User Tag List

Seite 27 von 45 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 1107
  1. #651
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schweres Thema über das ich mir schon einige Zeit Gedanken gemacht habe und ich zum Schluss gekommen bin, dass sowohl die Fans als auch der Verlag "mitschuld" haben. Ich nehme dabei die Fans allerdings etwas mehr in den Schutz da der Verlag derjenige ist der am längeren Hebel sitzt, den Umsatz macht und generell den Überblick darüber hat was finanziell geht und was nicht.
    Der Konsens ist, dass wenn sich etwas gut verkauft es nachgedruckt wird. Längere Reihen die sich hier gut verkaufen sind immer noch nach Jahren erhältlich. Das sind dann die bekannten wie Dragon Ball, One Piece, Naruto, Bleach, Fairy Tail, Attack on Titan etc. Und selbst Egmont - ein Verlag der nicht gut aufs nachdrucken zu sprechen ist schafft es Detektiv Conan verfügbar zu halten.

    Nun hat es für mich so den Eindruck das alles was sich beliebt u. verkaufszahlentechnisch unterhalb dieser Skala bewegt als kritisch angesehen wird. Heißt: die Chance das es später nochmal nachgedruckt wird oder allgemein verfügbar gehalten wird so lange die Reihe noch nicht abgeschlossen ist, ist deutlich geringer. Darunter fällt leider auch ein Gintama. Und die Fans die solch eine Reihe komplettieren möchten werden regelrecht gezwungen sich zeitnah den neuest Band zuzulegen oder man läuft Gefahr das er nach einer gewissen Zeit nicht mehr verfügbar ist. Wie lange man da maximal mit dem Kauf warten sollte ist schwer einzuschätzen aber aus Erfahrung würde ich mal auf 1 Jahr tippen. Warum das ganze? Weil der Verlag nur eine sehr geringe Anzahl drucken lässt und alles darüber hinaus finanziell vermutlich nicht möglich ist. Das Ziel des Verlag ist es hiebei nämlich gar nicht die Reihe an den Mann zu bringen sondern sie so schnell wie möglich abzuschließen und die Reihe dabei nicht abzubrechen (denn das sehen japanische Verlage ungern). Und um die Kosten zu senken schraubt man dann eben die Auflage auf ein Minimum runter und setzt den Veröffentlichungsrythmus auf 6+ Monate. Solange also kontinuierlich ein neuer Gintama Band erscheint ist Tokyopop glücklich, denn für sie ist die Reihe nur noch ein Klotz am Bein und alles was davor kam ist für sie erst einmal sekundär.

    Jetzt kann man dem Verlag natürlich vorhalten gar keine Lust zu haben Manga zu verlegen. Und das macht von außen betrachtet auch so den Eindruck. Herr Kaps hatte das in einem Panel auf der Connichi letztes Jahr gut anhand Sport Manga erklärt.
    Die meisten sind unglaublich lang, und wenn du diese Reihen als Verlag in den Sand setzt - und ich habe beide von diesen Reihen (Prince of Tennis u. Captain Tsubasa) verantworten müssen. Das macht echt keinen Spaß wenn man ab dem 5. Band kein Geld mehr verdient, mit Band 6 Geld draufzahlt und man zur Kenntnis nehmen muss das solch eine Reihe 42 Bände hat. Ich bin immer dafür eine Reihe zu Ende zu bringen aber wenn ich merke ich mache das für gerade einmal 700 Leute...
    Und hier ensteht die Schlucht zwischen dem Verlag und den Fans. Wie ich bereits am Anfang dieses Posts schrieb wird das nachgedruckt und verfügbar gehalten was sich gut verkauft. Wir als Fans haben allerdings keinen all zu großen Einblick in die Verlage und wissen deshalb nicht genau was sich denn jetzt gut verkauft und was nicht und ab wann sich ein nachdruck lohnt. Jetzt fragt man sich natürlich warum das alles so ist, und ich bin zur Realisierung gekommen das es auch an den Fans liegt oder vielmehr die Anzahl deren.
    Wir haben hier zu wenige Käufer, zu wenige Leute die sich für Manga interessieren. Schaut man sich unsere Nachbarländer wie Frankreich, Spanien und Italien an fällt einem auf das sich dort viel mehr getraut wird. Den Manga und Anime Markt gibt es in diesen Ländern allerdings auch schon deutlich länger als bei uns.

    Solange die Käuferschaft hier in Deutschland nicht wächst werden sich die Verlage auch nicht darum bemühen Reihen nachzudrucken. Das heißt dann aber auch Stress für die Fans weil man den Band rechtzeitig kaufen muss. Es ist ein ewiger Kreislauf und ich hoffe das man irgendwann dafür eine Lösung findet. Ich war über den Post von Tokyopop über dieses Thema überrascht allerdings sehe ich das auch nur als Tropfen auf den heißen Stein.

  2. #652
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei schlecht laufenden Reihen sehe ich die Lösung nur noch in Book on demand. Indem so viel gedruckt wird, wie benötigt wird. Alles andere rentiert sich für den Verlag nicht.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #653
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera
    Also das ist schon 'ne ziemlich heftige Aussage. Wenn ein Verlag eine Reihe bringt und dann nicht mal imstande ist, den allerersten Einstiegsband auf Lager zu haben, liegt die Schuld alles andere als beim Fan.
    Finde die Aussage auch etwas Panne, denn neuen Fans wird ja nicht mal die Möglichkeit gegeben, sich die Serie komplett kaufen zu können.
    Witz an der Geschichte ist ja, dass der erste Band mindestens zweimal schon nachgedruckt wurde. Generell findet man Gintama gebraucht auch nicht so häufig, irgendwo müssen die Bände ja hingekommen sein. Aktuell gibt es bei ebay zumindest ein Angebot von Band 1-4 und eines von 4-27. Wer also Interesse an der Serie hat. Generell sind solche Angebote aber Glückstreffer.

    Und dann bleibst du dabei, dass die Fans schuld sind und nicht die Verlage? Du nennst doch selber den Grund, warum dieses "Vorbestellprinzip" bei vergriffenen Ausgaben scheinbar eher weniger Sinn macht?
    Es ist Mia, die hält ihr Fähnchen in den Wind wie sie es gerade braucht. Dieses Vorbestellprinzip macht heutzutage auch generell keinen Sinn mehr, da müssten sich Verlage wirklich mal etwas anderes einfallen lassen.

    Zitat Zitat von Columbo
    Solange die Käuferschaft hier in Deutschland nicht wächst werden sich die Verlage auch nicht darum bemühen Reihen nachzudrucken.
    Die Käuferschaft wächst aber, ansonsten kann man den stetigen Anstieg am jährlichen Output der Verlage auch gar nicht erklären. Es kommen immer mehr Titel und immer mehr Bände, da kann man nicht mehr wie früher alles kaufen, sondern muss selektieren.

    dass sowohl die Fans als auch der Verlag "mitschuld" haben.
    Die Fans haben eigentlich nur dann Schuld, wenn sie sich ganz bewusst dazu entscheiden, ihre liebste Serie nicht durch den Kauf unterstützen zu wollen. Ansonsten ist der Fan immer fein raus. Denn man wird vielleicht erst Jahre später zum Fan, weil man den Anime im Fernsehen/Stream/etc. für sich entdeckt hat oder anderweitig darauf aufmerksam wurde. Wenn dann schon ein Teil der Serie verlagsvergriffen ist, schrecken halt viele zurück, sie doch anzufangen. Der Mangel an Lesern/Fans ist auch nicht Schuld des Fans, sondern liegt entweder an der Serie selbst (spezielle Thematik, Zeichenstil, Setting, etc.) oder am schlechten Marketing des Verlages, so dass sich die Serie auf den riesigen Markt regelrecht untergeht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #654
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es ist Mia, die hält ihr Fähnchen in den Wind wie sie es gerade braucht.
    Nope, keineswegs, zumal ich das gefragte schon vor der Nachfrage komplett beantwortet hatte, und bei dem Standpunkt auch von Beginn an immer gleich blieb (wie auch bei anderen Dingen)...ich hab halt einfach nur andere Ansichten und Meinungen + eine andere Denkweise die ihr halt nicht zwangsläufig versteht und bekanntlich ist es normal das nicht jeder die selben hat, wir sind schließlich keine Klone...

    Ihr geht wohl zu sehr von euren eigenen aus und versucht euch in andere weniger reinzuversetzen, dass ist eh etwas das nicht so viele machen oder zwangsläufig nicht jeder gleich gut kann, selbst wenn er es wollte muss man das schon üben.

    Mal von abgesehen das man auch garnicht immer alles von jeden aufs Detail verstehen muss...gerade weil Gespräche/Diskussionen ja zum Meinungsaustausch ansich da sind, was eben nicht bedeutet dass man dann deswegen auf einen Nenner kommt oder es gar muss. Man kann sich in manchen Punkten einig sein, in anderen wiederrum nicht...es gibt halt nicht nur schwarz und weiß.
    Der Punkt daran ist aber immer wie man an sowas ran geht, die meisten wollen ja garnicht wirklich ihre Ansichten tauschen (was ja doch der deutlich sinnvollere Ansatz ist), sondern statt dessen heutzutage lieber einfach nur Recht haben, weswegen die andere Seite dann immer gleich 'die böse/falsche' ist.

    Und wenn man dann schon gleich falsch ran geht, hauts natürlich erst Recht nicht hin mit dem verstehen und dergleichen.

  5. #655
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    So oft jetzt nicht, aber mehr als 3 Mal, und wie schon gesagt, wenn sie garnicht komplett kam zählt das für mich eben auch nicht gleich. (Den Punkt scheinst du gekonnt zu ignorieren) Und das war mind bei der letzten so, evtl sogar schon bei der 2.
    Schon wieder falsch:

    https://www.prosiebenmaxx.de/anime/g...hi-ohne-wasabi

    Das ist die letzte Folge, und die lief bei der letzten Ausstrahlung auch im Fernsehen, siehe Link.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Gleich bei der 1., evtl auch noch bei der 2. falls sie da noch News dazu machten....da kommt man ja nicht umsonst ran und da die nicht so gefragt waren wurde das irgendwann weggelassen.
    Und Streaming-Quoten erfährt man btw garnicht und werden auch nicht mit dazu gezählt. Man merkt aber bei diesen wenn Titel mehr Werbung haben als andere (gerade wenn die Folgen erst liefen) dass sie insgesammt besser ankommen, sprich das wird schon irgendwie anhand der Klicks wohl angepasst.
    Ich hab davon nicht wenige auch so geschaut und da war sogar oft garkeine drin, selbst wenn nur sehr wenig.
    Auch hier, sehr dünnes Eis, auf dem du dich bewegst: Wann wo und warum Werbung gespielt wird, ist nicht schwarz/weiß zu sehen, da stecken ziemlich komplexe Algorithmen hinter. Auch bei Youtube bspw. sieht man bei extrem erfolgreichen Videos mal Werbung, und mal nicht. Darauf kann man also per se nicht schließen, wie erfolgreich die Videos sind.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn man die Rechte schon gekauft hat, würde es ich ja noch weniger lohnen wenn man nichts davon nutzt und man hat auch auch immer Titel mit denen man halt Plätze auffälig ist doch lange bekannt und das gibts in jeden Bereich. Deswegen kann man eben von wdh nicht automatisch bei allen Titeln auf so große Erfolge schließen.
    Genau so gut kann es auch Verträge geben, gerade die nicht auf physische Verkäufe ausgelegt sind, die nach Ausstrahlung/Quoten/sonstiges bezahlt werden. Und da ist es schon nicht unrealistisch, gerade weil der Markt ja nicht gerade eine geringe Auswahl an Animes bietet und eine TV-Auswertung in Deutschland aktuell fast ausschließlich über MAXX läuft, dass sie dadurch sehr zugeschnittene Verträge erhalten können und Alternativen haben.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es ging mir nicht speziell um einen ersten Band eines Titels, sondern allgemein um Nachdrucke, wenn ein Verlag eh nicht nachdrucken will und der halt auch fehlt ist welcher Band doch völlig egal..
    Die Aussage auf den 1. Band bezogen ist doch völlig hanbüchen. Dieser stellt den Einstieg dar, und anhand dessen kann auch am besten ergründet werden, weitere spätere Bände nachzudrucken. Ist der aber nicht verfügbar, will auch kaum einer die späteren Bände...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Außerdem schrieb ich auch nichts davon dass nur die Fans schuld wären, sondern dass sie auch mit Schuld dran wären, dass ist für mich schon ein großer Unterschied.
    Hab ich was anderes behauptet? Ich habe geschrieben, dass die Schuld alles andere als beim Fan liegt, nicht, dass die alleinige Schuld alles andere als beim Fan liegt...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wer sich wirklich richtig informiert und da mehr rauskriegen will, kriegt es auch mit bzw hat das schon früher, wenn man die Verlage richtig frägt sagen sie einen das schon, falls mans so nicht wüsste.
    Aber das macht der Durchschnittstyp doch einfach nicht, du kannst uns doch nicht mit dem restlichen mangalesenden Bevölkerung Deutschlands vergleichen, das ist doch absolut realitätsfern!

    Wenn da jemand sieht, dass er den 1. Band nicht bekommt, den er jetzt vielleicht nicht um alles in der Welt gerne hätte, aber ihn gern mal ausprobiert hätte, dann schaut er doch nicht nach, wieso weshalb warum es den 1. Band nicht mehr gibt oder welche theoretische Möglichkeit ein Nachdruck ermöglich. Er sieht, dass es nicht möglich ist, und widmet sich seinen anderen 3287949612389746 Interessen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Letztendlich bringt das ich will xy kaufen denken oder irgendwo hinklatschen alleine, bei FB & Co (oder hier im Forum) eben nichts, auch nicht wenn der Verlag es dann mal mit liest...daran kann er trotzdem eben keine Nachfrage nun mal richtig erfassen, dass sollte doch logisch sein.
    Es sollte auch logisch sein, dass ein "Erinnern", ob es einen Band evtl. irgendwann nochmal gibt, eine völlig falsche Aussage vermittelt als ein Vorbestellbutton. Und, hat sich die Logik hier durchgesetzt? Nein, und das hast du selbst eingesehen, also argumentiere dann bitte nicht mit Logik...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    ....und ich hab auch nie gesagt dass nur die Fans Schuld sind. Ändert trotzdem nichts daran dass man nicht bei allen Dingen immer nur den Verlagen alleine die Schuld in die Schuhe schieben kann, dass wäre nämlich auch zu einfach und bequem...
    Viele der genannten Dinge, an denen die Fans auch Schuld sein sollen, hast du doch aber selber mit Argumentationen gegen die Verlage entkräftet! Ist dir das überhaupt nicht bewusst?

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Anderes Beispiel: die Läden mögen nicht genug Platz haben, trotzdem fliegen laufende Titel ja nicht nur deswegen nach ner Zeit aus den Regalen, sondern eben auch mit weil es zu wenig in diesen kaufen, obwohl das nicht zwangsläufig bedeutet das jeder Fan aufgehört hat sie zu kaufen. Manche mögen evtl nur pausieren weil sie zuviel laufendes haben, ist dafür aber bekanntlich auch nicht hilfreich, wenns eben keine so groß bekannten Titel sind.
    Oder sie müssen wie im Falle von Gin Tama eben zwangsweise (= unschuldig) pausieren, da das Warten auf einen neuen Band mittlerweile ein Jahr dauert, obwohl die Reihe in Japan bereits 30 Bände weiter ist!

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und diese ganzen Punkte und Kette haben die Fans eben auch maßgeblich mit zum schlechteren beeinflusst
    Siehe Punkt drüber. Und die Situation änderte sich kaum, als die Animeserie, die Anime-Filme, die Streaming-Angebote und der Live-Action hierzulande debutierte, und trotzdem sind die Fans dann maßgeblich mit Schuld, wenn sie keine Möglichkeit haben, überhaupt in den Manga einzusteigen?

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts zwecks weiterer Bände geschaut, verglichen mit anderen dreistelligen Preisen für manche anderen Titel kann man das immer noch als günstig sehen.
    WTF

    Es gibt auf der Welt immer teurere Sachen, das ist doch überhaupt kein Argument?

    Du hast geschrieben "und auch wenn überhaupt mal nur teurer".

    Dann gebe ich dir ein über 4 mal so teures Beispiel für ein gebrauchtes, nicht neues (und einziges verfügbares (!)) Exemplar, und du kommst damit, dass das verglichen mit 3-stelligen Beträgen noch günstig ist. Das ist völlig abstrus. In was für einer Welt lebt man denn, dass ein über 4 mal so teurer Preis als das Original in einem nicht-originalen Zustand als günstig zu sehen ist? Es ist doch dabei völlig egal, dass es auch Extrembeispiele gibt, denn die gibt es immer und überall.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    wird man wohl nicht mit Logik erklären können
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sehe ich halt anders, es ist eben nicht unmöglich etwas schon früher einzukaufen und länger auf den Rechten erst zu hocken bevor man sie nutzt.
    Auch hier wieder: Natürlich ist es nicht unmöglich, es ist auch nicht unmöglich dass wir in einer Matrix leben, aber es ist weniger logisch, und darum geht es.
    Geändert von Panthera (22.05.2020 um 16:38 Uhr)

  6. #656
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr diesen Monat auch so große Probleme an Bände im guten Zustand zu kommen? Ich war gerade in einer großen Buchhandlung und einem kleinen Comicladen und alle Bände hatten angeschlagene Ecken. Bei Band 21 von Yona war es besonders schlimm. Ich hatte bestimmt 20 Bände in der Hand. Alle beschädigt. Bei den anderen Neuheiten sah es nicht wirklich besser aus. TP scheint da dieses Mal wohl Probleme zu haben. Letzten Monat hatte ich diese Probleme nicht. Von Egmont und Kaze hatten sie jeweils nur ein paar Exemplare und die waren in einem guten Zustand.

  7. #657
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LittleChi

    das Problem habe ich auch bei meinen TP-Neuheiten (Yona, Schneeprinzessin, Shuka, Kirschblütenprinzessin). Alle Rücken sind sehr eng geheftet und weisen Knickfalten/Längsfalten auf, die Cover waren in Ordnung.

    Ich hatte die Bücher im TP-Shop bestellt und die wenigen Manga, die bei Thalia waren, sahen genau so aus. TP hat bei diesen auch die Druckerei gewechselt, statt CPI-Leck, jetzt Parzeller Print-Fulda, s. Impressum. Vielleicht Corona-Bedingt?

    Carlsen und Kaze waren in Ordnung.
    Geändert von nachtara (06.06.2020 um 13:09 Uhr)

  8. #658
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Habt ihr diesen Monat auch so große Probleme an Bände im guten Zustand zu kommen? Ich war gerade in einer großen Buchhandlung und einem kleinen Comicladen und alle Bände hatten angeschlagene Ecken. Bei Band 21 von Yona war es besonders schlimm. Ich hatte bestimmt 20 Bände in der Hand. Alle beschädigt. Bei den anderen Neuheiten sah es nicht wirklich besser aus. TP scheint da dieses Mal wohl Probleme zu haben. Letzten Monat hatte ich diese Probleme nicht. Von Egmont und Kaze hatten sie jeweils nur ein paar Exemplare und die waren in einem guten Zustand.
    War bei mir genauso. Bände weisen auf dem Cover zum Buchrücken hin leichte Knicke auf, so als wenn der jeweilige Band bereits gelesen wurde. Nicht schön.

  9. #659
    Mitglied Avatar von Spidey1988
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    72
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa Donnerstag erst 4 Mangas von tokyopop bekommen allerdings über Amazon. Keinerlei Probleme. Waren shaman king Band 1+2, der 2 ist ja ziemlich aktuell. Und bleach extreme Band 1+2. Aber auch da keine Probleme.

  10. #660
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Bei mir waren auch zahlreiche Probleme mit diesen "Falten". Tippe ebenfalls auf die Druckerei. Ich hoffe, das ist demnächst wieder heil. Ich habe verzichtet, diese alle zu reklamieren.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  11. #661
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es den meisten ähnlich geht wird das wohl wirklich kein Zufall sein. Dann hoffe ich mal, dass die alte Druckerei bald wieder verfügbar ist. Das wirklich alle Bände bei mehreren Reihen betroffen sind hatte ich bis jetzt noch nicht. :/

  12. #662
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spidey1988 Beitrag anzeigen
    Joa Donnerstag erst 4 Mangas von tokyopop bekommen allerdings über Amazon. Keinerlei Probleme. Waren shaman king Band 1+2, der 2 ist ja ziemlich aktuell. Und bleach extreme Band 1+2. Aber auch da keine Probleme.
    Mein Shaman King 2 von Amazon war auf dem Cover dreckig. Konnte ich aber mit Radiergummi entfernen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #663
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es wäre in jedem Fall nicht verkehrt, das TP mitzuteilen, damit sie Bescheid wissen.

  14. #664
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Es wäre in jedem Fall nicht verkehrt, das TP mitzuteilen, damit sie Bescheid wissen.
    Ich habe ihnen vorhin per Kontaktformular geschrieben. Mal schauen ob sie antworten.

  15. #665
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop hat mir heute geantwortet.
    Liebe ...,

    vielen Dank für deine Mail!


    Ja leider handelt es sich dabei um einen Produktionsfehler der Druckerei. Dieser Fehler tritt aber nur bei den Juni-Neuheiten auf. Die nächsten Titel werden diese Mängel nicht mehr haben!


    Wir haben diesen Mangel leider zu spät erst gesehen und konnten daher nichts mehr daran ändern :S


    Viele Grüße






    Dein TOKYOPOP-Team
    Es lag also wirklich an der Druckerei und ist bekannt.
    Das beruhigt mich ungemein.

  16. #666
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juli ist übrigens jetzt im Kalender online. Sprich man sieht jetzt die Juli Erscheinungen auf der Webseite.

  17. #667
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    David Füleki meint auf Instagram aktuell sei sein dritter Demon Mind Game Band wegen Corona bis auf weiteres abgesagt obwohl er schon längst fertig ist: https://www.instagram.com/p/CBYiJqYq...=1616hf96wg8si
    Was kann Tokyopop eigentlich? Außerdem wird er als selbstständiger Künstler das Geld für die bereits geleistete Arbeit sicher dringender brauchen...
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  18. #668
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    David Füleki meint auf Instagram aktuell sei sein dritter Demon Mind Game Band wegen Corona bis auf weiteres abgesagt obwohl er schon längst fertig ist: https://www.instagram.com/p/CBYiJqYq...=1616hf96wg8si
    Was kann Tokyopop eigentlich? Außerdem wird er als selbstständiger Künstler das Geld für die bereits geleistete Arbeit sicher dringender brauchen...
    Verkauft sich das zu schlecht? Von den deutschen Produktionen ist Demond Mind Game ehrlich gesagt der einzige Titel, bei dem ich die Fortsetzung richtig ersehne.

  19. #669
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    David Füleki meint auf Instagram aktuell sei sein dritter Demon Mind Game Band wegen Corona bis auf weiteres abgesagt obwohl er schon längst fertig ist: https://www.instagram.com/p/CBYiJqYq...=1616hf96wg8si
    Was kann Tokyopop eigentlich? Außerdem wird er als selbstständiger Künstler das Geld für die bereits geleistete Arbeit sicher dringender brauchen...
    Vor allem finde ich es traurig das TP ihr Programmheft einstampft mit Corona als ausrede und andere Kleinstverläge wie Finix oder der All Verlag dies trotzdem weiterhin durchziehen .

    Tokyopop ist einfach nurnoch ein Trauerspiel mit Argumenten mit Cringe Level over 9000

  20. #670
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Vor allem finde ich es traurig das TP ihr Programmheft einstampft mit Corona als ausrede
    Sie haben es nicht eingestampft, es ging ja nur um die gedruckte Version und da sie das ja weiter vorraus meinten, kann es ja immer noch sein das es sich bis es wirklich kommt wieder ändert.

    Eine Ausrede war Corona sicher nicht komplett, da es ja auch in der Zeit die Info gab (+ alle da mehr gucken müssen), nur eben deutlich zu schnell was eben kein gutes Licht wirft bzw eher unterstreicht dass da anderweitig evtl schon länger wo der Wurm drin..



    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    David Füleki meint auf Instagram aktuell sei sein dritter Demon Mind Game Band wegen Corona bis auf weiteres abgesagt obwohl er schon längst fertig ist: https://www.instagram.com/p/CBYiJqYq...=1616hf96wg8si
    Was kann Tokyopop eigentlich? Außerdem wird er als selbstständiger Künstler das Geld für die bereits geleistete Arbeit sicher dringender brauchen...
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Verkauft sich das zu schlecht? Von den deutschen Produktionen ist Demond Mind Game ehrlich gesagt der einzige Titel, bei dem ich die Fortsetzung richtig ersehne.
    Im Vergleich zu japanischen haben sich andere Comic im Mangastil halt noch eher selten genauso gut verkauft....und es ist ja nicht so als wenn das der einzige Abschlussband ist der rausgeschoben wird.
    Aus unerfindlichen Gründen meinen sie halt dass diese und laufende Serien unwichtiger sind im Moment wo sie noch mehr Titel streichen. Als wenn jeder zu jeder Zeit ständig neues anfangen würde, und im Moment sicher einige noch mehr vorsichtiger sind. Da dürfte ein Teil sicher noch weniger Lust haben...und mal will lieber deutlich mehr dann erst mal seine laufenden weiter, genauso wie manche erst nach Ende überhaupt holen. (Abgeschlossene und noch voll lieferbare Tiel werden aber ja auch viel weniger beworben allgemein heutzutage...) Zumal eh einige der neuen gleich in längeren Abständen wiederrum laufen was ja eh auch nicht jeder mag.

    Dass das nicht wirklich klug gedacht ist, ist klar. Solche Dinge merken sich die Fans ebenso wie das fehlen der Nachdrucke usw. Wenn sie das also noch viel länger so weitermachen werden sie sich damit nur mehr schaden.
    Geändert von Mia (15.06.2020 um 14:36 Uhr) Grund: xd

  21. #671
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie der David letztes Jahr im November bei einer Signierstunde erzählt hat , war der Band ja schon fertig. Sollte für die LBM eigentlich raus kommen, im November war aber schon klar das er zur Animagic erscheinen soll.
    Die findet ja aber nun nicht statt.
    Vielleicht hängt die erneute Verschiebung ja an der Con *grübel* Weil Zeichner vor Ort = zusätzliche Werbung für den Titel .
    Nur so als Überlegung....

  22. #672
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    btw...diese 'nicht wirklich Antworten', wo man dann genauso schlau wie vorher ist, ist auch mal wieder so typisch für Verlage... (es müsste ja wohl feststehen wie was wird wenn man schon den Preis längst festgelegt hat, mal von abgesehen dass die Fans das ja wohl auch genauer vorab wissen wollen)...
    vom ILS-Blog:

    Wird das deutsche Yona-Artbook genauso aussehen und das selbe enthalten wie das japanische, oder wird da irgendwas anders oder mehr drin sein?
    Hallo Moon,

    da wird es kaum Unterschiede geben ��

    Viele Grüße
    Dein I LOVE SHOJO Team
    Geändert von Mia (15.06.2020 um 15:31 Uhr)

  23. #673
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte nochmal an die Diskussion zu den Nachdrucken anknöpfen. Egmont bestätigt hiermit eigentlich genau das was ich in meinem obigen Post dazu schon vermutet hatte. Es sind zu wenige Käufer vorhanden.


  24. #674
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Ich möchte nochmal an die Diskussion zu den Nachdrucken anknöpfen. Egmont bestätigt hiermit eigentlich genau das was ich in meinem obigen Post dazu schon vermutet hatte. Es sind zu wenige Käufer vorhanden.
    Nicht zwangsweise ^^ Mir haben mehrere Buchhändler und Comichändler bereits bestätigt, dass sie teilweise nicht mal die vorbestellte Ware erhalten. Also z.B. 10 Vorbestellungen für Pakt der Yokai aufgeben, aber nie 10 Exemplare erhalten, sondern z.B. lediglich 2. Mit der Begründung, dass der Manga bereits ausverkauft ist / nicht genug Exemplare vorhanden. Und dann ist das halt nun mal eine halbwahre Ausrede. Wenn Egmont nicht mal die Vorbestellungen beliefert, die sie so ja sicher verkauft hätten. Und mal ehrlich. Ob man z.B. 500 Exemplare druckt oder 550 Exemplare, oder 600 Exemplare. Macht kaum ein finanzieller Unterschied und wenn dann eher positiv, weil es zumindest etwas die Druckkosten pro Exemplar senkt.

  25. #675
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider hätten sie die Bände so nicht sicher verkauft, weil Händler Bände an den Verlag zurückschicken können, wenn sie nicht verkauft wurden. Wenn Egmont am Ende die Hälfte der ausgeschickten Bände zurück bekommt, können sie nichts mehr damit anfangen.
    Aber die Zahl, die sie drucken, ist in vielen Fällen jetzt echt viel zu klein. Wenn ein Band nach zwei Wochen ausverkauft ist, wären 100 Exemplare mehr doch sicher kein allzu großer Lagerungsaufwand...

    Was mich bei TP im Moment eher nervt, sind die ausbleibenden Nachdrucke. Wenn Egmont schon kleinere Mengen nachdrucken kann, dann sollte TP doch gut laufende Serien lieferbar halten können. Z.B. hat mich Yona beim Erscheinen nicht umgehauen, jetzt habe ich aber total Lust auf diese Atmosphäre - aber unter den ersten zehn Bänden sind einige vergriffen, obwohl die neuen bei TP angeblich immer in den Charts sind. Ich mache Corona hier mitverantwortlich, hoffe aber vor allem, dass TP nicht vor dem Hintergrund kleinerer Neuauflagen die Preise für Bände anhebt (letztens haben sie ja so eine Umfrage gestartet), die bei größerer Auflage stabil geblieben wären.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

Seite 27 von 45 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •