User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Saturn Return (Akane Torikai)

    Originaltitel: Saturn Return

    Mangaka: Akane Torikai
    Genre: Drama, Mature, Psychological, Romanze, Slice of Life
    Zielgruppe: Seinen
    Jap. Verlag: Shogakukan | Magazin: Big Comic Spirits
    Deutscher Verlag: Carlsen
    Bandanzahl: 10 (abgeschlossen)
    Preis: 8,00 €
    Altersempfehlung: empfohlen ab 15 Jahren
    Erscheinungstermine:
    Band 1: 09. Januar 2024

    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Ritsuku Kaji schrieb einen preisgekrönten Roman, bevor sie beschloss, ihrem Mann den Haushalt zu führen. Ein Kinderwunsch besteht – natürlich (?).
    Ein junger Verlagsmitarbeiter und ein Anruf aus der Vergangenheit lassen die Fassade bröckeln: Ein Freund aus Studienzeiten ist gestorben, bevor er dreißig wurde. Er hatte es ihr damals so angekündigt. Zur Beerdigung schafft sie es nicht, aber ihr neuer Lektor fordert sie heraus und sie begibt sich auf Spurensuche – in ihr eigenes Leben.
    Akane Torikai beschreibt eine junge Frau in der modernen japanischen Gesellschaft – mit allen Facetten. Wie wurde sie zu der, die sie ist? Wer entscheidet über ihren Weg? Wer über ihren Körper? Was möchte sie erreichen in ihrem Leben? Wie konnte das alles geschehen? (© Carlsen Verlag GmbH)

    Japanische Cover
    Geändert von Miss Morpheus (04.10.2023 um 13:34 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Klingt ganz interessant und spricht mich auch optisch an, von daher wird mind. der 1. Band geholt.

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönlich finde, dass die englische Inhaltsbeschreibung bei baka interessanter klingt:
    Kaji Ritsuko, an author of short stories, finds herself unable to write. On a certain day, a remnant from Ritsuko’s past reemerges. Aoi, a male friend she used to completely confide in, appears in a dream and asks her, “Your life… is that really it?” The next morning, Ritsuko is awakened by a phone call. Aoi has committed suicide. The glimmer of a forgotten dream, the day-to-day of a modern couple, the death of someone irreplaceable… A life of “loss” that she had always averted her eyes from begins to move…
    laut manga passion war die Mangaka wohl mit Inio Asano verheiratet

    Titel aus der Big Comic Spirits können mich zwar in der Regel begeistert, aber irgendwie liest sich der Titel für mich zu generisch. Zumindest die deutsche Inhaltsbeschreibung liest sich wie etwas, was ich schon x-Mal gehört habe. Ich werde den Titel aber defintiv im Hinterkopf behalten, vielleicht tue ich den Titel hierbei unrecht.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 9. Januar erscheint bei uns Band 1



    Carlsen listet die Reihe nun auch als abgeschlossen mit 10 Bänden
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir nur bedingt gefallen können. Hatte hier leider wohl zu hohe Erwartungen, so was wie "Nana" in der Art von der Erzählung her, aber das ist leider überhaupt nicht der Fall. Dafür sind die Dialoge einfach zu schwach und oberflächlich, Tiefe erlangen diese sehr selten und die Chara bleiben eher blass und zu sterotypisch. Die Geschichte ist auch nur sehr bedeutungsschwanger erzählt und zu vorhersehbar. Dafür trödelt der Manga bei Nebensächlichkeiten ab und zu rum. Das ist aus meiner Sicht falsch verstandenes Slice of Life und beschert dem Titel unnötige Längen, bei den eh schon schwermütigen Darbietungen eine eher ungute Kombination. Selbst die erotischen Szenen sind totale Abtörner...
    Zeichnerisch ist der Titel an sich aber über jeden Zweifel erhaben. Das ist wirklich optisch toll in Szene gesetzt. Zumindest hier eher herausragend. Trifft meinen Geschmack. Nur hatte ich manchmal das Gefühl, dass bei den mitunter großformatigen Bilderstrecken ein wenig Raum geschunden wurde, da man eh nicht viel zu erzählen hat. Keine Ahnung ob sich das in den kommenden 9 Bänden noch ändert. Vielleicht hätte ich den Titel mit weniger hohen Erwartungen lesen sollen bzw. kann mich von den Folgebänden ja dann positiv überraschen lassen. Ein Abbruchkandidat ist es trotz allem (noch) nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Selbst die erotischen Szenen sind totale Abtörner...
    Würde vermuten, dass das auch so gewollt ist, da Ritsuko als Charakter ja auch nicht gerade begeistert davon ist.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja definitiv ist das so gewollt, wollte eben darauf hinaus, dass es in dem Titel eben sehr schwermütig zugeht und mir manch Slice of Life Momente daher eher nervig vorkamen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •