Joah wie gesagt in der LN wird die Szene von der Verhaftung komplett beschrieben ^^°

Ansonsten ist es halt schade dass wir auch die beiden erstmal wohl nicht mehr wiedersehen. Sie bilden als Reisegruppe natürlich wieder einen Kontrast zu den anderen alleine schon weil es ihnen ums Geld machen geht und es ihnen egal ist ob sie sich Feinde machen. (Kino hat deswegen von ihrer Meisterin gesagt bekommen dass sie besser nicht sagen sollte dass sie sie kennt ^^° Zu ihrem Schutz und damit sie auch niemand findet)
Zu Shishou lässt sich noch sagen dass sir nur vor 2 Sachen Angst hat: Geister, weil man diese nicht töten kann (gibt ne tolle Geschichte welche das deutlich macht und auch am Anfang ziemlich wtf ist XD) und Kinos Kochküste nachdem sie mal für ihre Meisterin kochen wolllte

Hach so betrachtet wünsche ich mir irgendwie ne längere Adaption mit auch vielleicht einer anderen Geschichtenauswahl. Die LN hat echt interesste Länder dabei: Länder mit Zombies, Länder wo kranke Menschen aus religiösen Gründen von Reisenden "entsorgt" werden müssen da medizinische Behandlungen verboten sind, Länder nicht miteinander verfeindet sind und dabei gar nicht merken wie ähnlich sie sich sind, Länder wo alte Menschen aus Kostengründen "entsorgt" werden, Länder mit Klonen, Länder mit Polygamie, Länder wo man alles heiraten darf was man will, Länder mit radikaler Demokratie wo es nurnoch einen Menschen gibt, Länder mit Kühen, Länder mit Schafen, Länder wo man sich nicht scheiden darf und man alles mit dem Partner machen darf außer ihn töten, Länder wo der Wunsch nach Einheit die Menschen entzweit hat (eigentlich das Land was in Adaptionen immer als erstes kommt und auch in der LN die 1. Geschichte ist), Länder wo es tausende auch Büchern gibt aber man selber nichts schreiben darf, Länder welche auch grausame Art gefunden haben Frieden zu schließen.
Kurzum wüsche ich mir echt ne komplette Adaption XD das wöchentliche Format ist halt echt nicht schlecht für sowas. So eine Geschichte pro Woche die zum nachdenken anregt oder mal wie hier sich über bestimmte Sachen lustig macht ^^