User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54

Thema: Maggy Garrisson

  1. #26
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten!

  2. #27
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich gebe meinen Senf auch dazu: absolute Kaufempfehlung.
    M.E. einer der besten Comics der letzten Jahre, Teil 3 entwickelt sich dann doch .....


    Aber der Vergleich mit Walter White ist wirklich an ziemlich langen Haaren herbeigezogen.
    (Wobei ich nur den Titel gelesen habe, die Beiträge habe ich nicht gehört).
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  3. #28
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne alle Folgen von Breaking Bad und an Walter White habe ich nicht eine Sekunde beim Lesen der 3 Maggy-Bände gedacht.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bestenfalls bizarrer Vergleich.

  5. #30
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 finde ich wieder Spitze!
    Maggy löst gleich 3 Fälle in einer Geschichte.
    Höffentlich erscheint bald ein neuer (Im Original).

  6. #31
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nenn ich Liebe auf den zweiten Blick. Als ich Band 1 vor ein paar Monaten durchgeblättert habe, war ich nicht sonderlich überzeugt und habe mein Geld anderweitig angelegt. Als Ende des Jahres Maggy Garrisson auf vielen top 5-Listen auftauchte, habe ich noch einmal genauer hingeschaut. Da auch hier jedenfalls die ganz überwiegende Mehrheit begeistert war, habe ich gleich alle drei Bände bestellt und Mittwoch im Comicshop abgeholt. Gerade eben ist der letzte Band durchgelesen. Fazit: ich bin begeistert. Maggy Garrisson ist schlichtweg großartig. Genau mein Ding. Sozialkritik mit exzellenter, spannender und gut durchdachter Story. An Maggy hätte auch Marlowe seine Freude gehabt. Ich kann mich nicht daran erinnern, in dem Genre jemals etwas besseres gelesen zu haben.
    Die graphische Umsetzung ist genial. Dadurch kommen die lakonischen Dialoge erst richtig zur Wirkung. Immer wieder mehrere Panels ohne (überflüssigem) Text, die die Geschichte aber mehr voranbringen als jede Erzählung. Von atmosphärischer Dichte zu sprechen wäre eine Untertreibung.
    Man kann Schreiber und Leser zu diesem Coup nur gratulieren. Chapeau. Ich wäre sehr enttäuscht, sollte es nicht noch einige Fortsetzung geben.
    Geändert von Zardoz (14.07.2023 um 15:54 Uhr)

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für eure Empfehlungen. Ich hatte Maggy Garrisson tatsächlich nicht am Radar, habe mir die ersten beiden Bände gegönnt und nun sofort den dritten Teil bestellt. Es ist tatsächlich so, dass Freunde des New British Cinema und Fans der Vertreter Ken Loach, Mike Leigh oder Stephen Frears hier ihre helle Freude haben werden. Die Alltagssorgen der Arbeiterklasse und gesellschaftspolitische Entwicklungen werden ungeschönt präsentiert, es gibt keine vorherrschende Mainstream-Ästhetik.

    Den Vergleich mit Walter White kann ich ebenfalls nicht unterschreiben. Nicht täuschen lassen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Es ist tatsächlich so, dass Freunde des New British Cinema und Fans der Vertreter Ken Loach, Mike Leigh oder Stephen Frears hier ihre helle Freude haben werden.
    Habe die Bände in den letzten Tagen jetzt alle 3 gelesen und mich an genau dasselbe erinnert gefühlt, insbesondere Ken Loach, was das soziale Hintergrund-Kolorit angeht (wobei Leigh und Loach natürlich keine Krimis machen). Eine sehr schöne Serie, hoffe es geht noch lange weiter.

    Mit "Breaking Bad" hat das alles natürlich überhaupt nichts zu tun, es sei denn, man vergleicht jetzt jede Serie mit einem Antihelden mit BB, was nichtssagendes Wischiwaschi wäre, da so gut wie jede TV-Serie, die heutzutage was auf sich hält, Antihelden präsentiert. Der Vergleich kam wahrscheinlich wieder aus einer Quelle, die 2-3 aktuelle Serien kennt und deren Titel als "Buzzwords" einsetzt (meistens kommen dann HoC, GoT und BB).

  9. #34
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich die 3 Bände verschlungen habe, ich liebe die Rhetorik von Trondheim, verspüre ich Hunger auf mehr.

  10. #35
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Trondheims Projekt-Website, die er - soweit ich das beurteilen kann - regelmäßig aktualisiert, ist Band 4 noch nicht in Arbeit: https://www.lewistrondheim.com/projets.php

  11. #36
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom französischen Verlag haben wir Anfang diesen Jahres die Info bekommen, dass ein Band 4 für 2019 geplant ist. Ob das wirklich so eintritt, erfahren wir evtl. auf der Buchmesse in Frankfurt.

  12. #37
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse!!!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super!!!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Vom französischen Verlag haben wir Anfang diesen Jahres die Info bekommen, dass ein Band 4 für 2019 geplant ist. Ob das wirklich so eintritt, erfahren wir evtl. auf der Buchmesse in Frankfurt.
    Gibt's da schon Neuigkeiten?

    Tillmann Courth hat die 3 Bände nun auch gelesen und zum Klassiker des modernen Comics erklärt: https://tillmanncourth.de/frau-mit-f...ggy-garrisson/

    Das wäre meine Idee für den Beginn einer Fortsetzung: Maggy nimmt an einem Pokerturnier teil, bei dem es nicht mit rechten Dingen, aber einer Menge Geld zugeht.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Super!!!
    Ja, wo denn, was denn, ...............

    Zu kleine Auflagen in FB ?

  16. #41
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Vom französischen Verlag haben wir Anfang diesen Jahres die Info bekommen, dass ein Band 4 für 2019 geplant ist. Ob das wirklich so eintritt, erfahren wir evtl. auf der Buchmesse in Frankfurt.
    Auf welcher Buchmesse genau? 2018 und 2019 gabs ja noch welche...

  17. #42
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom frz. Verlag haben wir die Info: "Trondheim sagt, es bleibt bei den drei Bänden".
    Der Zeichner hat uns mal gesagt: "Es wird weitergehen, Trondheim weiss das nur noch nicht."

    Seitdem haben wir kein Update mehr. Es ist also im Moment nichts am Horizont...

  18. #43
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trondheim arbeitet derzeit an fast schon lächerlich vielen Donjons, an Karmela Krimm 2, am neuen Hase 6 und Chihuahua 2. Das Hase-Spinoff Richard scheint vorerst mit 4x22 Seiten abgeschlossen. Immer wieder unfassbar, sein Pensum.

    https://www.lewistrondheim.com/projets.php

    Maggy ist nicht in Sicht.
    Geändert von OK Boomer (07.04.2021 um 23:23 Uhr)

  19. #44
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Vom frz. Verlag haben wir die Info: "Trondheim sagt, es bleibt bei den drei Bänden".
    Der Zeichner hat uns mal gesagt: "Es wird weitergehen, Trondheim weiss das nur noch nicht."
    Dann sollte es ihm mal einer sagen

  20. #45
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Feier des Deutschen Verlagspreises 2021 an Schreiber & Leser habe ich mich gefragt: Welchen Titel liest du jetzt erneut?
    Maggy Garrisson ist es geworden. Schön, Maggy, wieder einmal 3 Bände mit dir zu verbringen!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber auch als Krimiautor hat er (Trondheim) bereits Erfolge gefeiert. Die drei Bände um Maggy Garrisson zählen mit zum Besten, was es in dem Bereich gibt. Ich wünsche mir sehnlichst einen vierten Band herbei. Zum Glück ist jetzt bei Schreiber & Leser erneut ein Krimi von Trondheim erschienen: Karmela Krimm – Ramadan Blues. Wieder ist dem Franzosen damit ein großer Wurf gelungen.
    https://comic-denkblase.de/neuer-com...-karmela-krimm

  22. #47
    451858164354
    Gast
    Ist das ein abgeschlossener Band? Ansonsten liesse mich die Spekulation um eine Fortführung zaudern...

  23. #48
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Karmela Krimm" ist laut Lizenzgeber als Dreiteiler geplant.

  24. #49
    451858164354
    Gast
    Danke, dann warte ich lieber mal ab... ich hoffe, Euer Lager ist groß (und trocken) genug.

  25. #50
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lebe wild und gefährlich! kann ich dazu nur sagen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •