User Tag List

Seite 45 von 76 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1888
  1. #1101
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich mir nur schwer vorstellen. Das sind eine ganze große Menge an Titeln, die ihr alle verfügbar haltet. Das würde in Praxis bedeuten, keine Neuauflagen mehr und dann geht das Gemecker los. Und die Anzahl der Titel, die dann nicht mehr verfüg sein würden, würde stetig wachsen. Ihr müsstet ja wohl erstmal den größten Teil der vorhandenen Bestände abverkaufen, bevor das eine GA wirtschaftlich Sinn macht. Bei Comnache mag das mit der überschaubaren Anzahl an Titel angehen, aber Thorgal....

  2. #1102
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde für mich wirklich Sinn machen. Als Wiedereinsteiger und solche gibts ja auch viele, tut man sich schwer, bei einer Serie Band 1 von ca. 40 zu kaufen. Da kommst ja nie hinterher, außer man will nur die eine Serie, aber wer will das schon. Mir fehlen auch bei Comanche Band 8 und 9 und ich werde mir halte den einen Band der GA kaufen.
    Überhaupt leg ich mir gerne GAs zu. Sind kostengünstiger, etwa platzsparender und bieten meist gute Zusatzinfos.
    Und wenn man den Übergang bei den alten Bänden "schleichend" macht, gibts für niemanden was zum Meckern.
    So gesehen her mit einer GA von Thorgal! Aber ist halt nur mein Wunsch.

  3. #1103
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Und wenn man den Übergang bei den alten Bänden "schleichend" macht, gibts für niemanden was zum Meckern.
    "Schleichend" ist tatsächlich ein Knackpunkt, denn sobald wir damit starten, können wir schlecht peu-a-peu weitermachen. Wir müssten dann schon relativ zügig forfahren, und das ist je nach Lagerbestand der Einzelbände schwierig zu rechtfertigen. Bei sehr langen Reihen wie Thorgal und Storm ist das ein Commitment auf 10 und mehr Bände, die wir in relativ kurzer Zeit produzieren müssen, wohingegen Comanche in 5 Bänden fertig ist.

  4. #1104
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    264) Spürt der Verlag eine gestiegene Nachfrage, wenn ein Titel zum Normalpreis im "Merkheft" angeboten wird, wie aktuell Van Helsing vs Jack the Ripper?

  5. #1105
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Weil wir ihn tatsächlich nachdrucken. Mein Post war sehr überspitzt und dadurch vielleicht missverständlich. Was ich sagen wollte: DER SEEWOLF drucken wir nach, aber nicht, weil wir damit schnell Geld verdienen, sondern weil wir den Comic toll finden und sich seit 8 Jahren offenbar immer mal wieder Leute dafür interessieren.
    8 Jahre für den Abverkauf einer kompletten Auflage ist wirklich lang. Zum Vergleich: LADY MECHANIKA 1 hat in 4 Jahren 4 Auflagen abverkauft (bei höherer Startauflage), und Konzepttitel wie MYTHEN DER ANTIKE oder CONQUEST brauchen jeweils etwa 1 Jahr bis zur 2. Auflage.
    Um mehr von Riff Reb's zu bringen und damit einen bzw. mehrere Programmplätze zu belegen, reicht es unserer Meinung nach leider nicht aus. Liegt nicht daran, dass wir sein Werk nicht zu schätzen wissen, aber wir sehen da nicht genug Käufer*innen für.
    alles gut

    ja das klang wirklich (für mich) unverständlich.

    ich kann das gut verstehen, warum ihr was macht oder nicht macht.

  6. #1106
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    "Schleichend" ist tatsächlich ein Knackpunkt
    Möge es euch gelingen, den Knackpunkt zu knacken!

  7. #1107
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Würde für mich wirklich Sinn machen. Als Wiedereinsteiger und solche gibts ja auch viele, tut man sich schwer, bei einer Serie Band 1 von ca. 40 zu kaufen. Da kommst ja nie hinterher, außer man will nur die eine Serie, aber wer will das schon. Mir fehlen auch bei Comanche Band 8 und 9 und ich werde mir halte den einen Band der GA kaufen.
    Überhaupt leg ich mir gerne GAs zu. Sind kostengünstiger, etwa platzsparender und bieten meist gute Zusatzinfos.
    Und wenn man den Übergang bei den alten Bänden "schleichend" macht, gibts für niemanden was zum Meckern.
    So gesehen her mit einer GA von Thorgal! Aber ist halt nur mein Wunsch.
    Dir fehlen 2 Bände und wartest über 10 Jahre auf eine GA??
    Deine Eltern sollten dir mal dein Taschengeld erhöhen. 5 DM pro Monat ist nicht mehr zeitgemäß.

  8. #1108
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Dir fehlen 2 Bände und wartest über 10 Jahre auf eine GA??
    Deine Eltern sollten dir mal dein Taschengeld erhöhen. 5 DM pro Monat ist nicht mehr zeitgemäß.
    Hab Comanche erst letztes Jahr gekauft und Band 8 u 9 gabs nimma....
    Zumindest nimma zu meinem Taschengeldpreis!

  9. #1109
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    266) In Ergänzung zu 265: Das ist mMn keine dumme Frage. Ich wusste bis jetzt nicht, dass diese beiden Serien abgebrochen wurden. Abgebrochen wurde leider übrigens auch (im Original) Tibill der Lilling. Nicht offiziell ("Série en cours" steht bei bdgest), aber da kommt wohl nix mehr.

    Wie wäre es daher mit in etwa folgendem Eintrag auf der Verlags-Webseite für vermutlich im Original abgebrochene Serien, hier am Beispiel Tibill der Lilling:

    Band 2 von X (Serie läuft offiziell noch, aber seit 2012 wurde im Original kein weiterer Band veröffentlicht)

    Und bei lt. bdgest offiziell abgebrochenen Serien ("Série abandonnée"), hier am Beispiel H.ELL:

    Band 2 von 2 (Serie wurde im Original nach Band 2 abgebrochen)
    Geändert von OK Boomer (22.02.2021 um 15:38 Uhr)

  10. #1110
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    266) Die Diskussion gab es schon öfters. Problem ist, dass meist kein offizieller Abbruch vom Originalverlag kommuniziert wird. Daher kann Splitter den auch schlecht "offiziell" als Abbruch kennzeichnen.

    Hier sollte dann wohl eher ein eintsprechender Thread von den Usern gepflegt werden....

  11. #1111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Zu 263)

    Möglicherweise. Hängt auch davon ab, wie gut die COMANCHE GA ankommt.
    Ich konnte im Händlerkatalog einen Blick über die Gesamte GA erhaschen, wie sie mal komplett aussehen wird. Absolut WOW und klasse. Warum Ihr so etwas nicht vorzeitiger zeigt um dem Genöle entgegenzuwirken wenn mal ein Cover nicht dem Gusto entspricht verstehe ich nicht.
    Im Marketing lasst Ihr manchmal ziemlich viel liegen.
    Das nervt auch nicht, sondern ist einfach visuell dargestellt wie das dann aussehen wird. Damit muss man jetzt nicht bis zum Katalog warten.

  12. #1112
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    266) Die Diskussion gab es schon öfters. Problem ist, dass meist kein offizieller Abbruch vom Originalverlag kommuniziert wird. Daher kann Splitter den auch schlecht "offiziell" als Abbruch kennzeichnen.

    Hier sollte dann wohl eher ein eintsprechender Thread von den Usern gepflegt werden....

    Das ist exakt das Problem, wie wir es schon mehrfach beschrieben haben: Die Originalverlage behalten sich quasi IMMER vor, eine Serie doch noch weiterzuführen, auch bei "abgebrochenen" Reihen. Dass bspw. "Der Erlöser" nach 6 Jahren noch fortgeführt wird, ist auch eher überraschend und wurde uns auch erst kürzlich von Dargaud kommuniziert. BDGest etc. sind letztlich nur Fan-Blogs und keine offiziellen Quellen.

  13. #1113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    265) Vielleicht eine dumme Frage. Wäre es eventuell möglich, abgebrochene Serien zu kennzeichnen? Ich denke da an H.ELL oder die Geißeln von Enharma. Mir ist bewusst, dass man das zu Beginn einer Serie nicht weiß bzw. nicht wissen kann.
    Warum den immer gegen den Verlag?
    Der würde sich ja komplett die gedruckten Exemplare killen. Gerade Geisseln von Enharma möchte ich nicht mehr missen, egal ob beendet oder nicht.
    Würde ich da später darauf stossen und lese die "Warnung" würde ich den gar nicht mehr kaufen und dann ging ein schöner Comic an mir vorbei.
    In allererster Linie immer an die Verlage in Deutschland denken und nicht an sich selbst wenn man mal 2-3 Comics nicht optimal gekauft hat. Da gibt es im Alltag genug andere Möglichkeiten solche Beträge wieder einzusparen.
    Die Verlage brauchen jeden Cent um alle Beteiligten und die Künstler zu bezahlen!
    Geändert von jellyman71 (22.02.2021 um 16:46 Uhr)

  14. #1114
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann machen wir doch nen Thread zum Thema.

  15. #1115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apo Du willst aber darauf hinaus das Du in Zukunft um solche Käufe herum kommst und die Groschen sparen kannst.
    Für die Verlage sowieso schwierig zu handhaben, siehe den Erlöser. Was ein schöner Titel.

    Ich hole jetzt mal ganz gewaltig aus, es wäre schön wenn Du mir folgen würdest in meinem Spar Alternativ Programm Kursus.

    Sonntag vor einer Woche hatten wir noch mal die Chance uns beim Ski Langlauf in der Nähe so richtig auszutoben.
    Am Ende wurden es 16 km Start Morgens um 8 Uhr zur unchristlichen Zeit. Ist das auch unmuslimisch? Müsste man mal recherchieren.
    Bier im Rucksack vergessen und wir HNO Pause durchgezogen. Gut 1-2 mal ein paar Langläuferinnen bewundernd hinterher geschaut, aber das war’s dann auch als Erholung und für den Puls keineswegs schonend.
    2 Orte weiter nach dem olympischen Training in die sehr gute Bäckerei völlig ausgepowert aber gut durchblutet eingedrungen.
    Der Hunger war gnadenlos und nach dem mich die Bäckerei Fachverkäuferin aufgeklärt hat das Sie nicht zu verspeisen ist, aber alles von der ebenso herrlichen Auslage, kaufte ich 4 wunderbare unterschiedliche Kuchen, mit dem festen Willen diese unter meiner wartenden Familie aufzuteilen.
    Und dann ist es passiert, anstatt sich auf die herrliche Fettverbrennung zu freuen, sparsam mit den Kalorien auszuhalten und zurückhaltend im Verzehr, hab ich kaum angekommen, mich wie von Sinnen beim auspacken auf eben diese Stücke gestürzt und brutal niedergefressen, alle 4 !!! Bisschen war von jedem noch übrig, so viel um noch zu erahnen welche Sorte es gewesen sein könnte.

    Die Lehre ist, hätte ich die 4 Kuchen nicht gekauft wäre dafür 1 schönes Album herausgesprungen und mindestens 2 KG weniger Körpermasse am Leibe.

    Fazit: Beim Futtern gibt es sinnvollere Sparmaßnahmen und gerade da lernt man es nie und tappt immer wieder in neue Fallen.
    Geändert von jellyman71 (22.02.2021 um 18:03 Uhr)

  16. #1116
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du zukünftig bei 4 Comics im Monat bleibst, dann kannst Du Dir auch 4 Stück Kuchen genehmigen.

  17. #1117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apo manchmal möchte ich Dich glaube ich missverstehen

  18. #1118
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    266) Aufgrund einer früheren Diskussion dazu, hat Splitter speziell bei H.ell im Katalog auf der Website einen vertretbaren Hinweis gebracht.Zumindest für diejenigen, die sich öfters auf der Seite rumtreiben, ein Grund zu recherchieren. Ist halt echt eine Spezialität der frankobelgischen Kunst tlw. ein halbes Menschenleben für eine Serie zu nutzen, siehe z. B. Sasmira oder den jetzt erscheinende Abschlussband von Saria.
    Geändert von Gorgon (23.02.2021 um 07:02 Uhr)

  19. #1119
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    267) Bleibt es bei Ende März/ April für "Im Kopf von Sherlock Holmes"?
    Der 2. Band ist in Frankreich von Benoit Dahan erst für Mitte 2021 angekündigt.

  20. #1120
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte ich die Frage umformulieren. Wie kommt es, dass Ihr den 2. Teil früher als Ankama herausbringen könnt? Der 2. Teil wird auch in Frankreich sehnsüchtig erwartet, Teil 1 hatte 7 Auflagen mit insgesamt 94.000 Exemplaren.

  21. #1121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    232
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, passt schon. Die 1. Frage hat sich ja eigentlich auch schon von selbst beantwortet: Natürlich können wir nichts veröffentlichen, was noch gar nicht fertig ist. (So gerne wir das manchmal auch täten .)

    Die Verwirrung rührt nur daher, dass der zweite Teil ursprünglich für eher angekündigt war und inzwischen verschoben wurde, ohne einen exakten Zeitpunkt zu nennen. Wir haben mittlerweile unseren Termin auch angepasst und erst mal den 1.10. ins Auge gefasst. Mit sämtlichen Vorbehalten, die man bei Plänen für die Zukunft so einkalkulieren muss.

  22. #1122
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke. Nachdem der Band vorhin auch im Newsletter der Sammlerecke aufgeführt war, dachte ich wirklich schon, dass Dirk und Horst Benoit vielleicht helfen beim Zeichnen

  23. #1123
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    268) Kommt demnächst eine Neuauflage von Die Ilias? Scheint ja vergriffen zu sein

  24. #1124
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    268) Kommt demnächst eine Neuauflage von Die Ilias? Scheint ja vergriffen zu sein

    Zu 268)
    Ja, schon bald. Wir hatten den Band erst vor 4 Monaten nachgedruckt und nicht damit gerechnet, dass er schon wieder ausverkauft wird.

  25. #1125
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Zu 268)
    Ja, schon bald. Wir hatten den Band erst vor 4 Monaten nachgedruckt und nicht damit gerechnet, dass er schon wieder ausverkauft wird.
    sehr gut, danke

Seite 45 von 76 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •