Grundsätzlich finde ich es gut, das Egmont Manga es inzwischen öffentlich ankündigt, wenn sie ein Kapitel nicht veröffentlichen. Früher wurde es ja verheimlicht, wenn man Seiten weggelasen hat und erst nach Kritik der Fans wurde dann darauf eingegangen. Das heißt für mich, dass die Kritik von uns durchaus angekommen ist.

Ich persönlich halt es für keine gute Idee dewegen den ganzen Verlag zu boykottieren. Muss aber letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach ist es am sinvollsten sich mit dieser Kritik direkt an EMA zu wenden, z.B. im Form einer E-Mail oder auch bei deren offiziellen Social Media Kanälen. Den letzen Band nicht zu kaufen ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Ich habe aufgrund des für mich hohen Preises bei Stravaganza nicht zugegriffen und bin jetzt auch sehr froh darüber.

Aber es ist schon erstaunlich, dass EMA anscheinend ein Händchen dafür zu haben scheint, Titel zu lizenzieren, bei denen solche für sie problemtischen Kapitel enthalten sind. Klar setzt der Gesetzgeber hier den Verlagen gewisse Grenzen, aber nach meinem persönlichen Empfinden nach, häuft sich das bei EMA in letzer Zeit etwas.