User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    TONIKAWA – Fly Me to the Moon (Kenjiro Hata)



    Deutscher Name: TONIKAWA – Fly Me to the Moon
    Original-Name: Tonikaku Kawaii
    Autor: Kenjiro Hata
    Zeichner: Kenjiro Hata
    Demografie: Shounen
    Genre/Tags: Comedy, Drama, Romance, Slice of Life
    Verlag: Shogakukan
    Magazin: Weekly Shounen Sunday
    Bände: 13, fortlaufend
    Aufmachung: Großformat | Softcover
    Preis: € 7,99
    Verlagsseite/Leseprobe: Cross Cult

    Beschreibung:

    Nasa Yuzaki hat’s nicht leicht: schon seit seiner Kindheit wird er ständig wegen seines bizarren Namens aufgezogen. Deshalb setzt Nasa alles daran, jemand zu werden, über den sich niemand lustig machen kann. Und um sein Ziel zu erreichen, überlässt er nichts dem Zufall. Doch gegen das Schicksal kommt niemand an … insbesondere nicht, wenn es sich in Form eines wunderschönen Mädchens zeigt, das ihm bei einem Unfall das Leben rettet! Als Nasa ihr prompt seine Liebe gesteht, willigt sie ein, mit ihm auszugehen – aber nur unter der Bedingung, dass sie vorher heiraten!

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1: xx.07.2021 [Cross Cult | Amazon]

    Weitere Cover:


    Geändert von Ninelpienel (04.03.2021 um 14:48 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, natürlich wird das furchtbare "Tonikawa" vom Anime für den deutschen Release übernommen :V

    Abgesehen davon bin ich sehr froh über die Lizenz. Wird 100% gekauft.

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Niete für mich. Ich find die Inhaltsangabe schon uninteressant (heiraten bevor man einfach so zusammen ist bzw. Dates hatte... ehm, nein danke), aber dann noch 13 Bände und immer noch nicht abgeschlossen?

    Wer sich den Titel gewünscht hatte, dem gönn ich ihn, aber für mich wird das kein Kauf.
    Geändert von SoulxSilence (28.10.2020 um 14:07 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha also doch Tonikawa dabei
    Habe nur Ausschnitte aus dem Anime gesehen, aber die Charaktere sehen echt kindlich aus. Weiß nicht, ob ich das mit der Heirat ernst nehmen kann. Über 13 Bände sind auch nicht ganz ohne.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    169
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Info: Der Titel wird 7,99 kosten, nicht 10,00! Den Beitrag oben habe ich angepasst.

  6. #6
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gekauft, vor allem für 7,99€, da habt ihr mich mit gefangen. Finde den aktuell laufenden Anime schon witzig, da hole ich mir den Manga gerne dazu (auch wenn ich mich frage, was nach 13 Bänden und immer noch laufend so groß da kommen mag bei der Handlung).

    Endlich mal den ersten sicheren Titel in allen Programme, danke an MC, auf euch ist Verlass Auch wenn ihr trotzdem noch verraten könntet, das ihr Dorohedoro und Gantz E habt, damit das Programm durch ist
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der landet auf jeden Fall bei mir .
    Das was ich bisher davon mitbekommen habe fand ich recht witzig.

  8. #8
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, also doch Tonikawa. Hier steig ich wie schon im anderen Thread geschrieben definitiv um. Damit mein erstes Softcover bei Manga Cult für mich.

    Jetzt würde sich ja noch eine Master-Edition zu Hayate The Combat Butler anbieten. Sind ja auch nur 52 Bände.

    Edit: Hab mich erstmal dazu entschieden die Viz-Bände weiter zu kaufen damit ich weiterlesen kann. Im Juli wandert dann die dt. Ausgabe ebenfalls zu mir.
    Geändert von B4ion (28.10.2020 um 16:37 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst im nächsten Juli? Da habe ich nicht die Geduld so lange zu warten, vor allem da der erste englische Band schon bei mir steht. Bleibe somit bei der Version von Viz. Die Serie an sich ist aber richtig witzig. Mir hat der erste Band sehr gut gefallen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Lizenz!
    Manga Cult überrascht immer wieder

  11. #11
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Lizenz ^^

    Ob MC auch Hayate the Combat Butler bringt wenn der gut läuft ?

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Erste Niete für mich. Ich find die Inhaltsangabe schon uninteressant (heiraten bevor man einfach so zusammen ist bzw. Dates hatte... ehm, nein danke), aber dann noch 13 Bände und immer noch nicht abgeschlossen?

    Wer sich den Titel gewünscht hatte, dem gönn ich ihn, aber für mich wird das kein Kauf.
    Dem schließe ich mich an.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #13
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Grundprämisse klingt für mich ziemlich dämlich, der Aspekt hat mich schon bei Bakuman gestört, finde das einfach unglaublich bescheuert, kulturelle Unterschiede hin oder her -.-
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  14. #14
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich an den Namen bizarr? Ist halt eigentlich nen Mädchenname aber deswegen wird der ja net aufgezogen. Der Titel ist auch für mich nichts.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  15. #15
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte wegen der NASA (National Aeronautics and Space Administration) ist der Name so bizarr? oder irre ich mich? Zumindest war es das erste, woran ich bei dem Namen dachte.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #16
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manon

    Hab mal reingeguckt und scheint deswegen der Grund zu sein.
    Geändert von Nebeljongleur (28.10.2020 um 19:53 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  17. #17
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich weiß nicht. Für mich hört es sich so an, als sei mit der Einleitung alles gesagt und das danach nur eine Variante eines Themas folgt.
    Dazu kommt, dass die meisten Bände in nur zwei Monate Abstand in Japan erschienen sind.

  18. #18
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den habe vor 2 tagen angesehne und dachte mir der passt
    bestmmt gut auf deutschen markt

    lol

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt meiner Meinung nach am wenigsten zu MC (jene, die bisher aus der Reihe tanzten, waren zumindest auf ihre Weise besonders). Wird sicherlich seine Käufer finden, aber ich bin beim Titel raus, sieht mir schlichtweg zu 0815 aus, ist zu lang und optisch habe ich eher das Gefühl, 12-Jährige vor mir zu haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ein Vielleicht-Titel, die Cover gefallen mir schon mal...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn wir jetzt danach gehen, was bei wem ins Programmschema passt, und danach Titel bei den Verlagen ausschließen und fest zuordnen. gibts aber schon Stagnation. Klar hat jeder so seine Linie, aber unbekannte Gewässer werden doch auch mal gerne nach Schätzen abgesucht. Und gerade MC empfinde ich als einen Verlag, der wohl irgendwann mal Titel aus allen Genres und Gebieten bringen könnte, da man sich ja vor nix verschließt. Von daher finde ich die Mischung aus allen bisher lizenzierten Titeln bei MC doch recht gut (mal nen Ecchi- und nen GL-Titel dürfen aber auch gerne mal auftauchen ).

    Ich nehme mal an, die Geschichte verläuft dann eher gemächlich wie z. B. bei Nisekoi oder We never learn mit eher weniger Storyfortführung (wobei ich mich ja echt frage, was nachher bisher 13 Bände da liefern, erkennen kann ich da auch nicht wirklich, was storymäßig noch passieren kann, außer einer ungelösten Frage. Aber mal schauen, kann sich mehr hinter verstecken als gedacht).
    Geändert von Bartomb (29.10.2020 um 09:28 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #22
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kennt jemand eine Leseprobe?

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine angepinnt? Kommt bestimmt noch, ansonsten: klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Keine angepinnt? Kommt bestimmt noch, ansonsten: klick
    Danke dir!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    @Manon

    Hab mal reingeguckt und scheint deswegen der Grund zu sein.
    Hab jetzt in die verlinkte Leseprobe geschaut und ja hab es jetzt auch entdeckt Deswegen wohl auch das Fly me to the moon als Titel.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •