User Tag List

Seite 60 von 69 ErsteErste ... 105051525354555657585960616263646566676869 LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 1713
  1. #1476
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    748) Warum bleibt man bei A Man bei 10€. Mit ca. 130 Seiten kann es daran nicht liegen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  2. #1477
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    749) Da die Diskussion im Kazé-Thread bezüglich Hinowa ga CRUSH! aufgekommen ist, bezüglich Zensur und Zoophilie: In Chapter 108 von Golden Kamuy gibt es ebenfalls einen seltsamen Typen, der möglichst Verkehr mit vielen Tieren haben will/hat. Werdet ihr da ebenfalls etwas zensieren oder entfernen oder bewahrt ihr uns den Ärger und lasst es drinnen?
    Geändert von Ryomou (18.04.2021 um 17:49 Uhr)
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  3. #1478
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    750)
    Demon Slayer läuft ja sehr gut (wenig überraschend) - und ich bin schon gespannt, wie sich die Schuber machen. Bisher sieht es für mich so aus, als würden die Schuber verteilt auf 1-8, 9-16, 17-23. Wie stehen denn die Chancen, dass in den letzten auch noch Gaiden mit rein könnte? Ich fände es jeden Fall sehr unschön, wenn der dritte Schuber dünner würde als die ersten zwei und der zusatzband außen vor bliebe
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  4. #1479
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    751) Wenn Mein Schulgeist Hanako weiterhin so gut läuft, wäre auch ein Schuber für die Reihe denkbar?

  5. #1480
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    752) Wie soll das mit dem Kinoticket für den Sonderband von Demon Slayer (Rengoku Volume 0) laufen, wenn die meisten Kinos geschlossen haben (bzw. viele das Kino nicht besuchen dürfen)?

  6. #1481
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    752) Wie soll das mit dem Kinoticket für den Sonderband von Demon Slayer (Rengoku Volume 0) laufen, wenn die meisten Kinos geschlossen haben (bzw. viele das Kino nicht besuchen dürfen)?
    752) Das ist eine Frage, die du eher am peppermint anime stellen müsstest. Jedenfalls werden wohl diverse Autokinos offen haben und man hofft darauf, dass reguläre Kinos folgen – zumindest für Leute, die einen tagesaktuellen negativen Coronatest nachweisen können bzw. zweimal geimpft sind.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #1482
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich befürchte nur, dass in Bremen die Kinos bis dahin nicht geöffnet sind und Autokinos gibt es auch nur sehr wenige (genauer gesagt, wüsste ich nicht, wo sich eines in Bremen befindet). Angesichts der Pandemie finde ich das eine sehr schlechte Aktion.

  8. #1483
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry für die späten Antworten auf ein paar recht interessaten fragen ... aber hier sind sie:

    742)
    Wenn wir schon so bei Verkaufszahlen und gut laufenden Serien sind: was sind denn gemessen am Verkaufserfolg eure TOP 5? Also ich denke der Spitzenplatz wird keine Überraschung sein
    - Demon Slayer, Hanako, Ich bin eine Spinne, na und?, Cells at Work

    743) Wieso kein Lone Wolf & Cub? Ich vermute er ist dann doch deutlich zu alt und ihr geht davon aus, dass das Interesse an dem Titel durch die einmalige Auflage von PM gedeckt ist. Schade ist es auf jeden Fall. Ich hätte sehr gern die Geschichte mal in gutem Druck (à la Blade of the Immortal) und größerem Format gesehen. Habe lediglich Band 1 von PM. Na ja, was nicht sein soll, soll nicht sein :-)
    - Jo … geht einfach nicht. Auch wir könne nur so und so viele Risiken eingehen :/

    744) Wenn ihr der Light Novel zur Spinne so eine halbe Absage erteilt, dann kann man ja sicherlich mal anklopfen und nach den Demon Slayer Novels fragen. Kommen die generell in Frage? Sind ja zahlenmäßig überschaubar, gehören zu einem (wie ich vermute) Topseller von euch… - Demon Slayer ist natürlich ein Topseller, aber ob sich das auf die Light Novel übertragen wird … sehr sehr fraglich. Wir sind mit Light Novels nach wie vor sehr sehr vorsichtig und konzentrieren uns erstmal weiter auf die Manga.


    745) Wie gut verkaufte sich eigentlich Layla und das Biest, was sterben möchte bei euch eigentlich so? Da es ja ein früher Titel war/ist und eher ein Nischentitel ist, schätze ich mal nicht so gut oder?
    - Genau. Lief okay, aber nicht besonders gut



    746) Sind die bereits angekündigten Lizenzen vollständig oder kommt evtl noch etwas?- Jetzt ist’s erstmal fertig. Nachzügler kann es immer noch geben, aber grundsätzlich war das so jetzt mal das Programm.



    747) Wieviel kosten Uramichi und A Man den nun? 10€ oder 7,99€. Wäre echt gut zu wissen.
    - Hat Ninel ja beantwortet, danke



    748) Warum bleibt man bei A Man bei 10€. Mit ca. 130 Seiten kann es daran nicht liegen.

    - Weil es ein eher nischiger, optischer schöner und besonderer Titel ist, den wir auch dementsprechend schön machen wollen. Gemessen an erwartetem Verkauf ist das

    dann zu einem 10-Euro-Titel geworden.



    749) Da die Diskussion im Kazé-Thread bezüglich Hinowa ga CRUSH! aufgekommen ist, bezüglich Zensur und Zoophilie: In Chapter 108 von Golden Kamuy gibt es ebenfalls einen seltsamen Typen, der möglichst Verkehr mit vielen Tieren haben will/hat. Werdet ihr da ebenfalls etwas zensieren oder entfernen oder bewahrt ihr uns den Ärger und lasst es drinnen?
    - Jo, ist eine schwieriger Frage, an der wir schon recht lang rumdenken. Noch gab es keine Entscheidung. Eigentlich wollen wir es drin lassen, aber echt schwieig.



    750) Demon Slayer läuft ja sehr gut (wenig überraschend) - und ich bin schon gespannt, wie sich die Schuber machen. Bisher sieht es für mich so aus, als würden die Schuber verteilt auf 1-8, 9-16, 17-23. Wie stehen denn die Chancen, dass in den letzten auch noch Gaiden mit rein könnte? Ich fände es jeden Fall sehr unschön, wenn der dritte Schuber dünner würde als die ersten zwei und der zusatzband außen vor bliebe

    - Erscheinen wird der Zusatzband auf jeden Fall, klar. Die Idee, den mit in den Schuber zu packen ist auch gar nicht schlecht. Vielleicht hatten wir die ja auch schon Davon abgesehen … wirklich tragisch ist es ja echt nicht, wenn ein Schuber einen Band weniger drin hat … das fällt kaum auf.


    751) Wenn Mein Schulgeist Hanako weiterhin so gut läuft, wäre auch ein Schuber für die Reihe denkbar?
    - Denkbar ja, aber noch nichts in Planung.



    752) Wie soll das mit dem Kinoticket für den Sonderband von Demon Slayer (Rengoku Volume 0) laufen, wenn die meisten Kinos geschlossen haben (bzw. viele das Kino nicht besuchen dürfen)?


    - Wenn die Kinos geschlossen haben, wird es die Aktion vielleicht nicht geben? Wer ist denn so blöd und macht so einen Aufriss ohne Kinos? Wer bringt einen der erfolgsversrprechendsten Kinostarts ins Kino, wenn keiner zuschauen kann? Ihr könnt also euren Blutdruck (siehe Diskussion im Thread) wieder runterfahren. Zudem ist das kein „Sonderband“ sondern ein Promo-Heftchen mit ein paar Seiten Manga drinne, von dem es zudem eine riesige Stückzahl geben wird. Da könnt ihr Peppermint und Kazé schon vertrauen, dass das ordentlich laufen wird. Wir selbst haben mit der Logistik da gar nichts zu tun.

  9. #1484
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    753) Wenn ich Demon Slayer Gaiden höre, es gibt laut anilist: https://anilist.co/manga/87216/Demon...etsu-no-Yaiba/ drei Gaiden Spin offs von Demon Slayer. Werden alle drei kommen oder nur ein Gaiden?

  10. #1485
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh das auf dieser Seite gar nicht, aber wenn es da steht ist das falsch, es gibt genau einen Gaiden-Mangaband, nicht drei.

  11. #1486
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    754.) Wie siehts eigentlich mit Manhwas bei euch aus?
    Würdet ihr auch Koreanische Werke Lizenzieren wollen?

    Oder ist das auch eher ein schwierigeres Thema, auch da man erstmal den Kontakt zum Verlag usw. hinbekommen muss?


    Meiner Meinung herrscht eine RIESEN Marktlücke an Koreanischen Manhwas/Webtoon Titeln in Deutschland & Altraverse hat diese mit Solo Leveling & A Returner's Magic Should Be Special gekonnt als erstes in Anspruch genommen

    Aber der Markt an Manhwas & Webtoons ist für Altraverse allein viel zu groß & es gibt zu viele Titel die komplett unter dem Radar verschwinden, bei den Hype um Titel wie z.B.: Solo Leveling, Tower of God & The Beginning after the End.

    Legend of the Northern Blade ist meiner Meinung einer dieser vielen Titel.

    Würde mich freuen wenn mein Lieblings Manga Verlag in Manhwa & Webtoon Titel ebenso viel Potenzial sieht wie Ich.
    Geändert von Godhand95 (10.05.2021 um 11:09 Uhr)

  12. #1487
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    755

    Bei Aposimz - Full Color Master Edition wirds anscheinend bei Band 1 bei euch bleiben?
    Band 2 und weitere werden bei euch anscheinend nicht kommen?

  13. #1488
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich seh das auf dieser Seite gar nicht, aber wenn es da steht ist das falsch, es gibt genau einen Gaiden-Mangaband, nicht drei.
    Ist wohl nur 1 Gaiden Band die anderen 2 sind One Shots

  14. #1489
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    754) Wie siehts eigentlich mit Manhwas bei euch aus? Würdet ihr auch Koreanische Werke Lizenzieren wollen? Oder ist das auch eher ein schwierigeres Thema, auch da man erstmal den Kontakt zum Verlag usw. hinbekommen muss?Ja, würden wir an sich gerne, aber es ist echt verdammt schwierig, da an die richtigen Ansprechpartner zu kommen - hat bisher zugegeben noch nicht richtig geklappt ...


    755) Bei Aposimz - Full Color Master Edition wirds anscheinend bei Band 1 bei euch bleiben?
    Band 2 und weitere werden bei euch anscheinend nicht kommen?


    Ehrlich gesagt hatten wir urprünglich gedacht, die Farbedition ist ein einmaliges Projekt und wollten Band 1 nur als Special für die Leizpiger Messer 2020 mitnehmen.
    Die ganze Reihe in Hardcover und Farbe durchzuziehen rentiert sich leider nicht.

  15. #1490
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    756)
    Da die Hauptreihe von Mushishi nun im Dezember bei euch zuende geht, wollte ich fragen, wie es um den Zusatzband "Hihamu Kage" steht. Offensichtlich war der nicht in eurem Lizenzpaket enthalten, sonst hättet ihr den sicherlich nahtlos im Anschluss an Band 10 gebracht. Wird der noch nachgeschoben oder kann man sich da keine Hoffnung machen, weil sich die Hauptreihe nicht ausreichend verkauft hat?

    757)
    Wie repräsentativ sind eure Abonnentenzahlen für den Erfolg einer Serie? Sprich: Könnt ihr z.B. anhand der Zahl der Abos für zukünftige Titel (sagen wir Jojo) bereits abschätzen, wie gut der Manga ankommen wird, oder gibt's da große Unterschiede zu dem, was dann tatsächlich über die regulären Vertriebswege verkauft wird? Im Umkehrschluss: Habt ihr Titel, bei denen die Abos einen deutlich größeren Anteil einnehmen als das, was effektiv über die Ladentheke geht?
    Ich vermute mal, dass die Abo-Verkäufe nur einen kleinen Anteil eurer Verkäufe ausmachen, aber trotzdem wäre es interessant, ob sich gewisse Trends auch aus den Abonnentenzahlen ableiten lassen.

    758)
    Wenn wir einmal bei Abos sind: Verdient ihr effektiv mehr an einem Band, der direkt bei euch im Shop oder Abo gekauft wird, oder nimmt sich das nicht viel zu einem im Buch- oder Comichandel verkauften Manga? Ich bin großer Fan eures Abos (wie man vielleicht merkt) und würde mir wünschen, dass mehr Verlage so was anbieten würden. Wenn dadurch für euch finanziell noch mehr rausspringt, umso besser.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #1491
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    759) Wie verkauft sich eigentlich die Perfect Edition von Mushishi eigentlich so?


    760) Und kann man sich bei "Mein Schulgeist Hanako" vielleicht auch auf einen Schuber freuen?

  17. #1492
    Mitglied Avatar von zetsuboushita
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    70
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    761) Werden ein paar der Limited Editions auch an österreichische Comic-Shops geliefert?

  18. #1493
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    756) Da die Hauptreihe von Mushishi nun im Dezember bei euch zuende geht, wollte ich fragen, wie es um den Zusatzband "Hihamu Kage" steht. Offensichtlich war der nicht in eurem Lizenzpaket enthalten, sonst hättet ihr den sicherlich nahtlos im Anschluss an Band 10 gebracht. Wird der noch nachgeschoben oder kann man sich da keine Hoffnung machen, weil sich die Hauptreihe nicht ausreichend verkauft hat?
    Ne, der war nicht im Paket mit drin … und wir haben ihn ja offensichtlich noch nicht angekündigt. Die Hauptreihe läuft aber okay. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass der noch nachkommt.


    757) Wie repräsentativ sind eure Abonnentenzahlen für den Erfolg einer Serie? Sprich: Könnt ihr z.B. anhand der Zahl der Abos für zukünftige Titel (sagen wir Jojo) bereits abschätzen, wie gut der Manga ankommen wird, oder gibt's da große Unterschiede zu dem, was dann tatsächlich über die regulären Vertriebswege verkauft wird? Im Umkehrschluss: Habt ihr Titel, bei denen die Abos einen deutlich größeren Anteil einnehmen als das, was effektiv über die Ladentheke geht?
    Ich vermute mal, dass die Abo-Verkäufe nur einen kleinen Anteil eurer Verkäufe ausmachen, aber trotzdem wäre es interessant, ob sich gewisse Trends auch aus den Abonnentenzahlen ableiten lassen.

    Du vermutest richtig. Abos sind eher ein Service and Vielkäufer und Fans, die halt möglichst wenig Aufwand mit dem Sammeln der Reihe haben wollen. Klar, jedes verkaufte Exemplare ist toll für uns. Und wenn es direkt über unseren Shop geht, umso besser. Aber die Menge der Abos sagt ansonsten recht wenig aus. Klar, wenn ein Abo überproportional oft abgeschlossen wird (Also mehr als die Abos anderer Titel) kann man daraus schon schließen, dass der Titel gut ankommt und vielleicht im Handel auch besser läuft. Aber halt auch nur theoretisch.

    758) Wenn wir einmal bei Abos sind: Verdient ihr effektiv mehr an einem Band, der direkt bei euch im Shop oder Abo gekauft wird, oder nimmt sich das nicht viel zu einem im Buch- oder Comichandel verkauften Manga? Ich bin großer Fan eures Abos (wie man vielleicht merkt) und würde mir wünschen, dass mehr Verlage so was anbieten würden. Wenn dadurch für euch finanziell noch mehr rausspringt, umso besser.

    Leider springt für uns da nicht viel mehr raus, weil unser Shop über den Vertrieb läuft und ähnliche Kosten anfallen, als für einen Band im Handel. Es freut mich aber trotzdem, dass dir unsere Abos so gefallen und wir freuen uns über jeden, der direkt im Shop bestelle


    759) Wie verkauft sich eigentlich die Perfect Edition von Mushishi eigentlich so?
    Ganz gut - wie man es von Mushishi hätte erwarten können. Sind soweit zufrieden

    760) Und kann man sich bei "Mein Schulgeist Hanako" vielleicht auch auf einen Schuber freuen?

    Noch nicht, aber da Hanako ein großer Erfolg ist, sind wird schon am überlegen. DA die Serie aber noch nicht abgeschlossen ist,
    ist das mit der Planung nicht so easy.


    761) Werden ein paar der Limited Editions auch an österreichische Comic-Shops geliefert?
    Sollten eigentlich, ja.

  19. #1494
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 759, Das freut mich das ein Nischentitel wie Mushishi sich ganz gut verkauft.

    Zu 760, Okay wir bekommen es ja mit. Auch schön das Hanako so erfolgreich läuft. Danke
    Geändert von Kuro80 (27.05.2021 um 16:27 Uhr)

  20. #1495
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    762) Enthält Band 11 von Land der Juwelen keine Postkarte mehr? Warum mittendrin aufhören? Das Cover ist so schön, hätte mich drüber gefreut xD
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  21. #1496
    Mitglied Avatar von zetsuboushita
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    70
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 761: Ich habe alle Comicshops in Wien angeschrieben, 5 haben nie geantwortet und ein Shop war zumindest bemüht bekommt aber keine Exemplare von euch. Also echt schade...

  22. #1497
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    763) Warum lassen sie bei TONIKAWA- Fly me to the Moon die Suffixe wie -chan, -san, -kun weg? Ich kann das einfach nicht verstehen warum man es heutzutage noch so macht. Es geht bei den Charakteren einfach soviel verloren. Ich habe auf die Veröffentlichung von Manga Cult gewartet, doch so muss ich den Manga bei ihnen leider abbrechen und auf die Englische Ausgabe wechseln. Schade.

  23. #1498
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    762) Enthält Band 11 von Land der Juwelen keine Postkarte mehr? Warum mittendrin aufhören? Das Cover ist so schön, hätte mich drüber gefreut xDNein, die wurden jetzt endgültig rausrationalisiert. Hat sich einfach nicht mehr rentiert. Schon seit einer langen Weile nicht mehr.


    763) Warum lassen sie bei TONIKAWA- Fly me to the Moon die Suffixe wie -chan, -san, -kun weg? Ich kann das einfach nicht verstehen warum man es heutzutage noch so macht. Es geht bei den Charakteren einfach soviel verloren. Ich habe auf die Veröffentlichung von Manga Cult gewartet, doch so muss ich den Manga bei ihnen leider abbrechen und auf die Englische Ausgabe wechseln. Schade.

    Es ist ja kein wirkliches Geheimnis bzw. neu, dass wir Suffixe nicht übersetzen. Von daher, sorry, wenn es dich stört, aber das hat ja nichts mit „heutzutage“ zu tun. Tatsächlich wäre es ja eher andersrum: heutzutage werden die Suffixe gern mal übernommen, (ganz) früher hätte das in tausend Jahren niemand gemacht. Wir finden Suffixe spenden im Deutschen in den meisten Fällen keinen relevanten Sinn und stören das Schrifbild eher. Man (oder besser gesagt gute Übersetzer*innen) kann die Beziehungen der Charaktere zueinander ja auch anders zum Ausdruck bringen. Ist natürlich unsere Meinung, keine allgemein gültige. Ich selbst denke aber auch nicht, dass da wirklich viel verloren geht. Von daher ist’s wirklich schade, wenn du auf die Englische Ausgabe wechselt, aber natürlich deine Entscheidung. Denn am Ende ist Suffix oder nicht einfach eine Grundsatzentscheidung.

  24. #1499
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    stören das Schrifbild eher
    764) Ob xier xiesa Argumentation in allen xieser Ausgaben oder zumindest allen, dier xier als Programmleiter_in verantwortet, mit gleicher Ernsthaftigkeit und Konsequenz verfolgt? Frage für eina Freund_in.


    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Man (oder besser gesagt gute Übersetzer*innen) kann die Beziehungen der Charaktere zueinander ja auch anders zum Ausdruck bringen.
    Hab mal das Schlüsselwort unterstrichen.


  25. #1500
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Charon: Ist deine Tastatur defekt? O.o

Seite 60 von 69 ErsteErste ... 105051525354555657585960616263646566676869 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •