User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Comic in den z.B. Batmans Eltern ermordet wurden

    Hallo,

    Ich schreibe momentan an meiner Seminararbeit "The Psychology of Superheroes". In meinem konkreten Thema ("Superheroes - a family issue") möchte ich herausarbeiten inwiefern traumatische Kindheitserlebnisse bzw. Probleme oder Erziehung der Familie das Handeln von Superhelden beeiflussen. Dafür eignet sich Batman natürlich äußerst gut. Da ich mir aber nicht alle Comics kaufen kann wollte ich euch fragen in welchem/n Comic/s bzw. wo ich diese Primärliteratur beziehen könnte, in der beispielsweise seine Eltern ermordet werden (am besten Englische Version!). Wenn euch aber auch Comics von anderen Superhelden einfallen, die zu meinem Thema passen könnt ihr mir diese gerne auch nennen, aber auch wenn möglich auch die englische Version (z.B. Ermordung von Onkel Ben in Spiderman etc.). Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

    LG Johannes!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suchst du generell Comics die diese Szene beinhalten, oder DAS eine Comic welches zum ersten Mal diese Szene zeigt?

    Denn das wurde über die Jahre ja immer wieder gezeigt.

    In "Batman: Earth One Vol. 1" dürfte das mit drin sein und innerhalb der New52 dürfte das in "Batman: Zero Year - Secret City" zu sehen sein.
    Batman Year One wäre auch noch eine Möglichkeit.

    Andere Superhelden wären z.B. auch Daredevil (in "The Man without Fear" ist seine Origin zu sehen).
    Geändert von Wicked Ninja (18.10.2017 um 09:47 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #3
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die Eltern Bruces und ihren Tod gibt es genug Comics.

    Ich nehme mal trotzdem mal Superman: sein späteres Handeln wurde durch seine Pflegeeltern geprägt.
    Und das ist dahin interessant, das es Elseworlds-Comics gibt, wo er nicht bei den Kents aufgewachsen ist. In diesen Geschichten war Kal-El von den Waynes aufgezogen, in Russland, in England oder war von wilden Tieren im Urwald aufgezogen worden. Hier konnte man schön sehen, wenn jemand anders aufwuchs und sein Handeln anders.
    Aber Elseworldscomics sind nur Gedankenspiele...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schon mal für die schnellen und hilfreichen Antworten!!

    Suchst du generell Comics die diese Szene beinhalten, oder DAS eine Comic welches zum ersten Mal diese Szene zeigt?
    Ich suche generell Comics die diese Szene enthalten. Allgemein gesagt spielen Entstehungsjahr etc keine Rolle.

    Ich nehme mal trotzdem mal Superman: sein späteres Handeln wurde durch seine Pflegeeltern geprägt.
    Und das ist dahin interessant, das es Elseworlds-Comics gibt, wo er nicht bei den Kents aufgewachsen ist. In diesen Geschichten war Kal-El von den Waynes aufgezogen, in Russland, in England oder war von wilden Tieren im Urwald aufgezogen worden. Hier konnte man schön sehen, wenn jemand anders aufwuchs und sein Handeln anders.
    Aber Elseworldscomics sind nur Gedankenspiele...
    Das hört sich äußerst interessant und passend für meine Seminararbeit an!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo569 Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für die schnellen und hilfreichen Antworten!!

    Ich suche generell Comics die diese Szene enthalten. Allgemein gesagt spielen Entstehungsjahr etc keine Rolle.



    Das hört sich äußerst interessant und passend für meine Seminararbeit an!!
    Hatte Ich mir gedacht.
    Aber da man die alten Elseworlds-Geschichten kaum noch kriegt, schwierig.
    Red Son (dt. Genosse Superman) wurde neu aufgelegt.
    Superman: Speeding Bullet ist ziemlich teuer.
    Weitere Comics wären:
    Superman: a Nation divided (Superman im amerikanischen Bürgerkrieg 1861-1865)
    Superman: the Dark Side (Superman wird von Darkseid auf Apokolips aufgezogen)
    Superman, Inc.
    (Superman wird damit aufgezogen, seine Kräfte zu unterdrücken und wird Sport-As und Geschäftsmann
    Superman: Kal
    (Superman wird in England im Mittelalter aufgezogen)
    Superman: the last Family of Krypton
    (Jor-El, Lara und Söhnchen Kal landen auf der Erde)
    Superman/Tarzan: Sons of the Jungle
    (Superman wird von Affen im Urwald aufgezogen)
    Superman: True Brit
    (Superman wächst im heutigen England auf)
    Gab auch noch Geschichten in sog. Annuals.
    Es gab auch welche mit Batman, ABER bei Superman kann man sich z.B. gut vorstellen, das er in einer anderen Zeit oder Ort mit der gleichen Rakete landen würde. Bei Batman wäre es aber so, das fast jeder in anderen Zeiten oder Orten geboren wurde, nicht zwangsläufig mit dem Tod seiner Eltern verbunden...



    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Hatte Ich mir gedacht.
    Aber da man die alten Elseworlds-Geschichten kaum noch kriegt, schwierig.
    Red Son (dt. Genosse Superman) wurde neu aufgelegt.
    Superman: Speeding Bullet ist ziemlich teuer.
    Weitere Comics wären:
    Superman: a Nation divided (Superman im amerikanischen Bürgerkrieg 1861-1865)
    Superman: the Dark Side (Superman wird von Darkseid auf Apokolips aufgezogen)
    Superman, Inc.
    (Superman wird damit aufgezogen, seine Kräfte zu unterdrücken und wird Sport-As und Geschäftsmann
    Superman: Kal
    (Superman wird in England im Mittelalter aufgezogen)
    Superman: the last Family of Krypton
    (Jor-El, Lara und Söhnchen Kal landen auf der Erde)
    Superman/Tarzan: Sons of the Jungle
    (Superman wird von Affen im Urwald aufgezogen)
    Superman: True Brit
    (Superman wächst im heutigen England auf)
    Gab auch noch Geschichten in sog. Annuals.
    Es gab auch welche mit Batman, ABER bei Superman kann man sich z.B. gut vorstellen, das er in einer anderen Zeit oder Ort mit der gleichen Rakete landen würde. Bei Batman wäre es aber so, das fast jeder in anderen Zeiten oder Orten geboren wurde, nicht zwangsläufig mit dem Tod seiner Eltern verbunden...



    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Vielen Dank! Da werd ich mir aufjedenfall 2 oder 3 raussuchen. Das "Vol. x" steht doch immer für die "Auflage" oder verstehe ich das falsch?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du das auf Batman: Earth One Vol. 1 beziehst: Nein, das ist nicht die Auflage, sondern Band 1. Es gibt bisher 2 Bände und ich meine davon den ersten
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  8. #8
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Origin von Batman, und damit der Mord an seinen Eltern, ist übrigens zum ersten mal in Detective Comics Nr. 33, mit Coverdatum November 1939 zu sehen gewesen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •