User Tag List

Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 498

Thema: BL IS MAGIC! (Oroken)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BL IS MAGIC! (Oroken)



    Erscheinungsdatum: Ab 20. März 2018
    Preis: 9,99€
    Bandzahl: voraussichtlich mit 03 Bänden beendet
    Format: Großformat mit Paperback

    Inhalt:
    Rubio gehört zu einer Familie schwarzer Magier und verzaubert aus Versehen Ati, den Rebellen der Schule, der ihn täglich zu Duellen herausfordert.
    Plötzlich ist dieser bis über beide Ohren in ihn verliebt... Als dann auch noch Rubios Brüder – allesamt durchgeknallte schwarze Magier – auftauchen, ist das Chaos perfekt!
    BL IS MAGIC!
    ist das neue Projekt von Oroken (aka Zofia Garden), die bereits mit KILLING IAGO und GEGEN DAS HERZ die deutschen Boys-Love-Fans begeistert hat. Eine auf zwei Bände angelegte Boys-Love-Comedy, wie sie die Mangawelt noch nicht gesehen hat!


    Deutsche Leseprobe
    Geändert von Kai Schwarz (26.07.2021 um 17:19 Uhr)


  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zofia Gardens Mangas haben mich bisher nie angesprochen, sowohl von der Story als auch Zeichenstil. Hier spricht mich leider auch nichts an, auch wenn Magier mal was Anderes sind.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den schaue ich mir bei Erscheinen nochmal näher an, Vielleicht-Kauf.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hört sich zwar ganz nett an, aber Preis+Seitenzahl dagegen eher nicht...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei dem Preis im Verhältnis zur Seitenzahl ziehe ich dann auch mal (m)eine Grenze, zumal ich eh nicht so ein Fan von Magiern & Co. bin.

    Grundsätzlich schaue ich jetzt nicht auf jeden Cent, aber in Österreich kostet der Manga dann €10,30 und das ist mir für 120 Seiten zu heftig. Da müsste ich schon verrückt nach einem Titel sein, was hier aber nicht der Fall ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier brauche ich eine Leseprobe. Das Setting ist mal was anderes. Preislich sicher ambitioniert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächstes Jahr wirds teurer für mich... :'D
    Aber fand die Leseprobe putzig und werds mir daher zulegen ÖvÖ ♥
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Leseprobe?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf der Con MMC vor ca. 2 Wochen hat Oroken an Ihrem Zeichnerstand Mini Flyer verteilt wo was zur Story Stand und einige Seiten als Leseproben dabei waren ÖvÖ
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so. Na gibt es sicher bald auch für die nicht Messe Besucher. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich habe sogar den Manga auf der FBM im Cosplay Corner gesehen o-o. Könnte mich auch vertun :<. Bei dem Manga bin ich mir noch nicht sicher, aber malschauen wie viel Geld ich am Ende des Monats noch übrig habe xD. Ihn mir zum Geburtstag zu wünschen wäre ein bisschen peinlich.. (wegen dem Cover xD)

  12. #12
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich sehr unentschlossen. Einerseits hört sich die Story superan, aber auf der anderen Seite habe ich noch nichts von der Mangaka gelesen und der Preis ist schon etwas abschreckend...

    Ich werd wohl mal genauer schauen müssen, inwiefern meine Finanzen mitspielen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich das Erscheinungsdatum nicht ändert, werde ich mir den ersten Band zum Geburtstag schenken lassen


  14. #14
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich unterstütze gerne hiesige Zeichner, aber Zofia Gardens Titel sprechen mich leider optisch nicht an und hier überzeugt mich die Story nicht so sehr, dass ich es haben müsste...
    Kein Kauf.

  15. #15
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An den Zeichenstil musste ich mich damals erst gewöhnen, aber rein story- und charaktertechnisch war und ist Killing Iago für mich die beste Eigenproduktion, die ich bisher gelesen habe. Daher werde ich bei Zofias neuem Werk sicher zugreifen.

    Paperback heißt wahrscheinlich, dass es Großformat wird, oder? Anders kann ich mir den stolzen Preis auch nicht erklären. Meistens sind deutsche Eigenproduktionen ja eher günstiger als japanische Manga, da keine Lizenzkosten, Übersetzungskosten, etc. Oder Carlsen möchte neuerdings sicherstellen, dass für die Zeichner finanziell ein bisschen mehr abspringt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    An den Zeichenstil musste ich mich damals erst gewöhnen, aber rein story- und charaktertechnisch war und ist Killing Iago für mich die beste Eigenproduktion, die ich bisher gelesen habe.
    Das geht mir genauso. Ich liebe Killing Iago. Aber hier schrecken mich leider das Magier-Thema und eben auch der Preis, den ich einfach als zu hoch für 120 Seiten empfinde. Irgendwo muss man seine Grenze ziehen, und hier ist meine persönliche Schmerzgrenze erreicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #17
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein kaufe

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 € für 120 Seiten? Also ein bisschen was will ich ja für mein Geld auch noch bekommen.
    Von mir aus kann man auch das Format kleiner machen oder so, damit es billiger wird.

    Magier Story mag ich zwar, aber der Preis und vor allem der Titel BL is magic, schrecken mich total ab.

  19. #19
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Schreckt mich total ab - nicht nur vom Preis und der Seitenanzahl.

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute Mal, dass man sich hier an Sternensammler von TP orientiert hat. Da haben die Hefte ja 40 Seiten und kosten 8 € pro Stück
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gibt es ja hier auch noch ein Goodie. Poster oder so. ^o^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich vermute Mal, dass man sich hier an Sternensammler von TP orientiert hat. Da haben die Hefte ja 40 Seiten und kosten 8 € pro Stück
    Da muss ich aber Sternensammler mal verteidigen. Für die einzelnen Kapitel gibt es jede Menge Extras + Das Format ist riesig.
    Noch dazu gibt es für Leute, denen dies zu teuer ist eine ganz normale Taschenbuch Ausgabe mit allen Kapiteln für 7 €.
    Ich hab auch nur die Taschenbuch Variante von Sternensammler, weil mir 8 € für 40 Seiten zu teuer sind und ich die Extras nicht brauche.

    Aber gut, zurück zum Thema: Kein Kauf für mich.
    Wie schon gesagt Der Titel ist ja auch noch sehr abschreckend... :x

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Post von Oroken auf Facebook ↓

    Endlich gibts die Info (wie versprochen) offiziell: Nächstes Jahr erscheint bei Carlsen Manga mein neues Projekt mit dem Titel
    "BL is magic!" (because=true ).
    Auf der Website von Carlsen (Link in den Kommentaren!) kann man schon die allerersten Infos dazu lesen. Falls ihr den Newsletter von Carlsen abonniert habt, da steht's auch drin
    Offizieller KURZText:
    "Rubio gehört zu einer Familie schwarzer Magier und verzaubert aus Versehen Ati, den Rebellen der Schule, der ihn täglich zu Duellen herausfordert. Plötzlich ist dieser bis über beide Ohren in ihn verliebt... Als dann auch noch Rubios Brüder – allesamt durchgeknallte schwarze Magier – auftauchen, ist das Chaos perfekt!"
    Natürlich ist das nur eine ultramegagroooobe Info, ich sage euch dazu in kommenden Wochen mehr Ab jetzt wird auch bildgespoilert, also freut euch .
    Der Manga wird GROSSFORMATig sein = ca. so groß wie Gegen das Herz!!, es werden Farbseiten dabei sein (*leckere und heiße *hrhr*) und wir haben uns für euch sogar noch etwas tolles ausgedacht, dazu dann später, wenn es soweit ist .Die genauere Seitenzahl sage ich euch dann im Januar, ich arbeite gerade in Hochtur daran und ich stopfe alles rein, was geht
    Das hier ist btw auch der Grund, wieso ich dieses Jahr nicht so ausführlich an Gegen das Herz & co. arbeiten konnte (auch wenn tatsächlich mehr fertig ist, als ihr glaubt ). Nächstes Jahr gehts auf jeden Fall auch mit so einigen Projekten weiter.
    Ihr habt hier auch ne kleine Vorschau zum Zeichenstil, seit GdH ist ja auch schon wieder etwas Zeit vergangen. Ich glaube, das wird meine süßeste und verrückteste Story sein , natürlich mit Herzschmerz und sowieso
    Ich würde mich freuen, wenn ihr dann später reinschauen würdet :333/* More Infos to come, bis dahin: BE MAGIC!
    Hier noch ein Bild mit einem kleinen Einblick in den Manga




    Quelle: Oroken FB


  24. #24
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil gefällt mir auf jeden Fall. Die SD Figuren sehen ja schon allein knuffig aus. Vor allem die Eule. XD

    Denke könnte ein lustiger Titel werden. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Zofia Gardens Mangas haben mich bisher nie angesprochen, sowohl von der Story als auch Zeichenstil. Hier spricht mich leider auch nichts an, auch wenn Magier mal was Anderes sind.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher