User Tag List

Seite 1 von 22 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 550
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Zensur in deutschen Mangaveröffentlichungen

    Eine Auflistung bekannter Zensuren in deutschen Manga-Veröffentlichungen:


    • Blade of the Immortal [Egmont Manga]: Hakenkreuze zu Kreuzen retuschiert [Infos]
    • Bronze – Zetsuai since 1989 [Carlsen Manga]: Hakenkreuz retuschiert?
    • BTOOOM!, Band 7 [TOKYOPOP]: Rock eines Mädchens verändert [Bilder]
    • Corpse Party: Book of Shadows, Band 3 [Egmont Manga]: Pinkelszene entfernt [Bilder]
    • Crying Freeman [Schreiber & Leser]: Szenen mit Sex zensiert?
    • éclair blanche [altraverse]: Kapitel von Hachi Itou mit Grundschülerin entfernt
    • éclair bleue [altraverse]: Kapitel von Hachi Itou mit Grundschülerin entfernt
    • Draw, Band 2 [Egmont Manga]: Vergewaltingungsszene entfernt [Bilder]
    • Eden – It’s an endless world, Band 17 [Egmont Manga]: Hakenkreuz zu Kreuz retuschiert
    • Ein Lehrer zum Verlieben [Panini Manga]: Zensur von Genitalien, Alter angehoben (17 auf 18) und Seiten entfernt [Infos]
    • Fate/Zero, Band 7 [TOKYOPOP]: Zwei Panel mit Tentakeln, die ein kleines Mädchen vermeintlich penetrieren, leicht abgeändert
    • Gekkoh [Panini Manga]: Szenen mit Sex zensiert?
    • Gunsmith Cats (alte Ausgabe) [Egmont Manga]: Seiten mit sexuellem Inhalt entfernt?
    • Hellsing [Panini Manga]: Hakenkreuze zu Fenster geändert und zahlreiche weitere Änderungen [Infos]
    • Hinowa ga CRUSH!, Band 1 [KAZÉ Manga]: Sex-Szene mit einem Rochen entfernt (weitere Zensuren sollen folgen?)
    • Infection, Band 2 [Egmont Manga]: Bade-Szene mit Bruder und kleinen Schwester entfernt [Bilder]
    • Infection, Band 15 [Egmont Manga]: Bonuskapitel, in der sich ein Mädchen ausziehen muss, entfernt [Infos]
    • Kuroneko – Zeig’s mir! [Egmont Manga]: Erfundenes Alter (Oberschüler ist 21)
    • Love Trouble Darkness, Band 7 [TOKYOPOP]: Vaginaform retuschiert [Bilder]
    • Minamoto Monogatari [Panini Manga]: Verwandtschaftsgrad umgeschrieben (Cousine wurde zu Kindheitsfreundin und Tante zu Dozentin)
    • Naru Taru, Band 6 [Egmont Manga]: Slip dazugezeichnet und zensierende Soundwörter [Infos]
    • One Piece, Band 19 [Carlsen Manga]: Manji auf Ace’ Rücken zu einem Knochen-Kreuz geändert
    • Prince of Sahara [TOKYOPOP]: Kapitel wegen Zoophilie entfernt
    • Puppy Lovers [Panini Manga]: Alter angehoben (13 auf 16)
    • Spriggan [Panini Manga]: Hakenkreuz retuschiert
    • Spriggan Deluxe [Panini Manga]: Hakenkreuz retuschiert
    • Stravaganza – Die eiserne Prinzessin, Band 7 [Egmont Manga]: Kapitel über Inzest entfernt
    • Taboo Tattoo [Egmont Manga]: Alter eines Mädchens angehoben (15 auf 18)
    • Tanya the Evil, Band 1 [Egmont Manga]: Hakenkreuz retuschiert
    • Tenjo Tenge, Band 15 und 16 [Panini Manga]: Diverse Zensuren [Infos]
    • Totally Captivated [TOKYOPOP]: Hakenkreuz retuschiert?
    • Video Girl Ai, Band 3 und 5 [Carlsen Manga]: Slip dazugezeichnet und Seiten entfernt [Infos]

    Rot gekennzeichnete Bilder fehlen in der deutschen Ausgabe.
    Geändert von Ninelpienel (01.08.2022 um 16:26 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aktuell scheint es beim zweiten Band von Draw (EMA) eine Vergewaltigungszene (4 Seiten) herausgeschnitten zu sein, wenn ich die Diskussion im EMA-Forum richtig im Kopf habe.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus Youka Nittas "Prince of Sahara" bei TOKYOPOP wurde sogar ein komplettes Kapitel entfernt, da in diesem Sodomie enthalten ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Aktuell scheint es beim zweiten Band von Draw (EMA) eine Vergewaltigungszene (4 Seiten) herausgeschnitten zu sein, wenn ich die Diskussion im EMA-Forum richtig im Kopf habe.
    Habe gerade mal nachgeschaut, wie die Szene im Original aussieht. Das war die harmloseste Vergewaltigungsszene, die ich je gesehen habe. Egmont hat einen an der Klatsche.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Aus Youka Nittas "Prince of Sahara" bei TOKYOPOP wurde sogar ein komplettes Kapitel entfernt, da in diesem Sodomie enthalten ist.
    Nur dass das eine unabhängige Story ist und mit den anderen ja nicht zusammenhängt. Ist also schon nochmal ein Unterschied.

    Außerdem haben sie ja vorher drüber informiert und deswegen ist der Preis sogar niedriger, weswegen ein Kauf sich trotzdem lohnt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal nachgeschaut, wie die Szene im Original aussieht. Das war die harmloseste Vergewaltigungsszene, die ich je gesehen habe. Egmont hat einen an der Klatsche.
    Das Problem für EMA war/ist, dass in keinster Weise hervorgeht das (die) Vergewaltigung schlimm ist.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #7
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur dass das eine unabhängige Story ist und mit den anderen ja nicht zusammenhängt. Ist also schon nochmal ein Unterschied.

    Außerdem haben sie ja vorher drüber informiert und deswegen ist der Preis sogar niedriger, weswegen ein Kauf sich trotzdem lohnt.
    Unterschied zu was? Es fehlt etwas, das es im Original gibt, und ist damit ganz klar zensiert. Ob sich der Kauf trotzdem lohnt oder nicht, muss jeder individuell entscheiden. Ich habe ja mit meinem Kommentar keinerlei Wertung einfließen lassen - zumal ich den Band nicht gelesen habe und es damit sowieso nicht könnte - sondern wollte nur einen Beitrag zu einer hier möglicherweise entstehenden Liste leisten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Unterschied zu was? Es fehlt etwas, das es im Original gibt, und ist damit ganz klar zensiert.
    Naja, weil es schon nochmal ein Unterschied ist, ob etwas von einer zusammenhängenden Story fehlt, oder es etwas unabhängiges ist was weggelassen wird. (Zumal es ohne das weglassen, hätte garnicht hier rauskommen können...)
    Kapitel alleine ist halt in dem Zusammenhang dann die nicht ganz richtige Aussage, da man so ohne weiters wissen meinen würde, es wäre was zusammenhängendes.

    Darum eben auch die andere Anmerkung von mir mit dem Kauf u.a..

    Zumal der Grund für das weglassen hier auch weitaus verständlicher ist bzw es nötig war und man vorher informiert hat.

    Bei EMA hingegen hat man ja nicht informiert und preislich gabs auch keine Änderung.


    *
    Wenn mans genau nimmt sind aber beide betroffenen Artikel nicht mehr so ganz 'aktuell', denn beide Bände kamen schon letztes Jahr.

    Und wenn man alles richtig sammeln wollte müsste man den Thread wohl anders aufbauen und nicht nur neueres mit einbeziehen.
    Geändert von Mia (28.07.2017 um 11:46 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal nachgeschaut, wie die Szene im Original aussieht. Das war die harmloseste Vergewaltigungsszene, die ich je gesehen habe. Egmont hat einen an der Klatsche.
    Ich habe es nicht gesehen bisher, aber ich befürchte das es nicht so grauenhaft ist. Was bei uns so alles erscheint, ich wüsste nicht wie man das noch toppen kann durch einen eher unverdächtigen Titel wie DRAW.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Unterschied zu was? Es fehlt etwas, das es im Original gibt, und ist damit ganz klar zensiert. Ob sich der Kauf trotzdem lohnt oder nicht, muss jeder individuell entscheiden. Ich habe ja mit meinem Kommentar keinerlei Wertung einfließen lassen - zumal ich den Band nicht gelesen habe und es damit sowieso nicht könnte - sondern wollte nur einen Beitrag zu einer hier möglicherweise entstehenden Liste leisten.
    Erstens benutzt du einen falschen Begriff. Zensur ist, wenn der Staat etwas vor Erscheinen verbietet. So etwas gibt es in Deutschland nicht.

    Und es gibt eine Rechtsprechung und die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (die z.B. auch schon Mal "Sailor Moon" indiziert hat).

    Egmont kürzt also die Seiten nicht weg, weil die Mitarbeiter einen merkwürdigen Geschmack oder einen an der Klatsche haben, sondern weil das Buch sonst möglicherweise indiziert, das heißt vertriebsbeschränkt würde.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Erstens benutzt du einen falschen Begriff. Zensur ist, wenn der Staat etwas vor Erscheinen verbietet. So etwas gibt es in Deutschland nicht.
    schon toll sowas, solche Definitionen. Sprich, wenn nicht-staatliche bzw. private Unternehmen sich selbst zensieren, weil sie Angst haben vor staatlichen Sanktionen, dann ist es in Warhheit ja gar keine Zensur...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Haha, was soll es sonst sein? Eine Mal- und Bastelstunde vom Verlag?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Haha, was soll es sonst sein? Eine Mal- und Bastelstunde vom Verlag?
    Es geht darum, dass die offizielle Defintion vom Staat ist, das Zensur dann staffindet, wenn der Staat etwas aus Gründen XY der allgemeinheit verwerht. Sprich wenn private Firmen etwas nicht veröffentlichen (weil sie Konsequenzen vom Staat befürchten) dann ist es laut der Definition keine Zensur
    Deswegen ist ja auch das Netzwerkdurchsetzungsgesetz keine Zensur, denn der Staat löscht ja nichts.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der gesuchte Begriff dürfte in dem Fall Selbstzensur lauten.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Haha, was soll es sonst sein? Eine Mal- und Bastelstunde vom Verlag?
    Ja genau eine Malstunde, wie bei Naru Taru Band 6, wo Egmont einem Mädchen ein Höschen reingemalt hat in den Manga.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Begriff hat sich schon lange umgangssprachlich geändert. Jeder normale Mensch versteht unter Zensur auch verspixelte Genitalien oder geschnittene Szenen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #17
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann es mit der Wörterklauberei auch übertreiben. Ja, die genau richtige Definition von Zensur ist die besprochene, aber umgangsprachlich wird das Wort halt auch anderweitig verwendet. Wenn im Fernsehn ein Film läuft in dem Szenen geschnitten sind, sagt doch auch jeder, dass da zensiert wurde.

    Wenn man jetzt nicht also einen Fachtext über solche Themen schreibt, halte ich es für durchaus legitim das Wort so wie hier zu verwenden.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Wenn im Fernsehn ein Film läuft in dem Szenen geschnitten sind, sagt doch auch jeder, dass da zensiert wurde.
    Die meisten Filme im Fernsehen werden gekürzt, um die Werbeunterbrechungen gemäß den Bestimmungen unterzubringen. Oder wurden vor zwanzig Jahren mal gekürzt, um die Werbeunterbrechungen gemäß den Bestimmungen unterzubringen und werden heute noch in dieser Fassung gezeigt. Das wird in der Regel nicht Zensur genannt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die meisten Filme im Fernsehen werden gekürzt, um die Werbeunterbrechungen gemäß den Bestimmungen unterzubringen. Oder wurden vor zwanzig Jahren mal gekürzt, um die Werbeunterbrechungen gemäß den Bestimmungen unterzubringen und werden heute noch in dieser Fassung gezeigt. Das wird in der Regel nicht Zensur genannt.
    Wer guckt heute noch Fernsehen? Ich meine eher typische Zensur bei Animes, damit sich die Blu-rays besser verkaufen oder weil sich ein japanischer Privatsender die Exklusivrechte für die unzensierte Version während der TV-Ausstrahlung gesichert hat und bei den westlichen Publishern die Serien entsprechend mit Zensur im Simulcast laufen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #20
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die meisten Filme im Fernsehen werden gekürzt, um die Werbeunterbrechungen gemäß den Bestimmungen unterzubringen. Oder wurden vor zwanzig Jahren mal gekürzt, um die Werbeunterbrechungen gemäß den Bestimmungen unterzubringen und werden heute noch in dieser Fassung gezeigt. Das wird in der Regel nicht Zensur genannt.
    Also wenn in deinem Umfeld sich alle so gut mit dem Thema auskennen wie du, dann hörst dus in dem Zusammenhang wohl auch nicht oft^^

    Aber als ich neulich mit Freunden Kick-Ass 2 im Fernsehen geschaut hab, der an einigen Stellen doch deutlich harmloser war als die Kinoversion, wurde da auch von allen von Zensur gesprochen. Zumindest in meinem erweiterten Umfeld wird der Begriff immer dann verwendet, wenn wo was geschnitten wird, das im Orginal vorhanden ist und ich hatte bisher das Gefühl, dass der Begriff so in der Umgangssprache auch neudefiniert wurde.
    Geändert von MinkaMausi (28.07.2017 um 22:54 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich nicht verzählt habe. Fehlen ganze 14 Seiten bei Infection Band 2. Mal schauen, ob Egmont irgendwann den Preis anheben muss, weil die Serie nicht mehr so gut läuft.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe mal den Startpost editiert und ein paar Zensuren verlinkt. Wer weitere kennt, kann sie ja hier verraten.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #23
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das sind ja nur Egmont Titel. Ich erkenne einen Trend. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #24
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht verzählt habe. Fehlen ganze 14 Seiten bei Infection Band 2. Mal schauen, ob Egmont irgendwann den Preis anheben muss, weil die Serie nicht mehr so gut läuft.
    bestimmt sind dann die Leute Schuld, die auf die Zensur hingewiesen haben

    -----

    wie siehts eigentlich mit der Altersanhebung in Taboo Tattoo aus?
    Dort hat man ja das Alter von der Kindheitsfreundin des Hauptcharakters auf 19 hochgesetzt (eigentlich müsste sie ja wie Segi 15 sein) und man hat so auch das Alter von Iltutmish auf 18 (oder sogar 20?) hochgesetzt (Ping Pong Sezen in Band 3 in der sie sich denkt, dass die nur "ein Jahr außeinander" sind

    In Band 4 gibt es dann übrigens einen Extras-Kurz-Manga in dem sich Il etwas, was ab 18 freigegeben ist nicht kaufen kann obwohl sie ja, wenn sie nur ein Jahr jünger/älter als Toko wäre kein Problem haben dürfte und so dieser Kurz-Manga keinen Sinn ergibt

    bei anisearch gibt es eine Übersicht
    Geändert von Miss Morpheus (04.05.2018 um 22:09 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #25
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spontan würden mir die SS Runen und Hakenkreuze bei Hellsing einfallen. Dann wurden die Totenköpfe oder Reichsadler auf den Uniformen geändert/verfremdet/entfernt und das "Sieg Heil" wurde zu "Für das Vaterland". Grob sind alle Bände bis auf 1 und 3 zensiert.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

Seite 1 von 22 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •