User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 84
  1. #26
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, das endergebnis und B. mit dem schwarz hattest du recht!! Das sieht eher wie schwarz-braun aus und passt perfekt zu den schwarz-brauenen regalen von ikea die darunter stehen



    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krass! Ist mega geil geworden

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @misterm: danke ja, ich bin da selbst auch schwer von begeistert. Ich hatte ja damals die wand in meinem zimmer bei meinen eltern im haus, mit dem teaser poster von tdk bepinselt aber das hier ist echt um einige nummern geiler. Ich hab da jetzt regalmäßig noch etwas umgestellt und n bisschen "ausgeschmückt"^^wenn ich so auf meinem sofa sitze und es mir so angucke, ist es schon ein SEHR BEFRIEDIGENDES gefühl

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  5. #30
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wirklich spitze aus. Tolle Idee! Wie geht's nun weiter?

    Was sich vielleicht noch anbieten würde, wäre eine Philips Hue LightStripe (oder andere LED-Stripes), die du an den äußeren Rändern des Symbols befestigen könntest. Dann wäre es gleichzeitig ein Batsignal

  6. #31
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geile Arbeit. Sieht echt super aus!

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B.: was meinst du mit "wie gejt es weiter"???

    Und das mit den stripes ist ne SACKSTARKE idee!!! das heisst dann komplett dunkel machen und die led's an und dann?? Glücklich sterben??? Hahahahahahahaha das werde ich definitiv prüfen!!!

    @ninjago: dankööööö!!!

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  8. #33
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte damit, was du als nächstes mit dem Raum vor hast.

    Ja, ich glaub, das mit den LEDs könnte gut kommen. Habs mal schnell simuliert:



    Die Dinger gibts ja günstig bei Amazon auch in ner 5 Meter Variante und lassen sich farblich variieren.

    Was sind das eigentlich für Steine? Echte oder Nachbildungen aus Styropor?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das mit den leds werd ich definitv machen

    Also den raum werd ich halt mit batazeugs zuknallen^^hot toys, poster usw...sowas halt^^oder dachtest du an iein neues projekt???^^der raum hat leider eine schräge. Wäre da die wand normal, hätte ich DA sicherlich auch nochmal was kreieren können^^und an die anderen beiden wände kommen ikearegale die mit besagtem befüllt werden.....

    Bzgl. der steine werd ich dir hier morgen n bild posten. Ich weiß nicht obs echte sind, man kann sie "leicht" zersegen. Aber styropor ist es auch nicht.

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind mal n paar bilder der batcave 1.0^^ die comicecke ist noch nicht ganz ausgereift, da muss ich noch ran^^



    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So B. Die steine^^



    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  12. #37
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, Verblender also Hatte damit auch schon mal geliebäugelt um entweder einen Höhlen-oder Gebäudelook hinter meinen Kostüm-Stand zu kreieren. Vielleicht nehm ich mich dem Gedanken nochmal an

    Und seh ich das richtig? Du Wahnsinniger hast dir The Bat zugelegt?

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B: ja mit diesen teilchen liese sich sicherlich so einiges tolles machen. Deine idee klingt auch sehr reizend!!!

    Bzgl. The bat: hahahahaha du, das ist EIGENTLICH bekannt^^ich hab ihn ja schon direkt nach erscheinung und hatte hier noch damit "rumgeprallt" dass ich nen 100 euro gutschein von fistco hab und diesen für the bat einsetzen würde. Da meinte eisenmann noch, was er machen müsste um an so einen gutschein zu kommen

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  14. #39
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Maske: Habe ich iwie eine Möglichkeit mich in deine Batman-Dynastie Reinzuheiraten? Sehr geile Austattung! Das selbstgemalte Batman Logo ist der helle Wahnsinn. Bei meinen nächsten Renovierungsmaßnahmen würde ich dich gerne als Inneneinrichter engagieren

    @misterm: Auch von mir einen dicken Respekt! Sieht alles phänomenal aus! Will gar nicht wissen wie viel Zeit und Geld du in deine Sammlung investiert hast Könntest du mir sagen welche LEDs du für die Beleuchtung verwendet hast bzw. wo die sie gekauft hast? Wie lief die Monatge, per Magnetstreifen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    @misterm: Auch von mir einen dicken Respekt! Sieht alles phänomenal aus! Will gar nicht wissen wie viel Zeit und Geld du in deine Sammlung investiert hast Könntest du mir sagen welche LEDs du für die Beleuchtung verwendet hast bzw. wo die sie gekauft hast? Wie lief die Monatge, per Magnetstreifen?
    Das sind Dioder von Ikea...
    Es ist allerdings ein großes Problem, an genau diese Lichtleisten zu kommen. Ikea selber verkauft die nur noch in rund, sodass die hier gar nicht zu gebrauchen sind.
    Voher hatten sie die mehrfach geändert, Leistenlängen verändert, Kabel gekürzt, Lichtfarbe wärmer / kälter gemacht... aber den Namen "Dioder" haben die immer belassen, sodass man nie wusste, was man bekommt.
    Es war ein riesen Problem, mir die Leisten für teuer Geld über ebay zusammenzukaufen, dass am Ende alle Leisten in Länge und Lichtstärke gleich und auch die Kabel lang genug sind.
    Am Ende habe ich jetzt noch ein Leistenset übrig behalten, falls ich noch eine Vitrine nachrüsten muss. So wie Hot Toys derzeit drauf ist mit Releases, scheint das nicht unwahrscheinlich zu sein

    Im Nachhinein siehts super aus, aber war echt kein Spaß über Wochen und Monate diverse Leisten zu bestellen und dann zu merken, dass die doch nicht passen...

    Danke dir für die lieben Worte

  16. #41
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Top! Danke für die schnlle Rückmeldung. Das hört sich echt kompliziert und teuer an :/
    Guck mal, ich habe mir die gestern bestellt in der Hoffnung, dass es ähnlich gut, wie bei dir aussieht

    https://www.amazon.de/Farbwechsel-Un...led+teelichter
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  17. #42
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von misterm86 Beitrag anzeigen
    Das sind Dioder von Ikea...
    Es ist allerdings ein großes Problem, an genau diese Lichtleisten zu kommen. Ikea selber verkauft die nur noch in rund, sodass die hier gar nicht zu gebrauchen sind.

    What?! Das muss aber eine neue Entwicklung sein, oder? Noch Mitte des Jahres hab ich mir für meine Deltofs 2 LED-Leisten (mehrfarbig) gekauft. Und das soll's jetzt gewesen sein? Tatsächlich werden die auf der Website nicht mehr aufgeführt. Puh, das ist ärgerlich.

    Wobei ich die letzte Generation von Dioder auch nicht so pralle fand. Die Kabel zum Kontrollpanel wurden so angeordnet, dass ein enormer Kabelsalat im Detolf entstand.

    Trotzdem auch von mir die Frage: Wie hast du die Leisten an der Glasplatte befestigt? Die beiden Klebstreifen an der Leiste halten bei mir nur Tage und nach Lust und Laune, dann machts "plopp" und die Teile fallen ab. Regelmässiges Nachdrücken hilft nur teilweise.

    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Guck mal, ich habe mir die gestern bestellt in der Hoffnung, dass es ähnlich gut, wie bei dir aussieht

    https://www.amazon.de/Farbwechsel-Un...led+teelichter
    Mh, ich vermute mal, dass du damit nicht denselben Effekt erzielen wirst, da die Teile durch die fehlende Breite den Kasten nicht gleichmäßig ausleuchten können – zumal sie generell recht schwach auf der Brust zu sein scheinen. Und an dem Batteriebetrieb wirst du auch keine lange Freude haben, wenn du sie mal ein paar Stunden lang leuchten lassen möchtest.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht mir bei Ikea auch echt auf den Senkel :/ hatte mir damals z.B. für meine DVDs/Blu-rays mal 2 Magiker Wandvitrinen gekauft. Später dann noch mal 2 weitere, weil ich mehr Platz brauchte und als auch die dann voll waren, gab es die Dinger gar nicht mehr. Über ebay Kleinanzeigen habe ich mir dann noch 2 weitere geholt. Aber das passiert schon recht häufig, das eine Produktlinie komplett aus dem Programm fliegt und man danach dann nur noch über Second Hand daran kommt.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  19. #44
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh, ich vermute mal, dass du damit nicht denselben Effekt erzielen wirst, da die Teile durch die fehlende Breite den Kasten nicht gleichmäßig ausleuchten können – zumal sie generell recht schwach auf der Brust zu sein scheinen. Und an dem Batteriebetrieb wirst du auch keine lange Freude haben, wenn du sie mal ein paar Stunden lang leuchten lassen möchtest.
    Ich befürchte, dass du recht haben wirst....ist aber auch erstmal nur ein Testkauf. Werde aber vermutlich am Samstag nochmal zu Ikea fahren, um mich inspirieren zu lassen Bin aktuell aber eh am um- und aufbauen, experimentiere auch ein wenig mit den Figuren und Statuen...mal sehen wohin sich das alles noch bewegt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    What?! Das muss aber eine neue Entwicklung sein, oder? Noch Mitte des Jahres hab ich mir für meine Deltofs 2 LED-Leisten (mehrfarbig) gekauft. Und das soll's jetzt gewesen sein? Tatsächlich werden die auf der Website nicht mehr aufgeführt. Puh, das ist ärgerlich.

    Wobei ich die letzte Generation von Dioder auch nicht so pralle fand. Die Kabel zum Kontrollpanel wurden so angeordnet, dass ein enormer Kabelsalat im Detolf entstand.

    Trotzdem auch von mir die Frage: Wie hast du die Leisten an der Glasplatte befestigt? Die beiden Klebstreifen an der Leiste halten bei mir nur Tage und nach Lust und Laune, dann machts "plopp" und die Teile fallen ab. Regelmässiges Nachdrücken hilft nur teilweise.
    Also die Dioder die ich nutze, sind nur weiß, nicht mehrfarbig. Bei den mehrfarbigen passte die Kabellänge nicht, soweit ich mich erinnere. Zumindest war das Problem hier, dass das Kabel von der Leiste zum Switch recht kurz war.
    Aktuell habe ich den Switch ja hinter dem Kallax Regal auf dem Boden liegen und das Kabel der Leiste reicht vom obersten Detolf-Fach bis ganz nach unten und hinter das Kallax. Das konnte mir sonst keine Variante bieten.

    Zur Befestigung:
    Ist eigentlich recht simpel gelöst: ich habe mir ein doppelseitiges, weißes Klebeband rausgesucht (über Amazon), das die Breite der Lichtleiste hat. Somit musste ich mir nichts extra zuschneiden und man hat den Vorteil, dass die grüne Platine auf der Rückseite der Lichtleiste nicht zu sehen ist, sondern der eher unauffälligere weiße Klebestreifen.

  21. #46
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Enter the Batcave: Eure Batman-Sammlung

    Zitat Zitat von misterm86 Beitrag anzeigen
    Also die Dioder die ich nutze, sind nur weiß, nicht mehrfarbig. Bei den mehrfarbigen passte die Kabellänge nicht, soweit ich mich erinnere. Zumindest war das Problem hier, dass das Kabel von der Leiste zum Switch recht kurz war.
    Aktuell habe ich den Switch ja hinter dem Kallax Regal auf dem Boden liegen und das Kabel der Leiste reicht vom obersten Detolf-Fach bis ganz nach unten und hinter das Kallax. Das konnte mir sonst keine Variante bieten.

    Jap, das ist der Kabelsalat, den ich meinte. Finde das tatsächlich in der aktuellsten Version nicht schön gelöst:



    Zitat Zitat von misterm86 Beitrag anzeigen
    Zur Befestigung:
    Ist eigentlich recht simpel gelöst: ich habe mir ein doppelseitiges, weißes Klebeband rausgesucht (über Amazon), das die Breite der Lichtleiste hat. Somit musste ich mir nichts extra zuschneiden und man hat den Vorteil, dass die grüne Platine auf der Rückseite der Lichtleiste nicht zu sehen ist, sondern der eher unauffälligere weiße Klebestreifen.
    Magst mal deine Amazon-Bestellungen nach dem Klebeband durchsuchen? Würd mir das gern mal genauer ansehen

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Magst mal deine Amazon-Bestellungen nach dem Klebeband durchsuchen? Würd mir das gern mal genauer ansehen
    Ja sieht bei dir wirklich nicht optimal aus, aber die Leisten geben ja nix besseres her.
    Da ich das damals über das Konto meines Schwagers bestellt habe, der Prime-Mitglied ist (ich kann bei sowas nicht gut warten...) und er sein PW geändert hat, finde ich es gerade nicht.
    Es muss aber ziemlich genau sowas gewesen sein:
    https://www.amazon.de/BONUS-Eurotech...band+6mm+weiss

  23. #48
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir Hab mir jetzt die 3M-Variante davon bestellt.

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddy
    @Maske: Habe ich iwie eine Möglichkeit mich in deine Batman-Dynastie Reinzuheiraten?
    ja, ich will.

    Bei meinen nächsten Renovierungsmaßnahmen würde ich dich gerne als Inneneinrichter engagieren
    wenn wir heiraten, kannst du ja bei mir einziehen! ansonsten: who ya gonna call??? maske the bat-buster

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal ein ausschnitt aus batcave no. 2

    https://www.pic-upload.de/view-33879...C0012.jpg.html

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •