User Tag List

Seite 26 von 45 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 1107
  1. #626
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Beim großen Fluss steht 1. September 2020. Das wären dann sogar sechs Monate.
    Mit dem wären wir dann einen Band hinter Japan, da machen die längeren Abstände dann Sinn. Wenn Kawahara dieses Jahr noch nen Band bringt, wären wir nächsten Jahr sogar gleich, wenn die 6 Monate beibehalten werden. Wird ne lange Zeit jetzt bei der Serie...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #627
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und damit hat es alle geplanten Bände bei mir erwischt . Hab ich wenigstens das Geld und kann die verschoben Carlsen Titel so die den wirklich kommen holen .

  3. #628
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siuil a Run ist wirklich schade, dann kann ich ggf. Shirayuki vorziehen. Fox Spirit Tales 6 war zwischendurch auch mal in den Juni gewandert, dürfte jetzt im Juli vorläufig zu finden sein. Ob er da dann erscheint, ist wieder eine andere Frage.

    Meine Monatsplanung haut auch nicht mehr hin, wenn sich bei den Verlagen häufiger etwas verschiebt.

  4. #629
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab da ein Deja vue. Nach dem der Anime von Black Clover am TV läuft, ist natürlich der Manga in mein Blickfeld geraten.
    Zu erst wollte ich 2nd Hand, die ersten paar Bände kaufen. Aber der 2nd Hand Markt ist da leer gefegt, es gibt nur Einzelbände im beschränkten Umfang. Also habe ich jetzt, Band 1 mit genommen, als bei Medimops noch andere Mangas gekauft habe. Jetzt stehe ich aber vor dem gleichen Problem, wie bei Darwin’s Game vor ein paar Monaten das einige Bände vergriffen sind. Ich hoffe jetzt mal das Tokyopop die nachdruckt. Es ist einfach uninteressant eine neue Serie anzufangen, wenn man nach einigen Bänden feststellen muss, dass diverse Bücher der Serie nicht mehr erhältlich sind.
    Ich befürchte aber, das Tokyopop wegen der Corona Krise Nachdrucke generell stoppt oder verschiebt. Deshalb werde ich sicher pausieren nachdem ich Band 1 gelesen habe. Für E-Books kann ich mich nicht begeistern, auch wenn ich schon ein paar Dutzend habe.

  5. #630
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es da genauso. Notfalls muss ich halt auf die Bibliothek ausweichen... Mit Suchen findet man die fehlenden Bände bestimmt noch, aber ich kann nicht auf einmal alle Bände nachkaufen...

  6. #631
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Ich hab da ein Deja vue. Nach dem der Anime von Black Clover am TV läuft, ist natürlich der Manga in mein Blickfeld geraten.
    Jetzt stehe ich aber vor dem gleichen Problem, wie bei Darwin’s Game vor ein paar Monaten das einige Bände vergriffen sind. Ich hoffe jetzt mal das Tokyopop die nachdruckt. Es ist einfach uninteressant eine neue Serie anzufangen, wenn man nach einigen Bänden feststellen muss, dass diverse Bücher der Serie nicht mehr erhältlich sind.
    Ich befürchte aber, das Tokyopop wegen der Corona Krise Nachdrucke generell stoppt oder verschiebt.
    Ich denke nicht dass man sich da gleich sorgen muss...mit einen beliebteren und bekannteren typischen Shonen hier, im Gegensatz zu dem von Egmont kann man das doch nicht vergleichen und gerade weil TV Ausstrahlungen immer pushen wären sie doch dumm es nicht zu machen...kann ja durchaus sein dass die auch deswegen erst kürzlicher vergriffen gingen.

    Bei Yona ist es z.b. auch so dass wohl ein früherer Band im Moment fehlt, da meinte auch wer er kann nicht weiterlesen deswegen bei Insta...da kam auch als Antwort dass der wieder kommt.

    Da solltet ihr Euch einfach etwas gedulden, von heute auf morgen werden ja Nachdrucke auch nie geplant. Genauso wie die wenigsten alles gleich aufeinmal nachkaufen können sobald eine gewisse Menge schon raus ist.

  7. #632
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Wenn es so wäre, dann hätten sie ja auch Gintama nach drucken können, haben sie auch nicht gemacht, trotz vermehrter Nachfrage. Der Anime lief im Fernsehen und inzwischen ist er bei Netflix, doch anstatt nachzudrucken, werden immer mehr Bände vergriffen.

    Ich hätte Gintama gerne angefangen, aber ich binde mir tut Teil vergriffene Reihen nicht mehr ans Bein.

  8. #633
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von monkgirl Beitrag anzeigen
    @Mia
    Wenn es so wäre, dann hätten sie ja auch Gintama nach drucken können, haben sie auch nicht gemacht, trotz vermehrter Nachfrage. Der Anime lief im Fernsehen und inzwischen ist er bei Netflix, doch anstatt nachzudrucken, werden immer mehr Bände vergriffen.

    Ich hätte Gintama gerne angefangen, aber ich binde mir tut Teil vergriffene Reihen nicht mehr ans Bein.
    Nur war der Titel halt nie ein Hit bei uns, dass ist etwas was manche Fans einfach nicht verstehen und eben den großen Unterschied ausmacht...merkt man ja auch schon an der gestreckten Veröffentlichung. Und vergleichbar ist ein Comedy-Shonen mit den typischen anderen Shonen halt nun mal auch nicht. Hätte man sich beim Anime vorab besser informiert, hätte man den auch eher nie angefangen bei uns, denn weiter kommt er ja aus selben Gründen auch nicht...

    Nachfrage wird auch nicht durchs äußern der Wünsche alleine ermittelt, sondern vorallen wie die Titel vorbestellt werden bei Händlern, was eben auch nicht so viele machen (noch überhaupt irgendwann überall möglich ist - bei Buchhändlern aber eigentlich schon immer)...dazu hatten sie ja erst auf ihrer Webseite geschrieben und eine Umfrage gemacht. So gesehen könnte der Titel sofern sie da wirklich mal was anderweitig planen auch mit bedacht werden, aber auch das wenn würde nur klappen wenn vorbestellt wird und dann wohl am ehesten bei ihnen direkt.

  9. #634
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hätte man sich beim Anime vorab besser informiert, hätte man den auch eher nie angefangen bei uns
    Ich denke nicht, dass Anime-Publisher einfach ohne sich zu informieren Dinge lizensieren .

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nachfrage wird auch nicht durchs äußern der Wünsche alleine ermittelt, sondern vorallen wie die Titel vorbestellt werden bei Händlern, was eben auch nicht so viele machen
    Henne-Ei-Problem. Wenn mein Interesse durch den Anime erst aufkam und ich einige vergriffenen Bände haben möchte, kann ich die auch nicht bestellen bzw. die aktuellen dann auch nicht vorbestellen...

    Außerdem hast du doch selbst geschrieben:

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    gerade weil TV Ausstrahlungen immer pushen
    Wobei es ja sogar noch beide Filme und auch der Realfilm zu uns geschafft haben.
    Geändert von Panthera (18.05.2020 um 14:07 Uhr)

  10. #635
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass Anime-Publisher einfach ohne sich zu informieren Dinge lizensieren .
    Die Frage ist aber immer wo, da kann man sich nun auch mal falsch informieren und sie gingen bei so eingen Dingen schon immer mehr mit nach Fanwünschen, und das sagt bekanntlich nichts zwangsläufig immer über die allgemeine Beliebtheit aus, ebenso nicht wenn ein Titel in Japan gut ankommt.
    Dann kamen die hohen Preise u.a. noch dazu (gerade wenn man die Länge von solchen Titeln mit bedenkt)...bei TP werden sie sich wegen dem Manga wohl eher nicht informiert haben oder so sich ihren Teil gut genug gedacht.

    Denn sorry, aber es war einfach klar dass der Anime so ebenso floppen wird.


    btw es schreibt sich richtig lizenzieren, weit verbreiteter Fehler auch hier im Forum....


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Henne-Ei-Problem. Wenn mein Interesse durch den Anime erst aufkam und ich einige vergriffenen Bände haben möchte, kann ich die auch nicht bestellen bzw. die aktuellen dann auch nicht vorbestellen...
    Wie ich schon sagte, dass man sie garnicht bestellen kann stimmt schlicht nicht, beim Verlag und Buchläden geht das in den meisten Fällen eben doch, nur halt nicht Online bei xy Händlern die das aus unerfindlichen Gründen oft nach einiger Zeit kicken, wo halt nicht wenige es bequemer machen, satt lieber in Läden nachzufragen. Deswegen war es ja eh schon immer dämlicher von den Verlagen nach nur altmodischer Nachfragen-Ermittlung zu gehen.
    Trotzdem ändert es halt nichts daran dass die Leser schon zu einem Teil mit schuld sind, ebenso heißt es auch längst nicht das eine Animeausstrahlung bei jeden Titel gleich so viele zur Vorlage bringt, dass ein Verlag meint das es sich für sie lohnt.* Bei einem mehr, beim anderen weniger, es ist halt nichta was man vorab planen kann.
    *Das es allgemein lange dämlich ist laufende nicht immer komplett verfügbar zu haben bzw auch nach dem Ende noch länger, ist leider ja heutzutage bei den Verlagen leider nichts neues mehr.

    Ich verstehe es teils eh nicht wieso sich manche zu sehr auf Anime versteifen um Interesse auf Mangatitel zu finden, ist ja nicht so als könnte man sie vorher nicht bemerken oder gibt nicht genug ohne einen.
    Geändert von Mia (18.05.2020 um 17:55 Uhr) Grund: xd

  11. #636
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Denn sorry, aber es war einfach klar dass der Anime so ebenso floppen wird.
    Und trotzdem wurde sogar noch der Live-Action-Film hierzulande veröffentlicht. Und trotzdem wurde der Anime bei MAXX schon mehrfach wiederholt und die Serie bei Netflix mit aufgenommen...

    Dass sich die Retail-Serie nicht gut verkauft hat kann viele Gründe haben.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie ich schon sagte, dass man sie garnicht bestellen kann stimmt schlicht nicht, beim Verlag und Buchläden geht das in den meisten Fällen eben doch
    Doch es stimmt, wenn nicht mal beim Verlag, Amazon oder selbst bei ebay (zu normalen Preisen) die Bestellung des 1. (!!!) Bandes noch möglich ist. Und ohne den 1. Band fängt man wohl kaum eine neue Mangareihe an. Da ist es mir dann auch egal, wenn man aber Band 8 oder 31 bekommt...:

    https://www.tokyopop.de/buecher/shon...n-tama-band-01

    https://www.amazon.de/Gin-Tama-01-Na...dp/3867190011/

    https://www.ebay.de/itm/Gin-Tama-Manga-Band-1-Tokyopop-Verlag-01-gintama/373012281011




    Geändert von Panthera (18.05.2020 um 19:16 Uhr)

  12. #637
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht dass man sich da gleich sorgen muss...mit einen beliebteren und bekannteren typischen Shonen hier, im Gegensatz zu dem von Egmont kann man das doch nicht vergleichen und gerade weil TV Ausstrahlungen immer pushen wären sie doch dumm es nicht zu machen...kann ja durchaus sein dass die auch deswegen erst kürzlicher vergriffen gingen.
    Denke auch nicht, dass man sich bei Black Clover sorgen machen muss. Die TV-Ausstrahlung wird da sicher einen positiven Effekt haben.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #638
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Und trotzdem wurde sogar noch der Live-Action-Film hierzulande veröffentlicht. Und trotzdem wurde der Anime bei MAXX schon mehrfach wiederholt und die Serie bei Netflix mit aufgenommen...

    Dass sich die Retail-Serie nicht gut verkauft hat kann viele Gründe haben.
    Live-Dinge werden von anderen lizenziert, das spielt eh für anders keine Rolle...und mehrfach wdh bei Maxx stimmt keineswegs, beim 2. Mal wurde die Ausstrahlung sogar abgebrochen. Allgemein sind die Quoten da nicht so super gewesen...unabhängig davon wdh die auch eh viel weil ja nicht ständig neues einkaufen wollen, da nimmt man halt gerne längere Serien. Gerade wenn man eh schon im Moment die Recht hat.

    Neflix ist auch kein Indiz für irgendwas, die kaufen alles mögliche einfach um mal ne Zeit anders anzubieten (fliegt ja auch einiges nach ner Zeit wieder), sagt ebenfalls nichts über die Beliebtheit. KSM versucht halt aus dem Flopp anderweitig noch soviel rauszuholen wie möglich...weiters scheint ja ebenfalls nicht zu kommen wie schon mal gesagt wurde, obwohls zum Start auch eher anders klang. Wäre sonst auch längst der Fall gewesen.

    Zwecks dem Band u.a.: Die Erinnerungsfunktion bei der Verlagsseite scheinen sie mit dem vorbestellen wohl in etwa gleichzusetzen (was man dann natürlich erst mal wissen muss und zugegeben schon verwirrend ist da mans eher anders kennt*), weil man ja so trotzdem sein Interesse bekunden kann.
    Wenn andere Seiten wie amazon es nicht mal mehr vorbestellen lassen kann man das hingegen nicht machen, insofern dürfte das direkt beim Verlag auch eine der praktischsten Stellen mit sein...
    Bei Black Clover und den betroffenen Yonaband ist es ja nicht anders...(und bei letzteren schrieben sie ja erst auf Insta zu das der nachkommt)

    *Hier in der einen News um das Thema ist das mit ihrem Shop sogar erklärt ist: https://www.tokyopop.de/blog/wichtig...en/nachdrucken



    Amazon ist nebenbei bemerkt einer der Onlinehändler der eh immer sehr schnell nicht mehr lieferbare auch nicht mal mehr vorbestellen lässt, obwohl das bekanntlich nicht unwichtig ist...(wodurch dann wie schon gesagt die Chancen gerade bei weniger üblichen auch schwinden, wenn andere Stellen die Fans weniger nutzen), sieht man ja auch wunderbar dass es selbst bei BC und Y schon so unnötigerweise ist. Vielleicht machen die das im Moment nur wegen der Krise, ansonsten wäre es sicher auch klüger wenn die Verlage allgemein da mal mehr drauf schauen würden, dass auch andere Onlinehändler nicht die Bände einfach unnötig fälschlicherweise vorzeitig rauskicken...


    Meine Aussage war btw eh auch nicht nur speziell auf den Titel bezogen, sondern allgemein welche wo eben was vergriffen ist, dachte eigentlich das war klar.
    Zumal es ja auch anfangs mit um Black Clover ging.


    Zwecks der Gebrauchtpreise (Gintama 1)....die sind ja nicht mal sehr hoch und trotzdem noch verfügbar, zeigt also auch nochmal gut die geringe Nachfrage dazu.
    Geändert von Mia (18.05.2020 um 21:02 Uhr) Grund: xd

  14. #639
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Hätte man sich beim Anime vorab besser informiert, hätte man den auch eher nie angefangen bei uns, denn weiter kommt er ja aus selben Gründen auch nicht...
    Wer davon ausgeht, dass Publisher sich nicht über den Inhalt informieren bevor sie es lizenzieren, der hat echt null Ahnung. Gerade bei einem Titel wie Gintama ist das doch mehr als klar gewesen, was einen erwarten wird. Manchmal frage ich mich schon, woher du immer auf diesen Mist kommst, den du von dir gibst. Vielleicht hat KSM eine falsche Einschätzung gehabt bezüglich des Erfolges, aber sie wussten genau, was sie lizenzieren.

    Live-Dinge werden von anderen lizenziert, das spielt eh für anders keine Rolle...
    Bitte informiere dich doch vorher einmal oder schweige einfach einmal. Der Live-Action-Movie wurde auch von KSM herausgebracht, da ist sogar das Logo drauf.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #640
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Live-Dinge werden von anderen lizenziert, das spielt eh für anders keine Rolle...und mehrfach wdh bei Maxx stimmt keineswegs
    Doch das stimmt:

    https://www.anime2you.de/news/273558...rosieben-maxx/

    https://www.anime2you.de/news/321872...rosieben-maxx/

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    sagt ebenfalls nichts über die Beliebtheit.
    219846374 einzeln betrachtete Dinge sagen nie etwas über was aus, aber in der Gesamtheit durchaus.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    unabhängig davon wdh die auch eh viel weil ja nicht ständig neues einkaufen wollen, da nimmt man halt gerne längere Serien. Gerade wenn man eh schon im Moment die Recht hat.
    Nichtsdestotrotz nimmt man wohl eher die Sachen, die mehr Geld als andere einbringen und ist kein Samariter, nur um uns einen Gefallen zu tun.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zwecks dem Band u.a.: Die Erinnerungsfunktion bei der Verlagsseite scheinen sie mit dem vorbestellen wohl in etwa gleichzusetzen (was man dann natürlich erst mal wissen muss und zugegeben schon verwirrend ist da mans eher anders kennt*), weil man ja so trotzdem sein Interesse bekunden kann.
    Das tut doch aber kaum einer, abgesehen davon, dass man es erst mal wissen muss. Nicht mal Leute, die sich mit der Materie auskennen, wissen immer davon. Und so erstellt man doch erst recht eine Barriere, die Serie anzufangen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Amazon ist nebenbei bemerkt einer der Onlinehändler der eh immer sehr schnell nicht mehr lieferbare auch nicht mal mehr vorbestellen lässt, obwohl das bekanntlich nicht unwichtig ist..
    Aber auch beim Comicshop/Bonner Comicladen bspw. ist der Band nicht mehr zu bestellen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zwecks der Gebrauchtpreise (Gintama 1)....die sind ja nicht mal sehr hoch und trotzdem noch verfügbar, zeigt also auch nochmal gut die geringe Nachfrage dazu.
    Verfügbar? Es geht hier um den 1. Band, von dem für gewöhnlich die mit Abstand meisten Bände gedruckt worden sind, und trotzdem scheint das das einzige Angebot überhaupt für den alleinigen 1. deutschen Band auf ebay zu sein scheint...

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Bitte informiere dich doch vorher einmal oder schweige einfach einmal. Der Live-Action-Movie wurde auch von KSM herausgebracht, da ist sogar das Logo drauf.
    Und das sogar eine ganze Weile nach dem Filmen und der Serie, wurde also eher kaum ohne Überlegungen direkt mitlizenziert.
    Geändert von Panthera (18.05.2020 um 21:51 Uhr)

  16. #641
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen Vorbestellen von nicht mehr verfügbaren Bänden, mein Stammladen macht das auch nicht, außer es wurde wirklich ein Nachdruck angekündigt. Sie bestellen auch in vielen Fällen nicht direkt bei den Verlagen, sondern beim Barsortiment und wenn da Bände vergriffen sind, sind die halt nicht mehr lieferbar.

  17. #642
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wer davon ausgeht, dass Publisher sich nicht über den Inhalt informieren bevor sie es lizenzieren, der hat echt null Ahnung. Gerade bei einem Titel wie Gintama ist das doch mehr als klar gewesen, was einen erwarten wird. Manchmal frage ich mich schon, woher du immer auf diesen Mist kommst, den du von dir gibst. Vielleicht hat KSM eine falsche Einschätzung gehabt bezüglich des Erfolges, aber sie wussten genau, was sie lizenzieren.


    Bitte informiere dich doch vorher einmal oder schweige einfach einmal. Der Live-Action-Movie wurde auch von KSM herausgebracht, da ist sogar das Logo drauf.
    Du musst eine Aussage auch nicht immer wortwörtlich auslegen, war vielleicht etwas missverständlich geschrieben die erste, aber es ging schließlich um das 'wie' und das habe ich in der spätere Aussage ja auch erläutert. Da muss man sich dann nicht nur auf die erste stürtzen wenn es schon weiters zu dem Zeitpunkt gibt.

    Mag sein dass ich beim Live-Titel bei dem da mich vertan habe, ändert aber nichts daran dass das oft nicht so ist und es eher andere Gründe sind solche zu holen und man sie nicht mit den Anime gleichsetzen kann.


    Vielleicht solltest du dir mal besser überlegen ob du zu manchen Dingen mal schweigst, wenn dann eh nur einen dumm von der Seite anmachen kannst, sobald sich eine Gelegenheit findet... btw. - Denn du hättest das wie so oft bei manchen Dingen auch anders 'freundlicher' ausdrücken können.
    Großer Fan von etwas sein entschuldigt nun mal nicht die Wortwahl...



    Dann wars halt statt zweimal dreimal, viel ist das trotzdem nicht (gerade mit anderen Titeln verglichen)...aber wie gesagt deswegen längst nicht vollständig (was in solchen News auch nie steht weil sowas öfter sponater entschieden wird) und sagt ebenso nichts über die Quote.
    Ist bei den KSM Titel btw auch nichts besonders das die öfter kommen solange noch die Rechte da sind, hatte man auch schon bei anderen Titeln, obwohls da früher Meldungen gab dass die Quoten nicht so gut waren (als es dazu noch News dort gab und das war eben auch als die Serie lief auch noch gewesen).


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz nimmt man wohl eher die Sachen, die mehr Geld als andere einbringen und ist kein Samariter, nur um uns einen Gefallen zu tun.
    Als wenn jede Sendung heutzutage noch soviel Geld einbringen...in den Blocks der Anime war schon immer nie so massig Werbung...da geht man sicher mehr nach andere Dingen, wie gut man rankommt etc.


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Das tut doch aber kaum einer, abgesehen davon, dass man es erst mal wissen muss. Nicht mal Leute, die sich mit der Materie auskennen, wissen immer davon. Und so erstellt man doch erst recht eine Barriere, die Serie anzufangen.
    Genau deswegen sagte ich ja dass die Fans auch selbst mit Schuld sind, dass man vorbestellen muss zwecks Nachdrucke ist eigentlich schon lange bekannt, zumindest vielen die länger dabei sind, auch wenn damit nicht zwangsläufig jetzt das im Webshop gemeint ist. Was trotzdem nicht bedeutet das es jeder macht, weil man weiß ja trotzdem nie wann dann was evtl kommt was halt auch dann so ein Hacken ist.


    Hab ja auch nicht ohne Grund gesagt dass das altmodisch ist wie man das heutzutage immer noch macht...und ohne Grund haben sie ja auch nicht drüber informiert. Aber das wird halt so gesehen viel zu selten gemacht...


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber auch beim Comicshop/Bonner Comicladen bspw. ist der Band nicht mehr zu bestellen.
    Ich sagte ja schon, dass viele Händler die Titel Online bescheuerterweise rauskicken, man weiß natürllich nicht was die Verlage melden und dazu evtl beitragen kann, vielleicht ist es auch einfach ein Problem der heutigen Programmsysteme die dafür zu unflexibel sind...evtl ist denen teils auch zuviel geworden falls was doch nicht mehr kommt es wieder zu stornieren und man will lieber Fans keinen falschen Eindruck vermitteln, sprich dass sie Geld ausgeben wenn sie garnicht wissen ob es noch vollständig kommt. Gerade bei Comicshops könnte mir das schon vorstellen, da die ja doch etwas mehr in der Materie drin sind von Infos und so her und es sicher nicht selten vorkam dass sich Fans ärgerten wenn sie an Bände xy nicht mehr kamen.


    Wie wir wissen wars ja früher bei manchen auch so das manche Seiten immer wieder falsche Angaben hatten und es selbst einfach verschoben bei so manchen, offenbar hat man das eben mittlerweile auch mehr abgeschafft.


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Verfügbar? Es geht hier um den 1. Band, von dem für gewöhnlich die mit Abstand meisten Bände gedruckt worden sind, und trotzdem scheint das das einzige Angebot überhaupt für den alleinigen 1. deutschen Band auf ebay zu sein scheint...
    Verfügbar meinte ich nicht im Sinne von neu, sondern dass mans überhaupt noch kriegt, egal wieviel und wo. Gibt eben auch andere vergrifene Titel die kriegt man garnicht mehr und auch wenn überhaupt mal nur teurer. Und bei amazon kann mans doch auch bei wem kaufen, ist also nicht nur auf ebay ein Angebot.
    Das der Anfang auch häufig öfter gekauft wird um was anzutesten aber Fans dann nicht weiter ist auch nichts neues, daher ist das ansich auch nichts besonderes...


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Und das sogar eine ganze Weile nach dem Filmen und der Serie, wurde also eher kaum ohne Überlegungen direkt mitlizenziert.
    Muss nichts zwangsläufig heißen, könnte ja auch schon vorher als Paket gekauft worden sein + nur nicht früher angekündigt und dann wollte mans nicht aufeinmal raushauen...oder man meinte irgendwie das über die RL Dinge auch manche zum Anime finden und es eine Art letzter Versuch...


    @Wolfsdrache

    Ist dein Stammladen denn ein Buch- oder Comicladen? - kann ja sein dass es am ehesten nur noch bei Buchläden geht (je nachdem welche Infos die haben)...aber könnte auch sein dass das mittlerweile selbst da schon anders gehandhabt wird und die Verlage es einfach nicht mitbekommen haben, da sie sich selbst zu wenig drum kümmern. Würde jedenfalls nochmal mehr beweisen wie schlecht dieses System ist.
    Geändert von Mia (18.05.2020 um 23:34 Uhr) Grund: xd

  18. #643
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia Es ist ein kleiner, sehr gemütlicher Comicladen. Eigentlich Buchhandlung und Comicladen, aber der Fokus liegt schon länger auf den Comics.

  19. #644
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Ich versteh nicht warum du "Fans" da mit rein ziehst, ein "Fan" wird die Manga sicher haben. Ich bin erst durch die Ausstrahlung auf Pro7maxx aufmerksam geworden, da gab es den ersten Band schon nicht mehr und damals gab es auch Diskussionen im Thread mit Tokyopop Mitarbeitern, warum die Reihe nicht laufend gehalten wird.
    Und ich kann es mir nicht leisten, jeden ersten Band eine Reihe zu holen, um zu testen ob er mir gefällt.

    Du scheinst mir Tokyopop auf ein Podest zu stellen, dabei sind sie nicht anders als Egmont.
    Als Hyouka mit Band 1 und 2 in Sonderform nochmal gedruckt wurde, hieß es die Reihe wird fortan laufend gehalten, ist bis heute nicht passiert.
    Es gab unglaublich viele, die die älteren Werke von Rihito Takarai haben wollten, und im Thread stand sogar, dass man jetzt nur noch die Perfect Edition vorrätig halten will, da gab es immer noch kein Nachdruck.

    Ich kaufe meine Manga im Laden von Neo Tokyo hier in Berlin, da kann ich froh sein, wenn sie die Reihen nicht raus nehmen, sobald ein Band vergriffen ist, so war es bei der Perfect Edition von InuYasha, die haben sie aus den Regalen genommen, obwohl ich sie noch gekauft habe. Die machen keine Bestellungen, oder Vormerkungen bei den Verlagen.

  20. #645
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von monkgirl Beitrag anzeigen
    @Mia
    Ich versteh nicht warum du "Fans" da mit rein ziehst, ein "Fan" wird die Manga sicher haben.
    Und ich kann es mir nicht leisten, jeden ersten Band eine Reihe zu holen, um zu testen ob er mir gefällt.
    Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht auf was du das erste genau alles beziehst, aber wer später drauf aufmerksam wird und sich für interessiert bzw es deswegen sogar kaufen möchte, wird doch immer genauso ein Fan.
    Und ansonsten war das mit den Nachdrucken allgemein gemeint nicht nur auf einen bestimmten Titel bezogen.


    Trotzdem kann man jeden 'Fan' eigentlich nur raten sich nicht zu sehr an Anime zu orientieren wenns um den Mangakauf geht, gerade eben wenn man den Anime bzw Titel erst später mitkriegt und wo sieht. Erspart einen dann auch mit ärgert darüber ob Titel xy in Mangaform noch zu kaufen gibt. Und auch wenn bei den längeren Shonen die Umsetzungen nicht immer 1zu1 sind, so verpasst man doch eigentlich eh nichts wirklich wenn man nur eine Variante davon kennt.


    Zitat Zitat von monkgirl Beitrag anzeigen
    Du scheinst mir Tokyopop auf ein Podest zu stellen, dabei sind sie nicht anders als Egmont.
    Nope mache ich keineswegs, ich kritisiere alle Verlage gleich in verschiedenen Dingen...und im Gegensatz zu Egmont u.a. hat TP zumindest überhaupt die Möglichkeit manche der momentan vergriffenen bei sich im Shop wenigstens so Interesse bekunden zu lassen, also kann man jetzt auch nicht sagen dass sie zwangsläufig in allen Punkten genau gleich da handeln würden.

    Wenns um Nachdrucke geht schenken die Verlage sich allgemein immer weniger (und daran dass das ganze System der Ermittlung veraltet ist ändert es eben auch nichts), ändert trotzdem nichts daran das Verlage wie Egmont da noch länger weitaus schlimmer sind...(zumal Egmont auch schon viele Jahre verspricht sie würden sich was ausdenken wegen dem Problem...)

    Zwecks älterer Werke: auch das ist bei allen nichts neues, wenn die Rechte halt irgendwann auslaufen und sie meinen das lohnt sich nicht mehr u.a.....(auch wenn man das manchmal nicht nachvollziehen kann)

    Mir scheint die Comicläden wollen halt weniger ihren Kunden was andrehen was dann am Ende nicht mehr jeder komplett bekommen könnte, aus dem Punkt macht das rausnehmen dann schon Sinn, auch wenn es gleichzeitig für anderes nicht hilfreich sein mag....aber wäre das Nachdruck-System allgemein nicht so veraltet hätte man das Problem ja garnicht. Ebenso nicht wenn alle durchweg laufendes länger immer verfügbar halten müssten, oder auch nach dem es vollständig ist noch längere Zeit.
    Die Aussage von Wolfsdrache passt da ja ebenfalls dazu.
    Geändert von Mia (19.05.2020 um 11:45 Uhr) Grund: xd

  21. #646
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Warum bin ich als "Fan" Schuld daran, dass er eine Serie, die noch laufend ist, nicht nachkaufen kann? Der Verlag hält sie nicht bereit, das ein Fan später einsteigen kann, dafür kann der Fan am wenigsten.

    Die Lizenz kann bei Hyouka nicht ausgelaufen sein, da ja immer noch Bände ausstehen. Klar, kann das bei Rihito Takarai der Fall sein, aber dann sollte so etwas schon kommuniziert werden und nicht irgendwelche Versprechen ausgesprochen werden, die man nicht halten kann.

    Das ein Manga Laden ein Reihe aus dem Geschäft nimmt ist total unsinnig, wie soll der Verlag denn dann wissen, das die Reihe noch gekauft wird? InuYasha verkauft sich seit der Ausstrahlung auf Pro7maxx ja unglaublich gut, schade das Egmont sich da so gar nichts einfallen lässt.

    Ich finde von dir kommt zu Tokyopop nur etwas negatives, wenn das Programm veröffentlicht wird, sonst sehr selten was. Klar, kann ich nicht alles lesen, also wenn du öfter Kritik anbringst, mein Fehler, dann nehme ich es zurück.

  22. #647
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von monkgirl Beitrag anzeigen
    @Mia
    Warum bin ich als "Fan" Schuld daran, dass er eine Serie, die noch laufend ist, nicht nachkaufen kann? Der Verlag hält sie nicht bereit, das ein Fan später einsteigen kann, dafür kann der Fan am wenigsten.
    Weil es nichts daran ändert dass so wie 'das Nachdruck-System im Moment halt nun mal ist' und das Vorbestellen (egal wo - auch wenn es die Möglichkeiten weniger sind als früher) zu solchen Titeln dazu beiträgt wie was nachgedruckt wird, wenn es aber halt 'zu wenig Fans' machen trägt man mit dazu bei dass etwas am Ende nicht mehr kommt. (Gerade in Buchläden wird eh weniger bestellt wenn was nicht da ist u.a.)
    So war das gemeint, hoffe es ist verständlicher.
    - TP hat ja nicht ohne Grund erst mal drüber berichet, auch wenn andere Verlage sich da bisher noch nicht die Mühe machten und bei denen halt wie schon gesagt im Verlags-Shop das oft nicht mal mehr geht. (Was aber nicht bedeutet dass das wo anders wirklich überall nicht mehr ginge...in Buchläden nachfragen kostet bekanntlich auch nichts z.b.)

    Zitat Zitat von monkgirl Beitrag anzeigen
    Die Lizenz kann bei Hyouka nicht ausgelaufen sein, da ja immer noch Bände ausstehen. Klar, kann das bei Rihito Takarai der Fall sein, aber dann sollte so etwas schon kommuniziert werden und nicht irgendwelche Versprechen ausgesprochen werden, die man nicht halten kann.
    Das man auch mal Dinge sagt an die man sich nicht hält hatte man auch allgemein schon öfter, auch nicht nur bei einem Verlag. (Selbst Carlsen hat schon Nachdrucke versprochen die nie kamen.) Bei Hyouka ging die Nachfrage halt wohl so zurück das mans nicht mehr wollte bzw so lange läuft die Reihe ja eh nicht mehr, demnach wenn die Rechte bald auslaufen, könnte das trotzdem mit ein Grund sein. Man kriegt halt selten mit wann Rechte auslaufen...
    Zudem je nachdem wann die gemacht wurde, wie wir wissen sind da ziemlich viele Leute dann gegangen und neu dazu gekommen, was eben auch was ausmachen wird.
    Also kann manches von Mitarbeitern gesagt worden sein die dann längst nicht mehr dort sind und neue haben dann andere Ansichten dazu...die momentane Krise wird sie sicher auch nicht im Moment dazu veranlassen irgendwelche solche Titel nachzuholen, wenn sie ja nicht mal alle Neuheiten normal rausbringen.
    (Und genau aus dem Grund gabs ja diese eine News dazu, damit mehr das so nutzen....)


    Zitat Zitat von monkgirl Beitrag anzeigen
    Das ein Manga Laden ein Reihe aus dem Geschäft nimmt ist total unsinnig, wie soll der Verlag denn dann wissen, das die Reihe noch gekauft wird? InuYasha verkauft sich seit der Ausstrahlung auf Pro7maxx ja unglaublich gut, schade das Egmont sich da so gar nichts einfallen lässt.
    Woher willst du wissen dass der wirklich sich so gut verkauft seit der TV Ausstrahlung? - die letzte Ausstrahlung mit erstmals der neuen Folgen im TV hat der Sender sogar abgebrochen weil die Quote zu schlecht war. Zumal schon länger Bände vergriffen sind und es auch daher zu bezweifeln ist, da nicht alle Fans blind loskaufen.

    Ein Verlag sollte es anders wissen + andere Möglichkeiten mit nutzen und Läden haben dazu halt nicht unmengen Platz und können daher nicht auf ewig alles reinstellen. Wenn sie ihre Kunden nicht verarschen wollen und ihnen unvollständige Titel andrehen wollen wie weiter munter die Verlage, dann finde ich das persönlich äußerst nobel. - Sie werden das sicher anhand mehrerer Kritieren so entscheiden und da ist der Punkt dann halt nicht mehr unwichtig.
    Solche unterstützen diese falschen Praktiken der Verlage schlicht nicht (mehr), was dann denke mal mit der Zeit eher dazu beitragen wird dass die Verlage mal anderweitig umdenken müssen und endlich daran was ändern.

    Mag sein dass sich bei dem Thema die Geister und Ansichten scheiden und da wird man sich auch sicher nie einig werden...


    Zitat Zitat von monkgirl Beitrag anzeigen
    Ich finde von dir kommt zu Tokyopop nur etwas negatives, wenn das Programm veröffentlicht wird, sonst sehr selten was. Klar, kann ich nicht alles lesen, also wenn du öfter Kritik anbringst, mein Fehler, dann nehme ich es zurück.
    Ich habe auch schon öfter andere Dinge kritisiert, natürlich sind die nicht automatisch im allgemein Thread zu finden, z.b. Preiserhöhungen allgemein, wie was vermarktet- falsch ausgegeben wird, Nachdruckdinge in gewissen zusammenhängen ebenso schon...wie du sagst man kann schlicht nicht alles mitkriegen was jemand schreibt.
    Geändert von Mia (19.05.2020 um 12:32 Uhr) Grund: xd

  23. #648
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Denke auch nicht, dass man sich bei Black Clover sorgen machen muss.
    Mittlerweile wurde ein Nachdruck zu Black Clover bei Insta bei einer Nachfrage auch schon bestätigt:
    https://www.instagram.com/p/CAVPdZcoTCJ/

  24. #649
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mag sein dass ich beim Live-Titel bei dem da mich vertan habe, ändert aber nichts daran dass das oft nicht so ist und es eher andere Gründe sind solche zu holen und man sie nicht mit den Anime gleichsetzen kann.
    Gin Tama ist Nische, beim Film soll es dann aber doch nicht Nische sein, obwohl japanische Live-Action-Filme sicherlich noch nischiger sind als Animes?

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dann wars halt statt zweimal dreimal, viel ist das trotzdem nicht (gerade mit anderen Titeln verglichen)...
    Trotzdem wurde die Serie nicht nur einmal, nicht nur zweimal, sondern sogar dreimal gebracht. Ab wann ist für dich denn etwas einigermaßen erfolgreich? 10 mal? 20 mal? Und nur wenn es One Piece/Naruto/Bleach heißt?

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist bei den KSM Titel btw auch nichts besonders das die öfter kommen solange noch die Rechte da sind, hatte man auch schon bei anderen Titeln, obwohls da früher Meldungen gab dass die Quoten nicht so gut waren (als es dazu noch News dort gab und das war eben auch als die Serie lief auch noch gewesen).
    Auf welche Ausstrahlung beziehst du dich? Die 1./2./3.? Was ist mit den Streaming-Quoten bei Maxx?

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Als wenn jede Sendung heutzutage noch soviel Geld einbringen...in den Blocks der Anime war schon immer nie so massig Werbung...da geht man sicher mehr nach andere Dingen, wie gut man rankommt etc.
    Du glaubst wirklich, dass TV-Sender, die von Werbung abhängig und nicht andersweitig finanziert sind, lieber was bringen, was weniger Geld bringt als mehr?

    Und dass jede Sendung viel Geld einbringt habe ich doch auch überhaupt nicht mit irgendeinem Wort erwähnt?

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Genau deswegen sagte ich ja dass die Fans auch selbst mit Schuld sind
    Also das ist schon 'ne ziemlich heftige Aussage. Wenn ein Verlag eine Reihe bringt und dann nicht mal imstande ist, den allerersten Einstiegsband auf Lager zu haben, liegt die Schuld alles andere als beim Fan.

    Das mit dem Vorbestellen habe ich bspw. vielleicht mal mit am Rande mitbekommen, aber auch wieder total vergessen, und ich informiere mich schon einigermaßen. Und wenn das bspw. mal vor Jahren gesagt wurde, woher sollen das Leute wissen, die heute wegen des Animes/Filmes/sonstwas einsteigen möchten und sehen, dass der Band vergriffen ist?

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    evtl ist denen teils auch zuviel geworden falls was doch nicht mehr kommt es wieder zu stornieren und man will lieber Fans keinen falschen Eindruck vermitteln, sprich dass sie Geld ausgeben wenn sie garnicht wissen ob es noch vollständig kommt. Gerade bei Comicshops könnte mir das schon vorstellen, da die ja doch etwas mehr in der Materie drin sind von Infos und so her und es sicher nicht selten vorkam dass sich Fans ärgerten wenn sie an Bände xy nicht mehr kamen.
    Und dann bleibst du dabei, dass die Fans schuld sind und nicht die Verlage? Du nennst doch selber den Grund, warum dieses "Vorbestellprinzip" bei vergriffenen Ausgaben scheinbar eher weniger Sinn macht?

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Verfügbar meinte ich nicht im Sinne von neu, sondern dass mans überhaupt noch kriegt, egal wieviel und wo. Gibt eben auch andere vergrifene Titel die kriegt man garnicht mehr und auch wenn überhaupt mal nur teurer. Und bei amazon kann mans doch auch bei wem kaufen, ist also nicht nur auf ebay ein Angebot.
    Das der Anfang auch häufig öfter gekauft wird um was anzutesten aber Fans dann nicht weiter ist auch nichts neues, daher ist das ansich auch nichts besonderes...
    Band 12, 1 Ergebnis bei ebay, ab 30 €...

    Und wenn der 1. Band häufig gekauft wird und dann nicht weiter gelesen wird, warum findet man den dann kaum? Wenn kaum welche ihre ersten Bänder mehr verkaufen wäre es doch umso sinnvoller, einen Nachdruck zu bringen...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Muss nichts zwangsläufig heißen, könnte ja auch schon vorher als Paket gekauft worden sein + nur nicht früher angekündigt und dann wollte mans nicht aufeinmal raushauen...oder man meinte irgendwie das über die RL Dinge auch manche zum Anime finden und es eine Art letzter Versuch...
    Und dann bringt man den Film lieber mit gehörigen Abstand später? Spricht gegen deine Argumentation.
    Geändert von Panthera (19.05.2020 um 19:59 Uhr)

  25. #650
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Gin Tama ist Nische, beim Film soll es dann aber doch nicht Nische sein, obwohl japanische Live-Action-Filme sicherlich noch nischiger sind als Animes?.
    Ich habe das Wort Nische nicht erwähnt, hast du dir also selbst zusammengereimt, ich hab nur nüchtern normal geschrieben dass es nun mal nicht das selbe ist.
    Und da es im TV selbst zu besseren Uhr-Zeiten Asia-Blocks immer mal gibt würde ich auch nicht so sicher sagen dass das alles Nische sein muss.


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Trotzdem wurde die Serie nicht nur einmal, nicht nur zweimal, sondern sogar dreimal gebracht. Ab wann ist für dich denn etwas einigermaßen erfolgreich? 10 mal? 20 mal? Und nur wenn es One Piece/Naruto/Bleach heißt?.
    So oft jetzt nicht, aber mehr als 3 Mal, und wie schon gesagt, wenn sie garnicht komplett kam zählt das für mich eben auch nicht gleich. (Den Punkt scheinst du gekonnt zu ignorieren) Und das war mind bei der letzten so, evtl sogar schon bei der 2.


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Auf welche Ausstrahlung beziehst du dich? Die 1./2./3.? Was ist mit den Streaming-Quoten bei Maxx?
    Gleich bei der 1., evtl auch noch bei der 2. falls sie da noch News dazu machten....da kommt man ja nicht umsonst ran und da die nicht so gefragt waren wurde das irgendwann weggelassen.
    Und Streaming-Quoten erfährt man btw garnicht und werden auch nicht mit dazu gezählt. Man merkt aber bei diesen wenn Titel mehr Werbung haben als andere (gerade wenn die Folgen erst liefen) dass sie insgesammt besser ankommen, sprich das wird schon irgendwie anhand der Klicks wohl angepasst.
    Ich hab davon nicht wenige auch so geschaut und da war sogar oft garkeine drin, selbst wenn nur sehr wenig.


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Du glaubst wirklich, dass TV-Sender, die von Werbung abhängig und nicht andersweitig finanziert sind, lieber was bringen, was weniger Geld bringt als mehr?

    Und dass jede Sendung viel Geld einbringt habe ich doch auch überhaupt nicht mit irgendeinem Wort erwähnt?
    Wenn man die Rechte schon gekauft hat, würde es ich ja noch weniger lohnen wenn man nichts davon nutzt und man hat auch auch immer Titel mit denen man halt Plätze auffälig ist doch lange bekannt und das gibts in jeden Bereich. Deswegen kann man eben von wdh nicht automatisch bei allen Titeln auf so große Erfolge schließen.


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Also das ist schon 'ne ziemlich heftige Aussage. Wenn ein Verlag eine Reihe bringt und dann nicht mal imstande ist, den allerersten Einstiegsband auf Lager zu haben, liegt die Schuld alles andere als beim Fan.
    Es ging mir nicht speziell um einen ersten Band eines Titels, sondern allgemein um Nachdrucke, wenn ein Verlag eh nicht nachdrucken will und der halt auch fehlt ist welcher Band doch völlig egal..solange auch nicht andere nachgedruckt werden und es vollständig lieferbar ist, würde das ja ebenso nichts bringen.
    Gemeint war das allgemeine Vorbestellen zwecks Nachdrucke...
    Außerdem schrieb ich auch nichts davon dass nur die Fans schuld wären, sondern dass sie auch mit Schuld dran wären, dass ist für mich schon ein großer Unterschied.

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Das mit dem Vorbestellen habe ich bspw. vielleicht mal mit am Rande mitbekommen, aber auch wieder total vergessen, und ich informiere mich schon einigermaßen. Und wenn das bspw. mal vor Jahren gesagt wurde, woher sollen das Leute wissen, die heute wegen des Animes/Filmes/sonstwas einsteigen möchten und sehen, dass der Band vergriffen ist?
    Wer sich wirklich richtig informiert und da mehr rauskriegen will, kriegt es auch mit bzw hat das schon früher, wenn man die Verlage richtig frägt sagen sie einen das schon, falls mans so nicht wüsste. (Auch früher gabs es bei Nachfragen solche Infos, meine auch schon im Forum öfter bei Carlsen u.a.)
    Und nochmal: die News von TP ist nagelneu (+ wurde auch schon vor mir von jemanden im Forum gepostet)...und da war ja sogar bei der (evtl noch laufenden Umfrage bei FB) die Nachfrage zu Nachdrucken die sie so evtl nicht bringen würden und dafür dann höheren Preis, was die Fans dazu meinen und bereit wären dafür zu zahlen... Ist also nicht so als wenn sie über manches in dem Punkt nicht nachdenken würden und das wohl sogar schneller und klarer als bei Egmont die lange nur von reden, dass sie da mal was ändern wollen aber nicht wüssten wie.

    Letztendlich bringt das ich will xy kaufen denken oder irgendwo hinklatschen alleine, bei FB & Co (oder hier im Forum) eben nichts, auch nicht wenn der Verlag es dann mal mit liest...daran kann er trotzdem eben keine Nachfrage nun mal richtig erfassen, dass sollte doch logisch sein.
    Schließlich müssen sie ja auch immer festlegen ob es sich für sie lohnt und wie hoch die Auflage sein wird. Bei neu startenden machen sie das halt anhand anderer Faktoren, danach wird die Auflage bekanntlich angepasst, sowohl nach oben als auch unten, bei den weiteren Bänden. Läuft ein Titel schon schlechter und unregelmässig können sie das offenbar so schlecht einschätzen...sieht man ja auch oft genug bei Egmont und ihren viel zu schenll vergriffenen Mini-Auflagen bei gewissen Problemkindern.


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Und dann bleibst du dabei, dass die Fans schuld sind und nicht die Verlage? Du nennst doch selber den Grund, warum dieses "Vorbestellprinzip" bei vergriffenen Ausgaben scheinbar eher weniger Sinn macht?
    Auch hier wieder: ich muss ein System nicht gut finden, und kann es kritisieren, trotzdem ändert es halt nichts daran dass es nun mal im Moment so ist und man dann eben 'leider' danach gehen muss (zumal man auch mit diesen nicht alle Titel in einen Topf werfen kann, genauso bei den Onlinelinks ja nicht direkt die Läden selbst mit man einbeziehen kann wo ja so einiges durchaus noch möglich sein könnte was anderweitig nicht geht)
    ....und ich hab auch nie gesagt dass nur die Fans Schuld sind. Ändert trotzdem nichts daran dass man nicht bei allen Dingen immer nur den Verlagen alleine die Schuld in die Schuhe schieben kann, dass wäre nämlich auch zu einfach und bequem...

    Anderes Beispiel: die Läden mögen nicht genug Platz haben, trotzdem fliegen laufende Titel ja nicht nur deswegen nach ner Zeit aus den Regalen, sondern eben auch mit weil es zu wenig in diesen kaufen, obwohl das nicht zwangsläufig bedeutet das jeder Fan aufgehört hat sie zu kaufen. Manche mögen evtl nur pausieren weil sie zuviel laufendes haben, ist dafür aber bekanntlich auch nicht hilfreich, wenns eben keine so groß bekannten Titel sind.
    Andere kaufen es dann einfach Online (meist natürlich wo anders), davon kriegt der Laden dann nichts mit...also macht er das was er denkt und stellt lieber mehr das einseitige übliche rein (und Neustarts), die wirkliche Auswahl geht so immer mehr flöten, gerade bei den kleineren.
    Gleichzeitig sorgt er aber auch so mit, dass manche die nur im Laden kaufen (und evtl auch allgemein nicht bestellen warum auch immer) weil sie einen Titel nicht mehr sehen abbrechen, wodurch dann mit der Zeit so mancher Titel auch schlechter läuft (Aus den Augen aus dem Sinn halt, wie es so schön heißt bei so manchen...).
    Und diese ganzen Punkte und Kette haben die Fans eben auch maßgeblich mit zum schlechteren beeinflusst, gerade mit über längere Zeiträume und jetzt ist halt manches schon so drin und bekannte Stiefel macht man halt gerne so weiter...deswegen ändert sich sowas auch leider nicht einfach mal so von jetzt auf gleich wieder.


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Band 12, 1 Ergebnis bei ebay, ab 30 €...
    Ich hab nichts zwecks weiterer Bände geschaut, verglichen mit anderen dreistelligen Preisen für manche anderen Titel kann man das immer noch als günstig sehen. Liegt halt bekantlich eh immer an den jeweiligen Fans-Händlern die es reinstellen.
    Vielleicht wird der halt noch häufiger gesucht als der Anfang u.a.


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Und wenn der 1. Band häufig gekauft wird und dann nicht weiter gelesen wird, warum findet man den dann kaum? Wenn kaum welche ihre ersten Bänder mehr verkaufen wäre es doch umso sinnvoller, einen Nachdruck zu bringen...
    Das wird man wohl nicht mit Logik erklären können warum da es da sicher unterschiedliche Gründe-Möglichkeiten gibt, vielleicht behalten viele sowas trotzdem, oder schmeißen es eher weg, verschenken es (gerade Fans die da nicht so drin sind)....vielleicht war auch ein Teil der Auflage fehlerhaft und musste vernichtet werden? - Möglichkeiten gibt es viele.
    Und wie oben schon gesagt, solange sie nicht gleich planen von einem Titel alles fehlende Nachzudrucken ist die Bandzahl sicher auch ihnen egal...würde man nur den 1. nachdrucken und weiteres so nicht gucken, hätten viele wieder Geld umsonst ausgeben, und wären dann extrem angepisst etc...das wird man sich sicher nicht freiwillig antun.

    Vielleicht wird der Titel ja einer jener der dann anders mal nachgedruckt wird, aka teurer und so wenn sie schon über sowas nachdenken bzw zu fragen...
    Also einfach mal abwarten und nicht unnötig weiter reinsteigern und sich für die Bände auf der Verlagsseite anmelden um gezielt mit zu helfen.

    Oder vielleicht auch einfach mal mit den Verlag alles mögliche zu fragen was einen auf den Herzen liegt? -vielleicht bringt es ja was oder man kriegt auch zu Antworten, probieren geht über studieren...und man hat zumindest auch dann allgemein mehr gemacht, als nur zu sagen man will ja gerne haben u.a.


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Und dann bringt man den Film lieber mit gehörigen Abstand später? Spricht gegen deine Argumentation.
    Sehe ich halt anders, es ist eben nicht unmöglich etwas schon früher einzukaufen und länger auf den Rechten erst zu hocken bevor man sie nutzt. Selbst Dinge die angekündigt sind lassen gerne mal länger auf sich warten wie man weiß.
    Filme sind insgesammt günstiger weil sie kürzer sind, die nimmt mancher ja gerne mal einfach so oder eher leichter mit. Im Tv kams wie gesagt auch mal irgendwann.
    Du kannst trotzdem es weiterhin anders sehen, wir müssen ja uns da oder auch anderweitig garnicht einig werden. Zumal eh keiner von uns eh je erfahren wird was da nun wirklich wie der Grund war oder wann es wie eingekauft wurde.

Seite 26 von 45 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •