User Tag List

Seite 72 von 233 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576777879808182122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.776 bis 1.800 von 5822

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #1776
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich dann auch ein SC im kleineren Format für Micky Maltese.

  2. #1777
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    In der Tat Würg. Jetzt kaufen auch jene, bei denen Hartcover Brechreiz erzeugt.
    Sehr schön! Dann warte ich gerne auf die SC Version.

  3. #1778
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich sehe hier entstehen gerade viele Freundschaften.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #1779
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HC vs. SC sollte ja mittlerweile ausdiskutiert sein. Da hat schon jeder Forist 1 - 100x sein Credo in div. Threads gepostet.

  5. #1780
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptbefürchtung ist, dass es deutlich kleiner wird, was bei dem Artwork ein Verbrechen ist.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #1781
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Da hat schon jeder Forist 1 - 100x sein Credo in div. Threads gepostet.
    Ich noch nicht! Aber ich werde jetzt auch nicht damit anfangen.

  7. #1782
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jedenfalls froh, daß ich die HC Ausgabe besitze. Und übrigens SC habe ich auch tonnenweise in meinen Regalen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  8. #1783
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfte im Stile der Entenhausen Edition gestaltet werden. Wird auf jeden Fall interessant, welchen Preis Egmont dafür verlangt.
    Wenn es für 10€/Band quasi eine Volksausgabe gibt, wär das gar nicht mal so schlecht, um es einem größeren
    Publikum schmackhaft zu machen.

  9. #1784
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    Dürfte im Stile der Entenhausen Edition gestaltet werden.
    Nee, anderer Bereich mit ganz anderen internen und externen Mitarbeitern.

  10. #1785
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Nee, anderer Bereich mit ganz anderen internen und externen Mitarbeitern.

    Disney Pocket. Luschtiges Taschenbuch.
    Die Vielfalt macht es.
    Hätte mich schwer gewundert wenn eine identische 2 Auflage gekommen wäre.

  11. #1786
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht, wo das im Disney Comics Fan Forum am besten hinpasst, aber Peter Höpfner wird zum Jahresende Egmont Publishing verlassen

    https://www.boersenblatt.net/news/pe...det-aus-149441

    PS: Er hat jetzt einen eigenen Thread aufgemacht: https://www.comicforum.de/showthread.php?170612-pet
    Geändert von Simulacrum (02.10.2020 um 12:27 Uhr)

  12. #1787
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hat schon jemand

    die neuen Abenteuer des Roten Korsaren

    gelesen?

    Ich hab mir das Album vorhin am Bahnhof angeschaut. HC, könnte etwas größer sein, schöne Zeichnungen. gibt auf jeden Fall eine Fortsetzung

  13. #1788
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schwanke auch noch. Im neuen Alfonz wurde er (wie auch "Raven") aber positiv von Peter Nover bewertet, sowohl das Artwork betreffend als auch erzählerisch. Ob es mit einem fiesen Cliffhanger endet, wollte er nicht verraten. Raven von Carlsen bietet dann für 16 € 64 Seiten und Überformat, Der Rote Korsar 56 Seiten und Albumformat ...

  14. #1789
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Der Rote Korsar 56 Seiten und Albumformat ...
    Würde damit ja zur bisherigen Gesamtausgabe von Egmont passend sein. Wer's größer haben will, gerne hier:

    https://www.canalbd.net/canal-bd_cat...-9910000076886

  15. #1790
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der schon in Deutschland erschienen oder nur in F?

  16. #1791
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist laut Comicshop-Eintrag gestern auf deutsch erschienen.

  17. #1792
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse
    Danke
    Davon hatte ich im Vorfeld gar nichts mitbekommen

  18. #1793
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Und hier mal die Ankündigung für die "neue" Gesamtausgabe Band 4 von LL in Frankreich für Jan. 2022:

    https://www.bdfugue.com/lucky-luke-nouvelle-integrale-tome-4

    Wenn denn alles gut gehen sollte, würde EGMONT doch die ersten drei Bände auf Deutsch bis dahin gemacht haben können, im Jahre 2021, … sollten wir alle Corona überleben können ... Warum der 4. Band so lange in Ankündigung ist im Herkunftsland, kann ja nur daran liegen, dass das Comic-Historienpärchen PISSAVY-YVERNAULT für soviele Dupuis-GAs derart unersetzlich beschäftigt ist (der für Frühjahr 2020 seinerzeit angekündigte Band 3 (offenbar von 3) der SPIROU-Historie ist leider noch nicht erschienen) ….

    https://www.facebook.com/public/Bert...savy-Yvernault
    Ist das eine richtige Ankündigung der Lucky Luke Gesamtausgabe 4 in Frankreich?
    Wird ja schon seit Ewigkeiten immer wieder verschoben...

  19. #1794
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ehapa hat auf die falsche Rosa gesetzt. Wenigstens läuft die Rote, wenn auch ohne Backlist, weiter.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #1795
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Ist das eine richtige Ankündigung der Lucky Luke Gesamtausgabe 4 in Frankreich?
    Wird ja schon seit Ewigkeiten immer wieder verschoben...
    Nein, das ist von der Homepage des Händlers. Wird wohl eher bedingt konkret sein. Hier von Dupuis:

    https://www.dupuis.com/seriebd/lucky...11453?id=11453

    Auf der Dupuis-Seite gehen die Vorankündigungen nur bis Mitte Dezember 2020, öfter mal nachsehen.

    https://www.dupuis.com/catalogue/FR/parutions.html

  21. #1796
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Klasse
    Danke
    Davon hatte ich im Vorfeld gar nichts mitbekommen
    Vorschau: https://www.dargaud.com/bd-en-ligne/...67b808f15cba62

    Auf Deutsch habe ich leider keine Vorschau gefunden.

  22. #1797
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DON ROSA LIBEARY bei DER COMICtalk #20
    https://www.youtube.com/watch?v=pRVUvjgD2vs

    Wer ist ein "Donald Duck" und wer ein "Micky Maus"-Typ ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #1798
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand den neuen Roten Korsar gelesen? Wie ist der Band so?

  24. #1799
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich bin ich ja eher so gar nicht der Donald & Co - Leser. Habe als Kind natürlich super gerne mal das eine oder andere Lustiges Taschenbuch gelesen und vor allem die DuckTales und Darkwing Duck habe ich geliebt. Aber trotzdem war ich dann irgendwann komplett raus. Als Jugendlicher hat man ja irgendwann doch eher "anspruchsvollere" Interessen. (Also mehr so Sachen wie etwa Rambo oder Terminator )
    Und Nostalgie und Neugier konnten mich dann später auch nicht mehr so wirklich packen. Wohl auch, weil man als Leser ja wirklich erschlagen wird, vom Angebot. Hunderte Taschenbücher und Spezial-Ausgaben und und und ... Was soll ma da nun kaufen? Was lohnt sich wirklich?

    Habe denn jetzt aber doch mal beim Gratis-Comictag bei Don Rosa's "Der Sohn der Sonne" zugegriffen und ... Najo, ganz unterhaltsam aber auch recht seichte, einfache Kost - wage ich mal zu behaupten. Also hat mir durchaus gefallen, aber ich würde dann doch sagen, dass es sich vor allem eher an jüngere Leser richtet, oder halt an große Fans.

    Aber, nach den vielen Lobhudeleien, die ich in den letzten Jahren so darüber gelesen hatte, habe ich mir kürzlich dann auch mal die Neuausgabe von Don Rosa's Sein Leben, seine Milliarden vorbestellt. Der Band war ja auch gebraucht praktisch jahrelang so gut wie gar nicht zu haben. Und bei 34,-€ für knapp 500 Seiten in einer Gebundenen Ausgabe kann man wohl auch nicht viel falsch machen ...



    Tja, um das Fazit dann auch mal gleich vorweg zu nehmen, ich kann die Begeisterung der Fans jetzt sehr gut nachvollziehen. Das Buch ist wirklich ein kleines Meisterwerk.
    Als ich dann so die ersten 1-2 Geschichten gelesen hab, hat es mir durchaus schon zugesagt. Aber najo, einmal lesen und dann werd ich's wohl auch gleich wieder verkaufen. (Ist ja so eine Sache bei Comicsammlern, dass die Schränke sonst irgendwann aus allen Nähten platzen, wenn man da nicht aufpasst.) Also, dachte ich zumindest. So nach und nach hat sich das Buch dann doch klammheimlich ins Leserherz geschlichen und jetzt, am Ende, bin ich einfach nur begeistert. Das Buch ist wie eine große Liebeserklärung und man merkt einfach auch von vorn bis hinten, wieviel Herzblut und Mühen Don Rosa in die Geschichten gesteckt hat. Vor allem gefällt mir, wie gut durchdacht die Geschichten sind und auch wie sich beim großen, übergreifenden Handlungsbogen am Ende alles ganz wunderbar zu einem Stück fügt. Auch die Zusatzkapitel und die Bonus-Geschichten runden das Gesamtbild dann nochmal wunderbar ab. Also wirklich Hut ab vor dem Autor. In dieser Vollendung hab ich so etwas bisher nur sehr selten erlebt.
    Sehr schön auch dieser feinsinnige und erfrischend familienfreundliche Humor, der in den Geschichten immer wieder aufblitzt, ohne dass es jemals albern oder platt wirkt.
    Es gab dann auch durchaus ein oder zwei Geschichten, die mich nicht ganz so sehr begeistern konnten, aber insgesamt wirklich ein tolles Buch. Am besten haben mir wohl die Geschichten mit Nelly gefallen und richtig grandios fand ich z.B. auch der Cowboy-Käpt'n der Cutty Sark.

    Außerdem gibt es dann noch einige Hintergrund-Infos von Don Rosa, allgemein und auch immer speziell zu den einzelnen Geschichten. Ich fand dass diese Info-Seiten doch ein wenig den Lesefluss bremsen, aber inhaltlich war das alles durchaus interessant, vor allem für mich als Laien. Es gibt dort an einigen Stellen auch ein paar kleinere Spoiler. Ich würde also eher empfehlen diese Seiten zu überspringen und dann erst bei einem zweiten Lesedurchgang mitzunehmen.
    Was mir nicht so gut gefallen hat, ist der etwas locker anliegende Buchrücken, der beim Öffnen und Schließen immer ein wenig knarzt (zumindest bei meiner Ausgabe) ... Also, naja, schwer zu beschreiben. Vielleicht kennt das ja Jemand von den Eaglemoss- und Hachette-Ausgaben. Dort hatte ich das auch schon ab und an bei einigen Bänden. Das läßt so einen Band leider doch immer etwas weniger wertig erscheinen ... Aber najo, ich denke mal für den Preis musste man auch ein paar Abstriche machen.


    Nach dem Lesen bin ich nun auf jeden Fall doch etwas angefixt und hab mir daher inzwischen auch Barks Onkel Dagobert #1 zugelegt. In dieser Ausgabe findet sich ja ein sehr großer Teil der Geschichten, auf welche sich Don Rosa in "Sein Leben, seine Milliarden" dann bezieht. Und serien-technisch möchte ich mir dann in nächster Zeit, zumindest versuchsweise, auch mal wieder die DuckTales ansehen, sowie Darkwing Duck.

    Anbei: Ich hab auch gerade mal nachgesehen, ob es die neue DuckTales-Serie denn auch schon auf Blu-Ray gibt (leider noch nicht). Und dabei hab ich doch tatsächlich, beim Stöbern, eine Folge mit diesem Titel hier entdeckt: "The Duck Knight Returns - Die Rückkehr von Darkwing Duck".
    Selbstredend werd' ich mir diese Folge mit Sicherheit, früher oder später, unbedingt ansehen müssen.

  25. #1800
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Rezi

    Ich darf mir die Geschichten ja dann nach und nach in der Don Rosa Library zu Gemüte führen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 72 von 233 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576777879808182122172 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher