User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 187

Thema: I Hear the Sunspot (Yuki Fumino)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Leider scheint die Reihe bei der Carlsen-Redaktion wohl keine hohe Priorität zu haben
    Leider findet Carlsen ja BLs schon lange nicht mehr so wichtig, merkt man ja oft genug...


    *
    Nur vom ersten Band her finde ich die Reihe zwar bisher eh auch überhypt, weil ich ihn einfach nicht so gelungen von der Romanze her bisher fand und manches doch zu unpassend schnell unglaubwürdig daher kam, was zu den Charakteren einfach nicht so richtig passte.

    Man merkte eben doch sehr, dass die Mangaka länger nicht mal wusste das sie einen BL zeichnen soll (erwähnte sie ja im Nachwort) und dann das noch so reinquetschte (da es ja erst nur ein Einzelband war); frag mich aber sowieso wie das überhaupt sein kann das man sie da nicht besser von Beginn an informierte.

    Nehme mal an, dass das bei weiteren sicher besser werden wird, trotzdem schade drum das es nicht gleich der Fall war.

  2. #77
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hoffe ja sehr das ein Verlag auch überzeugt ist von dem was er veröffentlicht.
    Dieser Verzögerungsgrund war meine ich z.B. auch bei Black Butler schon angegeben.

    Ich mag die Serie, klar hätte der erste Band auch für sich alleine stehen können aber die anderen Bände erweitern die Geschichte und Figuren und zeigen das es eben nicht einfach nur ein Happy End gibt.

    Ich lese lieber so ein Werk als zig Einzelbände die mich zwar unterhalten aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt aber nun wirklich. Ich hätte letztens nicht unken sollen. Doch weiter verschoben.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen

    Terminverschiebungen:

    I HEAR THE SUNSPOT, Band 2 -> Juni (redaktionelle Verzögerung)
    I HEAR THE SUNSPOT - LIMIT, Band 1 -> Juli (redaktionelle Verzögerung)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #79
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut HP von Carlsen wieder verschoben, Juli/August
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum überrascht mich das nicht mehr?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mittlerweile kann man wohl nicht leugnen, dass er wo anders besser aufgehoben gewesen wäre.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir kennen doch gar nicht die genauen Hintergründe. Und würde der Titel bei EMA, TP, Panini oder MC erscheinen, würde doch auch gemeckert werden.

    Ich finde es schon okay, dass der Titel bei Carlsen erscheint. Verschiebungen sind für beide Seiten doof, mit Sicherheit macht ein Verlag so etwas nicht absichtlich.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Wir kennen doch gar nicht die genauen Hintergründe.

    Ich finde es schon okay, dass der Titel bei Carlsen erscheint. Verschiebungen sind für beide Seiten doof, mit Sicherheit macht ein Verlag so etwas nicht absichtlich.
    Falls es dir entgangen sein sollte: Carlsen gibt die meisten Gründe an und die sind nun mal redaktionell begründet. Im Fragethread wurde auch schon zu gefragt und geschrieben...spricht alles -zumindest für mich- schon genug für sich.

    Wenn die Ursache die Japaner sind kann man nichts machen, bei dem Titel (und auch teils andere BLs schon) waren das aber eben andere Gründe. Und das sowas deutlich mehr bei BLs bzw auch manch andere Zielgruppe weiblich Titeln bei Carlsen vorkommt, kann man nun nicht leugnen.

    Von deiner restlichen Verlagsaufzählung hätte garnicht jeder den Titel gebracht, aber bei manch anderen wäre er zumindest auch günstiger gewesen was dem Titel auch gutgetan hätte. Bessere Ausstattung usw (der Druck war ja auch nicht wirklich gut) hätte man bei einem Teil dieser auch bekommen. Gibt ja auch Verlage wie Kaze die kaum was verschieben bisher.

    Außerdem meckert man nicht einfach mal so, sondern wenn man Gründe hat...zumal Kritik (ebenso Anmerkungen) und meckern man eh nie in einem Topf werfen sollte. Altbekanntes Problem das es trotzdem gerne so einige machen.
    Ist btw aber eh normal, dass kein Fan begeistert ist wenn sowas vorkommt....bei Carlsen ist es bisher nur immer leiser gewesen, weil manche Fangrupppen deutlich stiller sind.

    Würde sowas bei manchen Shonen/Seinen z.b. häufiger vorkommen (von denen sie ja weitaus mehr haben), dann wäre das Gebrülle viel lauter...sieht man oft genug bei anderen Verlagen.
    Geändert von Mia (14.05.2019 um 21:40 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Falls es dir entgangen sein sollte: Carlsen gibt die meisten Gründe an und die sind nun mal redaktionell begründet. Im Fragethread wurde auch schon zu gefragt und geschrieben...spricht alles -zumindest für mich- schon genug für sich.
    Nein, das ist mir nicht ergangen. Redaktionelle Gründe können aber auch sehr vielfältig sein, daher viel schlauer sind wir hier nicht oder weißt du konkret die Hintergründe? Dann nur her damit.

    Keine Ahnung, ob es bei BL häufiger der Fall ist. Vielleicht kommt es auch nur gefühlt so rüber, weil bei BL oft nur Einzelbände oder Reihen mit wenig Bänden sind.

    Von deiner restlichen Verlagsaufzählung hätte garnicht jeder den Titel gebracht, aber bei manch anderen wäre er zumindest auch günstiger gewesen was dem Titel auch gutgetan hätte. Bessere Ausstattung usw (der Druck war ja auch nicht wirklich gut) hätte man bei einem Teil dieser auch bekommen. Gibt ja auch Verlage wie Kaze die kaum was verschieben bisher.
    Ich hatte nichts auszusetzen am Druck. Es gibt zudem eine schöne Farbseite. In welcher Ausstattung und zu welchem Preis ein anderer Verlag den Titel gebracht hätte, kannst du nicht wissen und ist reine Spekulation.

    @Meckern
    Ich nenn es so, weil es oft einfach "Kritik" ist, basierend auf Spekulationen und blossen Unterstellungen.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Terminverschiebungen:
    I HEAR THE SUNSPOT, Band 2 -> August
    I HEAR THE SUNSPOT - LIMIT, Band 1 -> September
    Und wieder alles ein Monat nach hinten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #86
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam reicht's mir. Es gibt auch eine englische Version der Serie, auf die ich demnächst zurückgreifen werde, wenn sich hier nicht endlich mal was tut.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #87
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, wir können Euren Unmut sehr gut verstehen und nur versichern, dass uns das auch jedes Mal trifft, wenn wir Titel verschieben müssen, abgesehen von sinkender Leserlaune verschieben sich dadurch fest eingeplante Umsätze auch nach hinten. Wir geben unser Bestes, damit diese Verschiebung möglichst bald wieder aufgelöst ist.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #88
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, diesmal zur Vorab-Info an Euch:
    wir haben gerade unser (internes) Terminknäuel sortiert und die Erscheinungstermine der kommenden SUNSPOT-Titel neu eingetaktet:

    * I HEAR THE SUNSPOT 2 wird im Oktober erscheinen
    * I HEAR THE SUNSPOT - LIMIT 1 im Dezember
    * I HEAR THE SUNSPOT - LIMIT 2 dann im Februar folgen (wie angekündigt).

    Wir bitten um Entschuldigung für die Verzögerungen und bedanken uns sehr für Eure Geduld!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #89
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Schön, dass sich das Was-auch-immer-Problem gelöst hat - und danke für die Exklusivinfo an uns!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #90
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay das ist jetzt aber ein wenig süß sauer die Verkündung. Die Termine sind ja nochmal ordentlich nach hinten gerutscht. Dafür sollen sie aber nun sitzen?!? Also wehe wenn nicht. Dann gibt es exklusiv mein
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #91
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bei dieser Serie lange gezögert ob ich mir die Deutsche oder Englische version hole.
    Ich habe das am Anfang mit den Verschiebungen gar nicht mit bekommen und nun tut es mir leid, dass ich mir den Deutschen Band geholt habe.
    Werde evtl. auf Englisch umsteigen, aber ich mache das nicht gerne mitten in einer Serie.
    Den 2ten Band hatte ich bereits bestellt, werde mal schauen, ob er denn im November kommt...

  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei hatte ich schon mit dem gedroht, hat aber auch nix gebracht. XD

    Ich warte hier weiter ab. Erst wenn es 10 Dance Züge annimmt, kaufe ich es auf Englisch. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dabei hatte ich schon mit dem gedroht, hat aber auch nix gebracht. XD
    Dabei hatte ich mich auf dich verlassen.
    Auf die englische Ausgabe werde ich nicht zugreifen. Ich hatte mich nun entschieden, nicht mehr zu warten und meinen Band verkauft.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir stehen hier halt nur so stumpfe Waffen zur Verfügung. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #95
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Mir stehen hier halt nur so stumpfe Waffen zur Verfügung. XD
    Vielleicht solltest du dich im üben .

  21. #96
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der nächsten Verschiebung probiere ich das mal. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Man kann Carlsen eigentlich nur raten mal endlich wen fest für die BL einzuteilen oder gar jemand neues dafür zu holen, damit die nicht ständig so vernachlässigt werden....sowohl auf das regelmässige bezogen, als auch auf die Menge.

  23. #98
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann hier nur versichern: die Verschiebung tut uns sehr Leid (und ist auch für uns ärgerlich!); wir arbeiten daran, dass es so schnell wie möglich weitergeht mit I HEAR THE SUNSPOT.

  24. #99
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ich kann hier nur versichern: die Verschiebung tut uns sehr Leid (und ist auch für uns ärgerlich!); wir arbeiten daran, dass es so schnell wie möglich weitergeht mit I HEAR THE SUNSPOT.
    Also das ein oder andere Print in der Fortsetzungsreihe könnte einige sicher fröhlicher stimmen
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  25. #100
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 steht jetzt bei Januar 2020, unfassbar. Ich glaube hier verliere ich noch eher als bei Yona die Geduld und wechsel zur englischen Ausgabe. Immerhin liegt, anders als bei Yona, die Schuld hier an unserem Verlag.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher