User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 131
  1. #101
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Info: "Drüben" wurde eine für Fans interessante Frage gestellt und seitens Panini beantwortet:

    175) gibt es eine Chance, dass ihr das Justice League / Black Hammer Crossover veröffentlicht?

    Antwort: Wir haben das im Auge, aber keinen konkreten Termin.
    Das klingt auf jeden Fall ganz zuversichtlich. Frage an Splitter wäre jetzt: Steht Ihr diesbezüglich mit Panini in Kontakt und macht ggf. einen Deal um das Format an Eure Veröffentlichungen zu Black Hammer anzupassen?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #102
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Frage an Splitter wäre jetzt: Steht Ihr diesbezüglich mit Panini in Kontakt und macht ggf. einen Deal um das Format an Eure Veröffentlichungen zu Black Hammer anzupassen?
    Nein, bisher nicht. Das geht wenn dann von Panini aus.

  3. #103
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann befürchte ich das es in einer schlechteren Edition kommt und sich Optisch ganz und gar nicht mit den Splitter Bänden im Regal Harmonisiert .....

  4. #104
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Antwort von Panini bekommen:

    Zitat Zitat von Panini Beitrag anzeigen
    180) Das klingt ja vielversprechend (mit der Black Hammer Veröffentlichung). Zieht Ihr in Erwägung das Ganze dann im gleichen Format wie die Black Hammer Ausgaben von Splitter zu bringen?


    Antwort: Nein, das ziehen wir nicht in Erwägung. Das haben wir konkret so vor.
    Sehr sehr geil!

    @Desty : Nicht immer so negativ, manchmal geschehen auch tolle Sachen!
    Geändert von God_W. (18.11.2020 um 21:46 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #105
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #106
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Exakt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #107
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ich habe Antwort von Panini bekommen:



    Sehr sehr geil!

    @Desty : Nicht immer so negativ, manchmal geschehen auch tolle Sachen!
    Sorry aber ich hatte in letzter Zeit von Panini ZU viele entäuschungen gehabt als das ich denen Tolle Sachen noch zutraue ( wie z.b das sie Minamotoku Monogatari und Tarot eingestellt haben , die Cover Wahl von sabrina usw )

    Aber umso schöner wenn mal was klappt bei Panini ^^

  8. #108
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, gleiches Format. Das gefällt mir sehr.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  9. #109
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir schicken ihnen sogar ein (in Zahlen: 1) Black Hammer Buch als Vorlage

  10. #110
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeff lemire zu kommenden Black Hammer Serien :

    https://www.bizzaroworldcomics.de/20...ck-label-mehr/

    So kündigt er an, dass er sich nach all dem kosmischen Wordbuilding im „Black Hammer Universe“ künftig auf eine Core-Line konzentrieren wolle. Diese wird unter dem Titel „Black Hammer Reborn“ laufen und soll bereits im Frühjahr/Sommer über Dark Horse Comics erscheinen. Die ersten 12 Ausgaben zu „Black Hammer Reborn“ habe er bereits final geschrieben (!!!).Dennoch wird es auch weiterhin Spin-offs zum BHU geben. So steht eine „Madame Dragonfly“ Mini-Serie an, welche von seinem Black-Hammer-Co-Schöpfer Dean Ormston gezeichnet werden soll. Eine weitere Reihe soll von Tyler Crooke gezeichnet werden.
    Insgesamt sollen dabei die mystischen und magischen Aspekte des Universums beleuchtet werden. Beide Serien sind aktuell noch für 2021 geplant und werden u.a. als Tie-Ins „Black Hammer Reborn“ fungieren.

    Endlich bekomme ich meine Madam Dragonfly Serie ^^

  11. #111
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    14
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Colonel Weird - Cosmagog

    Mhhh, hier wäre leider soviel mehr drin gewesen. Die ganze Story lässt mich ratlos zurück und vielleicht muss das auch so sein, schließlich geht es um Colonel Weird, der eine entscheidende Rolle im Black Hammer-Universum spielt. Aber so wie es mMn gelang, die Tragik seines Daseins schon im ersten Band der Hauptserie zu transportieren, so wird hier in dieser Geschichte die Chance vertan, weiter darauf einzugehen und zu vertiefen. Der Charakter gewinnt auch nicht an Facetten, weder bekommt man Erklärungen noch wird das Rätselhafte erweitert. Und ich denke, gerade mit dem Ansatz der zeitweisen Reise in die kindliche Vergangenheit des Colonels wäre sowas möglich gewesen. Hatte mich richtig gefreut, als es so Rückblick-mässig ins Jahr 1946 ging und dann war das aber auch gleich schon wieder vorbei. Das ist schade, ich hätte mir mehr Lemire-Vibes gewünscht... So wirkt es aber ein wenig wie vom Reissbrett, also mit den typischen Ansätzen, aber nicht konsequent, sondern mehr nach "wir melken die Black Hammer-Kuh". Und wäre dann verdichtet in einer Sammlung von Kurzgeschichten wie im "Spiral City"-Spin-Off besser aufgehoben gewesen. In meinen Augen also ein eher schwacher Ableger und unnötig. Vielleicht bin ich aber zu lange raus und hätte die ganze Serie vorab noch mal zum Verständnis lesen sollen. Fühlte mich aber diesmal nicht abgeholt wie z.B.noch beim sehr starken "Doctor Starr"-Spin-Off, was mich damals sehr berührte und auch eigenständig funktionierte. Ach so: Die Zeichnungen fand ich gut und passend, reissen aber leider das Ruder nicht rum. Splitter-gewohnt gibt es auch an der Ausstattung bzw. Albenqualität so gar nix zu meckern. Wobei das auch schon fast ein Makel sein kann mittlerweile: es wird halt alles in diesem hohen Standard veröffentlicht und wenn man dann alles aus einer Serie haben will, wird auch schnell mal ein schwächeres Spin-Off aufgrund der Kostenintensivität eine Abwägungssache...

  12. #112
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Colonel Weird: Cosmagog
    Ich weiß gar nicht so recht, was ich zu dem Band sagen soll. Das war irgendwie seltsam. Sehr bizarr, aber trotzdem mitreißend und doch irgendwie nichtssagend. Wirklich seltsamer Band. Colonel Weird ist für mich einer der interessanteren Charaktere aus dem Black Hammer Universum und vllt empfinde ich die Story dadurch nicht als Reinfall!? So weit ich weiß, schien die Story wohl nicht besonders gut angekommen zu sein.
    Black Hammer Fans können aber einen Blick riskieren.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini kann doch, wenn sie wollen!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #114
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Nachricht!

  15. #115
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde allgemein, dass Panini in letzter Zeit viele gute Veröffentlichungen bringt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #116
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ich finde allgemein, dass Panini in letzter Zeit viele gute Veröffentlichungen bringt.
    Echt? Das wäre? Für mich wird das immer weniger.

  17. #117
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganzen Omnibus- und Deluxe-Ausgaben von Klassikern zum Beispiel, da bin ich regelmäßig dabei. Also Conan (sowohl der Barbar als auch Savage Sword), Gruft von Dracula, Das Monster von Frankenstein, Werwolf by Night oder auch Providence und Swamp Thing von Moore, Morrisons Doom Patrol (bei Erfolg vielleicht kommendes Jahr der Animal Man), die kommende Gesamtausgabe von Knightfall mit vielen deutschen Erstveröffentlichungen, die seit langem exklusiv in Deutschland fortgeführte Spawn Origins Collection, Berserk und die 20th Century Boys im größeren Format der "Ultimativen Edition", die Artist Edition von Kong Crew etc...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist das auch ein bisschen Flucht in altes Material, weil das neue so bescheiden ist. Da kaufe ich kaum noch was. Aber klar, bei dem ein oder anderem Klassiker bin ich auch dabei.

  19. #119
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W

    Danke. Für mich auch noch Spawn Origins und ein bisschen hier (Guardians of the Galaxy/Blade Runner 2049) und da (Millar).
    Aber ansonsten interessieren mich die Klassiker Bände nicht und es wurde auch in der Vergangenheit zu viel abgebrochen.
    Zudem das FB Segement quasi eingestellt. Sprich das aktuelle Programm/Ausrichtung holt mich nicht ab. Ist aber schon okay so.

  20. #120
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    [...] die kommende Gesamtausgabe von Knightfall mit vielen deutschen Erstveröffentlichungen,...
    Ist in den Eaglemoss Ausgaben (Graphic Novel Collection) nicht alles enthalten?

  21. #121
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Die Story ist so zwar schon gut lesbar aufbereitet bei Eaglemoss, aber als Gesamtwerk ist Knightfall noch nie umfassend auf deutsch erschienen. Allein für den ersten Omnibus übersetzt Panini 10 Hefte. Ob ich die die Eaglemoss Ausgabe allerdings upgrade habe ich noch nicht entschieden, sind halt 3x 99€, das ist schon ein Batzen Kohle.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #122
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeff Lemire hat auf Instagram angedeutet, dass sein Black Hammer-Franchise möglicherweise zu Ende geht. Lemire postete ein Foto seines Computerbildschirms mit dem einfachen Titel "??!" und zeigt ein Dokument, dessen Überschrift lautet: "BLACK
    HAMMER: THE END Series Bible - Jeff Lemire September 2021".
    Wenn man bedenkt, dass Lemire in Black Hammer von Anfang an eine größere Genre-Subversion eingebaut hat, macht er sich vielleicht nur einen Spaß.
    In jeder Phase von Black Hammer gab es ein liebevolles Augenzwinkern und eine Verdrehung der Tropen und Erwartungen an Superhelden-Comics.
    Vielleicht ist das, was Lemire hier tut, eine Anspielung auf die Verlagsinitiativen von Marvel und DC über den Tod bzw. das Ende von Helden und Serien, von denen die Leser wissen, dass sie nie wirklich zu Ende sein werden.
    Andererseits beendet Lemire die Serie vielleicht wirklich so, wie er es bisher mit fast all seinen Comics getan hat, die von Autoren herausgegeben wurden.
    https://comicbook.com/comics/news/ww...se-story-time/

    Allerdings ist Lemire ja auch einer der Autoren die ihre Sachen nun bei SUBSTACK an Abonennten verkaufen so auch eine exclusive Story aus dem Black Hammer Universum
    https://www.bizzaroworldcomics.de/20...r-substack-an/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #123
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Das Blackhammer/Justice League Crossover erscheint Ende nächster Woche bei Panini.

  24. #124
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An das " FORMAT" mögen sie sich ja gehalten haben. Wem fällt da was auf? Es sind die Kleinigkeiten die es Perfekt machen...
    https://abload.de/img/20211003_1014501pkv3.jpg

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, jeder Verlag hat da seine Vorgehensweise. Machst du den Rücken passend zu Splitter, jaulen die JL Käufer auf.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •