User Tag List

Seite 100 von 233 ErsteErste ... 5090919293949596979899100101102103104105106107108109110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.500 von 5822

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #2476
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Gutmann ne Bargeldkuh? Wär mir neu. *kopfkratzemoji*

  2. #2477
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Englisch ist er auch schon erschienen.

  3. #2478
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich richtig geschaut habe ist die Hommage auch aus der Vorschau verschwunden, während die von König noch aufgeführt ist. Habe den Buchhändler meines Vertrauens darauf angesprochen, der erzählt mir auch, dass Egmont den Band gestrichen hat. Na ich weiß nicht? Einfach mal abwarten.

  4. #2479
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NOCH ist er im Egmont-Shop bestellbar:13042021,19:19

    Wanted: Eine Hommage von Matthieu Bonhomme - gebundene Ausgabe | 16,00 € | EGMONT-Shop (egmont-shop.de)

    Eventuell auch nur verschoben, statt gecancelt ?
    Geändert von Bad Company (13.04.2021 um 19:35 Uhr)

  5. #2480
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Instagram rührt Egmont auch noch kräftig die Werbetrommel. Erst gestern gab es gleich 3 Beiträge, die den Countdown bis zum 5. Mai einläuten sollen:

    -> https://www.instagram.com/egmont_com...lection/?hl=de

  6. #2481
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Äääh, bestimmt nicht! Erstens ist LL ne fette Cashcow und zweitens ist Bonhomme ne fette Cashcow...

    Erstens: Nein, ist es nicht.
    und Zweitens: erst recht nicht, nicht in Germany

  7. #2482
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstens: Doch, LL verkauft sich immer noch verdammt gut.

  8. #2483
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich kenn die Bilanzen von LL nicht, aber es gibt LL aktuell in vier verschiedenen Ausgaben (SC, HC, alte GA, neue GA). Da Ehapa eher von BWLern als von Comic-Fans 'regiert' zu werden scheint, drängt sich der Verdacht auf, dass diese vier Ausgaben nicht aus Liebhaberei der Redaktion existieren, sondern weil die sich tatsächlich alle vier rechnen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #2484
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    971
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also vor einer Minute hat Egmont wieder für "Lucky Luke Wanted" die Werbetrommel per Instagram gerührt.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein aktueller Band gestrichen wird.
    War ja eher bei den ersten 3 LL-Alben fraglich und diese erscheinen jetzt auch.
    Somit hab ich da keine bedenken..

  10. #2485
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste doch das ich das Bild von Blueberry GA Band 8 kenne. https://abload.de/img/img_20191116_122248aajv7.jpg

  11. #2486
    Mitglied Avatar von Aran
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann jemand was zur neuen GA von LL sagen? Was ist neu im Vergleich zur alten GA? Was ist besser/schlechter? Lohnt sich ein Neukauf? Danke!

  12. #2487
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Papier, neue Farben, guter Druck. Das wären jetzt so meine Hauptargumente.

  13. #2488
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Schönes Papier, neue Farben, guter Druck. Das wären jetzt so meine Hauptargumente.
    Das spricht wieder Bände: Alles Kriterien, die mit dem INHALT gar nichts zu tun haben...
    Für die neue GA spricht vor allem der qualitativ und quantitativ bessere Sekundär-Teil.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #2489
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Schönes Papier, neue Farben, guter Druck. Das wären jetzt so meine Hauptargumente.
    Das papier, ich nenne es mal liebevoll „Altpapier“ , ist leider gar nicht meins. Wie die Geschmäcker doch verschieden sind...

  15. #2490
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der neuen GA? Ich habe zugegebenermaßen nur die englische Ausgabe und da ist das Papier weiß, glatt und matt. @zaktuell: der Inhalt an sich hat sich ja nicht verändert, was soll man da zu schreiben? Die Sekundärliteratur lese ich meist nicht, weil viel zu lang und oft uninteressant.

  16. #2491
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Ich wusste doch das ich das Bild von Blueberry GA Band 8 kenne. https://abload.de/img/img_20191116_122248aajv7.jpg
    Danke für das Foto. Da hast Du Dir ein tolles Bild von Ihm gekauft. ;-)
    Hab ich so mit den dick aufgetragenen Ölfarben und gerahmt noch nie gesehen.
    Danke fürs posten.

  17. #2492
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Das spricht wieder Bände: Alles Kriterien, die mit dem INHALT gar nichts zu tun haben...
    Für die neue GA spricht vor allem der qualitativ und quantitativ bessere Sekundär-Teil.
    Das interessiert aber nicht! Wir wollen die Abenteuer noch mal in Schön lesen auf ordentlichen Papier und nicht jedes Mal das 5 mal recycelte Altpapier, das ist es nämlich!
    Das wird nur ausgesucht um ein paar Euro billiger zu produzieren scheiss auf die Leser die kaufens sowieso.
    Dafür wird der Preis noch mal erhöht das es ein richtig fetter Reibach wird!
    Schade das Egmont mit Ihren Schrott Produkten nicht pleite gehen kann.

  18. #2493
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zacktuell wir lesen noch Comics und haben Spaß daran und brauchen kein besserwisserisches Experten Geschwafel über immer das ewig gleiche.
    Die würde ich besonders empfehlen jetzt endlich mal was anderes zu kaufen anstatt den ewig alten gleichen Zack Brei meine Güte!
    Les mal mit Mantel & Degen damit Du weißt was ein Top Comic ist.
    Open your smocking Head, give new Comics a Chance

  19. #2494
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aran Beitrag anzeigen
    Kann jemand was zur neuen GA von LL sagen? Was ist neu im Vergleich zur alten GA? Was ist besser/schlechter? Lohnt sich ein Neukauf? Danke!
    In der Tat ist dieses Papier für mich ein Hauptaspekt gewesen diesen ersten Band zu kaufen da es mattes Papier ist und die Farben wesentlich besser "rüber" kommen. Aber dies ist wohl wirklich Geschmacksache (bei der alten,roten Gesamt-Ausgabe ist das Papier glänzend). Ein weiterer Unterschied ist der Sekundär-Teil der hier meiner Meinung nach besser ist. Aber ab Band 4 habe ich die Hardcover Alben in neuer Auflage die ich großartig finde (nur die richtigen Nummern musste ich mir leider selber auf den Rücken kleben)!

  20. #2495
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aran Beitrag anzeigen
    Kann jemand was zur neuen GA von LL sagen? Was ist neu im Vergleich zur alten GA? Was ist besser/schlechter? Lohnt sich ein Neukauf? Danke!
    Der wesentliche Unterschied ist, dass der redaktionelle Teil bei der neuen Ausgabe stark erweitert wurde. Jeder Band (der bisher erschienen ist) beginnt nun mit etwa 50 Seiten an Hintergrundinformationen zur Entstehung des Comics. Von der identischen, englischen Ausgabe gibt es eine Leseprobe. Hier kannst du dir die ersten 20 Seiten anschauen:

    -> https://www.amazon.de/Lucky-Luke-Com...dp/B07VLBSJLV/

    Nachteile der Neuausgabe sind der extrem erhöhte Preis (in Deutschland kostet die GA nun teilweise das doppelte wie vorher) und die ungewisse Zukunft bzw. der aktuell sehr langsame Veröffentlichungs-Rhythmus.

    In Frankreich pausiert die Reihe unbegründet seit einigen Jahren - Band 4 sollte ursprünglich Ende 2018 erscheinen und wird seitdem regelmäßig verschoben. In Deutschland erscheinen die ersten 3 Bände in einem 6-monatigen Rhythmus (oder 2 Bände pro Jahr). Wenn es dabei bleibt, dann dauert es etwa 15 Jahre, bis alle bisherigen GA Bände neu aufgelegt wurden und nochmal etwa 5 Jahre um das neue Material einzupflegen, welches in dieser Zeit entsteht. Die Neuausgabe ist also ein Projekt, das aktuell auf etwa 20 Jahre angelegt ist.

  21. #2496
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Die Neuausgabe ist also ein Projekt, das aktuell auf etwa 20 Jahre angelegt ist.
    Prima, dann kann ich alle Bände im Altersheim am Stück lesen.

    Ich vermute mal, dass selbst in Frankreich die Verkaufszahlen hinter den (zu hohen?) Erwartungen zurückgeblieben sind. Man kann selbst eingefleischteste Fans nicht dreimal nacheinander melken. Ich fände es attraktiv, eine LL-GA im Schrank zu haben, werde aber bei den Einzelheften bleiben. Angefangene und nicht beendete Serien stehen schon genug herum. Schade.

  22. #2497
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die Verzögerung hat in Frankreich interne Verlagsgründe, die etwas schleierhaft sind. Eventuell irgendein Knatsch zwischen Dupuis und den externen Leuten, die das Zusatzmaterial bearbeiten, meine ich irgendwo gelesen zu haben. An anderer Stelle wurde auch behauptet, die neue Verlagsleitung von Dupuis hat das Tempo der Integral-VÖ aus unbekannten Gründen generell runtergefahren (wie man z.B. auch bei Harry und Platte sehen kann, dt. bei Salleck). Was davon stimmt, weiß ich nicht. Klar ist nur, es liegt hier nicht an Egmont.
    Geändert von OK Boomer (15.04.2021 um 13:27 Uhr)

  23. #2498
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Danke für das Foto. Da hast Du Dir ein tolles Bild von Ihm gekauft. ;-)
    Hab ich so mit den dick aufgetragenen Ölfarben und gerahmt noch nie gesehen.
    Danke fürs posten.
    Ich stand live und in Farbe vor dem Bild in der Moebius Ausstellung in Brühl. Hat mich voll mitgenommen. Müsste eigendlich auch im Katalog zu der Ausstellung enthalten sein. Ich dachte du warst da und hast ein paar Kataloge mitgenommen. Der Bonner Comic Laden hat die auch verkauft.

  24. #2499
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Ich stand live und in Farbe vor dem Bild in der Moebius Ausstellung in Brühl. Hat mich voll mitgenommen. Müsste eigendlich auch im Katalog zu der Ausstellung enthalten sein. Ich dachte du warst da und hast ein paar Kataloge mitgenommen. Der Bonner Comic Laden hat die auch verkauft.
    Jetzt schlägt es 13 !!!!
    Hab ich das etwas verpasst??

  25. #2500
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Nein, die Verzögerung hat in Frankreich interne Verlagsgründe, die etwas schleierhaft sind. Eventuell irgendein Knatsch zwischen Dupuis und den externen Leuten, die das Zusatzmaterial bearbeiten, meine ich irgendwo gelesen zu haben. An anderer Stelle wurde auch behauptet, die neue Verlagsleitung von Dupuis hat das Tempo der Integral-VÖ aus unbekannten Gründen generell runtergefahren (wie man z.B. auch bei Harry und Platte sehen kann, dt. bei Salleck). Was davon stimmt, weiß ich nicht. Klar ist nur, es liegt hier nicht an Egmont.
    Danke!

Seite 100 von 233 ErsteErste ... 5090919293949596979899100101102103104105106107108109110150200 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher