User Tag List

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 312

Thema: Wichtige Änderung ECC

  1. #26
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Inhalte/Konzepte von Disney-Titel-Neuerscheinungen kann ich (sofern sie mir bekannt sind bzw. ich daran beteiligt bin) künftig gern drüben im Disney-CF informieren: http://www.comicforum.de/forumdispla...mics-Fan-Forum

    Dafür werd ich zwar nicht bezahlt, aber bin halt eine Plaudertasche. Im Zweifel sollte es auch kein Problem sein, bei mir selbst nicht vorliegenden Infos mal bei den Kollegen in Berlin nachzufragen.

    Und was anderes als Disney erscheint bei Egmont dem Forumkonsens nach ja eh nicht mehr. (Schade ist die Forenschließlung trotzdem, zumal das ECC-Forum über 17 Jahre lang integraler Bestandteil des CF war.)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade
    Aber alles gute für die Zukunft und viel Erfolg

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Und was anderes als Disney erscheint bei Egmont dem Forumkonsens nach ja eh nicht mehr.
    Fake News! Fake News!
    Der "allgemein negative Forumskonsens" hat auch immer auf die zwei anderen riesengroßen Zitzen namens Lucky Luke und Asterix des Egmontschen Milcheuters hingewiesen. Nur die vierte war in letzter Zeit ausgetrocknet.

    Und aus der Disneyschen kam vermehrt H-Milch.

  4. #29
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie soll das funken? Wir sind drüben doch alle gesperrt, und wenn Ich nur mitlesen will, bekomm Ich nen Stromschlag verpasst.

  5. #30
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wie soll das funken? Wir sind drüben doch alle gesperrt, und wenn Ich nur mitlesen will, bekomm Ich nen Stromschlag verpasst.
    Dir ist bewusst, dass das einfach ein Unterforum hier im CF ist, das auch schon seit bald 17 Jahren existiert?

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Und aus der Disneyschen kam vermehrt H-Milch.
    Wenn die Bücher nicht haltbar gemacht wären, würde ja auch gleich wieder wegen Schlabberalbum und so genörgelt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na mal schauen, Carlsen war auch mal weg und kam wieder.
    Der Verlag trifft seine Entscheidungen sagt das es nicht mehr Zeitgemäß ist.
    Dem Kunden soll es egal sein was der Verlag denkt.
    Gut für die mittleren und kleinen Verlage die können jetzt voll genau hier vollends Ihre Stärken groß ausspielen.

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eher, dass es nicht nur die Nörgler gewesen sind, sondern auch das Karamba, Karacho - Experiment der superexquisiten und superelitären Egmont Graphic Novel - Schiene eine gewisse Rolle spielt, wo man die Finanzen gegen die Betonwand gedonnert und tiefrote Zahlen produziert hat. Und irgendwo muss man eben bei einer Jahresbilanz dann zusammenstreichen. Da kommen dann die Nörgler als "Schuldige" im CF gerade recht.

  8. #33
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du schaust nur bled, ja du schaust nur bled
    und sagst immer, unsere Liebe vergeht,
    des begreif i ned, des begreif i ned,
    des kann doch ned sein, des geht ma ned ein,
    des kann doch ned sein, dass es immer so weitergeht.

    Hach einmal in dem Trend kommt ma nimma aussa gel? Solange nu a bissi Liebe da is.
    Schaut aber ned so aus.
    Geändert von idur14 (04.12.2017 um 15:33 Uhr)

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich darf Herrn Huckybear aus dem Parallelthread zitieren?
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Das Publikum bei Facebook und Co ist kürzer angebunden, stellt weniger Fragen , weniger Diskussionen und wird zum Jubelperser wenn ein neuer Band erscheint.
    Darum geht es , nur noch ums aktuell neuste Produkt das gerade frisch erscheint und mit Gimmicks und Aktionen beworben wird, schneller aktueller unproblematischer Konsum
    Wenn man sich Diskussionen und negativer Kritik nicht mehr stellen will, soll mir das recht sein.
    Daher von mir: Dislike! Thumbs down!

  10. #35
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Da kommen dann die Nörgler als "Schuldige" im CF gerade recht.
    Ich sehe nicht, dass hier von Verlagsseite irgendjemand Nörgeluser als Schließungsgrund aufgeführt hätte. Diese Vermutung kam hier aus Userreihen selbst. Wenn's nur um Nörgelopas hier im Albenbereich gegangen wäre, hätte man auch einfach nur das ECC-Forum dichtmachen können.

    Die Foren bzw. die Beteiligung am CF werden halt schon ordentlich was kosten und dann wägt man eben den Nutzen in Relation zu den Kosten ab. Der scheint selbst durch das Mangaforum nicht mehr gegeben zu sein. Mangelnder Nutzen ist (im kleineren Maßstab) auch der Grund, warum ich keine Promopostkarten mehr zu jedem einzelnen meiner Titel produziere oder alle paar Monate teure 400-Euro-Anzeigen in Zeitschriften schalte, die eh niemand von meinen potenziellen Käufern liest. So wird's eben auch hier sein.

    Ich gehe (ohne genauere Einblicke zu haben, daher nur Spekulation) davon aus, dass es Egmont selbst ziemlich wurscht ist, ob die Foren komplett verschwinden oder in den öffentlichen Bereich der nicht mehr aktiven Verlagsforen verschoben werden. Aber durch die Menge an Traffic, die bei Hunderttausenden an Threads schon allein durch regelmäßige Google-Indizierungen zusammenkommt, wird es wohl nicht in Bernds Interesse sein, diese Trafficmenge ohne die bisherigen zugehörigen finanziellen Mittel von Egmont einfach weiterlaufen zu lassen ... und dann ist Verschieben in den nicht öffentlichen Bereich, wo kein Traffic mehr entsteht, halt die einzige Alternative.

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Foren sind allgemein nicht mehr zeitgemäß.

    Völlig rückständige Sache. Dem sammlerforen.net ist doch auch die Unterstützung gekündigt worden.
    Wenn Herr Pickie wieder mal so einen gequirlten Mist schreibt, bin ich froh, dass er bei uns im sammlerforen.net nicht mehr schreiben kann. Ehapa hat dem sammlerforen.net nicht die Unterstützung gekündigt. Sie können sich leider keine Freibelege mehr leisten, die natürlich im Forum bisher für den Index genutzt wurden.

    Gekündigt hat da keiner was, da es nichts zu kündigen gibt. Unser Forum hat ehapa nie einen Cent gekostet.

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, dass hier von Verlagsseite irgendjemand Nörgeluser als Schließungsgrund aufgeführt hätte. Diese Vermutung kam hier aus Userreihen selbst. Wenn's nur um Nörgelopas hier im Albenbereich gegangen wäre, hätte man auch einfach nur das ECC-Forum dichtmachen können.
    @idur14
    Verstehst du das jetzt? Die schlechte Stimmung, die hier durch Nörgelopas verursacht wird, ist eine Lappalie. Es geht um anderes.

  13. #38
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, hab ja auch nicht geschrieben, dass das der Hauptgrund ist. Aber die Motivation sich für die Leute hier ins Zeug zu legen, wirds auch nicht gesteigert haben. Meistens ist es eine Summe von Gründen, wegen der man zu einem Entschluss kommt. Wird wohl hier auch so gewesen sein, wobei der finanzielle Faktor sicher im Vordergrund steht. Oder der Personalbelastungsfaktor. Oder was auch immer.

    Janos Aussage erklärt ja vor allem, warum die threads in den Archivbereich wandern. Über alles andere werden wir wohl nix mehr erfahren.
    Geändert von idur14 (04.12.2017 um 15:54 Uhr)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genörgelt hat auch niemand.
    Höflich und freundlich wurde auf subjektiv empfundene Missstände sachlich hingewiesen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yes, you can.

    Trotzdem jelly, so bist du mir 100 mal lieber als der Hyde Jelly der Vergangenheit.

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Trafficmenge kann ich mir nicht vorstellen. Traffic ist heute gar kein Thema mehr, wenn man einen mittelgrossen modernen Server wie das CF betreibt. Auch die Datenmenge der beiden betroffenen Foren dürfte kein echtes Problem darstellen. Dabei ist es auch egal, ob sie öffentlich oder im Keller stehen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Aber die Motivation sich für die Leute hier ins Zeug zu legen, wird auch nicht gesteigert haben.
    Hat sich Egmont überhaupt mal "ins Zeug gelegt"? Mann, Egmont sind die Sammler/Leser hier so was von sch...egal.

    Interessant finde ich den unterschiedlichen "Ton" der Ankündigung im Maga- bzw. Albenbereich.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr wisst ja, wo ihr auch weiterhin aktuelle Informationen zu Asterix findet und wo auch ein Austausch dazu willkommen ist:
    AsterIX - Asterix Information eXchange
    Seit 1998 und gerne noch weitere 20 Jahre ...
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  19. #44
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und um uns über die nächsten Trilliarden ECC-Veröffentlichungen auszutauschen:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=159635

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #45
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Und um uns über die nächsten Trilliarden ECC-Veröffentlichungen auszutauschen
    He, den Werbeblock hatte ich gebucht ...
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  21. #46
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Wenn Herr Pickie wieder mal so einen gequirlten Mist schreibt, bin ich froh, dass er bei uns im sammlerforen.net nicht mehr schreiben kann.


    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Ehapa hat dem sammlerforen.net nicht die Unterstützung gekündigt. Sie können sich leider keine Freibelege mehr leisten, die natürlich im Forum bisher für den Index genutzt wurden.

    Gekündigt hat da keiner was, da es nichts zu kündigen gibt.
    Der bisherige Freibelege-Bezug läuft also weiter.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Nö, hab ja auch nicht geschrieben, dass das der Hauptgrund ist. Aber die Motivation sich für die Leute hier ins Zeug zu legen, wirds auch nicht gesteigert haben. Meistens ist es eine Summe von Gründen, wegen der man zu einem Entschluss kommt. Wird wohl hier auch so gewesen sein, wobei der finanzielle Faktor sicher im Vordergrund steht. Oder der Personalbelastungsfaktor. Oder was auch immer.
    Wenn überhaupt sind diese Nörgelvorwürfe immer, wiederhole: immer, vorgeschoben gewesen. Es wir nämlich immer, wiederhole:immer, nur dann genörgelt oder irgendwann im Ton vergriffen, wenn es keine Betreuung gibt.
    Und das sind zum einem die bekannten Diven, zum anderen dieser Verlag (nicht alleine). Ich denke es ist eine schmerzhafte Entscheidung für die Mitarbeiter, deren Gründe noch viel ernster sein könnten, als wir wissen oder ahnen.

    Ich habe auf der Suche nach den neuen Vorschauen, die für mich unerlässlich sind, wenn es darum geht bei Manga Novis den Überblick zu wahren, mal geschaut wer denn da als Verlagsvertreter so reist. Ich tippe mal, die besuchen vielleicht 5% meiner Kunden, wenn es hochkommt. Vielleicht, wenn das Kinderbuchprogramm als Türöffner (dürfte für die meisten zu austauschbar sein) funktioniert, kannst du bei der Gelegenheitz auch mal gleich 20 vom neuen Asterix verkaufen. Das war's.

    Ich glaube die Gruppe als Ganzes geht schweren Zeiten entgegen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Sachdiskussion gehe zu "Wichtige Änderung" bei Egmont Manga. Hier wird nur genörgelt. Typisch.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach der ersten Überraschung erst mal gecheckt ob auch der in Vertriebskooperation befindliche Verlag kazé betroffen ist - scheint aber nicht so.

    OK.

    Die Dramatik ist groß. Denn damit steht für mich das ganze CF auf der Kippe: Ehapa scheidet aus, Tokyopop's Zukunft scheint mir sehr unklar. Bleibt Carlsen. Kai dürfte ein Befürworter sein, den es schon bei den Albenfritzen eher nicht geben wird.
    Mal sehen.
    Es war wohl immer schwer Werbung für das CF an Land zu ziehen. Wobei: Wenn die Werbefritzen wüssten, was ich für einen Etat für Comics verbrate, würden Rolex und Konsorten sofort Ihre Werbung von internationalen Tennisturnieren hierhin verlagern.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wirklich alles früher oder später aufgrund der fehlenden Gelder der einstmals großen, schönen und mächtigen Verlage hier zusammenbricht, vielleicht können dann mittelfristig so ein Zusammenschluss mehrerer Mittelständischer Verlage wie bei Comic.de mit Cross Cult, Splitter und Popcom auf kleinerer Ebene als Mini-Forum funktionieren ?

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher