User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 194

Thema: Ultraman (Eiichi Shimizu / Tomohiro Shimoguchi)

  1. #76
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Ultraman 2 ab 16.11.17

    Der zweite Band von Ultraman erscheint am 16. November (laut Amazon): https://www.amazon.de/dp/3842039689/..._LHkaAbES46VP3

    "Shinjiro ist unschlüssig, ob er der neue Ultraman werden möchte. Also schlägt das Alien Edo ihm eine Testphase vor. Euphorisch und voller Stolz, dass er bei seinen Hilfsaktionen von der Bevölkerung gefeiert wird, erlebt er schnell einen herben Rückschlag. Denn er trifft auf ein Alien, das bestialisch Menschen tötet …"

    Kaufen gehen beim Comichändler eurer Wahl!



  2. #77
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Sache. Muss ja auch mein Poster weiter zusammen puzzeln.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #78
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich so sehr auf den Band, ein richtig klasse Manga
    Erinnert mich mit dem Anzug bissle an Iron Man (welchen ich absolut super finde) x)
    Haha ja das Poster! Daran habe ich gerade gar nicht mehr gedacht.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  4. #79
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh also Iron Man vielleicht optisch aber sonst doch was ganz anderes. Der wäre mir hier nicht so in den Sinn gekommen. Lese zumindest die Marvel Comics, die Filme mag ich nicht so. Aber Tony Stark ist ja ein doch sehr anderer Chara als es die Chara hinter Ultraman sind. Auch was die Art der Rüstung/Superkräfte anbelangt. Da merkt man doch den US Einschlag. Ein Großkapitalist der gleich noch Superheld ist, natürlich mit seinem Geld finanziert und Supermacho. Also das gibts hier natürlich nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #80
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha ja, da hast du natürlich recht
    Ich meinte auch nur rein optisch gesehen. Vom Charakter kann man sie wirklich absolut nicht vergleichen

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  6. #81
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war richtig gut. Da mittlerweile ein paar Erzählstränge nebeneinander laufen wurde es auch schön spannend. Zumal der Hauptchara die typischen Schwächen noch mit sich bringt, die scheinbar im Hintergrund ausgenutzt werden.
    Interessant auch, dass es sich hier ursprünglich um einen Polizistenmanga handeln sollte und die Ultraman Elemente erst später hinzukamen. Das merkt man bei Band 2 schon recht deutlich. ^^


    Moroboshi scheint ja wenig Zuneigung zum neuen Ultraman zu verspüren. Hmm wohl neidisch. XD

    Immerhin kann Shinjiro so Rena beeindrucken. Die wird aber scheinbar von einem Alien gestalkt. Sieht zumindest wie ein Alien aus. Der sabbert so komisch bei Renas Anblick. Scheint ein Fan zu sein. Oder was sollten die Poster an den Wänden? Das eine Poster muss ja sehr besonders gewesen sein. Wurde aber bis zum Ende des Bandes nicht erklärt. Na toll.

    Und wer ist der Typ am Ende? Wohl der Oberalien Boss. XD



    Das Postermotiv ist ja schon als Farbseite mit drin, habe ich gesehen. Und es sind Farbseiten mitten im Band. Dachte das sei so kompliziert.
    Geändert von Dekaranger (16.11.2017 um 16:45 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #82
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich Farbseiten: Ist es auch. Die Bögen müssen korrekt "aufgehen".

  8. #83
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber kein Ding der Unmöglichkeit, wie es hier sich manchmal gefühlt anhörte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #84
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unmöglich, nein. Bezweifle auch, dass irgendwo geschrieben zu haben. Wenn die Japaner es vormachen, ist es meist nur sehr viel einfacher, weil sie bereits auf die Bögen geachtet haben. Sonst hätten auch sie ein Problem und extrem hohe Kosten.
    Problematisch wird es immer, wenn wir etwas im Innenteil farbig machen wollen, was im Original so nicht war. Mit Pech müssten wir massiv Füllseiten einfügen, was nicht schön ist. So oder so: Es ist einfach viel teurer als Farbseiten vorn zu haben.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich schreibe, dass es sich gefühlt so anhörte, dann habe ich auch nicht behauptet, dass es direkt so mal gesagt wurde. Jedoch gibt es sowas bei den anderen Verlagen auch, ohne dass es groß hervorgehoben wird. Daher habe ich mich hier immer gewundert bzw. nie so wahrgenommen, dass es solch ein zusätzlicher Aufwand darstellt. Manches nimmt man als Leser als nicht so besonders wahr, da man sich eben nicht auskennt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #86
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Ultraman 2

    ... ist pünktlich erschienen und erhältlich. Der Manga kommt mit Poster und Farbseiten!

    Warum fehlt den Charakteren oft ein Auge? Hat das eine Bedeutung im Manga? War der Zeichner zu faul?
    Warum sieht Ultraman nicht wie Ultraman aus sondern eher wie ein Kamen Rider?

    An einigen Stellen wirken die Dialoge extrem hölzern bzw. unpassend bis inhaltlich falsch. Macht das ein Roboter?

  12. #87
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind alles einäugige Aliens. XD
    Ne soll nix bedeuten denke ich. ^^

    Ich finde er sieht eher wie einer aus den Metal Hero Serien aus. XD
    Na es war eben ein nachträglich hinzugefügtes Element. Sollte keine originär auf der Ultraman Serie basierende Umsetzung sein. Halt was neues.

    Die Dialoge sind wirklich manchmal hölzern. Beim Alien konnte ich es aber nachvollziehen. War ja auch nicht so helle. Wirkte eher wie ein Dummbatz Bösewicht. Okay in manchen Superhelden Serien von Marvel oder DC reden sie auch nicht besser daher. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #88
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Beispiel: Wenn der mehräugige Alien (in Kapuze) wegläuft als der Kommissar ihn am Tatort anspricht bezeichnet der ihn gleich als 'Schwein'. Wieso ist jemand ein Schwein, wenn er wegläuft (der Kommissar weiß ja sonst nichts über ihn)? In der englischen Übersetzung heißt es 'bastard' (etwa: Dreckskerl), was es wohl viel eher trifft.
    Überhaupt wirken in der englischen Übersetzung viele Dialoge sehr viel gefälliger und sinniger. Haben die sich mehr Freiheiten genommen?

  14. #89
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay bin da jetzt unsicher, ob es einen großen Unterschied macht, ob er ihn Schwein oder Dreckskerl nennt. Finde Schwein einen geläufigen Ausdruck in unseren Gefilden, und er geht halt von einem Verbrecher aus. Das stört mich jetzt nicht so.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #90
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Holprige Übersetzungen

    War nur als Beispiel gedacht (und irritierte mich - warum auch immer - besonders).
    Es gibt halt noch so ein paar Stellen, die ich aber nicht bemühen möchte. Zumal ich es ja eigentlich ganzganz toll finde, daß mit Ultraman endlich wieder ein Toku- Drama auf deutsch erhältlich ist. Das möchte ich nicht weiter schlechtschreiben.

    Da ich über die Jahre viele englischsprachige Superhelden- und Mangawerke gelesen habe stoßen mir leider bei einigen Übersetzungen ins Deutsche solche Holprigkeiten auf, die in der englischen Version nicht vorkommen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ja oder wir sind hier näher am Original und die haben sich im englischen ein paar Freiheiten genommen. War ja auch eine deiner Vermutungen. Wer weiß. ^^

    Mehr Tokusatsu Mangas kann ich nur unterschreiben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #92
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was? Wieso habe ich Band 2 noch nicht? Wieso lässt mich mein Buchladen im Stich? :S

    Neid.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  18. #93
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja darfst neidisch sein, da Band 2 wirklich gut ist. Denke der Titel hat reichlich Potential, was so die angerissenen Story Elemente anbelangt. Außerdem sind die Actionszenen sehr flott, aber diesmal nicht so ausgedehnt wie noch im ersten Band.

    Musst du dem Laden mal Dampf machen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #94
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag den Manga bisher ganz gern, auch wenn noch viele Erklärungen ausstehen^^
    Aber warum gibt's die Titelseite zu Kapitel 10 nicht in Farbe, im ersten Band hat man sich da doch noch so viel Mühe gegeben, alle Farbseiten vorne unterzubringen?
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  20. #95
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gab es die im Original auch nicht in Farbe. Da man sich hier die Mühe machte, mit den Farbseiten mittdendrin, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man was weggelassen hat. O.o

    Ja soll ja auch noch spannend bleiben. Daher bleiben natürlich einige Sachen noch unbeantwortet. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #96
    Annerose
    Gast
    Vielleicht eine Anime Ankündigung? :
    https://www.anime2you.de/news/179512...ite-gestartet/

  22. #97
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Err naja das ist doch schon eine Live Action Show. Also ich weiß nicht. Fand schon so manch andere Anime Umsetzung von Metal Serien sehr bescheiden. Wird sicher so viel Computer animiert sein, dass es schon wieder fast ne Live Action Show sein könnte. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #98
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. Dezember erscheint in Japan Band 11

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #99
    Annerose
    Gast

  25. #100
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon 11 Bände. Cool das es so lange läuft. Bin doch hoch zufrieden mit dem Titel.

    Na dann haben sie ja noch Zeit mit der Umsetzung des Anime. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher