User Tag List

Seite 237 von 237 ErsteErste ... 137187227228229230231232233234235236237
Ergebnis 5.901 bis 5.916 von 5916

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #5901
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.971
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Es sind 50 von 70 Alben, und zwar alle, die ab Dezember 2010, also ab "Öl auf der Piste", erschienen sind. (...)
    Ist das so?!? - Dann , das macht es -für mich- dann zufällig(?) tatsächlich ziemlich übersichtlich: Das bedeutet nämlich, dass alle Mosaik-Alben, die noch deutsche Erstveröffentlichungen waren, KEIN Bonus-Material hatten, aber alle, die zuvor bereits mal bei Koralle, Ehapa, Carlsen und 7Islands erschienen waren, Bonus-Material haben. Denn der damalige Veröffentlichungsplan war ja: Erst alle noch nicht in dt. erschienenen Alben, dann Nachdrucke/Neuausgaben der Koralle-Bände und da war ja Öl auf der Piste das Erste, somit markiert das den 'Bonus-Wendepunkt'.

    Danke für die Info!, das hatte ich so tatsächlich nicht auf dem Schirm, dass das so 'einfach' ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #5902
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.423
    Mentioned
    189 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde in meiner Erinnerung sogar so formuliert, weil man nämlich den Bonus als Kaufanreiz ansah, da die Befürchtung im Raum stand, dass die Abverkäufe der Wiederveröffentlichungen stark nachlassen würden.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #5903
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.282
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Ist das so?!? - Dann , das macht es -für mich- dann zufällig(?) tatsächlich ziemlich übersichtlich: Das bedeutet nämlich, dass alle Mosaik-Alben, die noch deutsche Erstveröffentlichungen waren, KEIN Bonus-Material hatten, aber alle, die zuvor bereits mal bei Koralle, Ehapa, Carlsen und 7Islands erschienen waren, Bonus-Material haben.
    Ja, das trifft zu - mit Ausnahme von "Phantom", von dem es ja bereits die ZACK Box 24 gab. Erst danach hat Gerhard mit efwe eine Zusammenarbeit vereinbart. Auf jeden Fall gab es ansonsten zu allen Remake-Alben Bonusmaterial. Der Publikationsplan von Mosaik war ja in der Tat ganz simpel und folgte einfach der deutschen Veröffentlichungshistorie der Serie.

  4. #5904
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.282
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Es wurde in meiner Erinnerung sogar so formuliert, weil man nämlich den Bonus als Kaufanreiz ansah, da die Befürchtung im Raum stand, dass die Abverkäufe der Wiederveröffentlichungen stark nachlassen würden.
    Das war sicherlich ein Gesichtspunkt, wobei Mosaik natürlich das große Glück hatte, das kaufanreizstimulierende Bonusmaterial vom MV-Redaktionsteam für einen Appel und ein Ei geliefert zu bekommen, komplett redigiert und layoutet. Auch Philippe Graton stellte nix dafür in Rechnung, dass er seltenes Bildmaterial aus dem Archiv kramte und dem Redaktionsteam zur Verfügung stellte.

  5. #5905
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.681
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich mich erinnere, haben wir mit den Carlsen Alben angefangen, gefolgt von Seven Islands und danach Ehapa. Gerhard hat layoutete Seiten angeliefert, die ich nochmals korrigiert habe, und das war‘s. Ob wir die für‘n Appel und ‘n Ei bekommen haben, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls haben wir etwas dafür bezahlt, was in etwa den damaligen Preisen im Zeitungsgeschäft entsprochen hat.

    EfWe

  6. #5906
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.844
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asterix Netflix

    "Panoramix perd la boule après avoir reçu par mégarde un menhir sur la tête, envoyé par Obélix !
    Une catastrophe, qui lui fait oublier la recette de la potion magique... pile au moment où Abraracourcix, le chef des irréductibles Gaulois,
    se voit défier par un adversaire, Aplusbégalix."
    - basiert auf dem Band "Kampf der Häuptlinge"

    - 5 Folgen á 30 Minuten

    - Start: 1. Halbjahr 2025

  7. #5907
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.918
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Programm 10/2024 bis 03/2025: https://www.egmont.de/wp-content/upl...00dpi_sRGB.pdf

    LL 102 für mich.

  8. #5908
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.423
    Mentioned
    189 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da sind für mich auch nur 3 Collectors Editions mit drin. 2x Vaillant, 1x Tanguy.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  9. #5909
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.971
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich frag mich ja, wer bei Ehapa warum zum jetzt dritten Mal auf die Idee kommt, dass es eine gute Idee wäre, Rantanplan als halbformatige Büchlein zu publizieren: Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es Rantanplan-Kunden gibt, die nicht auch Lucky Luke-Kunden sind - und als solcher möchte mans doch wohl auch formatmäßig einheitlich, ums zueinander zu stellen. Zudem haben die querformatigen Bände keine Entsprechung im frz. Original - insofern wirds wohl eher nicht eine Vorgabe des Lizenzgebers sein. Und drittens: Die Rantanplan-Alben habens immerhin früher mal auf 10 Bände gebracht und über 10 Jahre durchgehalten, während frühere Quer-Ausgaben maximal vier Bände hatten und grade mal max. zwei Jahre liefen. Auch das deutet eher darauf hin, dass ne Alben-formatige Ausgabe der Strips die bessere Idee wäre. - Quo vadis, ehapa und quare? - Was mich betrifft: Ich hab die bisherigen Quer-Bände nicht gekauft, ich werds auch jetzt nicht tun. Ich hab die 10 Rantanplan-Alben gekauft und würde die Strips als Album auch kaufen. Aber so nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #5910
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.519
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles in allem muss man auch sagen: Besondere inhaltliche Qualität haben die Alben nicht. Die Nebenfigur gibt eben doch nicht so viel her. Merkt man auch daran, dass der Wunsch nach Veröffentlichung zumindest hier im Forum seeeehr überschaubar ist.

    Ich hätte gerne den LL Bastei Stoff in einer Sammelausgabe, das könnte auch als Koprodruktion mit F laufen.

  11. #5911
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    696
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Egmont Shop ist plötzlich eine neue Ausgabe des Idefix Comics aufgetaucht.

    -> https://www.egmont-shop.de/idefix-un...samen-sc-nr-1/
    -> https://www.egmont-shop.de/idefix-un...nbeugsamen-01/ (alte Version zum Vergleich)

    Laut Beschreibung erscheint Idefix und die Unbeugsamen jetzt auch im "bekannten Album-Format", vermutlich als Softcover, für 7,99€. Erscheinungstermin ist der 4. Juni, also in gut einem Monat. Vorbesteller erhalten ein gratis Poster dazu!

    Etwas kurios daran ist, dass der Band anscheinend nirgends vorher angekündigt wurde und auch in keiner Programmvorschau auftaucht. (Die Beschreibung auf der Shopseite scheint auch noch fehlerhaft zu sein. Die Größenangaben passen nicht zum "Album-Format" und eine ISBN gibt es auch noch nicht.)

    Scheint eine recht spontane Veröffentlichung zu sein. (Vielleicht weil Idefix beim Gratis-Comic-Tag nächste Woche dabei ist?)

    Geändert von kyôdai (05.05.2024 um 20:15 Uhr)

  12. #5912
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.768
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie viele seiten hat das album wohl?? fehlt auf der ehapa seite - 32????

  13. #5913
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Etwas kurios daran ist, dass der Band anscheinend nirgends vorher angekündigt wurde und auch in keiner Programmvorschau auftaucht. (Die Beschreibung auf der Shopseite scheint auch noch fehlerhaft zu sein. Die Größenangaben passen nicht zum "Album-Format" und eine ISBN gibt es auch noch nicht.)
    Verlag:Egmont Ehapa Media = Presse/Kiosk-Produkt. Deshalb gibts auch keine Ankündigung im Buchhandelsprogramm und auch kleine ISBN. Wie die Asterix-Softcover ist der dann wahrscheinlich nur übers Presse-Grosso zu bekommen (und natürlich bei Egmont direkt).
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  14. #5914
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.519
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    wie viele seiten hat das album wohl?? fehlt auf der ehapa seite - 32????
    Gute Frage. Ich hatte das in NL gesehen und leider nicht geschaut, wie viele Seiten, ob ummontiert usw.

  15. #5915
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    696
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    Verlag:Egmont Ehapa Media = Presse/Kiosk-Produkt. Deshalb gibts auch keine Ankündigung im Buchhandelsprogramm und auch kleine ISBN. Wie die Asterix-Softcover ist der dann wahrscheinlich nur übers Presse-Grosso zu bekommen (und natürlich bei Egmont direkt).
    Jo, OK, habe ich nicht gesehen, dass das nicht ebenfalls bei BÄNG erscheint.

    Das würde jedoch höchstens die ISBN erklären, nicht aber die anderen fehlenden und falschen Angaben.
    Es gibt durchaus Produkte von Ehapa Media, die eine ISBN haben. Zum Beispiel die Reihe "Enthausen Edition", "LTB Enten-Edition" oder "LTB Crime".

    ---------------------------

    Band 2 findet sich ebenfalls bereits im Shop.
    Der soll am 30. September erscheinen: https://www.egmont-shop.de/idefix-un...samen-sc-nr-2/

  16. #5916
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Ich hatte das in NL gesehen und leider nicht geschaut, wie viele Seiten, ob ummontiert usw.
    Die bisherigen Alben habe ich in NL und die Taschenbücher von Bäng ebenfalls. Einen Vergleich zum Albenformat kann man ja bei den Geschichten in den ASTERIX MAX-Bänden schon mal sehen. Generell gibt es sowohl da wie da bei fast allen Geschichten Kürzungen. Entweder fehlen Panels im Album oder im Kleinformat. Ein Gräuel für jeden Komplettsammler
    Gruß Derma

Seite 237 von 237 ErsteErste ... 137187227228229230231232233234235236237

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher