgen. Hmm ist auf jeden Fall sehr spannend. Die Gedankenspiele von Sayo gefallen mir. Bin gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •