User Tag List

Seite 235 von 236 ErsteErste ... 135185225226227228229230231232233234235236 LetzteLetzte
Ergebnis 5.851 bis 5.875 von 5900

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #5851
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    999
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt ganz schön viel Dialekt Asterix und alle irgendwie der erste Band^^
    Der neue Lucky Luke wieder mit Jul als Autor, da haben sich wohl zwei gefunden.
    Finde sowas immer sehr cool. Bin gespannt um was es gehen wird.

    Asterix Edition Omnibus II erscheint erst im März 2025... hätte gedacht das geht alles etwas schneller O.o
    Und leider immer noch keine Einsicht auf die Covergestaltung.

    Also insgesamt schon recht mau...

    Asterix Edition Omnibus und der Lucky Luke Band.
    Das wars bei mir leider.

  2. #5852
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.348
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wird's mit Michel Vaillant CE (2 Bände) und Tanguy CE (1 Band) das, was zu erwarten gewesen ist, während Julie Wood CE Band 1 und Lucky Luke Neue GA 6 eben nicht dabei sind, was ebenfalls zu erwarten gewesen ist. Von daher wundert mich nicht, dass es keine Überraschungen gibt, weil das nämlich ebenfalls zu erwarten gewesen ist. Na also. Für alles Weitere greife ich ja ausreichend bei anderen Verlagen zu. Alles gut.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #5853
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.827
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was will man machen. Wir leben hier in einem Land, in dem sich Asterix auf Unterfränkisch besser verkauft, als der neue Lupano.

  4. #5854
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.261
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür sind die Cross Cult Ankündigungen bei ppm mit allen Unterlabeln ganz schön umfangreich.

  5. #5855
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der FB Disney, der neue Rote Korsar, der neue LL und für meine Tochter die WItch GA. Fertig. Rantanplan ist mir zu blöd.

  6. #5856
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.914
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Cross Cult Ankündigungen bei ppm mit allen Unterlabeln ganz schön umfangreich.
    Umfangreich die Anzahl, winzig das Format. Neben Egmont dadurch der uninteressanteste Verlag für mich.

  7. #5857
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Bei mir wird's mit Michel Vaillant CE (2 Bände) und Tanguy CE (1 Band) das, was zu erwarten gewesen ist, während Julie Wood CE Band 1 und Lucky Luke Neue GA 6 eben nicht dabei sind, was ebenfalls zu erwarten gewesen ist. Von daher wundert mich nicht, dass es keine Überraschungen gibt, weil das nämlich ebenfalls zu erwarten gewesen ist. Na also. Für alles Weitere greife ich ja ausreichend bei anderen Verlagen zu. Alles gut.
    plus LL neues Album und Roter Korsar 3

  8. #5858
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.950
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    (...)
    Der neue Lucky Luke wieder mit Jul als Autor, da haben sich wohl zwei gefunden.
    Finde sowas immer sehr cool. Bin gespannt um was es gehen wird. (...)
    ? - Steht doch in der Produktbeschreibung!?!:

    Jul und Achdé legen diesen Herbst ihr fünftes gemeinsames Album vor, in dem der Lonesome Cowboy es mit deutschen Einwanderern zu tun bekommt. Und es beginnt mit einem allseits bekannten und gefürchteten Szenario: Es wird gestreikt! Die Lehren von Karl Marx sind in den Wilden Westen vorgedrungen und von ihnen inspiriert führen die Bierbrauer von Neu-München einen Arbeitskampf. Lucky Luke muss als Vermittler auftreten, um die Wogen zu glätten. Denn ohne Bier brennt die Sonne der Prärie gleich doppelt so heiß.

    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #5859
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.035
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusste ich's doch! Der alte Klassenkämpfer Lucky Luke, Zeitgenosse von Karl Marx, ist Beleg für den historisch-dialektischen Materialismus:

    These: Lucky Luke
    Gegenthese (also im Widerspruch zur These): Daltons
    Synthese: Comic-Abenteuer.

    Dieses erstarrt nach einer gewissen Zeit (in den Geschäften) und führt zu einer weiter entwickelten neuen Gegenthese (dem nächsten Album) usw.

    Das Sein bestimmt auch hier das Bewusstsein. Ohne materielle Basis (Stifte, Papier) wäre Lucky Lukes Bewusstsein wie auch das seiner Kontrahenten nie in unser aller Leben getreten. Das kann fürderhin doch zweifellos niemand mehr bestreiten.

    Die mit Lucky Luke locker verbundenen Spin-Off-Abenteuer des dümmsten Hundes im Westen können dabei wie die kindlichen Erlebnisse des Hauptakteurs als Nebenwiderspruch vernachlässigt werden.

    "Eine komplexe Erscheinung besteht also aus dem Hauptwiderspruch und den Nebenwidersprüchen. Da der Hauptwiderspruch die Nebenwidersprüche bestimmt, kennzeichnet er das Wesen der komplexen Erscheinung."
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptwiderspruch

  10. #5860
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    999
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich tatsächlich überlesen.
    Danke für die Info.
    Freue mich jetzt erstmal aufs Cover.
    Hoffe mal wieder auf ein Aquarell.

  11. #5861
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand (insbesondere Kaschi als Spezialist), welche Gag-Folgen das angekündigte Rantanplan-Album hat? Bringt es neues Material oder ist es mit Nietzsche gesprochen die ewige Wiederkehr des Gleichen?

  12. #5862
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.035
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu lässt sich für uns Leser erst etwas sagen, wenn wir das Album in Händen haben.

    Dass Lucky Luke mit Marx in Verbindung gebracht wird, Rantanplan aber mit Nietzsche, finde ich schwer in Ordnung! :-)
    Geändert von Kaschi (13.04.2024 um 10:09 Uhr)

  13. #5863
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Tango Beitrag anzeigen
    Und damit wohl das langweiligste Comicprogramm der Welt…
    Besser kann man das Debakel nicht umschreiben. So spare ich wenigstens Geld, muss ein Jahr lang keine neuen Ehapa(Disney)-Comics kaufen…
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  14. #5864
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    141 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Kommt ganz schön viel Dialekt Asterix und alle irgendwie der erste Band^^
    Der neue Lucky Luke wieder mit Jul als Autor, da haben sich wohl zwei gefunden.
    Finde sowas immer sehr cool. Bin gespannt um was es gehen wird.

    Asterix Edition Omnibus II erscheint erst im März 2025... hätte gedacht das geht alles etwas schneller O.o
    Und leider immer noch keine Einsicht auf die Covergestaltung.

    Also insgesamt schon recht mau...

    Asterix Edition Omnibus und der Lucky Luke Band.
    Das wars bei mir leider.
    Kennst Du die Asterix Geschichten noch nicht?
    Sind das die ersten Asterix Bände die Du kaufst?

  15. #5865
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    999
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, als Kind die Softcover gesammelt.
    Dann bei der Neuauflage (roter Asterix Rücken) im HC neu gestartet.

    Aufgrund des Bonusmaterials und der Chronologischen Sortierung wechsle ich zur Edition Omnibus.

    Mache ich auch nur, weil Asterix meine Lieblingsserie ist.

  16. #5866
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    141 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wird es sich lohnen.
    Ich hab noch die braune Leder Edition.
    Die Ultimative find ich auch gut.
    Am besten sind die großen für 60,- Euro mit rotem Leinerücken. Schade das es da mit den alten Nummern nicht mehr weiter ging.

    Die neuen kaufe ich eventuell fürs Kind das er langsam mit Asterix anfangen kann. Vorgelesen hab ich Asterix auf Korsika weil wir dort in Urlaub waren. Der ist aber leider sehr zäh und kein Highlight. War ne Quälerei, der Urlaub war schöner

    Der ist jetzt richtig Comic begeistert, trotz absoluter Reizüberflutung. Meistens bin ich damit beschäftigt Cover umzudrehen und verschwinden zu lassen die Ihn gruseln.

    Der letzte Top Treffer war „Toni vom Kiosk“. Da hat er sich schlapp gelacht. Müssen wir mal nach Cannstatt und vom Original Kiosk Toni - Jan vom Bündel signieren lassen.
    Übrigens eine Egon Forever Produktion, sollte man kennen.

    ISNOGOD angefangen, findet er auch gut und tatsächlich begeistern Ihn auch Flieger Comics - Team Raphale - also von mir hat er das nicht :-)
    Geändert von jellyman71 (13.04.2024 um 22:57 Uhr)

  17. #5867
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.827
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Am besten sind die großen für 60,- Euro mit rotem Leinerücken. Schade das es da mit den alten Nummern nicht mehr weiter ging.
    Es geht doch weiter. Oder kommt der nicht mehr auf Deutsch?


  18. #5868
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Es geht doch weiter. Oder kommt der nicht mehr auf Deutsch?
    In Frankreich sind bereits 17 Bände innerhalb der Luxusausgabe erschienen und man wird das Format dort vermutlich auch noch auf den Rest der Reihe ausweiten.

    -> https://www.bedetheque.com/serie-570...nd-format.html

    In Deutschland sind es bisher 9 Bände.
    Aufgrund des deutlich höheren Preises, der starken Limitierung und des schwächeren Inhalts ist der Absatz in Deutschland vermutlich deutlich schwieriger.

    Sammeln kannst du die Ausgabe in Deutschland nicht mehr, weil bereits 6 von 9 Bänden vergriffen sind.

  19. #5869
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In Deutschland ist der Inhalt der Asterix-Alben schwächer als in Frankreich? Kommt es bei der Reihe nicht vor allem auf die Größe an?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #5870
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    141 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist der Inhalt der Asterix-Alben schwächer als in Frankreich? Kommt es bei der Reihe nicht vor allem auf die Größe an?
    Ja klar kommt es darauf an! Leider immer noch weit weg von den Uderzo Originalen. Die Zeichenkunst ist von diesem Mann herausragend und da sollte es eine Ausgabe geben bei der die Grösse zumindest annähernd passt.
    Die Geschichten kennen wir zu genüge, die Kunst zu bewundern ist das wichtigste bei Comics, sonst würde ich nur Bücher lesen was ja leider die meisten in Deutschland machen diese Banausen.

  21. #5871
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist der Inhalt der Asterix-Alben schwächer als in Frankreich? Kommt es bei der Reihe nicht vor allem auf die Größe an?
    Der Inhalt der deutschen Luxusausgabe ist schwächer, weil die Bände leider nicht komplett übersetzt werden.

    Schätzungweise 55 der 128 Seiten sind nicht übersetzt.

    Wenn du der französischen Sprache nicht ausreichend mächtig bist, kannst du also mit einem Großteil der Ausgabe nichts anfangen. Bzw. umgekehrt, wenn dein Französisch ausreicht, könntest du dir auch gleich die Originalausgabe zum halben Preis holen...

    Die Luxusausgabe enthält den gesamten Comic nochmal als Bleistiftzeichnung, welche einfach im französischen Original belassen wurde und den Großteil der nicht übersetzten Seiten (48) ausmacht. Diese Bleistiftzeichnung zu übersetzen wäre sicherlich deutlich aufwendiger. Aber sie einfach so zu belassen ist halt auch keine Lösung.

    Defacto hast du da jetzt einfach mal 48 Seiten hinten dran hängen, welche für die meisten Leser völlig nutzlos sein werden.
    Es wäre sinnvoller gewesen die Bleistiftzeichnung einfach wegzulassen (oder nur ein paar Beispielseiten zu zeigen), wenn man sie nicht übersetzen möchte. Dann hätte man über 40 Seiten weniger gehabt und könnte die Ausgabe vielleicht auch etwas günstiger anbieten.

  22. #5872
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.914
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Sammeln kannst du die Ausgabe in Deutschland nicht mehr, weil bereits 6 von 9 Bänden vergriffen sind."

    In Frankreich scheinen die meisten, wenn nicht alle der 17 Luxusbände auch bereits vergriffen zu sein.

  23. #5873
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Der Inhalt der deutschen Luxusausgabe ist schwächer, weil die Bände leider nicht komplett übersetzt werden.

    Schätzungweise 55 der 128 Seiten sind nicht übersetzt.

    Wenn du der französischen Sprache nicht ausreichend mächtig bist, kannst du also mit einem Großteil der Ausgabe nichts anfangen. Bzw. umgekehrt, wenn dein Französisch ausreicht, könntest du dir auch gleich die Originalausgabe zum halben Preis holen...

    Die Luxusausgabe enthält den gesamten Comic nochmal als Bleistiftzeichnung, welche einfach im französischen Original belassen wurde und den Großteil der nicht übersetzten Seiten (48) ausmacht. Diese Bleistiftzeichnung zu übersetzen wäre sicherlich deutlich aufwendiger. Aber sie einfach so zu belassen ist halt auch keine Lösung.

    Defacto hast du da jetzt einfach mal 48 Seiten hinten dran hängen, welche für die meisten Leser völlig nutzlos sein werden.
    Es wäre sinnvoller gewesen die Bleistiftzeichnung einfach wegzulassen (oder nur ein paar Beispielseiten zu zeigen), wenn man sie nicht übersetzen möchte. Dann hätte man über 40 Seiten weniger gehabt und könnte die Ausgabe vielleicht auch etwas günstiger anbieten.
    Ich sehe einen Mehrwert, wenn ich sowohl den französischen Originaltext als auch die Übersetzung präsentiert bekomme, und sinnigerweise den Originaltext in den Bleistiftzeichnungen. Warum zweimal den gleichen Text abdrucken?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #5874
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bisher alle Bände und finde schon dass es Sinn macht die Bleistiftzeichnungen einfach im französischen Original zu belassen. Ich schaue mir sehr gerne auch diese Seiten an und vergleiche sie mit den Farb-Seiten (allerdings nicht alle). Bei den Bänden gibt es so viele Zusatz-Info´s das ist schon beeindruckend (diese sind auch überwiegend übersetzt). Zur Größe: Die reinen Comic-Seiten sind genau so wie bei der Ultimativen Ausgabe, mit dem Unterschied dass in dieser Ausgabe hier für mich das Papier passender ist da es weniger glänzt!

  25. #5875
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.194
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    "Sammeln kannst du die Ausgabe in Deutschland nicht mehr, weil bereits 6 von 9 Bänden vergriffen sind."

    In Frankreich scheinen die meisten, wenn nicht alle der 17 Luxusbände auch bereits vergriffen zu sein.
    4 Nachdrucke der Luxusausgaben - einer schon im Jänner 2024, drei jetzt dann im Juni 2024:

    https://www.amazon.fr/s?k=asterix+de...BvHXYkqenA6kuU

    Sogar die Iatliener machen mit - weil eben Olympische Spiele, aber eben nur der eine Band.

Seite 235 von 236 ErsteErste ... 135185225226227228229230231232233234235236 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher