User Tag List

Seite 7 von 20 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 498

Thema: BL IS MAGIC! (Oroken)

  1. #151
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Mir gefällt Axel jetzt schon; hoffe, die Nebencharaktere bilden 'ne tolle Truppe. ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #152
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt weibliche Personen?
    Bisher habe ich keine gesehen o.o


  3. #153
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.640
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auf dem Pausenhof liefen auch Mädels rum, aber in der Klasse sind scheinbar keine. Oder die sitzen ganz hinten. Wie gemein. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #154
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also auf dem Pausenhof liefen auch Mädels rum
    Dann hab ich die gekonnt ignoriert xD


    ----------------------------


    Ein FB-Video von Oroken zu den Extras des 01. Bandes.
    Offenbar gibts die nur auf Cons, oder wenn man bei Oroken online den Band bestellt >_>
    https://www.facebook.com/Orokenworks...type=3&theater


    --------------------------------


    Und der Ordnung halber: Band 01 erscheint am 20. März bei uns!



  5. #155
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.640
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Dann hab ich die gekonnt ignoriert xD


    ----------------------------


    Ein FB-Video von Oroken zu den Extras des 01. Bandes.
    Offenbar gibts die nur auf Cons, oder wenn man bei Oroken online den Band bestellt >_>
    https://www.facebook.com/Orokenworks...type=3&theater


    --------------------------------


    Und der Ordnung halber: Band 01 erscheint am 20. März bei uns!

    Frauen ignorieren Frauen. Tsk tsk XD

    So war das aber nicht angekündigt mit den Extras. :O

    Schön, aber ohne Goodies???

    Edit: Laut Video bekommt man die Goodies gegen Porto. Oder man kauft den Band direkt bei ihr. Hmm also liegt dem Band nun gar nix bei, da nicht mal eingeschweißt...
    Geändert von Dekaranger (10.03.2018 um 13:23 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #156
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Edit: Laut Video bekommt man die Goodies gegen Porto. Oder man kauft den Band direkt bei ihr. Hmm also liegt dem Band nun gar nix bei, da nicht mal eingeschweißt...
    Aber irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen...vielleicht kriegt man so normal wenigstens das Lesezeichen, oder so.
    Gab's ja auch schon bei anderen Manga, das denen was bei gelegt wurde und der Band dennoch unverschweißt war.


  7. #157
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.640
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Lesezeichen war doch dabei im Video, aber eben auf dem Haufen den es nur gegen Porto oder Direktbestellung bei ihr gibt. Also finde ich schon seltsam diese Variante. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #158
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das Lesezeichen war doch dabei im Video, aber eben auf dem Haufen den es nur gegen Porto oder Direktbestellung bei ihr gibt. Also finde ich schon seltsam diese Variante. o.O
    Aber vielleicht gibts das ja trotzdem auch noch so...hab das Video eh nicht ganz verstanden xD

    Finde es auf jeden Fall unfair, wenn man sonst keine Extras kriegt.


  9. #159
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.640
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht gibts das ja trotzdem auch noch so...hab das Video eh nicht ganz verstanden xD

    Finde es auf jeden Fall unfair, wenn man sonst keine Extras kriegt.
    Fand auch die Begründung seltsam, logistische Entscheidung oder so, also die hat auch so geflüstert. XD
    Wo wohnt die überhaupt? Noch nicht mal 22 Uhr und man muss flüstern? XD

    Sehe ich auch so.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #160
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Oroken hat diese Extras vermutlich selbst finanziert, und wenn Carlsen diese nicht bezahlt haben sollte, ist es logisch, dass sie dann nicht allen Bänden beiliegen. War ja beim Merchandise von Demon Lord Camio auch so. Den hat EMA nicht bezahlt, ergo gab es die nur bei Marika direkt.

    Was mich mehr stört sind die gelbstichigen Seiten.

    TP hat so ein gelbliches Papier auch für einige Booklets gemacht, die es bei Limited Editions gab, und das hat mir gar nicht zugesagt. Es sieht einfach total vergilbt aus. Da ich meine Mangas extra in geschlossenen Schränken lagere, damit die Seiten so lange wie möglich weiß bleiben, enttäuscht mich die absichtliche Wahl eines gelblichen Papiers durch Carlsen doch ziemlich. Wieso bitte macht ein Verlag so etwas. Mangas vergilben von alleine mit der Zeit, da sollten sie es nicht schon bei der Veröffentlichung sein.

    @Dekaranger:

    Von einem anderen als "die" bzw. "der" zu sprechen, anstatt "sie" bzw. "er" gilt sprachlich allgemein als abwertend, was du sicher nicht sein wolltest.

    Wobei ich mich auch frage, wieso man in seinen eigenen vier Wänden flüstern sollte, nur weil es 20:30 ist. Entweder bestehen die Wände aus Papier, oder die Nachbarn sind hyper-empfindlich. Normales Reden sollte man durch eine Wand eigentlich nicht hören können.
    Geändert von Sujen (10.03.2018 um 14:45 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #161
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.640
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sie die selber finanziert hat, erwähnte sie aber gar nicht.

    Nö wollte ich nicht und denke man kann es auch übertreiben. Warum sollte ich sie beleidigen wollen? Da fühlt sich doch niemand von beleidigt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #162
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir jetzt auch das Video angeguckt.
    Der Band sieht schön aus. Tolles Format und die Sterne sind ein Hingucker.
    Das mit den Extras ist schade. Hoffe, die werden mir mitgenommen, zur Not bezahle ich das Porto. Dass dürfte nicht zu hoch ausfallen.

    Vielleicht sind das alles Extras, die Carlsen nur für den Handel auslegt. Zu Takane und Hana gibt es beispielsweise eine schöne Postkarte, die aber auch nicht dem Band beigelegt wurde.
    Ist ein Extra zum Band, aber gibt es eben nicht mit dem Band.
    Vielleicht verhält es sich hier ebenso.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das sie die selber finanziert hat, erwähnte sie aber gar nicht.
    Nein, hat sie nicht, weswegen ich es ja auch lediglich vermute, weil ich das eben von anderen Mangakas wie Marika Herzog kenne.

    Vielleicht mag uns Carlsen ja diesbezüglich aufklären, oder Oroken selbst.

    Leider ist es unabhängig davon ja oft so, dass man als Käufer bestimmte Goodies oder überhaupt Goodies nur auf Messen bekommt. Diesbezüglich habe ich mich in der Vergangenheit schon öfter geärgert. Andererseits haben die Verlage ein Interesse daran, dass möglichst viele Besucher auf die Messe und zu ihren Ständen kommen, so dass diese Goodies von ihnen eben bewusst nur für Messen bereitgestellt werden.

    Zitat Zitat von Joshua Gray
    Vielleicht sind das alles Extras, die Carlsen nur für den Handel auslegt.
    Auch eine denkbare Möglichkeit. Carlsen möchte vielleicht den stationären Handel dadurch fördern. Ärgert mich als jemanden, der online kaufen muss, zwar durchaus auch etwas, kann ich aber nachvollziehen.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nö wollte ich nicht und denke man kann es auch übertreiben. Warum sollte ich sie beleidigen wollen? Da fühlt sich doch niemand von beleidigt.
    Ich weiß, dass du das nicht wolltest, sonst hätte ich es nicht als Hinweis formuliert, sondern als Kritik.

    Sprachlich macht es halt einen Unterschied
    Geändert von Sujen (10.03.2018 um 15:02 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #164
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.640
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann sich Herr Schwarz dazu nochmal genauer äußern. Er hatte zumindest bei seiner Wortmeldung hier im Thread auch nicht zu den Extras bei der Beschreibung des Bandes geäußert. Hatte wohl seinen Grund. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #165
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann sich Herr Schwarz dazu nochmal genauer äußern.
    Das würde ich auch begrüßen.

    Dass ein Teil der Extras nur auf Messen erhältlich ist, gut das ist eben so. Aber es sind so viele Extras, da könnte zumindest das Lesezeichen generell allen Bänden beigelegt werden. Fände ich einen netten Zug.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #166
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es die Extras auch zu Frankfurter Buchmesse geben? Das ist immer das einzige was ich immer Besuche.. o_o"
    Dann müsste ich zwar lange warten bis ich den Band lesen kann, aber wäre gar nicht so schlimm, dann würde sich die Wartezeit für den zweiten Band für mich verkürzen..
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  17. #167
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Ihr Lieben,

    erstmal noch zum Buch: das war ursprünglich ca. 20 Seiten schmaler geplant und auch so kalkuliert, Zofia wollte aber gerne mehr Platz, um die Story besser erzählen zu können, ohne Preiserhöhung für die Fans. D.h. sie hat sich schon dabei dafür eingesetzt, dass ihr Publikum mehr fürs Geld bekommt als ursprünglich geplant! Und sie hat einen Riesenjob hingelegt (ich darf das sagen, ich bin ihr Redakteur bei BL IS MAGIC!).

    Ein anderer wichtiger Punkt war für sie, dass ihr neues Projekt - anders als noch bei SCHATTENARIE - nicht eingeschweißt werden sollte, damit die Fans vor dem Kauf problemlos in den Band reinschauen können. Für die Extras haben wir uns dann darauf geeinigt, dass sie solche für ihren eigenen Versand sowie auf Messen und Cons (bzw. bei kommenden Signierstunden in Comic-Shops etc.) einsetzt, als Goodie eben für die Fans, die zu ihren Signierstunden kommen.

    Wir als Verlag - wie auch andere Verlage und Aussteller - bzw. Shops sowie Zeichnerinnen auf Conventions investieren ebenfalls in den Standgebühren und alle weiteren Messekosten, genauso wie die (für Eintrittskarten zahlenden) Besucher, die dort hingehen. Deshalb finden wir es auch legitim, dass es Extras und Goodies auch mal "nur dort" ausgewählt und gratis (!) gibt.

    Vielleicht können wir ja uns noch eine Verlosung, ein Quiz o.ä. überlegen - damit auch jene unter Euch, die nicht zu diesen Events kommen können und den Band anderswo kaufen, eine Chance bekommen, an die Goodies zu kommen. In jedem Fall freuen wir als Verlag uns sehr, wenn Ihr Zofia - und natürlich auch andere einheimische, bei etablierten Verlagen oder im Eigenverlag publizierenden Mangaka - unterstützt. Falls Ihr also in Leipzig sein werdet, besucht bitte in jedem Fall auch den Inktivity-Stand, den Zofia zusammen mit Kamineo und Martina Peters auf die Beine stellt.
    Geändert von Kai Schwarz (10.03.2018 um 16:29 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #168
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.640
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info Herr Schwarz. Trotzdem schade, dass dem Band nun gar nix beiliegt.

    Freue mich aber trotzdem auf den Manga. Sieht ja super aus.


    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Wird es die Extras auch zu Frankfurter Buchmesse geben? Das ist immer das einzige was ich immer Besuche.. o_o"
    Dann müsste ich zwar lange warten bis ich den Band lesen kann, aber wäre gar nicht so schlimm, dann würde sich die Wartezeit für den zweiten Band für mich verkürzen..
    Sie meinte Leipziger Buchmesse oder dokomi und sagt später noch wo sie noch so demnächst ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #169
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sie meinte Leipziger Buchmesse oder dokomi und sagt später noch wo sie noch so demnächst ist.
    Dann werde ich hoffen, dass sie auch zur Frankfurter Messe geht.. *Daumen drücken* Geduld, habe ich zum Glück.

    Und auch von mir ein Danke an Herr Schwarz fürs informieren , also ich finde 20 Seiten mehr die auch der Story gut helfen viel viel besser als paar Extras und ebenfalls gut die Idee den Leuten die Chance zu geben in den Band reinlesen zu können, der Inhalt hatte mich ja auch letztendlich umgestimmt. Obwohl mir persönlich es zu peinlich wäre den Band aus dem Regal der Buchhandlung rauszuziehen, einfach schon wegen den Cover. ^^"
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  20. #170
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.640
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Dann werde ich hoffen, dass sie auch zur Frankfurter Messe geht.. *Daumen drücken* Geduld, habe ich zum Glück.

    Und auch von mir ein Danke an Herr Schwarz fürs informieren , also ich finde 20 Seiten mehr die auch der Story gut helfen viel viel besser als paar Extras und ebenfalls gut die Idee den Leuten die Chance zu geben in den Band reinlesen zu können, der Inhalt hatte mich ja auch letztendlich umgestimmt. Obwohl mir persönlich es zu peinlich wäre den Band aus dem Regal der Buchhandlung rauszuziehen, einfach schon wegen den Cover. ^^"
    Ja das mit den 20 Seiten finde ich auch super. Fand ich ja niedlich, wie sie das Buch zeigte und nochmal herausstellte, dass die Leseprobe doch nur einen kleinen Teil ausmachte vom Band. Da sorgten sich dann wohl doch einige. ^^

    Ich habe den auch bei meinen Händler des Vertrauens schon vorbestellt. Alles ganz diskret. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #171
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke der Band hat auch ohne Extras einiges zu bieten.

    Hätte gern noch gewusst, weshalb man sich für das gelbe Papier entschieden hat. Das weiße sah für mich besser aus. Wirkte frischer. Aber mich stört das gelbliche auch nicht.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.640
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat sie doch im Video beschrieben. Sie findet das Papier schöner weil Retro und wegen der Schrift sieht es wie ein richtiger Comic aus oder so. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #173
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte es so verstanden, dass Carlsen es entschieden hatte. Aber sie es dann auch schön fand.
    Teile im Video waren so leise, vielleicht habe ich es daher auch missverstanden.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.640
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer es genau gewählt hat, dass hat sie nicht erwähnt. Sie meinte halt nur warum es ihr gefällt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #175
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das Papier wurde offenbar vom Verlag so gewählt. Oroken sagt im Video ja selbst, dass sie überrascht war, es ihr aber gefällt, und wenn sie es nicht ausgewählt hat, bleibt ja nur noch der Verlag.

    Mir persönlich gefällt das generell nicht. Wie gesagt, einige Booklets sind bei TP auch auf solchem Papier gedruckt, und für mich sieht es leider nicht schön, sondern wie vergilbt aus.

    Auf die Extras kann ich verzichten, die liegen bei mir eh nur in der Schublade, und die Gründe, warum es diese nur auf Messen gibt, sind für mich vollkommen nachvollziehbar. Aber das gelbliche Papier stört mich sehr. Einer der Gründe, warum ich Manga sofort beim Erscheinen und auch nie gebraucht kaufe, ist der, dass ich vergilbte Seiten nicht ausstehen kann. Wenn die Seiten jetzt schon bei der Veröffentlichung nicht mehr blütenweiß sind, wurmt mich das wirklich sehr.

    Daher meine direkte Frage, warum das so gemacht wurde? Bei TP hieß es bei den Booklet damals, dass dieses Papier günstiger sei und genommen wurde, um den Preis der limited Edition nicht in die Höhe zu treiben. Dort betraf es aber nur die Extras (Booklets) und nicht den Manga selbst.
    Geändert von Sujen (10.03.2018 um 21:13 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 7 von 20 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher